Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Mafia 3 (PS4, One)

Beitrag von Steffensteffen »

Klassischer Cash-in auf dem Rücken eines Meisterwerks. Spiele sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Hans Gruber hat geschrieben:Hab mich nur gefragt ob niedrige Preise bei Expert der neue Indikator für Scheisse ist.
Aber nur aus Interesse: Wer ist expert?
So bitteschön der Herr.

https://www.expert.de/catalogue/1906930 ... l5.html#/8
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Lol ein paar Leute haben schon AI und BUG-Videos gemacht, wie kommt sowas bitte durch die Testphase:

https://www.youtube.com/watch?v=kMEXZmXTm_U
https://www.youtube.com/watch?v=iUCQVoof7qI
https://www.youtube.com/watch?v=lq8cmemxt3A
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Zocke auf der PS4 und muss sagen, da wird definitiv nicht Wort gehalten - von wegen das Game wird erst released wenn es Bugfrei ist.
Hatte direkt nach der ersten Mission einen Crash, diverse Grafikfehler und empfinde die Audiokulisse als absolute Frechheit.
Man befindet sich in einem Gebäude im ersten Stock und hört das Geschreie von Gegnern, die gefühlt 500m entfernt sind so, als würden sie Lincoln direkt in's Ohr schreien.
Man fährt mit seinem Auto gemütlich die Straße entlang, sieht auf der Karte einen blauen Punkt und hört das Gepfeife des Polizisten als würd er im Auto auf dem Beifahrersitz sitzen.
...

Bei Regen umhüllt das Gefahrene Auto ein Regenteppich, der immer gleich aussieht - sonst bemerkt man den Regen kaum.
Matschige Texturen, enorme "Weitsicht" im Rückspiegel. Gruselig.

Dennoch ist die Story des Games gut und würde von mir daher etwas in Richtung 70% erhalten, nur ein Blockbuster ist dieser Teil definitiv nicht.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich spiele es seit zwei Tagen und muss sagen es ist richtig richtig geill geworden.Vor allem gefällt mir das feedback der Gegner wenn man drauf schießt,oder die Nahkämpfe sind extrem klasse gemacht.GTA5 fand ich immer sehr sehr langweilig aber Mafia ist seit langem mal wieder ein Open World was sehr viel spaß macht.Gut die Grafik vor allem das Sonnenlicht sieht sehr seltsam aus,aber ansonsten ist die Grafik einfach nur gut nicht mehr und nicht weniger.Mir ist immer sehr wichtig das die Gegner ein tolles feedback haben beim beschuss bzw. Nahkampf dagegen ist ein GTA5 einfach ein schlechter witz weshalb es mir auch nie spaß machte.Ich spiele es auf der PS4 und da läuft es sehr sauber sprich flüssig bis manchmal Mini Ruckler aber sonst Top.Wie die Story erzählt wird gefällt mir auch richtig gut die wie ein Film dargestellt wird.Die Steuerung vom Charakter ist auch Butterweich und lässt sich nicht wie ein Panzer ala GTA5 steuern.Und auch das Zielen ist viel angenehmer als die schwammige scheisse in GTA5.

Ich nenne immer GTA5 weil es logischerweise immer damit verglichen wird.Mir auch egal wie es bewertet wird ich finde es extrem geil,auch wenn die Grafik teils sehr seltsam wirkt wie die Wasseroberfläche oder halt das Licht.Mit der Lebendigkeit enes GTA 5 kann es natürlich nicht Mithalten.Aber wie gesagt die brutalen Nahkämpfe und überhaupt das feedback ist klasse und für mich mit das wichtigste an einem Action Spiel.Die Gegner haben viele animationen bei beschuss und das macht mega fun.Habe jetzt etwa 15 Stunden gezockt und finde es immer besser.Es ist wie immer Geschmackssache was einem mehr oder weniger gefällt,und bei mir ist es definitiv Mafia 3,weil es auch schön brutal ist wie man das von der Mafia kennt und auch sein muss.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

jizzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jizzo »

Servus,
mal ne ganz andere Frage, an diejenigen die auch spielen.
Man kann ja sein Bargeld in den Tresor in Lincolns Haus ablegen so, dass man dieses nicht bei seinem virtuellen Tod verliert.
Jetzt zu der Frage:
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf dieses Geld zuzugreifen?
Habe bisher nichts gefunden und so ca. 15.ooo$ in dem Safe.
Vielen Dank schonmal
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

jizzo hat geschrieben:Servus,
Man kann ja sein Bargeld in den Tresor in Lincolns Haus ablegen so, dass man dieses nicht bei seinem virtuellen Tod verliert.
Jetzt zu der Frage:
Vielen Dank schonmal
Du musst nicht auf das Geld im Tresor zugreifen. Es wird automatisch hergenommen, falls du einmal etwas bezahlen musst o. ä.

Aber nun auch mein Senf zum Spiel:

Mafia 3 bietet auf jedenfall seine Reize. Die Cutscenes sind sehr stimmungsvoll aufgezogen, die Mimik der Charaktere und die Stimmmodulation vermitteln einen sehr guten Eindruck und man hört gerne zu. Auch die Art, wie die Story erzählt wird, teils in der Gegenwart, teils aus der Zukunft heraus, wie bei einer Reportage über das organisierte Verbrechen, machen sehr viel Laune.

Die schonungslose Brutalität mit der der Protagonist Lincoln Clay auf Rachefeldzug geht, hat was. Allerdings sind die "Finisher" schnell ausgelutscht. Wie auch eigentlich das gesamte Gameplay. Im Endeffekt wiederholt man nur gebetsmühlenartig die selbe Art von Aufgaben immer und immer wieder bis man endlich einen Unterboss o. ä. aus seinen Versteck gelockt hat um in dann letztendlich umzubringen.

Kein wirklich fesselndes Gameplay, einzig die Story hat mich dazu gebracht weiter meine "Runden" zu drehen.

Technisch, wie bereits von vielen erwähnt, ist das Spiel eher unterer Durchschnitt. Einmal abgesehen von den ganzen kleinen Fehlerchen und der strunzdummen KI (egal auf welcher Schwierigkeitsstufe), sind es die regelmäßigen Abstürze, die einen so richtig auf den Zeiger gehen. Ich spiele Mafia III auf den PC und es ist mir in vielleicht 12h Gameplay vier bis fünfmal abgestürzt.

Sehr performant scheint die ganze Geschichte auch nicht zu sein. Ich bin mir bewusst, dass ich nicht die beste bzw. auch nicht mehr die neuste PC Konfiguration mehr habe, allerdings hätte ich nicht mit so vielen FPS Einbrücken gerechnet.

Alles in allem für mich ein eher enttäuschender Titel. Potential war zu Hauf vorhanden. Allerdings hat man neben der gelungenen Atmosphäre das Gameplay eher vernachlässigt.
Zuletzt geändert von Rawshell am 08.10.2016 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
jizzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jizzo »

Rawshell hat geschrieben:
Jetzt zu der Frage:
Vielen Dank schonmal
Du musst nicht auf das Geld im Tresor zugreifen. Es wird automatisch hergenommen, falls du einmal etwas bezahlen musst o. ä.
Funktioniert bei dem mobilen Waffenhändler aber nicht oder gibt es noch ne andre Möglichkeit sich mit Equpment auszustatten.
Bin aktuell kurz nach der "Versammlungsmission" und habe jetzt alle 3 Freunde freigeschaltet
Danke
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Spiritflare82 hat geschrieben:best of bugs:

https://www.youtube.com/watch?v=JZokdmzvDGA

armselig
Haha, sehr luschdig!
So etwas ist natürlich immer ne fiese Sache. Sone Zusammenstellung bekommt man für jedes game.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Setting und, beat me, die openworld finde ich extrem reizvoll. Allerdings gilt es ja wohl noch etliche patches abzuwarten, immerhin hat Take 2 ja vorher gewarnt, indem sie, allzu offensichtlich, keine Journalisten an Test heranliessen.

Allerdings frage ich mich langsam, wann, zum Teufel, soll ich denn das alles zocken, was da spannendes auf dem markt ist und kommt?
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

jizzo hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:
Jetzt zu der Frage:
Vielen Dank schonmal
Funktioniert bei dem mobilen Waffenhändler aber nicht oder gibt es noch ne andre Möglichkeit sich mit Equpment auszustatten.
Bin aktuell kurz nach der "Versammlungsmission" und habe jetzt alle 3 Freunde freigeschaltet
Danke
Bist du dir da absolut sicher? Ich habe es gerade selber noch einmal ausprobiert. Habe mir den mobilen Waffenhändler hergerufen mit 240$ im Geldbeutel und Munition für etwa 700$ gekauft. Der Rest wurde mir aus dem Safe herausgenommen. Hast du denn in Summe genug um das zu bezahlen, was du kaufen möchtest? Bzw. ist die entsprechende Waffe/Item schon freigeschalten? :O
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Balla-Balla hat geschrieben: Haha, sehr luschdig!
So etwas ist natürlich immer ne fiese Sache. Sone Zusammenstellung bekommt man für jedes game.
nee, die bekommst du wenn das spiel technsicher mumpitz ist, wie z.B. assi creed unity, division, no mans sky oder hier mafia 3.
und das es immer mehr solche compilations gibt zeigt nur wie verkorkst die gamesbranche ist mit ihren durch marketing befeuerten halbgaren produkten...das spiel mafia 3 hätte locker mindestens noch ein jahr entwicklung gebraucht, aber time is money und am ende ist mal wieder der spieler der idiot.
diese generation konsole/spiele ist die technisch schlechteste die es je gegeben hat, aber mit dem größten werbe und marketingaufwand den man je gesehen hat. da kannst spiele pre ordern die kommen erst in 6monaten raus, aber hauptsache gold edition am start...lächerlich

Als ich 2014 auf der gamescom war und den ubisoft farcry 4 "stand" gesehen habe der schon fast phantasialand charakter hatte oder den EA stand mit dragon age inquisition da war völlig klar wofür bei denen das geld heute rausgehauen wird: werbung, marketing...das sind spiele am reissbrett entwickelt von anzugträgern in auftrag, das sind alles keine games mehr von gamern...oder leuten mit herz, die stehen dort in lohn und brot und buckeln für den auftrag, da is nix mit kreativ, das ist alles vorgegeben

selbst bloodborne ist da als einer der wenigen herausragenden ps4 exklusiv titel nicht vor gefeit und stellt technisch eher dürftges material zur schau. das framepacing ist dort genau wie bei mafia3 völlig im A.
heute gibts early access zum vollpreis und das ist einfach eine unverschämtheit. blizzard kommt mit einem early access billig shooter um die ecke und alle rennen los und kaufen den scheiss

darüberhinaus frage ich mich was einen publisher dazu reitet ein relativ unbekanntes studio (hangar 13) mit einem open world großprojekt zu beauftragen das selbst bei rockstar, dem platzhirsch der branche jahre der entwicklung, kohle und manpower benötigt um am ende ein rundes paket zu werden...was soll sowas? und warum macht man einen GTA clone, dessen gameplay nun auch schon in die jahre gekommen ist, demnächst im xten aufguss mit schrott, äh watch dogs 2...wer will sowas überhaupt noch spielen? genug leute anscheinend, sonst würde man nicht immer wieder in die selbe kerbe schlagen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das Spiel scheint witzig zu sein:

Bild

:wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben:Das Spiel scheint witzig zu sein: