Top. Danke!Garuda hat geschrieben: Der Mindestverkaufspreis der Karten ist 3 Cent. Einen Cent bekommen davon die Entwickler, einer Valve und der letzte geht dann an den Benutzer, der die Karte auf den Markt gesetzt hat.
Bei höheren Verkaufspreisen steigt dann natürlich auch der Gewinn aller drei Parteien, wobei der Gewinn des Verkäufers da deutlich höher ist als der des Entwicklers oder von Valve (nur im Bezug auf eine einzelne Karte, natürlich).
Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des Studios von Steam; Entwickler droht mit Klage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S
Und dann sind da noch die Folien karten, die nochmal extra dick Geld bringen.Garuda hat geschrieben:Der Mindestverkaufspreis der Karten ist 3 Cent. Einen Cent bekommen davon die Entwickler, einer Valve und der letzte geht dann an den Benutzer, der die Karte auf den Markt gesetzt hat.MrLetiso hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn der Sammelkarten nicht erschließt, wusste ich gar nicht, dass die Entwickler einen Teil des Verkaufspreises bekommen o_ô Das ist dann schon... heftig.
Bei höheren Verkaufspreisen steigt dann natürlich auch der Gewinn aller drei Parteien, wobei der Gewinn des Verkäufers da deutlich höher ist als der des Entwicklers oder von Valve (nur im Bezug auf eine einzelne Karte, natürlich).
http://steamcommunity.com/market/search ... price_desc
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Zu recht abgekackt. Saftladen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mir ist zwar rein rational vollkommen klar, dass ein jeder sein Geld auf seine Weise zum Fenster rauswerfen darf und soll ... aber 400 Dollar für ein virtuelles Item, welches man nicht einmal runterladen und manuell sichern kann, wo man abhängig ist von Valve, von deren Internet-Anbindung, von der eigenen Internet-Anbindung, um das 400 Dollar-Stück überhaupt betrachten zu können ... *kopfschüttel*Scorcher24_ hat geschrieben: Und dann sind da noch die Folien karten, die nochmal extra dick Geld bringen.
Aber gut, ist doch schön, wie gut es manchen Leuten geht, dass sie dafür Geld übrig haben
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht glauben, dass jemals einer ne Karte für 400 Dollar verkauft hat o_O
Das sind doch nur Wunschpreis der Verkäufer =P
Aber würde mich trotzdem interessieren, wie hoch die teuerste (tatsächliche!) Transaktion war.
Das sind doch nur Wunschpreis der Verkäufer =P
Aber würde mich trotzdem interessieren, wie hoch die teuerste (tatsächliche!) Transaktion war.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich wirklich so dumm fragen: wozu sind diese Karten gut o_ô
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Niemand kann was dafür wenn er dumm ist auch dumme Menschen müssen vor Abzockern geschützt werden davon abgesehen grad bei diesen Lotto Müll war es schon hochgradig Illegal mit einer menge Krimineller Energie und Valve hat monatelang zugeschaut und selber dick Kohle damit verdient. Hochgradig unseriöser Verein von mir würden die kein Geld mehr sehenLebensmittelspekulant hat geschrieben:Warum sollten sie die ganzen Abzocker entfernen? Das wäre eine Bevormundung des Kunden sondergleichen.EllieJoel hat geschrieben:Solche ekelhaften Studios können auch wirklich nur Dank Steam existieren. Und eingegriffen wird von Valve immer erst wenn die Kacke schon richtig am Dampfen ist. Wie beim CSLOTTO auch. Da sind noch genügend andere Abzock Studios die man entfernen könnte da rührt Valve aber keinen Finger kann man ja noch mit Geld verdienen.
Man kann sehr wohl erwarten, daß sich die Steamkunden nicht abzocken lassen. Wenn doch, sind sie es meistens auch selber schuld. Niemand zwingt sie dazu sich unzureichend zu informieren.
Man kann aber nicht erwarten, daß Steamkunden, die erlaubter- und erwünschterweise ihre ehrliche Meinung zu einem Produkt abgeben, sich auch noch Anwälte leisten sollen um sich gegen Klagen zu wehren. Da haben sich die Steambenutzer nichts zu schulden kommen lassen und gehören deswegen zurecht beschützt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Herrgottmargot! Zum Sammeln latürnich!MrLetiso hat geschrieben:Jetzt muss ich wirklich so dumm fragen: wozu sind diese Karten gut o_ô
Da befinden sich dann in Deinem Account Datenbankverweise auf bestimmte Inhalte, die Dich als "Besitzer" ausweisen. Und wenn Du ein Set hast, kannst Du das (glaube ich?) in irgendwelche "Diamanten" umwandeln, mit denen Du andere, nicht weniger virtuelle Datenbankeinträge erzeugen und verschieben kannst. Steam ist hier ein Labyrinth ohne Ausweg für Leute, die für so einen Sammelkram anfällig sind.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab mal eine Tradingcard für 1,50 € verkauft (von Spirits of Xanadu), nachdem mir ein anderer Steamuser mitteilte, wie viel die Wert ist. Aber virtuelle Karten für 200 €+, weil da (Glanz) steht? Herrje.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Meine teuerste Karte, die ich mal verkauft habe, ging für 2,56 € raus x]
Ich wandle auch die wenigsten Karten um, sondern verkaufe sie... dann springt ab und an ein Spiel auf Kosten von Valve raus =P
Ich wandle auch die wenigsten Karten um, sondern verkaufe sie... dann springt ab und an ein Spiel auf Kosten von Valve raus =P
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch bis heute nicht Verstanden weshalb Menschen, Sammelkarten von Sportler, auf Pappe gedruckt sammeln und je nach Wert mehrere tausend Dollar/Euronen ausgeben - noch perverser finde ich wenn das alles nur digital Only ist - Gibt es keine Hilfe für solche armen Menschen?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
o_o ich bin zu alt für den Scheiß.Kajetan hat geschrieben: Herrgottmargot! Zum Sammeln latürnich!
Da befinden sich dann in Deinem Account Datenbankverweise auf bestimmte Inhalte, die Dich als "Besitzer" ausweisen. Und wenn Du ein Set hast, kannst Du das (glaube ich?) in irgendwelche "Diamanten" umwandeln, mit denen Du andere, nicht weniger virtuelle Datenbankeinträge erzeugen und verschieben kannst. Steam ist hier ein Labyrinth ohne Ausweg für Leute, die für so einen Sammelkram anfällig sind.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst, warum Valve jeden Montag Aberdutzende von Sonderangeboten meist wenig berauschender, obskurer Spiele vorstellt? Damit mehr Sammelkarten generiert werden, welche den Gesamtumsatz ankurbeln. Das Spiel für umme alle paar Monate ist da nur der sog. Incentive, damit Du Dich volle Kanne in diese Sache hineinsteigerstadventureFAN hat geschrieben:Meine teuerste Karte, die ich mal verkauft habe, ging für 2,56 € raus x]
Ich habe mir davon auch schon drei Spiele gegönnt. Mit Sammelkarten, die halt während des Zockens im Laufe der Jahre anfallen. Am besten achtet man gar nicht auf den Rotz, stellt die Dinger halt ab und an in den Steam-Marketplace und einige Wochen später hat man wieder ein paar Euro zusammen. Wenn man jedoch glaubt MEHR Spiele kaufen zu müssen, um MEHR Sammelkarten zu bekommen, die man dann für MEHR kostenlose Spiele verkaufen kann ... das ist ein ganz dickes Minusgeschäft, da darf man sich keinesfalls verrückt machen lassen.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, vom Konzept her ist es wirklich nur ein Sammelkarten-System. Spielt man seine spiele aus Steam, erhält man Packs mit zufälligen Karten zu dem Spiel. Natürlich insgesamt zu wenig, um das Set vollzumachen (durch Duplikate). Nun hat man drei Möglichkeiten, wenn man das volle Set will:MrLetiso hat geschrieben: o_o ich bin zu alt für den Scheiß.
1) Tauschen mit Freunden
2) Kauf von Karten gegen Echtgeld
3) Umwandeln nicht benötigter Karten in Kristalle, um neue Booster-Drops zum gewünschten Spiel zu kaufen
3,5) Abwarten, bis Random-Booster dropen, weil andere Spieler genügend Sets komplettiert haben
Hat man ein volles Set, kann man daraus eine Badge für das Steamprofil craften. Durch weitere Sets beim gleichen Spiel kann diese auch gelevelt werden.
Ach ja, hinter jeder Karte steckt ein Wallpaper-Artwork.
Ist jetzt auch nicht so meines. Bis auf den übertriebenen Echtgeldeinsatz kann ich aber verstehen, wenn da auch jemand Spaß dran findet.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Die Preise sind allerdings wirklich nur Wunschpreise. Wenn man eine Karte anklickt, kann man die Preisentwicklung betrachten. Die Karte ganz oben, die für 378,36 angeboten wird, wurde z. B. zuletzt im Februar für 30 Cent verkauft.Scorcher24_ hat geschrieben: Und dann sind da noch die Folien karten, die nochmal extra dick Geld bringen.
Wenn man Karten direkt am Releasetag eines AAA Titels verkauft, kann man schon mal auf einige € pro Karte kommen aber der Preisverfall ist rapide.
Zum Thema: Ich wünsche Menschen ja eher nichts schlechtes aber hier habe ich kein Mitleid mit den Entwicklern. Schön dass die pleite sind und kein Geld für eine Klage haben, ich hab auch nichts anderes erwartet. Würde mich aber nicht wundern wenn die einfach ein neues Studio gründen und so weitermachen wie bisher.