Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)
Texturen haben die auflösung von 512x512 px
https://www.reddit.com/r/Mafia3/comment ... _worth_of/
wow...uff...state of the art
naja, hab meinen senf zum thema gegeben, frage bleibt für mich: warum hier einschätzung:gut? versteh ich nicht, das ding hab ich eine stunde bei nem kumpel gesehen und da war nix gut dran, warum lässt man sich so einfach beweihräuchern im ersteindruck? sind ja nun alles keine leute die seit gestern zocken die hier die spiele begutachten...
"oh, cutscenes sind nice, das ist ja ma mindestensl gut" oder wie läuft sowas? "game ist nix, aber wie sie hier mit dem rassismus umgehen ist erste sahne, 80%, hut ab das sie sowas angehen!" so kommt mir das vor...
tip: mal auf die inszenierung und story einen ersten feuchten driss geben und sich das spiel vom gameplay und technischen aspekt her ansehen, dann klappts auch mit dem ersteindruck...das hätte bei mir ersteindruck glatt ausreichend gegeben und eine wertung von (heutzutage) knallharten 60% oder drunter, also eher 55% entspricht ner 4- im notensystem, findet da trotzdem seine fans, ist ein titel wie damals bruce lees stranglehold...
nächster kandidat: steep, einschätzung:gut, am ende: warme luft und trotzdem zu hoch bewertet
https://www.reddit.com/r/Mafia3/comment ... _worth_of/
wow...uff...state of the art
naja, hab meinen senf zum thema gegeben, frage bleibt für mich: warum hier einschätzung:gut? versteh ich nicht, das ding hab ich eine stunde bei nem kumpel gesehen und da war nix gut dran, warum lässt man sich so einfach beweihräuchern im ersteindruck? sind ja nun alles keine leute die seit gestern zocken die hier die spiele begutachten...
"oh, cutscenes sind nice, das ist ja ma mindestensl gut" oder wie läuft sowas? "game ist nix, aber wie sie hier mit dem rassismus umgehen ist erste sahne, 80%, hut ab das sie sowas angehen!" so kommt mir das vor...
tip: mal auf die inszenierung und story einen ersten feuchten driss geben und sich das spiel vom gameplay und technischen aspekt her ansehen, dann klappts auch mit dem ersteindruck...das hätte bei mir ersteindruck glatt ausreichend gegeben und eine wertung von (heutzutage) knallharten 60% oder drunter, also eher 55% entspricht ner 4- im notensystem, findet da trotzdem seine fans, ist ein titel wie damals bruce lees stranglehold...
nächster kandidat: steep, einschätzung:gut, am ende: warme luft und trotzdem zu hoch bewertet
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 08.10.2016 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das war der andere...Spiritflare82 hat geschrieben:ist ein titel wie damals bruce lees stranglehold...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
achja, john woo wars, genau .-) danke dafür
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab heuteMorgen nur kurz reingeschaut und und die merkwürdigen Lichteffekte haben mich auch gleich irritiert. Himmel zu hell, Umgebung erinnert an Deusex mit nem Schleier oder so. Dazu ne Unschärfe wie bei irgendnem alte Halo Teil oder sogar schlimmer.
Das sah schon ziemlich unpassnend und billig aus. Aber Vielleicht ändert es sich ja noch ............oder wird gepatcht.
Wenn die Welt mich nicht reizt, werd ich es wohl nicht lange spielen.......
Der SpielBeginn schwankt zwischen toll inszeniert und sehr klischeehaft und vorhersehbar.
Und eigentlich kann ich den Hauptcharakter schon jetzt nicht mehr sehen......
Aber gut mal schauen, wie das dann wirkt, wenn die Rachegeschichte so richtig in Schwung kommt.
Ich hoffe nicht, dass es sich dann wirklich anfühlt wie ein 70er Jahre Rachefilmchen.......
Die ersten Schießereien waren auch recht komisch.
Wusste irgendiwie nie , wann ich den Gegner getroffen hab und wieso halt nicht.
Fahrphysik kann ich noch nicht einschätzen.
Das sah schon ziemlich unpassnend und billig aus. Aber Vielleicht ändert es sich ja noch ............oder wird gepatcht.
Wenn die Welt mich nicht reizt, werd ich es wohl nicht lange spielen.......
Der SpielBeginn schwankt zwischen toll inszeniert und sehr klischeehaft und vorhersehbar.
Und eigentlich kann ich den Hauptcharakter schon jetzt nicht mehr sehen......
Aber gut mal schauen, wie das dann wirkt, wenn die Rachegeschichte so richtig in Schwung kommt.
Ich hoffe nicht, dass es sich dann wirklich anfühlt wie ein 70er Jahre Rachefilmchen.......
Die ersten Schießereien waren auch recht komisch.
Wusste irgendiwie nie , wann ich den Gegner getroffen hab und wieso halt nicht.
Fahrphysik kann ich noch nicht einschätzen.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Weeg hat geschrieben:Ich liebte Mafia 1 und kam solala klar mit Teil 2, aber nunja... bin gerade zufälligerweise dabei nochmal GTA5 auf der PS3 durchzuzocken und was soll ich sagen, wer sich mit dem Platzhirsch messen muss/will, der muss was ziemlich gutes abliefern. Vor allem mit den Charakteren und der Story wie mit dem ollen Trevor, unserem geliebten Redneck-Soziopathen und Psychotiker vom Dienst.
.
Ja, die Story, von GTA5, war schon vom allerfeinsten und so klug orchestriert. Besonders in Erinnerung blieb mir die Szene, als Trevor und Michael wieder aufeinander treffen.
Vorher nahm man langen Anlauf. Trevor stand an Michaels Grab, hielt seinen besten Freund für tot. Nach Jahren entdeckt er, dass er noch lebt und sich aus dem Staub gemacht hat.
Letzte Szene, vor dem Treffen: Trevor steht auf einem Hügel, untergehende Sonne und schaut auf Michaels Haus herunter.
Vorfreude machte sich breit. Das wird ein lauter Knall, wenn sich die zwischenmenschlichen Gefühle entladen, ein dramatischer Höhepunkt!
Die Szene sah dann so aus: Trevor betritt das Haus und sagt etwas wie: "Ach ich dachte Du bist tot. Übrigens, wir können wieder was zusammen machen!"
Michael nimmt an und sie sind wieder dicke Buddies.
Das war wirklich großes Kino, dass hätte einen Oscar geben müssen...
Ganz ehrlich: GTA 5 und Story? Das jawohl nix. Gesellschaftssatire? Auf welchen Aspekt hat es einen denn aufmerksam gemacht, oder diesen so beleuchtet, wie man es vorher noch nie gesehen hatte?
Mir fällt da nichts ein, außer das auf Dingen herumgeritten wurde, die eh jeder kennt. Oder war es Dir neu, dass Leute sich im TV und sozialen Netzwerken gerne zum Obst machen und ähnliche Dinge?
GTA ist mittlerweile genauso abgenutzt. Ich fand den 5. Teil sehr enttäuschend und werde keinen Teil 6 mehr kaufen, wenn sie wieder nur diese Schiene fahren.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Zu Mafia: Ich hätte es mir letztens auch beinahe geholt, aber dann las ich davon, dass keine Testmuster verschickt wurden und habe es gelassen.
War gut, was ich hier so lese. Dann warte ich mal noch 2-3 Monate und kaufe es irgendwo für einen 20er. Muss nicht immer alles sofort haben.
War gut, was ich hier so lese. Dann warte ich mal noch 2-3 Monate und kaufe es irgendwo für einen 20er. Muss nicht immer alles sofort haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe GTA V nicht gespielt, weil ich bereits den 4er total schwach fand. Lahmes, immergleiches Gameplay, langweilige Welt in der man kaum Dinge machen konnte (ähnlich wie in Mafia 2), keine Möglichkeiten die endlos viele Kohle auszugeben (oh wait, vier bis fünf Kleidungsgeschäfte mit genau den selben Anziehsachen), uvm. Kann nicht nachvollziehen, warum die halbe Menschheit auf die Reihe abfährt (wobei sie bis zum dritten Teil wohl noch gut gewesen sein muss).
Mafia 3 werde ich trotzdem ne Chance geben. Irgendwann, wenn das Schlimmste gepatcht wurde.
Aber am meisten Chancen von den Open World Dingern hat bei mir hat dann doch tatsächlich noch Watch Dogs 2. Scheiß dir mal auf die komischen Charaktere, aber hier scheint mir wenigstens noch einigermaßen interessantes und vielseitiges Gameplay geboten zu werden.
Mafia 3 werde ich trotzdem ne Chance geben. Irgendwann, wenn das Schlimmste gepatcht wurde.
Aber am meisten Chancen von den Open World Dingern hat bei mir hat dann doch tatsächlich noch Watch Dogs 2. Scheiß dir mal auf die komischen Charaktere, aber hier scheint mir wenigstens noch einigermaßen interessantes und vielseitiges Gameplay geboten zu werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
In der "Qualität" wird es aber schwierig, das sind schon extreme Spielaussetzer. Bei dem Video hatte ich gefühlte ein Dutzend Facepalms. Besonders bei Fehlern die so einfach nicht sein dürfen, wenn das Spiel tatsächlich den Release Status erreicht haben soll. Das sind Bugs, da kann man noch Monate drauf warten ehe die alle beseitigt sind.Balla-Balla hat geschrieben:Haha, sehr luschdig!
So etwas ist natürlich immer ne fiese Sache. Sone Zusammenstellung bekommt man für jedes game.
Falls das Spiel DLCs hat... wartet auf die GotY.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Stranglehold gar nicht sooo schlecht, mir hat es das eine mal durchspielen durchaus Spaß gemacht. Und ich kann mich nicht an solche Bugs erinnern.Spiritflare82 hat geschrieben:achja, john woo wars, genau .-) danke dafür
- monotony
- Persönliche Nachricht:
wie immer muss man in die welt hinausschreien: DON'T PRE-ORDER!
das spiel plagen offensichtlich zahlreiche bugs und der momentane 30fps lock ist ein witz. wieviele unfertige spiele müssen noch auf den markt geworfen werden, bevor die spieler es lernen? wo liegt die schmerzgrenze?
das spiel plagen offensichtlich zahlreiche bugs und der momentane 30fps lock ist ein witz. wieviele unfertige spiele müssen noch auf den markt geworfen werden, bevor die spieler es lernen? wo liegt die schmerzgrenze?
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Es gibt aber keinen Codex für Spieletester in dem steht, dass Gameplay und Technik Vorrang vor Inszenierung und Story haben.Spiritflare82 hat geschrieben: tip: mal auf die inszenierung und story einen ersten feuchten driss geben und sich das spiel vom gameplay und technischen aspekt her ansehen, dann klappts auch mit dem ersteindruck...das hätte bei mir ersteindruck glatt ausreichend gegeben und eine wertung von (heutzutage) knallharten 60% oder drunter, also eher 55% entspricht ner 4- im notensystem, findet da trotzdem seine fans, ist ein titel wie damals bruce lees stranglehold...
Außerdem wage ich sogar zu behaupten, dass die Inszenierung für Mafia schon immer von überragender Bedeutung war, da man sich mit deren Hilfe von genreverwandten Spielen, die spielerisch mehr zu bieten hatten, absetzen konnte.
Z.B. bot schon GTA III ein deutlich runderes Gesamtpaket, als Mafia (1), dennoch hat Letzteres bis heute aufgrund des Settings und nicht zuletzt der Story einen gewissen Kultcharakter.
Es gibt offenbar keine. Bei Mafia 3 mussten im Vorfeld wirklich alle Alarmglocken angehen. Wechsel des Entwicklers, unerfahrener Director, durchwachsene Previews, keine Testexemplare.monotony hat geschrieben:wie immer muss man in die welt hinausschreien: DON'T PRE-ORDER!
Trotzdem habe ich keinen Zweifel, dass 2K schon jetzt hohe Verkaufszahlen vorweisen kann.
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Wie geil ist das denn? Alleine dieser wiederkehrende Schatteneffekt, der die gesamte Welt verdunkelt, könnte auch ein Easter Egg bzgl. Independence Day sein
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau so gut könnte man fragen, warum man sich vom Ersteindruck so einfach abschrecken lässtSpiritflare82 hat geschrieben:das ding hab ich eine stunde bei nem kumpel gesehen und da war nix gut dran, warum lässt man sich so einfach beweihräuchern im ersteindruck?
Eine Stunde zuschauen ist für mich ebenfalls nur ein Ersteindruck.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mich bereits häufiger über einen negativen Ersteindruck gekämpft habe und am Ende positiv überrascht war.
Vor allem, wenn dieser negative Ersteindruck auf technischer Basis war (alles andere lässt sich mit einem Ersteindruck ohnehin nur schwer beurteilen).
Und wenn einem Inszenierung und Story wichtiger sind als der Rest?Spiritflare82 hat geschrieben:Tip: mal auf die inszenierung und story einen ersten feuchten driss geben und sich das spiel vom gameplay und technischen aspekt her ansehen, dann klappts auch mit dem ersteindruck...
Ich sage nicht, dass mir Technik unwichtig ist, aber wenn diese schwach sein sollte, lasse ich mich zumindest nicht sofort davon abschrecken und gebe dem Spiel in meisten Fällen weiterhin eine Chance.
Und die beste Technik nützt mir nichts, wenn mich der Rest nicht mitnehmen kann.
Natürlich gibt es Fälle, in denen auch mir eine miserable Technik das ganze Spiel verhageln kann, keine Frage.
Und genau so gut gibt es Fälle, in denen mir das Gameplay oder die Story alles versauen können...
Es kommt halt immer drauf an, gibt eben nicht nur schwarz oder weiß.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Was soll das denn für ein "tip" sein? Nur weil Mathias bei seinem Ersteindruck so wertet und Präferenzen setzt, die dir nicht passen, ist der Ersteindruck nichts wert?Spiritflare82 hat geschrieben:
Das Konzept von Meinungen und einige Internetnutzer scheinen auch nach über 25 Jahren immer noch nicht zusammengefunden zu haben.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=iUCQVoof7qI
Kommentiert niemand die AI Videos. Bugs beiseite, das Spiel hat tiefgreifende AI Probleme die zu dermaßen lächerlichen Ergebnissen führen, das kann doch ein Qualitätsmanagement nicht übersehen?!
(man kann offenbar geduckt vor einem Gegner stehen, der entdeckt einen wenn man aufsteht und verliert einen wieder wenn man sich duckt - lol)
https://www.youtube.com/watch?v=kMEXZmXTm_U
https://www.youtube.com/watch?v=lq8cmemxt3A
Das ist weit abseits von gut und Böse und vor allem lässt sich das nicht so leicht beheben, ebensowenig wie die low-res texturen, man müsste die ja quasi von grund auf neu machen? Zeigt aber nur, dass man langsam scheinbar echt nurmehr auf die PC-Spieler ******** ... (consolen-version und den PC-Spielern halt irgnedwas hinwerfen, offenbar hatte man nichtmal lust sich um die 30FPS vor release zu kümmern ...)
Kommentiert niemand die AI Videos. Bugs beiseite, das Spiel hat tiefgreifende AI Probleme die zu dermaßen lächerlichen Ergebnissen führen, das kann doch ein Qualitätsmanagement nicht übersehen?!
(man kann offenbar geduckt vor einem Gegner stehen, der entdeckt einen wenn man aufsteht und verliert einen wieder wenn man sich duckt - lol)
https://www.youtube.com/watch?v=kMEXZmXTm_U
https://www.youtube.com/watch?v=lq8cmemxt3A
Das ist weit abseits von gut und Böse und vor allem lässt sich das nicht so leicht beheben, ebensowenig wie die low-res texturen, man müsste die ja quasi von grund auf neu machen? Zeigt aber nur, dass man langsam scheinbar echt nurmehr auf die PC-Spieler ******** ... (consolen-version und den PC-Spielern halt irgnedwas hinwerfen, offenbar hatte man nichtmal lust sich um die 30FPS vor release zu kümmern ...)