Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Neues aus der Gerüchteküche: Die Basis-Version von Nintendo NX soll 299,99 Dollar kosten. Der Preis des Bundles (mit unbekanntem Inhalt) soll bei 399,99 Dollar liegen. Mindestens vier Titel von Nintendo sollen zum Verkaufsstart der kommenden Konsole bereitstehen. Diese Informationen hat ein Vertreter eines großen Einzelhändlers bei Reddit verraten. Laut den Moderatoren des Forums konnte die Identi...
Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Hier geht es zur News Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
respekt an nintendo wie lange sie es schaffen das teil geheim zu halten, hut ab.
greetingz
greetingz
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Bundle wird 399,99 Dollar kosten; Mario-Spiel in den Startlöchern; 1080p mit 60fps angepeilt
Bei der WiiU gab es nach einem halben Jahr Angebote für 199€ für das Basis Pack der WiiU, deswegen würde ich zu dem hier genannten Preis auf keinen Fall zum Start kaufen. Es war ja nicht nur bei der WiiU so, beim N64 und dem 3DS gab es auch schnell einen Preissturz.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Durcheinander. Jetzt ist man wieder bei 1080p/60 und mobile 900p.
Wäre ja wirklich schon ein sehr guter Schritt. Nur hat man zu genüge Gegenteiliges behauptet.
Langsam wird es echt Zeit wenn Nintendo selbst den Knoten löst. Denn wenn man an gewisse Erwartungen durch solche Gerüchte nicht ran kommt könnte es eine Ernüchterung geben die sich auf den Verkaufsstart auswirkt. Mir wartet Nintendo zu lange.
Leute sollten vor Weihnachten wissen was im Frühjahr 2017 ansteht. Sonst stehen genug Produkte der Konkurrenz wieder auf dem Wunschzettel und haben weniger Bedarf nach einem neuen Nintendoprodukt außer der feste Fankern.
Macht bitte hinne.
Wäre ja wirklich schon ein sehr guter Schritt. Nur hat man zu genüge Gegenteiliges behauptet.
Langsam wird es echt Zeit wenn Nintendo selbst den Knoten löst. Denn wenn man an gewisse Erwartungen durch solche Gerüchte nicht ran kommt könnte es eine Ernüchterung geben die sich auf den Verkaufsstart auswirkt. Mir wartet Nintendo zu lange.
Leute sollten vor Weihnachten wissen was im Frühjahr 2017 ansteht. Sonst stehen genug Produkte der Konkurrenz wieder auf dem Wunschzettel und haben weniger Bedarf nach einem neuen Nintendoprodukt außer der feste Fankern.
Macht bitte hinne.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Gerücht glaubwürdiger als das von Eurogamer. Die Größe der Verpackung zeigt eigentlich auch dass es kein Nintendo Vita Müll sein sollte.
Ein Nintendo Mitarbeiter (glaub aus Kanada) meinte auch dass nach der Bekanntgabe Nintendo richtig viel in Marketing investieren will. Es werden also im Blödmarkt/Saturn überall Poster und Pappaufsteller zu sehen sein. Wahrscheinlich mit der Möglichkeit zur Vorbestellung. Deswegen müssen die Märkte die Sachen schon planen können. Deswegen brauchen die den Preis.
Laut Wiki hat die WII U 350€ gekostet. Ich finde Bundles gut. Ich habe mich damals bewusst für das Basismodel der U entschieden. Das Spiel Nintendoland ist Käse. Ich habe mehrere USB Sticks und auch externe Festplatten über. Die 32GB gegenüber den 8GB haben mir also nichts gebracht. Die Sensorleiste kann man für 5€ kaufen. Nur die Farbe ist blöd.
Eine Wahl sollte man also immer haben.
(Ausgehend von einer Konsole, wovon ich ausgehe)
Möglich ist also dass die 299€ Version eine kleinere Festplatte hat. Mit einer größeren liegen wir also bei 350€. Dann liegt da noch ein oder sogar zwei Spiele bei und wir sind bei 399€. Eine Konsole, sagen wir mal PS4 level, mit 500GB HD, Zelda und irgend einem komischen Gamepad mit Bildschrim, eigenem Prozessor und irgend einer neuen super dupa geheimen Funktion für 399€ ist doch angemessen.
Ich glaube die teuerste Nintendo Konsole war das N64. Proportional zum Einkommen natürlich. Ist aber nur ein Gefühl.
PS: Hier noch eine schöne Vorschau der Enthüllung von NX. https://www.youtube.com/watch?v=2YDBBox ... 5&index=90
Ein Nintendo Mitarbeiter (glaub aus Kanada) meinte auch dass nach der Bekanntgabe Nintendo richtig viel in Marketing investieren will. Es werden also im Blödmarkt/Saturn überall Poster und Pappaufsteller zu sehen sein. Wahrscheinlich mit der Möglichkeit zur Vorbestellung. Deswegen müssen die Märkte die Sachen schon planen können. Deswegen brauchen die den Preis.
Laut Wiki hat die WII U 350€ gekostet. Ich finde Bundles gut. Ich habe mich damals bewusst für das Basismodel der U entschieden. Das Spiel Nintendoland ist Käse. Ich habe mehrere USB Sticks und auch externe Festplatten über. Die 32GB gegenüber den 8GB haben mir also nichts gebracht. Die Sensorleiste kann man für 5€ kaufen. Nur die Farbe ist blöd.
Eine Wahl sollte man also immer haben.
(Ausgehend von einer Konsole, wovon ich ausgehe)
Möglich ist also dass die 299€ Version eine kleinere Festplatte hat. Mit einer größeren liegen wir also bei 350€. Dann liegt da noch ein oder sogar zwei Spiele bei und wir sind bei 399€. Eine Konsole, sagen wir mal PS4 level, mit 500GB HD, Zelda und irgend einem komischen Gamepad mit Bildschrim, eigenem Prozessor und irgend einer neuen super dupa geheimen Funktion für 399€ ist doch angemessen.
Ich glaube die teuerste Nintendo Konsole war das N64. Proportional zum Einkommen natürlich. Ist aber nur ein Gefühl.
PS: Hier noch eine schöne Vorschau der Enthüllung von NX. https://www.youtube.com/watch?v=2YDBBox ... 5&index=90
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich nicht, die Spiele werden schon nicht so groß sein wie auf PS/Xbox, weil eine Cartridge wohl eher nicht die Kapazität einer Bluray erreichet, wird Nintendo nicht den Sinn darin sehen, außerdem sind das Sparfüchse. Aber, wenigstens ist man nett genug das man eine externe HD anschließen kann, nicht so wie bei Sony, ne.Socke81 hat geschrieben:sagen wir mal PS4 level, mit 500GB HD
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Eine Cardride sagt allerdings nichts über deren Innenleben aus. ne 64GByte Class 10 Micro SD Karte kostet aktuell ~20 Euro Endkundenpreis.Objection! hat geschrieben:Glaube ich nicht, die Spiele werden schon nicht so groß sein wie auf PS/Xbox, weil eine Cartridge wohl eher nicht die Kapazität einer Bluray erreichet, wird Nintendo nicht den Sinn darin sehen, außerdem sind das Sparfüchse. Aber, wenigstens ist man nett genug das man eine externe HD anschließen kann, nicht so wie bei Sony, ne.Socke81 hat geschrieben:sagen wir mal PS4 level, mit 500GB HD
Sprich ganz plump könnte man einfach so einen Speicherchip fest verlötet in so eine Cardridge bauen. Werden sie mit Sicherheit nicht tun. Aber das nur als Beispiel das man klein und günstig weit aus mehr schafft als ne Blueray kann.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Geh eher von 32 GB für unter 5$ aus. Der Preis wird jedes Jahr deutlich sinken. Die Größe wird steigen. Komprimierung in Echtzeit möglich. Alles mit Blueray nicht möglich. Die Spiele sind auch nicht alle so groß wie du denkst.Objection! hat geschrieben:Das ist nicht günstig.
http://www.eurogamer.de/articles/2013-1 ... ystation-4
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es heißt übrigens Blu-Ray ohne e. 
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
wie lange will nintendo eigentlich noch warten? mitlerweile sieht es doch so aus, als wäre die katze aus dem sack und es ginge nur noch um detailfragen. bei der offiziellen premiere wird man wohl nurnoch müde mit den schultern zucken und sagen: "wussten wir doch schon. zu wenig, zu spät."
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
So ein krasses Durcheinander ist es nicht, denn es ist ganz einfach: Alles was da steht ist fake.Leon-x hat geschrieben:Was für ein Durcheinander. Jetzt ist man wieder bei 1080p/60 und mobile 900p.
1. Es ist ein Reddit-leak, auf reddit gab es in letzter Zeit genügend verified-leaks die falsch waren. Vorallem wurde soweit ich weiß hier auf folgendes geprüft "Es ist jemand der so eine Information haben könnte, ob der nicht lügt ist natürlich eine andere Sache"
2. Es gibt Bilder von der finalen Verpackung oder was auch immer und da steht NX und nicht der finale Produkt name, welches wahrscheinlich zum ersten Mal passiert, denn wenn die Konsole "Nintendo Entertainment System Superdupermega verison Turbo 20XX mit Knuckles" muss man ja dementsprechend die Plakate usw planen.
3. Mario zum launch und Zelda zum launch (oder zum launch window) na klar. Das ist aufjedenfall logisch, nicht. Das würde die Verkaufszahlen beider Titel beeinträchtigen, außerdem woher genau kann er wissen dass es 4 Titel sind? 4 first party titel? 4 insgesamt?
4. "Er habe von einem Hybrid device mit 900p gehört" ich dachte er arbeitet bei einer großen Kette und jetzt hat er insider Info
Ich sehe die Logik nicht ehrlich gesagt.
Zum Warten: Was spricht denn eigentlich gegen einen Reveal im Jahre 2017? Apple hauts doch auch wochen davor raus und das gleiche haben sie jetzt auch mit der Ps4Pro getan.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Gerücht sagt ja das Nintendo mit der Ankündigung richtig Tamtam machen will, was zu den Äußerungen passen würde das sie mehr Marketing machen und den Kunden besser das Konzept näher bringen wollen. Also das würde erklären warum Nintendo noch wartet und ist wohl für jeden schlüssig.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh ein Mario-Spiel, ich kann es kaum erwarten! Es gibt so wenige und so selten Mariospiele, da bin ich wirklich wahnsinnig froh, dass da was in den Startlöchern ist!
Ja, scheiß auf Mario.
Ja, scheiß auf Mario.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Absolut nichts spricht gegen ein Reveal in 2017, allerdings ist Nintendo nun mal nicht Apple oder Sony.Tugy hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich gegen einen Reveal im Jahre 2017? Apple hauts doch auch wochen davor raus und das gleiche haben sie jetzt auch mit der Ps4Pro getan.
Dabei ist es wahrscheinlich so ziemlich egal wann sie nun tatsächlich Klartext zur NX reden: man wird höchst wahrscheinlich wieder deutlich hinter der Hardware-Leistung der Konkurrenz liegen und letzten Endes wird NX wieder eine reine Nintendo-First-Party-Konsole werden...