Tyranny: Zaubersprüche können in dem Rollenspiel selbst zusammengestellt werden; übersichtlichere Kämpfe und legendäre Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tyranny: Zaubersprüche können in dem Rollenspiel selbst zusammengestellt werden; übersichtlichere Kämpfe und legendä

Beitrag von Marobod »

Ich wuerd gern mal mehr als 6 Partymember haben, wenn man so ne bande an Soeldnern anfuehrt, das haette was (Mount & Blade Warband kann da was machen :D)
EvilGabriel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tyranny: Zaubersprüche können in dem Rollenspiel selbst zusammengestellt werden; übersichtlichere Kämpfe und legendä

Beitrag von EvilGabriel »

Ich find's gut. Ich mag eigentlich keine Rollenspiele, in denen man eine Gruppe hat. Bisher konnte ich mich nur bei KOTOR und Dragon Age mit dem System anfreunden. Durch Baldurs Gate habe ich mich ehrlich gesagt ganz schön gequält, wird bei Tyranny wohl nicht anders sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben:Ich wuerd gern mal mehr als 6 Partymember haben, wenn man so ne bande an Soeldnern anfuehrt, das haette was (Mount & Blade Warband kann da was machen :D)
Ja, das tolle Gefühl eines 40er-Raids von WoW, wenn man als Raid-Leader nach dem Wochenende 30 Jahre älter geworden ist, weil "die sind alle so blöd und ich bin ihr Chef *schluchz*", auch in einem SP-Rollenspiel.

Nein, ohne Scheiß jetzt, das hätte manchmal was. Der herbe Wahnwitz unvorhersehbarer Party-Interaktion, bei der Leroy Jenkins nur das Harmloseste ist, was einem passieren kann :)
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich wuerd gern mal mehr als 6 Partymember haben, wenn man so ne bande an Soeldnern anfuehrt, das haette was (Mount & Blade Warband kann da was machen :D)
Ja, das tolle Gefühl eines 40er-Raids von WoW, wenn man als Raid-Leader nach dem Wochenende 30 Jahre älter geworden ist, weil "die sind alle so blöd und ich bin ihr Chef *schluchz*", auch in einem SP-Rollenspiel.

Nein, ohne Scheiß jetzt, das hätte manchmal was. Der herbe Wahnwitz unvorhersehbarer Party-Interaktion, bei der Leroy Jenkins nur das Harmloseste ist, was einem passieren kann :)

:D

Aber es waere sicherlich auch spaßig, man sieht es doch in vielen Filmen und Buechern,wenn da Gruppen unterwegs sind mit mehr als 10 Leuten, was auch logisch ist, - hab zB nie verstanden,wieso bei Dragon Age Origins, nur 4 Leute gleichzeitig kaempfen durften, waehrend man insgesamt zu 12t war, ich mein,wer is so debil und geht in einem solchen Bedrohungszenario mit nem Klappstuhl an den Rand des Gefechtes und schaut zu ?

Ja es gibt die Situationen,wo der Held sagt " wartet, der gehoert mir", aber hey, sonst? man will doch alles so einfach wie nur irgendmoeglich haben, wenn man den boesen Supergegner umlegen will O.o

:D

Ist den Entwicklern aber denke ich zuviel Dynamik und Interaktion.
Wobei , bei einer streng hierarchisierten Truppe waere es etwas eifnacher , als wenn alle versuchen gleichwertig zu sein :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Ja, das tolle Gefühl eines 40er-Raids von WoW, wenn man als Raid-Leader nach dem Wochenende 30 Jahre älter geworden ist, weil "die sind alle so blöd und ich bin ihr Chef *schluchz*", auch in einem SP-Rollenspiel.

Ich sitze gerade wie ein Idiot grinsend vor dem Monitor ob des bloßen Gedankens daran :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Ich sitze gerade wie ein Idiot grinsend vor dem Monitor ob des bloßen Gedankens daran :mrgreen:
Wenn man keine Überraschungen will, wählt man halt nur Lawful-Chars für die Party aus. Wer's richtig unvorhersehbar bis haarscharf vor dem Plotstopper haben will (Ja, das ist meine Axt im Kopf dieses wichtigen NPCs, und?), stellt sich eine Party nur aus Chaos-Leuten zusammen. Heidewitzka!

Das AD&D-Alignement-System mit der Kraft moderner KI-Algorithmen in einer OpenWorld verbinden. Na, werte Entwickler? Wer möchte der Erste sein? Oder muss ich selber ein Kickstarter-Projekt aufziehen, so ganz ohne Ahnung und Team, aber viel Geld haben wollend?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Ich sitze gerade wie ein Idiot grinsend vor dem Monitor ob des bloßen Gedankens daran :mrgreen:
Wenn man keine Überraschungen will, wählt man halt nur Lawful-Chars für die Party aus. Wer's richtig unvorhersehbar bis haarscharf vor dem Plotstopper haben will (Ja, das ist meine Axt im Kopf dieses wichtigen NPCs, und?), stellt sich eine Party nur aus Chaos-Leuten zusammen. Heidewitzka!

Das AD&D-Alignement-System mit der Kraft moderner KI-Algorithmen in einer OpenWorld verbinden. Na, werte Entwickler? Wer möchte der Erste sein? Oder muss ich selber ein Kickstarter-Projekt aufziehen, so ganz ohne Ahnung und Team, aber viel Geld haben wollend?
Ich wuerd n € geben :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Marobod hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn man keine Überraschungen will, wählt man halt nur Lawful-Chars für die Party aus. Wer's richtig unvorhersehbar bis haarscharf vor dem Plotstopper haben will (Ja, das ist meine Axt im Kopf dieses wichtigen NPCs, und?), stellt sich eine Party nur aus Chaos-Leuten zusammen. Heidewitzka!

Ich wuerd n € geben :D
100 von mir :lol: