Neue Grakafikkarte oder gleich PC wegschmeissen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neue Grakafikkarte oder gleich PC wegschmeissen?
Hallo,
Da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, brauche ich Ersatz. Ich habe schon längere Zeit keine neuere Titel mehr gespielt, aber in naher Zukunft würde mich zB Hellgate London sehr reizen, oder aber auch andere kommenden Titel dieses Jahres. Auch Crysis, aber hier habe ich Bedenken ^^
Mein System wäre:
3700 Athlon 64
2 GByte Ram
2*200 UDMA Festplatten
Nun ist die Frage, würde es sich lohnen eine Midclass DX10 Karte in dieses System einzubauen? Könnte ich damit dann auch noch diesjährige Titel mit einigermassen guter Quali spielen?
Ich dachte an eine Karte bis zu 350€ maximal. Oder soll ich lieber nur eine billige Ersatzkarte reinpacken, weil ich mit den Grundkomponenten bei Neuerscheinungen eh keinen Spaß haben werde?
Vielen Dank schonmal
Da meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, brauche ich Ersatz. Ich habe schon längere Zeit keine neuere Titel mehr gespielt, aber in naher Zukunft würde mich zB Hellgate London sehr reizen, oder aber auch andere kommenden Titel dieses Jahres. Auch Crysis, aber hier habe ich Bedenken ^^
Mein System wäre:
3700 Athlon 64
2 GByte Ram
2*200 UDMA Festplatten
Nun ist die Frage, würde es sich lohnen eine Midclass DX10 Karte in dieses System einzubauen? Könnte ich damit dann auch noch diesjährige Titel mit einigermassen guter Quali spielen?
Ich dachte an eine Karte bis zu 350€ maximal. Oder soll ich lieber nur eine billige Ersatzkarte reinpacken, weil ich mit den Grundkomponenten bei Neuerscheinungen eh keinen Spaß haben werde?
Vielen Dank schonmal
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Es hängt meiner Meinung nach daran, ob du ein schon ein PCI-Express-System hast oder noch ein AGP-System.
Persönlich würde ich in ein AGP-System keine teuer GraKa mehr reinkaufen, da ärgerst du dich spätestens beim Prozessorupgrade.
Mein System ist so ähnlich und ich werden wohl innerhalb der nächsten 4 Monate einen komplett neuen PC bauen.
Ich würde dir raten: Kauf dir eine billige Geforce 6irgendwas (so um die 130 Euro max) und spar dir das geld auf ein komplett neues System. Intel will angeblich demnächst die QuadCore-Preise senken, dann kostet dich ein High-End-Prozessor "nur" noch um die 220 Euro.
Und vor allem Crysis und sämtliche Titel mit Unreal 3 Engine werden den Quad auch so richtig Futter bieten.
Persönlich würde ich in ein AGP-System keine teuer GraKa mehr reinkaufen, da ärgerst du dich spätestens beim Prozessorupgrade.
Mein System ist so ähnlich und ich werden wohl innerhalb der nächsten 4 Monate einen komplett neuen PC bauen.
Ich würde dir raten: Kauf dir eine billige Geforce 6irgendwas (so um die 130 Euro max) und spar dir das geld auf ein komplett neues System. Intel will angeblich demnächst die QuadCore-Preise senken, dann kostet dich ein High-End-Prozessor "nur" noch um die 220 Euro.
Und vor allem Crysis und sämtliche Titel mit Unreal 3 Engine werden den Quad auch so richtig Futter bieten.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur angeblich
... Wie gesagt , der PC ist noch gut zu gebrauchen , zwar kein High end aber 3700er 2gb ramm kann man gut gebrauchen , trotzdem würde ich dir eine 7600gt(ca 70-90 euro www.mindfactory.de) fürn kurzes vergnügen gönnen , oder du verkaufst alles und baust dir nen pc selber zam mitm e6700 2gb ddr2 und ner 8800gts 640 mb ;D

- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich würd ihm lieber eine 78er gt empfhlen da sie von der leistung die aktuellen games schaft bioshock,gears of war , rainbow six vegas,und alle die noch kommen mit unreal 3 engine. ich spiele übrigends mit einer 68er gt pci express gainward. und kann noch ohne probs rainbow six vegas zocken^^ :wink:DJ_the_One hat geschrieben:Nicht nur angeblich... Wie gesagt , der PC ist noch gut zu gebrauchen , zwar kein High end aber 3700er 2gb ramm kann man gut gebrauchen , trotzdem würde ich dir eine 7600gt(ca 70-90 euro www.mindfactory.de) fürn kurzes vergnügen gönnen , oder du verkaufst alles und baust dir nen pc selber zam mitm e6700 2gb ddr2 und ner 8800gts 640 mb ;D
-
- Persönliche Nachricht:
Hm irgendwie kauf ich dir das nicht ab :p....ICh hab in meinem 3ten PC : AMD 3200+ 1gb Ram und ne 7600gt die schneller ist als deine , und vegas konnte ich nur auf mittel genießbar spielen . Und sone Kanone is die 7800er nicht , für den Preis was er dafür bezahlen muss (AGP) niemals wert. Lieber sparen , dann Pc zusammen bauen . Man bekommt für 800 euro einen TOP spiele PC !
- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Dann hake punisher einfach als Spieler ab, der keinen Anspuch hat.DJ_the_One hat geschrieben:Hm irgendwie kauf ich dir das nicht ab :p....ICh hab in meinem 3ten PC : AMD 3200+ 1gb Ram und ne 7600gt die schneller ist als deine , und vegas konnte ich nur auf mittel genießbar spielen .
Auch son "24fps flüssig spieler"

Wie dem auch sei, jeder stellt andere Ansprüche an ein Game PUNKT :wink:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
erstens hat er pci express du schlau berger 2. hast du schon mal eine 68er gt von gainward gesehen die leistung is der ultra zimlich nahe der chip is mit 1200mhz getaktet und man kann sie noch wweiter auf drehen 256mb gddr 3 ram ich hab auserdem einen amd 64 3500+ und 2 gb ram.DJ_the_One hat geschrieben:Hm irgendwie kauf ich dir das nicht ab :p....ICh hab in meinem 3ten PC : AMD 3200+ 1gb Ram und ne 7600gt die schneller ist als deine , und vegas konnte ich nur auf mittel genießbar spielen . Und sone Kanone is die 7800er nicht , für den Preis was er dafür bezahlen muss (AGP) niemals wert. Lieber sparen , dann Pc zusammen bauen . Man bekommt für 800 euro einen TOP spiele PC !
und ich kann das spiel mit vollen einstellungen spielen ohne einbrüche in der framrate also überleg vorher befor du schreibst

-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn du deine Karte täglich massieren tust , dann wird sie nicht schneller als eine 7600gt . Willst du dich lächerlich machen? Du willst mir wirklich weiß machen , das du auf vollen einstellungen 4xAA 16xAF flüssig spielst? Na dann schalt mal deins Fraps ein geh auf ein offenes feld und mach mal ein Screen. 10 euro drauf das du keine 15 fps schaffst ! You going down 

- konsolero
- Persönliche Nachricht:
Na und, wenn ihn die 15 Fps ausreichen...was glaubst du warum ich schon lange nichts mehr drauf geb was in irgendwelchen Spieleforen unter "flüssig" verstanden wird.
...schau ICH mir lieber Spiele-Benchs an und mach mir davon ein Bild.
Das ist 1000mal Aussagekräftiger als eine "Flüssigangabe" von irgendeinem Wurstheinz. :wink:
Und überhaupt: durch den Graka-Oc hast du vielleicht 3Fps rausgeholt...
Und überhaupt²: Die UnrealEngine3 unterstützt doch offiziell garkein Antialiasing unter Dx9 Renderpfad..wenn doch berichtigt mich.
...schau ICH mir lieber Spiele-Benchs an und mach mir davon ein Bild.
Das ist 1000mal Aussagekräftiger als eine "Flüssigangabe" von irgendeinem Wurstheinz. :wink:
Und überhaupt: durch den Graka-Oc hast du vielleicht 3Fps rausgeholt...

Und überhaupt²: Die UnrealEngine3 unterstützt doch offiziell garkein Antialiasing unter Dx9 Renderpfad..wenn doch berichtigt mich.
- saschinsky
- Persönliche Nachricht:
Warum eine neue Karte kaufen, für einen gebrauchten PC?
Bei Ebay könntest du eine gebrauchte 7800 GT für 80 Euro oder schon billiger bekommen. Oder natürlich eine entsprechende ATI!
Aber mit weniger als 78xx an deiner Stelle, die 7600er Reihe ist erheblich langsamer als eine 7800.
Ein Chart wie schnell die Grafikkarten sind, siehst du da:
http://www.tomshardware.com/de/charts-6 ... 58-11.html
Ist zwar ein synthetischer Benchmark, gibt aber eine grobe Richtung an.
Bei Ebay könntest du eine gebrauchte 7800 GT für 80 Euro oder schon billiger bekommen. Oder natürlich eine entsprechende ATI!
Aber mit weniger als 78xx an deiner Stelle, die 7600er Reihe ist erheblich langsamer als eine 7800.
Ein Chart wie schnell die Grafikkarten sind, siehst du da:
http://www.tomshardware.com/de/charts-6 ... 58-11.html
Ist zwar ein synthetischer Benchmark, gibt aber eine grobe Richtung an.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie wärs mit der Kombo?
Leadtek (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 536&Shop=0
Und
AMD Athlon64 X2 4400+ Toledo 2x2.2GHz TRAY
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 499&Shop=0
Das wäre mit 530€ ca. für mich noch eine "erschwingliche" Möglichkeit.
Oder lohnt es nicht, 170€ für die Dualcore CPU zu latzen?
Leadtek (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 536&Shop=0
Und
AMD Athlon64 X2 4400+ Toledo 2x2.2GHz TRAY
http://www.kmelektronik.de/main_site/ma ... 499&Shop=0
Das wäre mit 530€ ca. für mich noch eine "erschwingliche" Möglichkeit.
Oder lohnt es nicht, 170€ für die Dualcore CPU zu latzen?
- saschinsky
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sprach der Mann , mit Verstand !Niki123 hat geschrieben:Die Karte ist gut, die CPU scheiße.
Besorg' dir lieber einen Core 2Duo von Intel.
Vorzugsweise einen E6600, sollte das Geld nicht reichen auch einen E6420 et cetera.
Verkauf deinen alten Schlunder und leg dir ein neues System zu . Wie gesagt für 800 Mücken bekommst du einen super Spiele PC.