Dem Punkt stimme ich voll und ganz zu. Außerdem kann man alternativ auch nur warten bis die Tests draußen sind und dann zuschlagen (auch zum Vollpreis). Falls der Test einem nicht zusagt kann man's ja auch bleiben lassen. Zusätzlich hat man die Option in eine Videothek zu gehen und es sich dort für 'nen Tag oder so auszuleihen. Also den Unmut der Gamer kann ich nicht nachvollziehen. Ist ja nicht so als würde jeder Gamer, der existiert das Spiel kaufen müssen ohne vorher zu wissen was auf einen zukommt ^^Rabidgames hat geschrieben:Alternativ kann man ja auch warten, bis das Spiel billiger ist, wenn man kein Fan ist.
Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JaySchubi
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel wird sicher ein Flop, sofern es, wie ich gehört habe, tatsächlich den Fokus auf Sandbox-Gameplay legt. Denn gerade Sandbox-Gameplay beherrschen die Entwickler nicht, wie sie in Mafia 2 gezeigt haben. Die Welt war abseits der Story viel zu leicht als bloße Kulisse zu durchschauen, die Aufgaben repetitiv, einfallslos und arcadig ohne Ende.
-
JaySchubi
- Persönliche Nachricht:
Wow, jetzt trägst du schon dick auf. Also "versaut" ist für mich an der Reihe nichts. Und warum Ente?? Es wurde durch viele GP Videos gezeigt, was ungefähr auf den Spieler zukommt. Also per Definition keine "Ente". Kann zwar verstehen dass viele den genialen 1. Teil weitaus besser fanden als den Pseudo Openworld 2. Teil. Aber er war stimmig erzählt und hatte auch durch den Soundtrack und die passende Umgebung eine tolle Atmosphäre. Spielerisch ist es eh geschmackssache...was der eine toll findet, ist für einen anderen langweilig. Bis jetzt finde ich Teil 1 UND 2 sehr gelungen und denke dass der 3. Teil besser wird als viele denken.heretikeen hat geschrieben: Schön, dass du das so siehst. Bei der Masse der Spieler scheint es allerdings anders anzukommen.
Und gerade bei einem Spiel wie Mafia 3, das im Vorfeld schon wie die Ente des Jahres scheint, ist es wenig verwunderlich, dass man sich den Hype des "guten Namens" (der eigentlich schon seit Mafia 2 versaut ist) nicht durch schlechte Testberichte nehmen lassen will.
- Chwanzus Longus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
freu mich drauf. teil 2 war besser als gta4, just cause und saints row. einfach geil.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Saints Row und Just Cause wollen dich was völlig anderes sein also stellt sich die Frage worin denn genau man nun besser ist.
Ansonsten, was will man mit einem Mafiaspiel in dem man keinen Italiener im Anzug spielt?
Ansonsten, was will man mit einem Mafiaspiel in dem man keinen Italiener im Anzug spielt?
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ich habe schon 2 mal nen Italiener im feinen Zwirn gespielt. Es gab/gibt in den USA eine Iren Mafia, Juden Mafia...etwas Abwechslung kann nicht schaden.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In dem Fall sollte man sich aber treu bleiben und eine mafiatypische Atmosphäre vermitteln. Was nützt Abwechslung, wenn das Spiel dem Namen nicht mehr gerechnet wird? Dann kann man genausogut die anderen Open World Titel spielen, dafür braucht man kein Spiel, dass mit einem namen wirbt um etwas zu verkaufen, mit dem es nichts zutun hat.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wie viel der Titel mit dem Game letztendlich zu tun haben wird kann ich derzeitig noch nicht beurteilen. Allerdings mag ich es auch wenn man mit den Chars und dem World Building Experimente eingeht und sich nicht nur an Klischees bedient. Ich denke bei Mafia nicht automatisch an Italo Amerikaner mit Tommy Guns sondern generell an die Mitglieder des organisierten Verbrechens. Da ist es mir Wurscht ob Russen, Yakuza, Triaden oder sonst was.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich war zunächst ebenfalls nicht begeistert davon (und bin es auch jetzt noch nicht so richtig), nun keinen italienischen Mafiosi mehr zu spielen. Konnte mich aber dann doch dazu überreden, dem Ganzen eine Chance zu geben. Und mittlerweile bin ich guter Dinge, dass das Spiel ein sehr gutes Mafia-Feeling vermitteln wird.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. Es mag ein paar Gamer geben, für die es tatsächlich einen Unterschied macht, ob sie 50 oder nur 25€ zahlen, aber ich behaupte, für die meisten ist das nicht unbedingt notwendig. Das bedeutet für mich aber, dass ich allein nach dem Spiel selbst gehe und ich im viel größeren Maße die aufgewendete Zeit als Kostenpunkt sehe. Und die wird nicht kleiner, wenn ich das Spiel billig bekomme.Rabidgames hat geschrieben:Alternativ kann man ja auch warten, bis das Spiel billiger ist, wenn man kein Fan ist.
Um es einacher zu formulieren: Wenn ich ein Spiel haben will, dann freue ich mich, wenn ich das Erlebnis für weniger Geld bekomme. Aber ein Spiel, dass mich nicht für 50€ überzeugt, wird mich auch nicht mehr für 5€ überzeugen, weil ich weiß, dass ich ja trotzdem spielen muss, was mich nicht restlos überzeugt hat. Wieso also so viel Zeit verschwenden?
P.S.: Genreexperimente natürlich ausgenommen, in die man einfach mal günstig reinschnuppern will.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
hab gestern noch ein bisschen rumüberlegt, was ich spiele..bin dann aber eingeschlafen...........
was mich bei vielen Open World Spielen so ein bisschen aufregt, ist die Musikarmut außerhalb von Missionen oder extrem dramatischen Situationen, da für mich gute Musik zu einem guten Spiel dazugehört. Können ja ruhig auch dezente Töne sein...
Hab gestern Videos von Assassins Creed unity, Watch dogs und division geschaut und da war wirklich so gut wie nix.
Bei Mafia (und watch dogs wohl auch) kann man wenigstens durch die Gegend fahren und Radio hören aber sonst war da auch nicht viel.
Da Ich Open World Games wegen ihrer Freiheit und Atmo spiele, ist das für mich sehr ärgerlich.
was mich bei vielen Open World Spielen so ein bisschen aufregt, ist die Musikarmut außerhalb von Missionen oder extrem dramatischen Situationen, da für mich gute Musik zu einem guten Spiel dazugehört. Können ja ruhig auch dezente Töne sein...
Hab gestern Videos von Assassins Creed unity, Watch dogs und division geschaut und da war wirklich so gut wie nix.
Bei Mafia (und watch dogs wohl auch) kann man wenigstens durch die Gegend fahren und Radio hören aber sonst war da auch nicht viel.
Da Ich Open World Games wegen ihrer Freiheit und Atmo spiele, ist das für mich sehr ärgerlich.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Interessantes Geschwätz vom Publisher..denn ANGRY JOE durfte das Game bereits ANTESTEN .UND ..hat ein Video dazu draussen.... muss sagen sah ziemlich genial aus..und die Musik ist vom FEINSTEN meint er..auch wenn er sie nicht abspielen durfte wegen Copyright was übrigens auch der grund ist warum mein vorposter meint in anderen spielen wär da nix...denn in YouTube Videos schaltet jeder vernunftbegabte channelbetreiber die musik AUS.
Besonders gefallen hat mir die Detailverliebtheit der 50-60er Jahre Szenerie und natürlich die Fahrzeuge der Ära ...
Besonders gefallen hat mir die Detailverliebtheit der 50-60er Jahre Szenerie und natürlich die Fahrzeuge der Ära ...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
gut das wusste ich nicht, dass das so rigoros gehandhabt wird, da müsste ich dann wohl genauer recherchieren.
Nur besitze ich zb ac syndicate selber und da war mir das auch zuwenig.
Und in einigen dramatischen BallerSituationen hört man auch auf youtube Musik oder kann man das nicht abdrehen?
gerade bei division Gameplay gesehen.
sehr verwirrend
Nur besitze ich zb ac syndicate selber und da war mir das auch zuwenig.
Und in einigen dramatischen BallerSituationen hört man auch auf youtube Musik oder kann man das nicht abdrehen?
gerade bei division Gameplay gesehen.
sehr verwirrend
-
Nerdkiller92
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann im Falle von Musik totale Entwarnung geben. Mafia 3 enthält wohl einen der stimmigsten OSTs der Gaminggeschichte im Hinblick auf eine bestimmte Zeitepoche:superboss hat geschrieben:hab gestern noch ein bisschen rumüberlegt, was ich spiele..bin dann aber eingeschlafen...........
http://www.4players.de/4players.php/spi ... igern.html
Also man muss schon ziemlich wenig mit den 60s anzufangen wissen, wenn man da nicht den ein oder anderen Ohrwurm bekommt. Für mich ist das neben dem Setting auch einer der Gründe, weshalb ich stark überlege mir das Teil zu kaufen. Einfach weil ein guter Soundtrack auch mir unglaublichen Spaß bereitet und ich hoffe, dass sie auch den ein oder anderen Magic-Moment damit direkt im Spielfluss offerieren. Das Rumfahren dürfte damit ne ganze Ecke atmosphärischer sein, als in anderen Open Worlds. Gerade bei GTA IV und V ist mir der Aspekt doch sehr sauer aufgestoßen. Wenn ich da an das geniale Vice City denke ....puhhh
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mafia 2 hat mit seinen Soundtrack schon gut die Stimmung eingefangen, wie ich aber weiter vorn schon schrieb, der Protagonist zerstoert es fuer mich komplett.
Mafia 2 mag zwar keine Ikone der Spielgeschichte geworden sein, doch die Geschichte gefiel mir sehr, wenn auch etwas kurz, spielmechanisch haben sie zuviel draußen gelassen um es ein wenig lebendiger fuehlen zu lassen. Nur gefiel mir Vito Scaletta eigentlich ganz gut, mit seinem Freund Joey.
Mafia 2 mag zwar keine Ikone der Spielgeschichte geworden sein, doch die Geschichte gefiel mir sehr, wenn auch etwas kurz, spielmechanisch haben sie zuviel draußen gelassen um es ein wenig lebendiger fuehlen zu lassen. Nur gefiel mir Vito Scaletta eigentlich ganz gut, mit seinem Freund Joey.