Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des Studios von Steam; Entwickler droht mit Klage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben: Ich habe mir davon auch schon drei Spiele gegönnt. Mit Sammelkarten, die halt während des Zockens im Laufe der Jahre anfallen. Am besten achtet man gar nicht auf den Rotz, stellt die Dinger halt ab und an in den Steam-Marketplace und einige Wochen später hat man wieder ein paar Euro zusammen. Wenn man jedoch glaubt MEHR Spiele kaufen zu müssen, um MEHR Sammelkarten zu bekommen, die man dann für MEHR kostenlose Spiele verkaufen kann ... das ist ein ganz dickes Minusgeschäft, da darf man sich keinesfalls verrückt machen lassen.
Jau, anders mache ich das auch net ^^
Aber gerade als Adventure-Fan springt da echt was raus. Adventures scheinen wohl einfach net so beliebt zu sein =P
Bei diesen Billigkram der rausgerotzt wird, gibt es auch dementsprechend wenig zu holen.

Hab jedenfalls nicht einen Cent für den Scheiß ausgegeben, sondern immer nur eingesackt.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S

Beitrag von Lumilicious »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Jetzt muss ich wirklich so dumm fragen: wozu sind diese Karten gut o_ô
Herrgottmargot! Zum Sammeln latürnich! :)

Da befinden sich dann in Deinem Account Datenbankverweise auf bestimmte Inhalte, die Dich als "Besitzer" ausweisen. Und wenn Du ein Set hast, kannst Du das (glaube ich?) in irgendwelche "Diamanten" umwandeln, mit denen Du andere, nicht weniger virtuelle Datenbankeinträge erzeugen und verschieben kannst. Steam ist hier ein Labyrinth ohne Ausweg für Leute, die für so einen Sammelkram anfällig sind.
Die Karten/Abzeichen sind da um den Account zu leveln, umso höher der Level umso mehr Features schaltest du für dein Profil frei. Desweiteren kann man immer mehr Freunde hinzufügen.

Ich hab anfangs nicht wirklich mitgemacht, mittlerweile investiere Ich aber auch mal so 10-20€ für nen paar Abzeichen.... man kann hier aber mit Glück auch wirklich einen kleinen Gewinn raus schlagen. Vor allem wenn man sich auf Anime beschränkt. Karten mit knuffigen Dingen sind immer Wertvoller als normale, auch Karten die gewisse Charaktere haben verkaufen sich besser/teurer, da diese Karten ja auch ein Wallpaper sind.

In meinem Inventar befinden sich einige Hintergründe und Emotes die über 5 oder gar 10€ Wert sind, die Ich nur durch drops bekommen habe.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Lumilicious hat geschrieben: Die Karten/Abzeichen sind da um den Account zu leveln, umso höher der Level umso mehr Features schaltest du für dein Profil frei. Desweiteren kann man immer mehr Freunde hinzufügen.
Eine ernst gemeinte Frage.
Welche features werden bei nem hohen level freigegeben und wieviele Freunde kann ein gerade erstellter Account haben? Wieviele ein Level Zehn oder gar maximal leveliger Account?

Für mich klingt das alles Sinnfrei.
Kann ja gerade noch nachvollziehen weshalb mein Bruder vor 10 Jahren meinen Steamaccount wollte, da der ne ältere Ersteller-ID hatte um als Pro-Gamer bei der CS Community zu glänzen, aber selbst das fand ich hart an der Grenze - hab erstmal gefragt ob er Mäuse auf dem Speicher hat, oder sonst irgend ein Problem...., letzten Endes war er aus einem mir unbegreiflichen Grund glücklich mit so nem Uralt-Account.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

ZackeZells hat geschrieben:Eine ernst gemeinte Frage.
Welche features werden bei nem hohen level freigegeben und wieviele Freunde kann ein gerade erstellter Account haben? Wieviele ein Level Zehn oder gar maximal leveliger Account?

Für mich klingt das alles Sinnfrei.
Man kann als Level 0 mehr als genug Freunde haben. 250, wenn man seinen Facebook Account verlinkt bekommt man noch einmal 50 Slots. Pro Level bekommt man weitere 5 Slots.

Die "Features" die man fürs Profil freischaltet beschränken sich auf extra Boxen wo man seine besten Screenshots präsentieren kann, wie viele Spiele und DLC man hat, was für Abzeichen du präsentieren magst, seltenste Errungenschaften, dein Lieblingsreview, Spiel und Gruppe... etc

Bei jedem Meilenstein (alle 10 Level) kannst du mehr solcher Boxen auf deinem Profil anzeigen lassen.

Das ist natürlich alles mehr, oder weniger Sinnfrei. Die Karten/Abzeichen sind wie Spiele: Luxusartikel. Gibt welche die schmeißen da tausende € rein um Level 500++++ zu sein, genauso wie es Leute gibt die hunderte Spiele kaufen die sie nie spielen. Wenn das Geld dafür übrig ist und man dafür nicht aufs Essen verzichtet, oder seine Familie vernachlässigt sehe Ich nicht wo das ein Problem ist wenn man Sinnlos Geld ausgibt.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Lumilicious hat geschrieben: Das ist natürlich alles mehr, oder weniger Sinnfrei. Die Karten/Abzeichen sind wie Spiele: Luxusartikel. Gibt welche die schmeißen da tausende € rein um Level 500++++ zu sein, genauso wie es Leute gibt die hunderte Spiele kaufen die sie nie spielen. Wenn das Geld dafür übrig ist und man dafür nicht aufs Essen verzichtet, oder seine Familie vernachlässigt sehe Ich nicht wo das ein Problem ist wenn man Sinnlos Geld ausgibt.
Sehe da auch kein Problem, immer hin leben wir zusammen mit Kim Kardashian und Konsorten zur selben Zeit auf diesem Planeten, weshalb sollte da sinnlos Geld versenken was schlechtes sein :?:

Naja will da auch nichts weiter zu sagen.
Danke dir für die Ausführungen was es mit den Steam Account-Levels auf sich hat. Wusste ich bisher nicht :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Naja, um es zuzugeben: Ich habe bisher auch schon an die 5 Keys für Skinboxen in CS:GO ausgegeben. Das waren sicherlich auch an die 12 bis 15 Euro...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ähm, wie kann ich die Karten denn als Wallpaper benutzen? 8O
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

EvilNobody hat geschrieben:Ähm, wie kann ich die Karten denn als Wallpaper benutzen? 8O
Auf die Karte klicken unter "Badges" im Steam Menü. Dann wirds vergrößert. Kann man einfach übern normalen Browser runterladen.
Musst die Karte dafür haben. Oder einfach hier kucken: http://www.steamcardexchange.net/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Scorcher24_ hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Ähm, wie kann ich die Karten denn als Wallpaper benutzen? 8O
Auf die Karte klicken unter "Badges" im Steam Menü. Dann wirds vergrößert. Kann man einfach übern normalen Browser runterladen.
Musst die Karte dafür haben. Oder einfach hier kucken: http://www.steamcardexchange.net/
Das lustige an dieser Seite ist ja der Umstand, dass Du Dir die Wallpaper dort in 1080p-Auflösung runterziehen kannst, ohne Spiel oder Karten haben zu müssen :)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Scorcher24_ hat geschrieben:
Danke!
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

EllieJoel hat geschrieben: Niemand kann was dafür wenn er dumm ist auch dumme Menschen müssen vor Abzockern geschützt werden davon abgesehen grad bei diesen Lotto Müll war es schon hochgradig Illegal mit einer menge Krimineller Energie und Valve hat monatelang zugeschaut und selber dick Kohle damit verdient.
Die Lotto-Betreiber sitzen nun auf der Anklagebank.

Man sollte nicht immer alles mit angeborener Dummheit entschuldigen. Tuen die Opfer solcher Abzocke selber auch garnicht, sonst müssten sie ja zugeben dumm zu sein :mrgreen:

Oftmals ist es allerdings nicht einfach nur ein Mangel an Intelligenz, sondern schlichtweg Ignoranz. Man informiert sich nicht, liest keine Kritiken, keine Magazine, keine Foren, verzichtet darauf Risiken zu vermeiden und gibt bei Early Access und Crowdfunding viel Geld für Kätzchen im Sack aus. Und dann nimmt man auch noch an Glücksspielen teil...Mit gierigen Glücksspielern habe ich wirklich kein Mitleid.

Gier und Ignoranz sind die Eigenschaften, die die menschliche Entwicklung immer wieder zurückwerfen und behindern. Solch ein Verhalten muss man nicht beschützen und damit den Eindruck erwecken, daß Gier und Ignoranz in Ordnung seien. Von mir aus kann jeder gierige und ignorante Mensch an sich selbst zu Grunde gehen. Vielleicht lernen sie durch den selbstverschuldeten Schmerz, was sie sonst eben nicht lernen wollen oder können.

Von daher läuft es doch optimal: Die Geprellten zahlen ihr Lehrgeld und die Betrüger werden am Ende verklagt. :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Gier und Ignoranz sind die Eigenschaften, die die menschliche Entwicklung immer wieder zurückwerfen und behindern.

Nö, Gier und Ignoranz sind wichtige Voraussetzungen um sich in der Evolutiongeschichte durchzusetzen. Gier bringt voran und Ignoranz lässt auf den Weg nach oben das Mitleid aus dem Spiel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Objection! hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Gier und Ignoranz sind die Eigenschaften, die die menschliche Entwicklung immer wieder zurückwerfen und behindern.

Nö, Gier und Ignoranz sind wichtige Voraussetzungen um sich in der Evolutiongeschichte durchzusetzen. Gier bringt voran und Ignoranz lässt auf den Weg nach oben das Mitleid aus dem Spiel.
Das ist Bullshit, mit Verlaub.

Biologische Evolutionsgeschichte mit menschlicher Gesellschaftsentwicklung gleichzusetzen ist einer der großen Fehler, die z.B. zum Überlegenheitswahn der Nazis geführt haben, wo man rein biologisch die Überlegenheit der arischen "Rasse" deklariert hatte und alles, was an geschichtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die damalige politische und kulturelle Dominanz Europas verantwortlich war, einfach ausgeblendet wurde.

Rein evolutionstechnisch setzt sich NIE die stärkste, sondern immer nur die anpassungsfähigste Spezies durch. Rein gesellschaftlich können sich Einzelindividuen zwar für eine kurze Weile durchsetzen, langfristig leidet aber die gesamte Kultur unter dieser kurzsichtigen, rein egoistischen Verhaltensweise. Bestes Beispiel China: reiche Kultur, enorm viel Bodenschätze, viele Menschen und die europäischen Großmächte konnten mit China vor hundert Jahren nach Belieben Schlitten fahren, weil es den Kaiserdynastien der letzten Jahrhunderte nie gelungen war die enormen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen innerhalb der chin Gesellschaft zu entschärfen, das Land von den kurzfristigen Machtinteressen lokaler Fürsten und korrupter Beamter fast vollständig ausgebremst wurde.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Objection! hat geschrieben:

Aha, und gegen welche Lebewesen müssen wir uns derzeit noch durchsetzen? Meines Erachtens sind wir bereits unangefochten an der Spitze der Nahrungskette, und lustigerweise haben wir das als die mit Abstand am wenigsten ignorante und dafür mitleidigste Spezies geschafft, die wir kennen :D

Wir machen schon lange kaum mehr eine natürliche Evolution mit. Eine sehr große Anzahl an Menschen bekommt Krebs und viele sterben sogar daran. Wir evolvieren fast nur noch künstlich, durch die Technologie die wir entwickeln.

Da wo wir jetzt sind brauchen wir weder Gier noch Ignoranz. Wie bereits dargestellt ist es derzeit für uns sogar schädlich.

Und zu allem Überfluss sind wir dank dieser Eigenschaften derzeit auch noch kurz davor uns selbst auszurotten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Und zu allem Überfluss sind wir dank dieser Eigenschaften derzeit auch noch kurz davor uns selbst auszurotten.
Jop, das nennt man dann auch Evolution. Irgendwann endet es immer für eine Spezies, ach was für die ganze Galaxis und vielleicht auch für das gesammte Universum. Man macht Platz für was neues. Do the evolution Baby!
http://www.clipfish.de/musikvideos/vide ... evolution/