SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Dolle Tonqualität? Wenn der Song stimmt reicht mir LoFi, auch bei Nicht-Videospielmusik (die ich dann doch privat mehr höre).
https://www.youtube.com/watch?v=WJRoRt155mA
https://www.youtube.com/watch?v=EtSmoxiwcAs
https://www.youtube.com/watch?v=25m3Gk7mRQM
https://www.youtube.com/watch?v=WJRoRt155mA
https://www.youtube.com/watch?v=EtSmoxiwcAs
https://www.youtube.com/watch?v=25m3Gk7mRQM
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber gerade der soundtrack zu OoT ist großartig, trotz midi gedudel. da ist gerudo valley nicht allein, auch wenn es wohl das beste stück ist im spiel ist ^^
MM hat auch einige tolle stücke, wie zB das deku dorf und alttp ist nicht nur für ein SNES spiel großartig. das war auch einer der höhepunkte beim konzert. aber der original soundtrack von dem spiel ist auch von einem orchester aufgenommen und daraus dann die midi musik gemacht worden. hat man gemerkt.
WW hat aber auch einfach einen anderen stil. die musik ist da im vergleich zu anderen teilen schon sehr verspielt.
@chibi: die handheld teile haben sie nicht komplett umschifft. irgendwas aus spirit tracks (oder war das phantom hourglass?) war dabei. das mit diesem feuer und eis schwein.
edit@yopparai: hast du hyrule warriors gespielt? ich finde besonders bei diesem spiel fällt die musikalische stärke von zelda auf, auch wenn vieles neuinterpretationen sind.
MM hat auch einige tolle stücke, wie zB das deku dorf und alttp ist nicht nur für ein SNES spiel großartig. das war auch einer der höhepunkte beim konzert. aber der original soundtrack von dem spiel ist auch von einem orchester aufgenommen und daraus dann die midi musik gemacht worden. hat man gemerkt.
WW hat aber auch einfach einen anderen stil. die musik ist da im vergleich zu anderen teilen schon sehr verspielt.
@chibi: die handheld teile haben sie nicht komplett umschifft. irgendwas aus spirit tracks (oder war das phantom hourglass?) war dabei. das mit diesem feuer und eis schwein.
edit@yopparai: hast du hyrule warriors gespielt? ich finde besonders bei diesem spiel fällt die musikalische stärke von zelda auf, auch wenn vieles neuinterpretationen sind.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, hab ich, allerdings nicht komplett. Stimmt schon, die Interpretationen da drauf sind schon ziemlich gut.
Gerudo Valley gehört sicher auch zu meinen Lieblingsstücken der Reihe, genau wie das Unterweltthema des SNES-Spiels. Damit ich mir das allerdings als Soundtrack zulege bräuchte es nicht-Midi-Versionen. Die Kompositionen sind großartig, ich kann nur das düdelige Midi-Format nicht allzu lange hören.
Ich hab eigentlich sonst einen Haufen Soundtracks. Meine Lieblinge sind Ni No Kuni, Bravely Default, Xenoblade Chronicles und das 120 Track/8h Monstrum Final Fantasy XIV ARR, auch wenn ich FF sonst musikalisch gar nicht sooo mag (FF13 fand ich auch musikalisch Grütze)... Der 14er jedenfalls ist irre.
Edit: Ach ja, Ys 7, wie konnte ich das vergessen...
Gerudo Valley gehört sicher auch zu meinen Lieblingsstücken der Reihe, genau wie das Unterweltthema des SNES-Spiels. Damit ich mir das allerdings als Soundtrack zulege bräuchte es nicht-Midi-Versionen. Die Kompositionen sind großartig, ich kann nur das düdelige Midi-Format nicht allzu lange hören.
Ich hab eigentlich sonst einen Haufen Soundtracks. Meine Lieblinge sind Ni No Kuni, Bravely Default, Xenoblade Chronicles und das 120 Track/8h Monstrum Final Fantasy XIV ARR, auch wenn ich FF sonst musikalisch gar nicht sooo mag (FF13 fand ich auch musikalisch Grütze)... Der 14er jedenfalls ist irre.
Edit: Ach ja, Ys 7, wie konnte ich das vergessen...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist das auch ein wenig komisch. Wenn es um herkömmliche Pop/Rock/Indiemusik geht habe ich ein sehr gutes Erinnerungsvermögen und ich mache ja auch selbst Musik (man könnte also meinen, das wäre speziell was auf das ich achten würde).
Aber bei Videospielen fehlt mir irgendwie das Gedächtnis dafür. Klar, ich kenne die Zelda und Final Fantasy Klassiker weil die regelmäßig zitiert, gecovert und sonstwas werden, aber viele andere Soundtracks merke ich mir einfach nicht gut, wenn ich sie nur vom einmaligen Durchspielen kenne. Das merke ich auch bei dem Ratespiel im Offtopic Bereich.
Und abseits vom Zocken höre ich mir nur die wenigsten Soundtracks nochmal an.
Aber bei Videospielen fehlt mir irgendwie das Gedächtnis dafür. Klar, ich kenne die Zelda und Final Fantasy Klassiker weil die regelmäßig zitiert, gecovert und sonstwas werden, aber viele andere Soundtracks merke ich mir einfach nicht gut, wenn ich sie nur vom einmaligen Durchspielen kenne. Das merke ich auch bei dem Ratespiel im Offtopic Bereich.
Und abseits vom Zocken höre ich mir nur die wenigsten Soundtracks nochmal an.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soundtracks zu Filmen/Serien/Spielen haben ja auch meist nicht den Anspruch alleine funktionieren zu müssen, außerdem werden die einzelnen Titel ja so oft wiederholt das sie sich auch nicht zu sehr in den Vordergrund drängen müssen. Außnahmen bestätigen die Regel, z.B drängt sich Enni Morricones Musik sehr häufig in die erste Reihe, man denke da nur an das Thema von Zwei glorreiche Halunken.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@Chibi: Ich hör Soundtracks gern beim arbeiten oder Vokabeln/Zeichen lernen. Sie haben den Vorteil meistens nicht gesungen zu sein (Ausnahmen bestätigen die Regel, *zu den beiden Ar Tonelico II Discs im Regal rüberschiel*). Das lenkt dann weniger ab. Englischsprachige Popmusik versteh ich inzwischen dann doch einfach zu gut. Und bei japanischer hör ich erst recht hin (was selten eine gute Idee ist, bei den meisten Texten
).
Ich besitze allerding auch tatsächlich nur Soundtracks von Spielen, die ich selbst (durch-)gespielt habe. Keine Ahnung, ob die mir gleich wichtig wären, wenn ich die Spiele dahinter nicht kennen würde.
Ich besitze allerding auch tatsächlich nur Soundtracks von Spielen, die ich selbst (durch-)gespielt habe. Keine Ahnung, ob die mir gleich wichtig wären, wenn ich die Spiele dahinter nicht kennen würde.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab einen Haufen Soundtracks von GOG (weil sie da einfach dabei sind), ne Hand voll extra bei Steam gekauft und auch ein paar aus so manche Special Edition.
Aber seperat zusätzlich hab ich mir glaub ich noch nie einen Videospiel-Soundtrack gekauft.
Aber seperat zusätzlich hab ich mir glaub ich noch nie einen Videospiel-Soundtrack gekauft.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mein erster separat gekaufter war der 4-Disc-OST von Xenoblade... War gleichzeitig auch mein erster Import. Damals konnte ich noch kein bisschen Japanisch lesen, aber die Zeichen hinten drauf auf der Hülle haben mich fasziniert. Ich weiß noch recht genau, dass ich mich mit der Hülle aufm Tisch damals das erste Mal per Wikipedia über die Schrift informiert hab ^^ ... Naja, und in den folgenden Jahren kam halt schon so einiges zusammen. Manche aus Japan importiert, manche nur bei Square Enix aus England bestellt und wieder andere, wie z.B. Ni No Kuni oder das ganze Falcom Sound Team JDK Zeugs beim Apfel ausm Store geladen...
Btw., jetzt isses dann auch ganz offiziell mit BG&E: https://m.facebook.com/beyondgoodandevi ... =1&theater
Btw., jetzt isses dann auch ganz offiziell mit BG&E: https://m.facebook.com/beyondgoodandevi ... =1&theater
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch ganz klar für ein Multiplattform Titel, aber wenn es dann für irgendeine Plattform exklusiv sein sollte, würde ich es halt auf dieser spielen (z.B. wenn es Xbox Scorpio exklusiv ist, leihe ich mir das System halt für das Spiel aus, oder so).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Rosalina hat geschrieben:einzig wenn man wirklich in die bresche springt wie Nintendo bei Bayonetta 2 und überhaupt dafür sorgt das es einen Nachfolger gibt weil man ihn finanziert empfinde ich es als Positiv.
Ansonsten bin ich kein fan von von exklusivität, besonders nicht wenn sie erkauft ist.
Übrigens Bayonetta 2 hat Nintendo erst möglich gemacht!!!!!Der Chris hat geschrieben:Naja, was heißt "erkauft"? Bayonetta 2 hat Nintendo finanziert bzw vielleicht sogar auch erst initiiert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das wäre aber sehr untypisch für Ubisoft sich solche Marken aus den Händen nehmen zu lassen. Welche Ubisoft Spiele gibt es die Plattformexklusiv sind? Und Ubisoft sind ganz sicher nicht Platinium Games. Aber wie gesagt mir wäre es auch egal wenn es exklusiv ist, oder zeitexklusiv. Micht störrt das gar nicht.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 06.10.2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Ubisoft hat schon Just Dance für NX bestätigt ... selbstverständlich kommt BG&E2 für NX! 
Ne, ich glaube auch nicht an Exklusivität und auch nicht an einen zeit-exklusiven Deal wie das ja heute auch gerne passiert. Wäre jedenfalls ein guter Titel für die NX, auch wenn es am Ende sicher nicht so viele Konsolen verkauft wie man sich das vielleicht denken mag. Ich sehe bei Ubisoft einfach nicht, dass Nintendo anklopft und ihr Spiel finanziert^^.
Und wenn BG&E2 noch so weit von uns entfernt ist, dass man erstmal auf den Erfolg von NX reagieren kann, dann spekuliere ich mal auf "Nope" ^^
Aber natürlich erstmal ne coole Sache, dass es überhaupt erscheint
@Chris
Nein, fänd ich nicht verwerflich. Wenn ein Spiel nur wegen eines Geldgebers existiert, dann ist das eigentlich nur löblich. Die dadurch erzwungene Exklusivität ist halt Pech. Sehe ich bei Ubisoft wie gesagt aber einfach nicht.
Ne, ich glaube auch nicht an Exklusivität und auch nicht an einen zeit-exklusiven Deal wie das ja heute auch gerne passiert. Wäre jedenfalls ein guter Titel für die NX, auch wenn es am Ende sicher nicht so viele Konsolen verkauft wie man sich das vielleicht denken mag. Ich sehe bei Ubisoft einfach nicht, dass Nintendo anklopft und ihr Spiel finanziert^^.
Und wenn BG&E2 noch so weit von uns entfernt ist, dass man erstmal auf den Erfolg von NX reagieren kann, dann spekuliere ich mal auf "Nope" ^^
Aber natürlich erstmal ne coole Sache, dass es überhaupt erscheint
@Chris
Nein, fänd ich nicht verwerflich. Wenn ein Spiel nur wegen eines Geldgebers existiert, dann ist das eigentlich nur löblich. Die dadurch erzwungene Exklusivität ist halt Pech. Sehe ich bei Ubisoft wie gesagt aber einfach nicht.
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Rise of the Tomb Raider ging zu Anfang das Gerücht, das es nur auf XBO kommt. Jetzt ist es "nur" zeitexklusiv und kommt ja in ein paar Tagen auch auf die PS4. Aber da war das Geschrei schon ziemlich groß.
Bei großen Publishern hat man das eher selten, da ist es in der Regel zeitexklusiv. Aber bei den Indies gab es solche kompletten Exklusivspiele bestimmt schon.
Bei großen Publishern hat man das eher selten, da ist es in der Regel zeitexklusiv. Aber bei den Indies gab es solche kompletten Exklusivspiele bestimmt schon.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die gibt es schon. Rayman Raving Rabbids, Red Steel 1+2, Zombi U war es lange.Objection! hat geschrieben:Das wäre aber sehr untypisch für Ubisoft sich solche Marken aus den Händen nehmen zu lassen. Welche Ubisoft Spiele gibt es die Plattformexklusiv sind?
Aber das sind halt Spiele wo es Sinn ergibt (spezielle Steuerung) und meistens nicht die AAA Titel.
Wenn BGaE2 irgendwie speziell das NX ausnützt, könnte es schon sein - oder sie haben einen zeitexklusiv Deal (würde ich nicht gut finden).
Ich glaub aber auch eher, dass wir das wenn dann "auch" auf NX sehen werden (evtl. sogar technisch reduzierter).
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, schon ganz verdrängt. Und wirklich alle konzeptionell auch auf die Plattform ausgerichtet, da kam keiner auf die Idee sich über die exklusivität aufzuregen, aber es schien auf mich immer so als ob das nichts vertragstechnisches mit Nintendo zu tun hatte. Die Wii war ein riesiger Erfolg, deshalb wurde sie gut unterstützt, bei der WiiU wollte man daran anknüpfen, die Kunden aber nicht in dem Maß an Nintendo. Da mußte Ubisoft viel Prügel einstecken, wegen Rayman Legends, was verschoben und zum Multiplattformtitel gemacht wurde. Da waren viele Nintendofreunde fast so schlimm wie die Bayonettafans. :wink:Chibiterasu hat geschrieben:Die gibt es schon. Rayman Raving Rabbids, Red Steel 1+2, Zombi U war es lange.