SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Danke, ich freu mich schon.

Ich geh mittlerweile gar nicht mehr selten allein auf Konzerte oder ab und an auch in Kinofilme.
Mein Film- und Musikgeschmack deckt sich nicht extrem mit dem meiner Freunde und die meisten werden diesbzgl. auch immer fauler...

Wenn die Warterei bis zum Konzertbeginn nicht zu lange ist, stört es mich auch gar nicht groß.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Ne, das ging in Düsseldorf ziemlich fix. Als ich ankam, hatte ich ob der unendlich großen Warteschlange an Menschen schon Bange ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Na, dann. Bin gespannt wie der Altersschnitt so ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vermutlich irgendwas um die 30 XD
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mindestens :)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich bin in 2 Wochen dann in Berlin, mit meinem Bruder und nem Kumpel. Freu mich schon.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:jo, sind zu fünft. aber ich glaub 2 sitzen wo anders
Schön war's.
Hätte mir zwar fast eher gewünscht, dass es ein reines Konzert gewesen wäre (die Spielszenen lenken irgendwie auch ein wenig ab, keine Ahnung...) und es war etwas zu leise - zumindest da wo ich gesessen bin.
Aber die Auswahl war gut.

Spoiler falls qpadrat sich komplett überraschen lassen will
Spoiler
Show
Der Wind Waker Block hat mir am Besten gefallen und schön, dass sie das Clock Tower Theme bzw. den Song of Healing von Majora's Mask noch bei der Zugabe gebracht haben (ich glaub das ist mein Lieblingsstück von der Zelda Serie).

Einen Breath of the Wild Teaser hätten sie aber schon bringen können :)
Einfach den Trailer live mit Musik unterlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=1rPxiXXxftE
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

demnach bist du auch nicht in der mitte gesessen.
ein freund von mir war auch beim final fantasy konzert, aber das war im konzerthaus, das für klassische musik gemacht worden ist. den unterschied hat man angeblich gemerkt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wo warst du ungefähr?
Ja, Konzerthaus wäre besser gewesen. Bei FF war ich nicht, dafür gerade bei Soap & Skin. Das hat einen ziemlich weggeblasen - war aber auch verstärkt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nordeingang osttribüne. reihe 6, was interessanterweise die zweite reihe ist :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, ich war am Parterre links - schrägerweise war ich der Meinung, dass ich bei meiner Kartenreservierung auch irgendwas auf der Tribüne ausgewählt habe...hab dann nicht mehr auf die Karte geschaut, die mir zugeschickt wurde und war dann doch überrascht wo ich sitze :)
Naja, dein Fazit zum Konzert?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir hats sehr gut gefallen, wobei ich aber sagen muss, dass ich viele lieder nicht genau zuordnen konnte, obwohl ich im grunde alle zelda spiele gespielt hab, außer link's awakening und die oracle teile (und teil 2 und 4SA nicht durch).
mir ist aber aufgefallen, dass manche spiele gar nicht vorgekommen sind, wie eben die oracle teile und auch minish cap nicht. aus AoL hätten sie auch zumindest ein stück spielen können.
ich war auch sehr froh, dass sie mit gerudo valley begonnen haben. das ist wohl das einzige lied, das orchestral schwächer ist als die originale gedudel version. das lied braucht einfach eine gitarre.
mir sind dann noch 2 dinge stark aufgefallen: ich hab wirklich keinen plan mehr von TP und WW ist musikalisch echt verdammt stark. ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

die oracle teile und auch minish cap nicht
Also haben sie die Zelda Teile von Capcom umschifft.
Wußtet ihr das Keiji Inafune den Produzenten-Posten bei Minish Cap innehatte?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sie haben quasi alle Handheld-Teile umschifft - außer dem aktuellen A Link between Worlds und Triforce Heroes.

Ja, mir ist auch aufgefallen wie wenig ich mich noch an Twilight Princess erinnere :)
Da hatte ich richtig Bock das wieder mal zu spielen.

Und der Wind Waker Block war eben auch mein Favorit. Das kommt auch so verdammt gut, wenn man dazu das Ausdrucksstarke Gesicht von Link und Co. sieht. Wie ein Disney-Film.

Das Ocarina of Time Intro war auch sehr schön.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmm... ich muss zugeben, so richtig ist mir die Zelda-Reihe musikalisch nie aufgefallen, abseits von ein paar durchaus sehr eingängigen Klassikern. Mag auch daran liegen, dass sie bis zum GC durch den Verzicht auf optische Datenträger keine besonders dolle Tonqualität bieten konnten. Von den neueren Zeldas danach kann ich musikalisch nur an Windwaker erinnern. Aber das Spiel ist auch insgesamt eines, das man nicht so schnell vergisst...