Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
Server für Battlefield 1 werden diesmal direkt von Electronic Arts angeboten - und nicht von Drittanbietern wie z.B. 4Netplayers. Ab dem 1. November 2016, also einige Tage nach der Veröffentlichung des Shooters, wird das "Miete-einen-Server-Programm" gestartet. Interessierte Spieler können dann ihre eigenen privaten und öffentlichen Server mieten und zwar direkt über den Ingame-Store von Battlefie...
Hier geht es zur News Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
Hier geht es zur News Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
Ist mir egal, ob so ein Server von Drittanbietern oder direkt vom Anbieter gemietet werden kann. Is ja für den ein oder anderen Fall ganz parktisch, aber ich will selbst einen Server hosten können, so dass ich z.B. auf einer LAN auch mit 10 Leuten spielen kann, ohne eine Internetverbindung zu benötigen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Private und öffentliche Server können direkt bei EA gemietet werden
Damit man noch direkter daran verdient. Und zum Dank wurden nicht nur wie immer jegliche Mod Unterstützung geschnitten, denn jetzt gibts nicht mal mehr Servertools für die Teuer bezahlten Server. 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, ist für EA eben wohl günstiger als sich mit dem Support für Drittanbieter rum schlagen zu müssen. Ob es für die Spieler besser ist, muss sich erst mal zeigen. Gewinnmaximierung ist eben alles. 
Aber warten wir erst mal ab wie das am Ende genau aussieht, dann können wir immer noch auf EA rumhacken.
Aber warten wir erst mal ab wie das am Ende genau aussieht, dann können wir immer noch auf EA rumhacken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn herumschlagen? Server wurden doch in erster Linie wohl deswegen auf Drittanbieter beschränkt, damit EA Gebühren dafür verlangen kann.Balmung hat geschrieben:Tja, ist für EA eben wohl günstiger als sich mit dem Support für Drittanbieter rum schlagen zu müssen. Ob es für die Spieler besser ist, muss sich erst mal zeigen. Gewinnmaximierung ist eben alles.![]()
Du bist auch der einzige, der den Wegfall von Modding als etwas gutes ansieht.Aber warten wir erst mal ab wie das am Ende genau aussieht, dann können wir immer noch auf EA rumhacken.
Ansonsten hat sich im Vergleich zu den ersten Ankündigungen erstmal nichts geändert:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 03639.htmlServerplugins wie Rcon und ProCon werden wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit denen konnten Admins in das Spiel eingreifen und Abstimmung wie die Wahl der nächsten Karte in Echtzeit initiiert werden. Die offizielle Antwort lässt das Thema unbeantwortet. Auch eine Vielzahl weiterer Fragen wie zum Cheat-Schutz und zu den tatsächlich verfügbaren Spieleinstellungen werden nicht beantwortet.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere jetzt einfach mal ein Paar Zeilen aus der Offiziellen Ankündigung dazu:
Soll heißen: wenn es jetzt mal ein Problem mit dem Server gibt kann ich mich nicht an den Support von z.B. 4Players wenden, der im allgemeinen sowohl schnell als auch kompetent ist. Nein: ich soll mich direkt an den EA-Kundenservice wenden der sowohl langsam, unwissend und meist total überlastet ist?
Klingt für mich nach absolutem Bullshi* und reiner Gewinn-Maximierung seitens EA
Der Wegfall von Mods auf Serven ist natürlich auch nicht zu verachten, aber dass verblasst total im Angesicht zu EAs grauenhaftem Support
Hmm, also soll ich mich an den EA-Kundendienst wenden...? Die, die für einfachste Fragen meistens mehrere Tage brauchen um diese dann mit so tollen Phrasen wie "starten Sie den PC neu" oder "vergewissern sie sich dass das Programm korrekt installiert ist" abspeist?Und wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du dich direkt an den EA-Kundendienst wenden und nicht mehr an einen Drittanbieter.
Soll heißen: wenn es jetzt mal ein Problem mit dem Server gibt kann ich mich nicht an den Support von z.B. 4Players wenden, der im allgemeinen sowohl schnell als auch kompetent ist. Nein: ich soll mich direkt an den EA-Kundenservice wenden der sowohl langsam, unwissend und meist total überlastet ist?
Klingt für mich nach absolutem Bullshi* und reiner Gewinn-Maximierung seitens EA
Der Wegfall von Mods auf Serven ist natürlich auch nicht zu verachten, aber dass verblasst total im Angesicht zu EAs grauenhaftem Support
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich sehe Modding nur nicht als Pflicht an.Temeter hat geschrieben:Du bist auch der einzige, der den Wegfall von Modding als etwas gutes ansieht.
darum sagte ich abwarten was am Ende bei raus kommt. Unbeantwortet heißt eben nicht automatisch "gibts nicht", wie sich Viele immer gerne gleich einreden. Natürlich kann man sich fragen wieso EA diese Fragen noch nicht beantwortet hat, aber das ist wieder eine andere Frage.Ansonsten hat sich im Vergleich zu den ersten Ankündigungen erstmal nichts geändert:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefie ... 03639.htmlServerplugins wie Rcon und ProCon werden wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit denen konnten Admins in das Spiel eingreifen und Abstimmung wie die Wahl der nächsten Karte in Echtzeit initiiert werden. Die offizielle Antwort lässt das Thema unbeantwortet. Auch eine Vielzahl weiterer Fragen wie zum Cheat-Schutz und zu den tatsächlich verfügbaren Spieleinstellungen werden nicht beantwortet.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Das ist Schnee von gestern. Ich habe zwar länger nicht den Support gebraucht, aber als es so war habe ich einfach angerufen (Nummer mit Ortsvorwahl, also nichts überteuertes, Wartezeit 5-10 Minuten) und mir wurde direkt 2 mal geholfen. Selbst bei dem Support für SW:TOR welcher eine extra Rufnummer hat half mir das Mädel am Ende der Leitung recht schnellDonDonat hat geschrieben:Ich zitiere jetzt einfach mal ein Paar Zeilen aus der Offiziellen Ankündigung dazu:Hmm, also soll ich mich an den EA-Kundendienst wenden...? Die, die für einfachste Fragen meistens mehrere Tage brauchen um diese dann mit so tollen Phrasen wie "starten Sie den PC neu" oder "vergewissern sie sich dass das Programm korrekt installiert ist" abspeist?Und wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, kannst du dich direkt an den EA-Kundendienst wenden und nicht mehr an einen Drittanbieter.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Tja, da gehörst du zu den glücklichen 0,5% bei denen das funktioniert:Solon25 hat geschrieben: Das ist Schnee von gestern. Ich habe zwar länger nicht den Support gebraucht, aber als es so war habe ich einfach angerufen (Nummer mit Ortsvorwahl, also nichts überteuertes, Wartezeit 5-10 Minuten) und mir wurde direkt 2 mal geholfen. Selbst bei dem Support für SW:TOR welcher eine extra Rufnummer hat half mir das Mädel am Ende der Leitung recht schnell
-beim Release des zweiten BF4 DLC hab ich versucht mit dem Support zu telefonieren und nach 20min in der Warteschlange und zwei weiteren ähnlich erfolgreichen versuchen hab ich es aufgegeben und ne Anfrage per Mail an den Support geschrieben die, wenn ich mich richtig erinnere nie beantwortet wurde.
-beim Release der BF1 Beta habe ich als BF-Insider erster Stunde (korrekter währe sogar erster Minute
Und so geht es laut FB und dem BF Forum übrigens nicht nur mir sondern wirklich einem Großteil der Leute :wink:
- nepumax
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt, ob die deutschen Server dann auch wirklich auf deutschem oder gar europäischem Boden stehen. Bei Battlefield 3 waren die "Offiziellen DE Server" alle Umleitungen nach USA...
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem kaufen Leute dieses Spiel...
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Eine weitere Möglichkeit um den Kunden zu melken.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.DonDonat hat geschrieben:Solon25 hat geschrieben:Und so geht es laut FB und dem BF Forum übrigens nicht nur mir sondern wirklich einem Großteil der Leute :wink:
Wenn da ein paar Dutzend oder auch Hundert rummotzen, sind das immer noch wenige im Vergleich zu allen!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Eine beliebte Sichtweise, um jede Kritik von sich abwenden zu können.bKb hat geschrieben:Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.DonDonat hat geschrieben:Solon25 hat geschrieben:Und so geht es laut FB und dem BF Forum übrigens nicht nur mir sondern wirklich einem Großteil der Leute :wink:
Wenn da ein paar Dutzend oder auch Hundert rummotzen, sind das immer noch wenige im Vergleich zu allen!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Öhm... ich sage nichts gegen die geäußerte Kritik. Nur das "Großteil der Leute" stimmt wahrscheinlich nicht. Ich habe wahrscheinlich in der Zeit, in der er Probleme hat, in die Beta zu kommen, mit mehr Leuten auf den Servern gespielt, als sich in den Foren über nicht erhaltene Betakeys beschwert haben.no need no flag olulz hat geschrieben:Eine beliebte Sichtweise, um jede Kritik von sich abwenden zu können.bKb hat geschrieben:
Da hast Du eine verzerrte Wahrnehmung. Die paar Leute in den Foren sind meist eine Minderheit gegenüber der vielen Leute, bei denen es funktioniert.