Wenn sie aussteigen können, dann haben sie die Wahl. Love it, change it, or leave it. Es gibt immer eine Wahl aus drei.ronny_83 hat geschrieben:Die Frau Hennig hat zwar gesagt, dass sie es für sich so entschieden habe, für Karriere und gegen Familie. Aber sie weist ja auch darauf hin, dass andere diese Wahl nicht haben und trotzdem ran müssen (oder sie steigen eben aus). Wenn es aber welche gibt, die aus Existenzangst das machen, was der Arbeitgeber verlangt und dadurch die Familie zu kurz kommt, ist das natürlich ziemlich kacke.
Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stunden pro Woche gearbeitet habe"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Naughty Dog: Amy Hennig (Uncharted) über harte Arbeitsbedingungen: "Ich weiß nicht, ob ich jemals weniger als 80 Stu
Die Arbeitsumstände zu kritisieren ist ja wohl gestattet. Immer dieses die haben es sich ja selbst ausgesucht ist in meinen Augen albern. Kranken und Altenpfleger zB leisten einen tollen Job, und wir brauchen sie in unserer Gesellschaft, und die reißen auch viele Überstunden, und werden dafür viel zu gering bezahlt. Selbst Schuld hätten sich ja was anderes suchen können kann man sagen, aber wenn das keiner macht wer pflegt uns wenn wir Bedürftig werden?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann man Uncharted 1-3 scheiße finden, aber deine Art von Argumenten kann man auf nahezu jedes Spiel münzen. So hab ich auch ganz schnell aus TLOU und Uncharted 4 ein schlechtes Spiel gemacht. Oder wenn ich mein aktuellsten Fehlkauf nehme halt Diablo 3....EllieJoel hat geschrieben:pleijas hat geschrieben:Gehörst wohl zu den wenigen. Für viele ist die Reihe ein Meisterwerk.EllieJoel hat geschrieben:Und dabei waren ihre Uncharted Teile auch nur bestenfalls Mittelmäßig. Froh das die weg ist von ND.
Wenn man 4-5 Stunden lang gegen Gegnerwellen ballern als "Meisterwerk" empfindet scheint der Anspruch an einen solchen Titel nicht besonders hochzuliegen. Musste mich noch nie durch ein Spiel so durchquälen wie bei Uncharted 1-3. Stupide , Langweilig würde mir dazu einfallen. Gott sei Dank hat ND mit TLOU und Uncharted 4 wieder klasse gezeigt. Aber viele Sonyboys schaffen ja noch das klapprigste Spielegerüst in den Spieleolymp zu tragen. In meinen Freundeskreis bin ich der einzige der es je geschafft hat sich durch die Teile durchzuquälen alle anderen haben nach kurzer Zeit frustriert aufgegeben.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
bevor ich jemanden in schutz nehme oder sympathisiere würden mich dann aber schon die umstände und details interessieren. wie setzen sich diese 80 stunden zusammen? was wird alles als arbeitszeit gewertet? was wird geleistet? wieviel ist der lohn ? auf welchen zeitraum streckt sich diese 80 stunden woche? (immer? kurz vor release? etc)
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
absolut.Objection! hat geschrieben:Die Arbeitsumstände zu kritisieren ist ja wohl gestattet.
absolut.Kranken und Altenpfleger zB leisten einen tollen Job, und wir brauchen sie in unserer Gesellschaft, und die reißen auch viele Überstunden, und werden dafür viel zu gering bezahlt.
deswegen ja in meinem ersten post die frage nach hennigs verdienst, damit man es zumindest in relation setzen kann.
und ja, ich bin davon überzeugt, dass kranken- und altenpfleger einen körper- und geistlich anstrengenderen job verrichten als so manch kreativschaffende in der spieleindustrie.
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bekommen Angestellte in der Krankenpflege mehr Geld, wird die Arbeit dadurch nicht leichter oder kürzer, die Belastung bleibt so hoch. Sie bekommen mehr Geld heraus, sind aber anschließend unverändert kaputt.
ps: Was die Frage nach der Dauer betrifft, ob immer oder kurz vor Release steht bereits in der Überschrift: So oft, dass es sich anfühlt, als gäbe es keine anderen Wochen.
ps: Was die Frage nach der Dauer betrifft, ob immer oder kurz vor Release steht bereits in der Überschrift: So oft, dass es sich anfühlt, als gäbe es keine anderen Wochen.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Was für'n sinnbefreiter Kommentar..., und Deine folgenden ebenfalls. Hat Dich ja keiner gezwungen zu spielen, oder? Und Dein Freundeskreis ebenfalls nicht...EllieJoel hat geschrieben:Und dabei waren ihre Uncharted Teile auch nur bestenfalls Mittelmäßig. Froh das die weg ist von ND.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was willst du uns damit sagen?greenelve hat geschrieben:Bekommen Angestellte in der Krankenpflege mehr Geld, wird die Arbeit dadurch nicht leichter oder kürzer, die Belastung bleibt so hoch. Sie bekommen mehr Geld heraus, sind aber anschließend unverändert kaputt.
Das Krankenpfleger nicht mehr Geld brauchen oder verdient hätten?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau das. Auf keinen Fall will ich sagen: 80 Stunden die Woche sind zu viel und nicht gut, egal wie viel man verdient.Objection! hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?greenelve hat geschrieben:Bekommen Angestellte in der Krankenpflege mehr Geld, wird die Arbeit dadurch nicht leichter oder kürzer, die Belastung bleibt so hoch. Sie bekommen mehr Geld heraus, sind aber anschließend unverändert kaputt.
Da hast du mich echt gut durchschaut.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Objection! hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?greenelve hat geschrieben:Bekommen Angestellte in der Krankenpflege mehr Geld, wird die Arbeit dadurch nicht leichter oder kürzer, die Belastung bleibt so hoch. Sie bekommen mehr Geld heraus, sind aber anschließend unverändert kaputt.
ne, das wollte uns greenelve sicherlich nicht sagen.
aber, man kann in der krankenpflege sehr wohl einen mehrverdienst gegen weniger arbeitsstunden "eintauschen".
greetingz
-
zeppy1986
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne einige Leute die körperlich hart arbeiten und auch jeden Tag 10 - 12 Stunden kloppen müssen. Die sitzen dabei nicht am Schreibtisch. Heißt nicht das die Arbeit von Amy Henning nicht anstrengend ist, aber es geht anderen genauso, eher noch schlimmer. Deswegen finde ich dieses Gejammer von ihr etwas deplatziert. Nichts desto trotz ist die Uncharted Reihe eine meiner Lieblinsreihe.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum so sarkastisch?greenelve hat geschrieben:Ganz genau das. Auf keinen Fall will ich sagen: 80 Stunden die Woche sind zu viel und nicht gut, egal wie viel man verdient.Objection! hat geschrieben:Was willst du uns damit sagen?greenelve hat geschrieben:Bekommen Angestellte in der Krankenpflege mehr Geld, wird die Arbeit dadurch nicht leichter oder kürzer, die Belastung bleibt so hoch. Sie bekommen mehr Geld heraus, sind aber anschließend unverändert kaputt.
Da hast du mich echt gut durchschaut.
Und wieso soll ich wen durchschauen müssen?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und wie jetzt solche Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie plötzlich in Ordnung gehen. Weil...verdienen ja genug und arbeiten körperlich nicht so hart wie andere.
Erinnert mich an das "diese Scheiß Millionäre" Reden, bei denen Sportlern etwas vorgeworfen wird, weil bei ihnen Einkommen zu Leistung nicht im Verhältnis des gemeinen Volkes steht.
Amy Hennig ist nicht die erste Person, die sich über Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie negativ äußert. Und negative Arbeitsbedingungen sind negative Arbeitsbedingungen. Die werden durch Geld nicht positiver. Man kann dann nur mehr Geld aus den negativen Arbeitsbedingungen mitnehmen - am "Besten" ist es, wenn das Geld für die Behandlung des dadurch entstandenen Burnouts wieder draufgeht. Denn 80 Stunden die Woche fordern über Jahre ihren Tribut, mehr oder weniger je nach Arbeit und Person.
ps: Was die Fälle angeht, wo jemand selber 80 Stunden die Woche arbeitet und hier davon erzählt, von wegen Frau Hennig soll sich nicht so haben: Machen oder verlassen, man wird ja nicht gezwungen dort zu arbeiten.
Und ja, das ist tatsächlich so ignorant wie es klingt. Allerdings bin ich nicht der erste, der es so sagt. Aber vielleicht wird so deutlich, was mit dem Satz ausgedrückt wird.
Erinnert mich an das "diese Scheiß Millionäre" Reden, bei denen Sportlern etwas vorgeworfen wird, weil bei ihnen Einkommen zu Leistung nicht im Verhältnis des gemeinen Volkes steht.
Amy Hennig ist nicht die erste Person, die sich über Arbeitsbedingungen in der Spieleindustrie negativ äußert. Und negative Arbeitsbedingungen sind negative Arbeitsbedingungen. Die werden durch Geld nicht positiver. Man kann dann nur mehr Geld aus den negativen Arbeitsbedingungen mitnehmen - am "Besten" ist es, wenn das Geld für die Behandlung des dadurch entstandenen Burnouts wieder draufgeht. Denn 80 Stunden die Woche fordern über Jahre ihren Tribut, mehr oder weniger je nach Arbeit und Person.
ps: Was die Fälle angeht, wo jemand selber 80 Stunden die Woche arbeitet und hier davon erzählt, von wegen Frau Hennig soll sich nicht so haben: Machen oder verlassen, man wird ja nicht gezwungen dort zu arbeiten.
Und ja, das ist tatsächlich so ignorant wie es klingt. Allerdings bin ich nicht der erste, der es so sagt. Aber vielleicht wird so deutlich, was mit dem Satz ausgedrückt wird.
Wenn du es so sehen willst, dann wird das wohl so sein. Du musst nicht, du machst es.Objection! hat geschrieben: Warum so sarkastisch?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sofort rechtliche Schritte einleiten, wenn ich 80h die Woche arbeiten müsste.greenelve hat geschrieben:ps: Was die Fälle angeht, wo jemand selber 80 Stunden die Woche arbeitet und hier davon erzählt, von wegen Frau Hennig soll sich nicht so haben: Machen oder verlassen, man wird ja nicht gezwungen dort zu arbeiten.
Wenn du es so sehen willst, dann wird das wohl so sein. Du musst nicht, du machst es.Objection! hat geschrieben: Warum so sarkastisch?
Ich bin eben der Meinung das ein Arbeitnehmer das immer anklagen sollte, als Pflegekraft wie in der Gamesbranche.
Also ich durchschaue Leute, aber ich schaffe es nicht. Ah, eher ich tue gerne so als würde ich alle durchschauen, aber in wirklichkeit kann ich das nicht. Jetzt habe ich es!
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Und hier sollten wir alle uns auch mal an die eigene Nase fassen, wenn wir wieder mal einen Shitstorm loslassen, weil ein Projekt verschoben wird... Wir sind ein nicht unerheblicher Teil des Problems imho