Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Beitrag von Balla-Balla »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:Pfff, ich habe den ersten AC Teil nach einer halben Stunde ausgemacht, und nie wieder angemacht oder einen der Nachfolger gespielt.
Dito.
Dann seid ihr ja als echte Fachleute unverzichtbar für jedes AC Forum.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: 2017 müssen nicht unbedingt neue Spiele aus den Reihen Far Cry und Assassin's Creed erscheinen

Erdbeermännchen hat geschrieben: In erster Linie hast du recht! Man muss es nicht kaufen ABER wenn man ein "Fan" einer bestimmten Spieleserie ist und man Jahr für Jahr mehr oder weniger enttäuscht wird, dann ist es nicht verwunderlich das manch einer darüber frustriert ist. Und das ist genau der Punkt!
Das ist genau nicht der Punkt.
Wenn man als echter Fan der Serie über Jahre immer enttäuscht wird, sollte man sich vielleicht langsam mal ein anderes Fan Objekt zulegen und nicht jedes Jahr aufs Neue zu weinen, meinst du nicht?

Ich war mal ein echter Fan von Ridley Scott. Nachdem er imho nur noch Hochglanzmüll produzierte, habe ich darauf verzichtet dafür im Kino Geld auszugeben. Ich kann den Abend auch anders verbringen, zB beim AC Zocken. No big deal.
Aber glaubst du im Ernst, ich stresse deshalb endlos in Filmforen herum, lamentiere seit Jahren über den Qualitätsverlust des einst so großen Meisters und beschimpfe die Leute, die trotzdem noch seine Filme angucken und toll finden? Ich sehe auch in diesen Foren relativ wenig Leute, die dafür ihre Zeit verschwenden.

Und damit sind wir wieder bei meinem Eindruck, dass ein Teil der Spielerszene entweder noch verdammt jung ist oder über einen bestimmten Entwicklungsstand nicht herauskamen.

Ob diese Leute vermehrt zum Zocken neigen oder ob zu extremes Abhängen vor videogame Glotzen mit dafür verantwortlich ist, gilt es gesondert zu untersuchen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

:D
Balla-Balla ich glaube du nimmst das auch zu ernst. Andererseits ist der Verlust eines Titels worauf man sich unheimlich stark freut.. dann doch auch schon oft beinahe Körperverletzung. Aber eigentlich kann man das AC nicht vorwerfen. Wer halt nicht auf die Türme klettern will braucht das doch auch nicht. Einfach den Story-Missionen folgen und den ganzen Kleinkram aus lassen, als Beispiel. Man mag keine Piraten? Dann kauft man sich doch nicht Black Flag, oder nur für 10 Euro.

Ich bin bei Ubi mal gespannt was sie daraus machen, auch wenn ich mir AC in Agypten nun wirklich nicht vorstellen kann. Aber mich stört es schon wie sie das Spiel umgestrickt haben. Wenn mich jemand fragt hätte ich gerne alle zwei Jahre einen neuen Titel und nur alle 4 Jahre ein neues Spiel, das in den "Zeitkörpern" spielt. Quasi am liebsten hätte ich jedes zweite Spiel in der Zukunft oder Gegenwart. Oder einfach einen Ableger der Unterhalten soll und eine komplett andere Story in diesem vielschichtigen Universum erzählt und die Spieler mal als Sklave oder Sklavenhändler spielen lässt, oder als Plantagenbesitzer.. und dann nicht mal so die Zeit oder der gleichen verfolgt sondern wo im Rahmen der Handlung nur ein Mord aufgedeckt werden muss, oder der Spieler wie bei Mafia, über Jahre einen Megakonzern aufbaut... gibt so viele Dinge. Schön wäre auch, wenn es nicht schon da gewesen wäre, wie in Bioshock so ein Rapture aufzubauen.

Aber aktuell steht Assassians Creed ja eher für diese große nie dagewesene offene und detaillierte Welt. Für mich wäre es sogar richtig gut wenn das klettern und auskundschaften schwieriger wäre, oder eben der Perkur-Sport mehr an Mirrors Edge erinnert, wobei es dort auch schon fast zu einfach war. Schade ich trauere immer noch den Prince of Persia teilen nach, die meiner Meinung nach viel größer waren als die AC Reihe, also vom Gameplay her.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Balla-Balla hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: In erster Linie hast du recht! Man muss es nicht kaufen ABER wenn man ein "Fan" einer bestimmten Spieleserie ist und man Jahr für Jahr mehr oder weniger enttäuscht wird, dann ist es nicht verwunderlich das manch einer darüber frustriert ist. Und das ist genau der Punkt!
Das ist genau nicht der Punkt.
Wenn man als echter Fan der Serie über Jahre immer enttäuscht wird, sollte man sich vielleicht langsam mal ein anderes Fan Objekt zulegen und nicht jedes Jahr aufs Neue zu weinen, meinst du nicht?

Ich war mal ein echter Fan von Ridley Scott. Nachdem er imho nur noch Hochglanzmüll produzierte, habe ich darauf verzichtet dafür im Kino Geld auszugeben. Ich kann den Abend auch anders verbringen, zB beim AC Zocken. No big deal.
Aber glaubst du im Ernst, ich stresse deshalb endlos in Filmforen herum, lamentiere seit Jahren über den Qualitätsverlust des einst so großen Meisters und beschimpfe die Leute, die trotzdem noch seine Filme angucken und toll finden? Ich sehe auch in diesen Foren relativ wenig Leute, die dafür ihre Zeit verschwenden.

Und damit sind wir wieder bei meinem Eindruck, dass ein Teil der Spielerszene entweder noch verdammt jung ist oder über einen bestimmten Entwicklungsstand nicht herauskamen.

Ob diese Leute vermehrt zum Zocken neigen oder ob zu extremes Abhängen vor videogame Glotzen mit dafür verantwortlich ist, gilt es gesondert zu untersuchen.
Wie gesagt ich gebe dir ja teilweise recht. Nur was ist daran so schlimm wenn Fans und Kenner darüber diskutieren?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich oute mich jetzt mal. Ich bin AC Fan der ersten Stunde. Und bis auf Unity und Roque hat mich bisher eigentlich kein AC wirklich enttäuscht. Und gerade Syndicate war auf eine sehr interessante Art ein geiles AC. Cooles Setting, abwechslungsreiche Aufgaben, geile Forbewegungsmöglichkeiten, flotte Kämpfe und spannende Story. Auch die beiden Hauptfiguren waren interessant, auch wenn sie spielerisch hätten unterschiedlicher ausfallen dürfen.

Unity war einfach nicht gut, weil es zum Teil zu grindlastig war und zuviel Social Smartphone Kram im Spiel hatte, was mich immer wieder rausgerissen hat. Außerdem waren mir die Kämpfe zu langsam und das "Levelsystem" samt Aufgaben, die ein bestimmtes Levelsystem vorausgesetzt haben, war mMn nicht gut mit dem Spiel und dem Storyfluss verbunden.

Roque war ein einfach ein mittelmäßiges Black Flag, hatte aber immerhin eine interessante Prämisse. Aber es war einfach technisch Systembedingt sehr schwach und hat mir spielerisch im Vergleich zu Black Flag nicht genug neues geboten.

Aber sonst bekommt man bei AC halt, was man erwartet. Nur, dass das doch immer wieder mit interessanten Facetten angereichert wird.

Ich mag die Reihe einfach, weil sie zwar absoluter casual Mainstream ist, aber trotzdem immer ein interessantes Setting bietet, und eine tolle Atmosphäre. Irgendwie hat AC immer so ein bestimmtes Feeling, was ich so woanders nicht finde. Außerdem mochte ich die Kriminalfälle im letzten Teil sehr gerne.

Ich persönlich finde es fast ein bisschen schade, dass nächstes Jahr wahrscheinlich kein AC kommt. 1 Jahr Pause finde ich ja ok, aber eigentlich ist November im AC Zeit für mich.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:...

Wie gesagt ich gebe dir ja teilweise recht. Nur was ist daran so schlimm wenn Fans und Kenner darüber diskutieren?
Überhaupt nichts. Dazu ist ein Forum ja da.

Mir geht nur das ewige Genörgel auf den Sack, von Leuten, die sich auch noch damit brüsten, diesen Scheiss niemals zu spielen oder, wie hier auch mal wieder, gerade mal AC1 angespielt zu haben.
Man springt auf einen hate train auf, der von ubisoft rollt ja schon ne Weile, weil es bequem ist dort seinen Frustmüll abzuladen.

Diese Leute bezeichne ich nicht als Kenner und Fans sondern als die lästige Dreingabe in vielen Foren, wo Hinz und Kunz, aus Mangel an anderen Beschäftigungen, die Seiten vollspammen ohne irgendetwas Produktives zum Thema beizutragen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

AC ist eine zu gute IP, um sie jährlich neu aufzulegen. Ich bin froh darüber, dass Ubisoft das nun auch endlich erkannt hat. Sie haben eine sehr potente Engine, meiner Meinung nach eine der besten der letzten und aktuellen Generation, und ich ziehe den Hut vor den Jungs und Mädels, die noch bis vor kurzem Jahr um Jahr immer mehr aus ihr herauskitzelten, neue Settings und Gameplayerweiterungen hinzufügten.

Die eigentliche IP jedoch hat meiner Meinung nach schier unendliche Einsatzmöglichkeiten, wenn es um historische, zeitgenössische oder zukünftige Schauplätze geht. Die IP ist eine richtige Spielwiese, die in der gesamten Branche auf nur wenige des gleichen Potentials trifft. Ich sehe (das Potential von) AC zum Beispiel auf Augenhöhe mit Metal Gear Solid, was Storytelling, Regie und Gameplay betrifft. Ich wünsche es Ubisoft, dass sie das Neuauflegen der IP richtig hinbekommen. Dann bin auch ich wieder an Bord.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Objection! hat geschrieben:Pfff, ich habe den ersten AC Teil nach einer halben Stunde ausgemacht, und nie wieder angemacht oder einen der Nachfolger gespielt.
Dito.
Dito!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben::D
Balla-Balla ich glaube du nimmst das auch zu ernst. Andererseits ist der Verlust eines Titels worauf man sich unheimlich stark freut.. dann doch auch schon oft beinahe Körperverletzung.
Ähem. Meinst du wirklich ICH nehme das Thema zu ernst?

Dann sprichst du ausführlich darüber, was du gerne alles im Einzelnen bei AC anders hättest. Dazu wird es noch Millionen andere Meinungen geben, tatsächlich hätte auch ich ein paar Wünsche. es ist unmöglich bei einer Massenware mit so vielen einzelnen Eigenschaften jedem etwas für seinen Geschmack zu produzieren.

Wir bekommen nun mal von Unternehmen X ein Produkt Y vorgesetzt, so ist das im capitalism. Sich jahrelang dann darüber aufzuregen, dass Y scheisse ist, bringt nix und ist verdammt infantil. Dann lässt man es halt liegen, herrgottnochmal, und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Die gibt´s ja schliesslich auch noch. Das ist wiederum das Tolle am capitalism.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:
Dito.
Dito!
Ich habe Pokemon Go nach einer halben Stunde ausgemacht. Ich wollte euch diese spannende Information nicht vorenthalten und werde sie zu Erinnerung in 10 Jahren noch einmal posten.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Falscher Thread!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Balla-Balla hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
Dito.
Dito!
Ich habe Pokemon Go nach einer halben Stunde ausgemacht. Ich wollte euch diese spannende Information nicht vorenthalten und werde sie zu Erinnerung in 10 Jahren noch einmal posten.
Die Info hast du uns im anderen Thread eh nicht vorenthalten...
also wenn du Lust hast Müll abzuladen, gibst du dich ja auch scheinbar hin.
Balla-Balla hat geschrieben:Poke-was?
Ist der Hype Zug nicht schon längst weitergebraust und nur die paar, die das noch nicht geschnallt haben, zocken diesen handy Schwachsinn überhaupt noch?

Ein paar Millionen, oder Milliarden - was soll´s - wurden bei den echten Zockern generiert, die Kuh ist gemolken, next.
Solche sind mir die liebsten :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das nenne ich mal ertappt. :lol:
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Und hier den großen Kritikerheuler geben. :-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist eben ein Unterschied, ob es um richtige Videospiele für Männer (TM) oder um filthy Casual Kram geht.