Wer sich im Action-Adventure Horizon: Zero Dawn abseits der Storypfade bewegt, wird in der offen gestalteten Spielwelt genügend Möglichkeiten haben, sich in Nebenquests und anderen Beschäftigungen auszutoben. Das hat Game Informer während eines Besuchs bei Entwicklerstudio Guerilla Games in Amsterdam in Erfahrung gebracht und nennt auch umgehend ein paar Beispiele, womit man sich die Zeit vertreib...
Hier geht es zur News Horizon: Zero Dawn - Was kann man abseits der Story-Missionen machen?
Horizon: Zero Dawn - Was kann man abseits der Story-Missionen machen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Horizon: Zero Dawn - Was kann man abseits der Story-Missionen machen?
Auf Horizon freu ich mich sehr, hoffentlich wird es nicht mit sinnlosen ubisoftartigen Sammel- und Erledigungsquests gestopft.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Nein, Ubisoft the Game oh sry. Ein Open World Game von Ubisoft. Wird mit Sicherheit ganz viel tolle Sachen haben die man machen kann. Das man auf laufende Radio Tower klettern darf ist ja schon mal ein bahnbrechendes Feature.Antiidiotika hat geschrieben:Auf Horizon freu ich mich sehr, hoffentlich wird es nicht mit sinnlosen ubisoftartigen Sammel- und Erledigungsquests gestopft.
Ironie beiseite. Ich finde das Spiel hat nen ansprechenden Artstyle. Und ich würde es spielen wenn es für PC käme (oder in ein paar Jahren wenn ich mir dann mal ne PS 4,5 hohle). Allerdings werde ich nicht viel erwarten, Ubisoft's open world Formel ist viel zu festgefahren als das sich viel ändern wird.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Horizon ist nicht von Ubi, sondern von Sony/Guerilla Games, aber dennoch hoffe ich, dass sie sich eben nicht an der Ubisoft-Formel orientieren.sphinx2k hat geschrieben:Nein, Ubisoft the Game oh sry. Ein Open World Game von Ubisoft. Wird mit Sicherheit ganz viel tolle Sachen haben die man machen kann. Das man auf laufende Radio Tower klettern darf ist ja schon mal ein bahnbrechendes Feature.Antiidiotika hat geschrieben:Auf Horizon freu ich mich sehr, hoffentlich wird es nicht mit sinnlosen ubisoftartigen Sammel- und Erledigungsquests gestopft.
Ironie beiseite. Ich finde das Spiel hat nen ansprechenden Artstyle. Und ich würde es spielen wenn es für PC käme (oder in ein paar Jahren wenn ich mir dann mal ne PS 4,5 hohle). Allerdings werde ich nicht viel erwarten, Ubisoft's open world Formel ist viel zu festgefahren als das sich viel ändern wird.
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es arbeiten auch viele Leute von CD Project Witcher Team an Horizon Zero Dawn
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ah gut irgendwie ist das so ein Reflex bei Open World an Ubisoft zu denken ^^ Mein fehler.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute von CD?? Dann hoff ich wirklich mal aufs Beste. 
Bin bei Open World inzwischen auch vorsichtiger. ^^
Bin bei Open World inzwischen auch vorsichtiger. ^^
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie hört sich das Spiel wie FarCry Primal 2.0 an. Fand das Spiel nicht schlecht, bahnbrechend war es jedoch auch nicht. Mal sehen was Horizon so leistet.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht dran, da nicht von Ubisoft.Miieep hat geschrieben:Irgendwie hört sich das Spiel wie FarCry Primal 2.0 an. Fand das Spiel nicht schlecht, bahnbrechend war es jedoch auch nicht. Mal sehen was Horizon so leistet.
Trotzdem muss man erst mal mehr zeigen... Idee ist cool, Artdesign ist cool, technisch scheint es cool zu sein. Reicht nur leider noch nicht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sieht auch so aus. Kann man aber nicht wirklich Vorwürfe machen, da Horizon bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung ist. Trotzdem sieht das alles nach dem typischen Open-World-Pseudo-Survival-back-to-the-nature Zeug aus, was seit längerem im Trend ist.Miieep hat geschrieben:Irgendwie hört sich das Spiel wie FarCry Primal 2.0 an.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Klingt von der Beschreibung her nicht schlecht, aber die Open-World-Erfahrung zeigt, dass man die meisten Systeme nach ein- bis zweimaligem Erledigen komplett durchschaut hat und es daher flott öde wird. Da sind die geplanten Story-Einschübe definitiv noch das Verlockendste, denn das Gameplayzeug und die "random encounters" nutzen sich zu schnell ab.