yopparai hat geschrieben:Man darf halt nicht vergessen, dass die Software auch in den Kosten der Rechner versteckt ist.
Das meint ich ja
Da meine Mint Installation gerade fertig geworden ist, bin ich nun eh aus der Knappschaft Microsofts entflohen.
Na dann: Herzlichen Glückwunsch.
Spoiler
Show
(Ich bin btw. tatsächlich damals über Linux zum Mac gekommen. Da beides Unixe sind kannte ich mich mit der Kommandozeile oder dem Cups-Drucksystem am Mac dann schon mal aus... mein olles PowerPC iBook war dann später wahrscheinlich der beste Linuxrechner den ich je hatte. Man musste zwar sogar den W-Lan-Treiber selbst kompilieren, weil's kaum Binärpakete für PPC gab, aber dank der festen Hardware war das alles bekannt und gar kein Problem. Bei den meisten normalen Rechnern ging das zu der Zeit ja überhaupt noch nicht...)
Levi hat geschrieben:Das passiert doch so oder so, egal was bei rum kommt
Irgendjemand macht was neues/anderes und irgend eine Menge von Menschen im Internet fühlt sich dazu berufen, sich aus irgend einen Grund darüber aufzuregen ;p
Immer.
Gibt es zu dieser Behauptung eine Quelle?
Zufriedene Menschen sind langweilig
"Seht! Ich zeige euch den letzten Menschen."
Für Friedrich Nietzsche sind zufriedene Menschen das „Letzte“: Spießig und lächerlich, ohne Träume, ohne Neugier, aber auf eine bornierte Art glücklich.
"Was ist Liebe? Was ist Schöpfung? Was ist Sehnsucht? Was ist Stern?“ – fragt der letzte Mensch und blinzelt."
"Die Erde ist dann klein geworden, und auf ihr hüpft der letzte Mensch, der alles klein macht. (…)"
"„Wir haben das Glück erfunden“ – sagen die letzten Menschen und blinzeln."
Die letzten Menschen, wie sie Nietzsche versteht, sind mit sich und der Welt zufrieden, langweilig.
Unzufriedenheit ist der Motor der Entwicklung
"Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg" - so eine kalenderspruchtaugliche Weisheit des irischen Schriftstellers Oscar Wilde: Unzufriedenheit ist eine Voraussetzung dafür, etwas zu ändern, initiativ zu werden, etwas besser zu machen, erfolgreich zu sein, etwas zu leisten, auch: mehr wissen zu wollen. Das kennzeichnet nicht nur die Eliten, sondern mittlerweile große Teile unserer Gesellschaft. Die Menschen sind chronisch unzufrieden, weil Unzufriedenheit eine akzeptierte alltägliche „Verkehrsform“ unserer Gesellschaft ist seit etwa 200 Jahren.
Das Leben ist nicht so, wie es sein sollte – vielleicht sollte es auch besser gar nicht sein. Unzufriedene Menschen stören sich an den Unvollkommenheiten des Alltags und am Dasein als solches. Die Ausdrucksweisen der Unzufriedenheit sind so vielfältig wie ihre Anlässe: jammern über das ständige Pech, schimpfen über Chef und Arbeit, aufstöhnen bei Störungen durch Frau, Kind und Katze, meckern über die Politik und das Leben. Doch Murren und Meckern hat auch seine positiven Seiten, es regt zum Nachdenken an und verhindert Resignation.
@Objection wie du korrekt erkannt hast ist es eine freie Behauptung und kein angebliches Zitat einer dritten Person. Aber hey, wie man Leute ans Bein pinkelt musst du noch üben
@yopparai es gab doch zum Beispiel mario kart arcades (wobei da Namco die Finger stark im Spiel hatte) oder auch jünger eine zu luigis mansion
Levi hat geschrieben:@Objection wie du korrekt erkannt hast ist es eine freie Behauptung und kein angebliches Zitat einer dritten Person. Aber hey, wie man Leute ans Bein pinkelt musst du noch üben
Ich wußte schon das deine freie Behauptung nicht haltbar ist. Danke für die Bestätigung.
Levi hat geschrieben:@yopparai es gab doch zum Beispiel mario kart arcades (wobei da Namco die Finger stark im Spiel hatte) oder auch jünger eine zu luigis mansion
Mariokart ist glaub ich schob wieder recht alt, aber hab ich mal was davon mitbekommen. Luigi's Mansion war mir tatsächlich entfallen, aber du hast Recht, das ist tatsächlich nicht so lange her...
"I've talked to two people who have used it. One is from Ubisoft and he said programming for it is actually really nice and Nintendo is working very closely with him and that the concept is great because he said, you could play... Uh, I dunno how careful I should be with it... Let's say you could play Assassin's Creed once you have your handheld plugged into your console. And then, you could then detach the thing and take it with you and play the Assassin's Creed mobile game out of your pocket. And then when you get back home, plug it directly in and now it attaches back to the... That's brilliant. That's smart, right? Taking a form of the game with you as you go."
Keine Ahnung, wie glaubwürdig das ist - kenne den Typ auch nicht - aber sowas in der Art wurde ja schon länger vermutet.
das ist genau das gleiche wie das was ich vor ein paar seiten gepostet hab und das kommt von einer aussage von anfang des jahres. ich glaub, das war über reddit.
ich hoffe allerdings nicht, dass das das konzept ist, denn das klingt teuer. im verhältnis von preis zu technische leistung sogar sehr. schlimmer als bei der WiiU. außer es ist vollkommen optional und der standardcontroller kann das nicht. dann nutzt es aber wieder keiner.
wobei ich glaube, dass das ohnehin nur etwas halbherziges sein wird. was wird denn da drauf laufen? ein smartphone ableger? das würd mich genau null interessieren.
edit: das ist doch dieser francis typ, oder nicht?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 05.10.2016 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt nicht sehr schlüssig. Wenn ich Mobil ein _anderes_ Spiel spiele als auf der Konsole - warum muss ich beide dann physisch verbinden? Die Dinger haben alle WLan. Einen Spielstand darüber auszutauschen sollte keine Raketenwissenschaft sein. "Brilliant" klingt da für mich erstmal gar nix.
Eine physische Verbindung zwischen einem Handheld und einer Konsole/Einem Dock ist in genau zwei Fällen sinnvoll: 1.) Die komplette Berechnung läuft im Handheld, dann ist der Anschluss ein glorifizierter HDMI. 2.) Das Dock enthält extra-Hardware, dann ist das Dock eher sowas wie eine über z.B. PCIe angebundene Beschleunigerkarte. In beiden Fällen dürfte aber lokal oder mobil so ziemlich die gleiche Software laufen. Mobil halt mit weniger Leistung. Sonst dürfen Softwareentwickler demnächst bei NX immer gleich 2 Spiele entwickeln.