Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
No_Names
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Die haben das Spiel vorschnell rausgehauen. So überschattet das negative Echo nun ein eventuell gutes Spiel.
- lincoln6xdelta
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: PC-Version ist auf 30 Bilder pro Sekunde beschränkt; Patches für mehr Grafik-Optionen angekündigt
Haben die Entwickler von Mafia 3 nichts aus dem Batman Arkham Knight Debakel gelernt. Man kann der PC Community nicht so ein hingeschluderten Port anbieten.
Sie mögen zwar mit den Konsolenspielen mehr Geld verdienen, aber bei der öffentlichen Meinung ist die PC Community mit ihren Kritiken ein gigantisches Sprachrohr, was schnell zu ein schlechten Image des Entwicklers führen kann!
Das die PCler sich über ein 30 fps lock aufregen, war doch sowas von klar und das die Entwickler jetzt zum Zeitpunkt des Release, bei natürlich schlechten Kritiken, Besserung geloben ist einfach nur verlogen.
Die Problematik war vorher schon klar und wurde mit den verbotenen Vorabreviews kaschiert um möglichst viele Vorbesteller zu foppen.
Sie mögen zwar mit den Konsolenspielen mehr Geld verdienen, aber bei der öffentlichen Meinung ist die PC Community mit ihren Kritiken ein gigantisches Sprachrohr, was schnell zu ein schlechten Image des Entwicklers führen kann!
Das die PCler sich über ein 30 fps lock aufregen, war doch sowas von klar und das die Entwickler jetzt zum Zeitpunkt des Release, bei natürlich schlechten Kritiken, Besserung geloben ist einfach nur verlogen.
Die Problematik war vorher schon klar und wurde mit den verbotenen Vorabreviews kaschiert um möglichst viele Vorbesteller zu foppen.
-
Boelgstoff
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich habe von Programmierung quasi überhaupt gar keine Ahnung. Aber sind die Alternativen zu der Kopplung von Berechnungen an die Bildrate wirklich so schwierig anzuwenden?Hyeson hat geschrieben:Vielleicht die Physik an die Framerate gekoppelt?
Kommt ja öfters vor. Hab ich bei meinen ersten 2-3 Versuchen auch gemacht.
Gefühlt 99% aller Spiele seit 2006 unterstützen eine variable Bildrate.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich weiß schon warum ich seit Jahren keine Spiele mehr zum release kaufe
Bananen Software bei einem Singleplayer Erlebnis
ne danke aber kaufen werde ich es irgendwann sicher
ps: wenn man schon eine 1070 hat dann will man das auch nutzen ...
Bananen Software bei einem Singleplayer Erlebnis
ne danke aber kaufen werde ich es irgendwann sicher
ps: wenn man schon eine 1070 hat dann will man das auch nutzen ...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man wird hier auf konsolenniveau hin optimiert haben, alles über 30fps wurde bisher wohl nicht optimiert und durchgecheckt.Boelgstoff hat geschrieben:Ok, ich habe von Programmierung quasi überhaupt gar keine Ahnung. Aber sind die Alternativen zu der Kopplung von Berechnungen an die Bildrate wirklich so schwierig anzuwenden?Hyeson hat geschrieben:Vielleicht die Physik an die Framerate gekoppelt?
Kommt ja öfters vor. Hab ich bei meinen ersten 2-3 Versuchen auch gemacht.![]()
natürlich wäre es kein problem die physik von der bildrate (sofern es hier überhaupt zutrifft) zu entkoppeln, spätestens mit dem zweiten patch wird man auf 60 fps und mehr gehen können.
erst grast man mit der konsolenversion ab, dann kümmert man sich um die pc version.
greetingz
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolen-Versionen sollen ja auch mächtig verhunzt worden sein. Also vom technischen Standpunkt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? okay, dann liefert man hier aus technischer sicht wirklich nichts tolles.
für mich gibts eh nur ein wahres mafia.

greetingz
für mich gibts eh nur ein wahres mafia.
Spoiler
Show

greetingz
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Naja, jedenfalls berichtet das so ein User auf EG.de... was die PS4-Version betrifft. Auch mit Day One Patch. Aber ob es tatsächlich stimmt, kann ich natürlich nicht bestätigen ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nein.Boelgstoff hat geschrieben:Ok, ich habe von Programmierung quasi überhaupt gar keine Ahnung. Aber sind die Alternativen zu der Kopplung von Berechnungen an die Bildrate wirklich so schwierig anzuwenden?Hyeson hat geschrieben:Vielleicht die Physik an die Framerate gekoppelt?
http://gafferongames.com/game-physics/f ... -timestep/
http://gamedev.stackexchange.com/questi ... nt-physics
https://answers.unrealengine.com/questi ... n-fps.html
tldr: Frametime messen und Physik auf dieser Basis berechnen.
Pseudo:
Code: Alles auswählen
add_force= force_base * frame_delta;
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 07.10.2016 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz Simpel erklärtBoelgstoff hat geschrieben:Ok, ich habe von Programmierung quasi überhaupt gar keine Ahnung. Aber sind die Alternativen zu der Kopplung von Berechnungen an die Bildrate wirklich so schwierig anzuwenden?Hyeson hat geschrieben:Vielleicht die Physik an die Framerate gekoppelt?
Nein ist nicht schwer oder eine große Technische Hürde. Nur muss man es eben so planen nachträglich wird es anstrengend das noch zu ändern. Es kann aber auch Vorteile haben.
Sagen wir dein PC/Konsole ist zu schwach um die Grafik schnell genug zu berechnen. Wenn es entkoppelt ist läuft die Spiellogik weiter während du noch ein Bild der vergangneheit siehst. Und das nächste was du mitbekommst ist das du tot bist weil du nicht ausweichen konntest. Ist es gekoppelt, wirkt es in dem Fall ehr als wenn das Spiel in Zeitlupe läuft, aber man kann weiterhin reagieren.
Hat man mehr Power wäre gekoppelt schlecht, weil dann das Spiel schneller läuft. Wie als wenn man nen Zeitraffer anwirft. Entkoppelt läuft die Logik normal schnell ab, aber man bekommt ein flüssigeres Bild da die Grafik schön Zwischenschritte berechnen kann.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Super, hab es schon vor Monaten gekauft und mich auf heute nach der Arbeit gefreut...die Freude ist nun dahin!
Hat zwar nur 24 Euro gekostet aber trotzdem shitte...jetzt bleibt mir nur zu hoffen das die community das bis heute Abend richtet....
Hat zwar nur 24 Euro gekostet aber trotzdem shitte...jetzt bleibt mir nur zu hoffen das die community das bis heute Abend richtet....
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich habe kein Problem damit, wenn ein Entwickler erstmal auf 30Fps optimieren will, aber dann sollte das Game auch halbwegs rund laufen, vor allem wenn man sich im Vorfeld zu solchen Aussagen hinreißen lässt:
Ob das nun der Fall ist, kann man imo noch nicht sagen. Klar findet man mitunter bereits Reviews die über Bugs klagen. Aber da frag ich mich dann, ob da schon der 2.6GB große Day-1-Patch (PS4) dabei war und wie diese Leute überhaupt schon zum Testen gekommen sind, wenn 2K wie gehabt vor Release keine Review-Copies zu Verfügung stellt.
(quelle)Yeah, we’re not going to release a buggy game.
Ob das nun der Fall ist, kann man imo noch nicht sagen. Klar findet man mitunter bereits Reviews die über Bugs klagen. Aber da frag ich mich dann, ob da schon der 2.6GB große Day-1-Patch (PS4) dabei war und wie diese Leute überhaupt schon zum Testen gekommen sind, wenn 2K wie gehabt vor Release keine Review-Copies zu Verfügung stellt.
- undadogg
- Persönliche Nachricht:
Hm, jetzt erklärt sich vllt, warum Reviews erst ab Release erlaubt werden 
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Nein nein! Das ist wegen den Spoilern! Versteh doch!undadogg hat geschrieben:Hm, jetzt erklärt sich vllt, warum Reviews erst ab Release erlaubt werden
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Ditto. Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Aussage? "Wir wissen, wie wichtig das für PC-Nutzer ist. Und daher kommt's zum Release - nicht." Da bin ich ja mal gespannt, wie's am Ende mit anderen Aspekten eines solchen Pseudo-Konsolenports aussehen wird, zum Beispiel der Tastatur/Maus-Steuerung.MrLetiso hat geschrieben:Ganz offensichtlich nicht."We know how important having options that best suit your PC's performance capabilities are."
Naja, wenn man bei 2K nicht will, dass die die Spiele zum Release, sondern erst später gekauft werden, muss man einfach nur genau so weiter machen. Irgendwann kaufen wir alle nur noch GOTY ...