Yu-Gi-Oh! Duel Links: Mobile Sammelkarten-Duelle für diesen Winter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Yu-Gi-Oh! Duel Links: Mobile Sammelkarten-Duelle für diesen Winter angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami will diesen Winter das digitale Sammelkartenspiel Yu-Gi-Oh! Duel Links für iOS und Android veröffentlichen, in dem sich Yami Yugi, Seto Kaiba und andere Charaktere der Serie Kartenduelle liefern werden. Dazu heißt es: "In Yu-Gi-Oh! Duel Links erstellen Duellanten das ultimative Deck, indem sie aus mehr als 700 authentischen Yu-Gi-Oh! Karten auswählen und rasante Duelle gegen andere Spieler ...

Hier geht es zur News Yu-Gi-Oh! Duel Links: Mobile Sammelkarten-Duelle für diesen Winter angekündigt
MagicHH
Persönliche Nachricht:

Re: Yu-Gi-Oh! Duel Links: Mobile Sammelkarten-Duelle für diesen Winter angekündigt

Beitrag von MagicHH »

Das schreit natürlich wieder nach P2W. Trotzdem erstmal eine gute Sache und ich muss zugeben, ich freue mich schon etwas drauf ;-)
Heinrich Heine
Persönliche Nachricht:

Re: Yu-Gi-Oh! Duel Links: Mobile Sammelkarten-Duelle für diesen Winter angekündigt

Beitrag von Heinrich Heine »

4P|BOT2 hat geschrieben:In Yu-Gi-Oh! Duel Links kommen bekannte Synchronsprecher der US-Zeichentrickserie zum Einsatz

Die Serie ist japanischen Ursprungs.
Zuletzt geändert von Heinrich Heine am 06.10.2016 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
wilko1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilko1989 »

Was ist so schwer daran mal wieder einen vernünftigen Handheld Ableger zu bringen wie damals die World Championship Reihe auf dem klassischen DS? :?

mit Multiplayer, Online Modus, Rezeptduelle und einer ordentlichen Kartendatenbank
(nicht nur 700 Karten. Es gibt deutlich mehr).
Immer diese PS4/XBO/PC Download Ableger nerven. Auf dem Handheld wie dem 3DS oder der Vita wär sowas viel besser aufgehoben.
Und in diesem Handyspiel scheinen es auch nicht die Original Regeln des Kartenspiels zu sein (nur drei Monsterkartenzonen auf jeder Seite des Spielfeldes?).

Es gehört echt nicht viel dazu ein vernünftiges Yu-Gi-Oh! Spiel zu bringen. Aber Konami bekommt es einfach nicht mehr hin.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Heinrich Heine hat geschrieben:Die Serie ist japanischem Ursprung.
"japanischen Ursprungs" oder "von japanischem Ursprung".
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Yughioh pro dev ist eh hundert mal besser.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

wilko1989 hat geschrieben:Was ist so schwer daran mal wieder einen vernünftigen Handheld Ableger zu bringen wie damals die World Championship Reihe auf dem klassischen DS? :?
Ich meine mich zu erinnern dass ich nur 2 YoGiOh Spiele besessen habe: eins auf dem GBA und den direkten Nachfolger auf dem DS. Beide habe ich gut in Erinnerung und würde wohl auch noch die ein oder andere Karte mit dazugehörigen Effekt wiedererkennen^^
Seit dem, hab ich aber weder eine Karte noch ein Spiel der Reihe in der Hand gehabt würde aber durchaus einen Blick in das Spiel werfen WENN man ein ähnliches bzw. ein ähnlich akzeptables System wie z.B. bei Hearthstone findet.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

DonDonat hat geschrieben:
wilko1989 hat geschrieben:Was ist so schwer daran mal wieder einen vernünftigen Handheld Ableger zu bringen wie damals die World Championship Reihe auf dem klassischen DS? :?
Ich meine mich zu erinnern dass ich nur 2 YoGiOh Spiele besessen habe: eins auf dem GBA und den direkten Nachfolger auf dem DS. Beide habe ich gut in Erinnerung und würde wohl auch noch die ein oder andere Karte mit dazugehörigen Effekt wiedererkennen^^
Seit dem, hab ich aber weder eine Karte noch ein Spiel der Reihe in der Hand gehabt würde aber durchaus einen Blick in das Spiel werfen WENN man ein ähnliches bzw. ein ähnlich akzeptables System wie z.B. bei Hearthstone findet.
Welches akzeptables System...du meinst P2W?...
Heinrich Heine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heinrich Heine »

abcde12345 hat geschrieben:
Heinrich Heine hat geschrieben:Die Serie ist japanischem Ursprung.
"japanischen Ursprungs" oder "von japanischem Ursprung".
Danke.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

mit Multiplayer, Online Modus, Rezeptduelle und einer ordentlichen Kartendatenbank
(nicht nur 700 Karten. Es gibt deutlich mehr).
Immer diese PS4/XBO/PC Download Ableger nerven. Auf dem Handheld wie dem 3DS oder der Vita wär sowas viel besser aufgehoben.
Und in diesem Handyspiel scheinen es auch nicht die Original Regeln des Kartenspiels zu sein (nur drei Monsterkartenzonen auf jeder Seite des Spielfeldes?).

Es gehört echt nicht viel dazu ein vernünftiges Yu-Gi-Oh! Spiel zu bringen. Aber Konami bekommt es einfach nicht mehr hin.
Bringt wohl zu wenig ein. Ich würd es auch sofort kaufen, denn ich hab ziemlich Lust darauf. Zum Glück kriegen wir ja jetzt den PS4/XB1 Ableger auf PC.
Hans Hansemann hat geschrieben:Yughioh pro dev ist eh hundert mal besser.
ich finds cool, dass du nen Mobile Ableger der mit 3 Monster-Zauber/Fallen-Karten Zonen mit nem Online Simulator vergleichst. Und als jemand der YGO Online 2 damals zu tode gesuchtet hat, nein. Ygopro ist ein guter Simulator, aber wenn ich es mit YGO Online 2 vergleiche dann ist es langweilig. Mir fehlen die Monatlichen Turniere, wo man Karten gewinnen konnte, die ganzen Titel, Charakter custimization.

Pokemon z.B. macht es gerade ziemlich richtig für das heutige Zeitalter ist es eine perfekte Umsetzung, aber es wird dem fehlt irgendwas besonderes. Entweder ist es die Tatsache, dass man nicht so schnell gute Karten bekommen kann oder mehrere Decks machen kann und das es keine richtigen Turniere gibt, obwohl das Laddern auch ganz cool ist. Ich weiß nicht, mir fehlt YGO Online 2, das Teil hat am meisten Spaß gemacht.

Zurzeit lechzt es mich nach einem Online TCG mit Karten sammeln und am besten mit keiner all zu großen Paywall. Yugioh ONline 2 hat damals alles richtig gemacht, bis auf die Tatsache, dass man Geld ausgeben musste damit man sich duellieren konnte. Was ist eigentlich los mit den ganzen Japanern, sie haben die besten TCG´s aber keiner von denen denkt daran mal ein bisschen sich vom Hearthstone kuchen nen Stück abzuschneiden.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Wie kann man ernsthaft YugiOh Online besser finden? DevPro ist DAS Yugioh-Spiel schlechthin, sowohl auf PC als auch auf Handy. Weil JEDER Spieler ALLE Karten IMMER zur Verfügung hat. 100% Fairness, außerdem sind alle Karten, die existieren, auch im Spiel enthalten.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

no need no flag olulz hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft YugiOh Online besser finden? DevPro ist DAS Yugioh-Spiel schlechthin, sowohl auf PC als auch auf Handy. Weil JEDER Spieler ALLE Karten IMMER zur Verfügung hat. 100% Fairness, außerdem sind alle Karten, die existieren, auch im Spiel enthalten.
Hat er doch geschrieben!!! Einfach mal lesen. Er mag den Sammelaspekt.

DevPro ist natürlich super aber am Ende auch nur dazu da, online seine Real Life Decks zu testen oder Decks auf die man treffen könnte zu spielen. Der Sammelaspekt findet hierbei dann in der Realität statt in der man sich die Karten dann auch besorgen muss :-).
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

godsinhisheaven hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft YugiOh Online besser finden? DevPro ist DAS Yugioh-Spiel schlechthin, sowohl auf PC als auch auf Handy. Weil JEDER Spieler ALLE Karten IMMER zur Verfügung hat. 100% Fairness, außerdem sind alle Karten, die existieren, auch im Spiel enthalten.
Hat er doch geschrieben!!! Einfach mal lesen. Er mag den Sammelaspekt.

DevPro ist natürlich super aber am Ende auch nur dazu da, online seine Real Life Decks zu testen oder Decks auf die man treffen könnte zu spielen. Der Sammelaspekt findet hierbei dann in der Realität statt in der man sich die Karten dann auch besorgen muss :-).
Welchen Sammelaspekt? Wer mehr Geld hat, hat das stärkere Deck, so einfach ist das. Wie kann einem das mehr Spaß machen?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Du kannst wenn du willst noch mehr capslock einsetzen, mehr Recht kriegst du dadurch auch nicht.

no need no flag olulz hat geschrieben: Welchen Sammelaspekt? Wer mehr Geld hat, hat das stärkere Deck, so einfach ist das. Wie kann einem das mehr Spaß machen?
Nur mal so, aber hast du yugioh Online 2 damals gespielt? Es geht um mehr als das. Es gab monatliche Turniere wo man gute Karten gewinnen konnte, man konnte Leveln, man konnte Titel gewinnen usw. Verdammt es gab sogar eine Weltmeisterschaft in dem Spiel. Du konntest Booster ziehen. Devpro/Ygopro ist ein Simulator, toll du hast alle Karten, aber auf dauer wird das auch einfach langweilig. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leute experimentellere Decks haben somit auch höher. Ich weiß noch wie ich damals swap Baboon als einer der wenigen gespielt habe.

btw. Ja ich hab Ygopro gespielt und wie gesagt ich hab mich auf die Dauer gelangweilt.

Wenns nach mir geht können die auch nen 3DS Titel raushauen den man auch online spielen kann. Mal sehen wie Legacy of the Duellist wird.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DevPro ist ein inoffizielles Spiel. Es stammt nicht von Konami. Es hat auch nicht alle Karten. Fürs Spielen ist DevPro ganz gut, aber der Aspekt des Kartentauschen (bzw.) sammeln von TCG, Trading Card Game, ist nicht vorhanden.

ps: 100% Fehlerfrei ist es auch nicht. Aber dafür hat das Fanspiel ein spezielles Forum, um Bugs u.ä. zu melden.