Das ist doch genau mein Punkt. The Witcher 3 sieht auf einer "einfachen" GTX980 bereits optimal aus und laut Herstellerngaben ist die 1080 bis zu 50% schneller (nicht verwechseln mit der 980Ti). Und ja, ich finde Quantum Break sieht gut aus, aber es ist deutlich kleiner als The Witcher und nicht um Welten hübscher. Andererseits wurde ja bereits hier im Forum erläutert, woran das wohl liegen mag. Gleichzeitig denke ich, wenn man merkt, dass man das Ding selbst mit einer 1080 nicht voll aufdrehen kann, wieso hat man dann nicht einen SLI-Support implementiert?flo-rida86 hat geschrieben: Für alles auf maximum brauchste bei tw3 nicht mal eine 1080.
Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeForce GTX 1080 reicht für maximale Einstellungen nicht aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Systemanforderungen der Steam-Version (DirectX 11); erste Benchmarks; SLI wird nicht unterstützt; GeF
Microsoft wird mir echt immer unsympathischer. Wenn ich mir schon anschaue, was gerade erst mit Forza auf dem PC los ist, frage ich mich echt, was da schief läuft bei denen... 
-
Hoebelix
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung was hier getestet wurde oder was für ein schlampiges System dafür genutzt wurde...
Ich spiele das Spiel in der Steam Version in WQHD auf maximalen Einstellungen auf meinem Rechner absolut Flüssig.
(i7 4770k @4,2 GHz, Zotac GTX1080 Extreme s. Sig)
Hab jetzt nicht geschaut welche FPS ich hab, aber es läuft absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt deutlich Einbricht bei ner "Standard" 1080...
Ich spiele das Spiel in der Steam Version in WQHD auf maximalen Einstellungen auf meinem Rechner absolut Flüssig.
(i7 4770k @4,2 GHz, Zotac GTX1080 Extreme s. Sig)
Hab jetzt nicht geschaut welche FPS ich hab, aber es läuft absolut flüssig ohne irgendwelche Ruckler.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es jetzt deutlich Einbricht bei ner "Standard" 1080...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wo kommen eigentlich diese Vögel mit einer handvoll Beiträgen und 10 Jahre alten Accounts her, die entweder Rechnerkonfigurationen nicht verstehen, oder einfach nur mit ihren Maschinen angeben wollen?
Ein Schelm, wer da böses denkt
Ein Schelm, wer da böses denkt
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
1080p Full Details mit 970 drin?
Langt mir, Monitor kann eh nur 1920x1080.
Alles drüber ist mir also Wurst \o/
Langt mir, Monitor kann eh nur 1920x1080.
Alles drüber ist mir also Wurst \o/
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Ok. Hab 2 Zotac 1080 Amp Extreme. Spiel läuft in 3440 x 1440 fast nie unter 50 fps auf Ultra mit nur einer Karte!!!!
Gameplay ist ganz ok.
Vielleicht ist unter DX12 mehr drin. Werde ich mal zukünftig testen. Bin irgendwie immer noch Win8.1 affin.
Mittlerweile gewöhnt man sich ja fast an "kein Sli"!-Support: Hitman, Batman Arkham Knight, Quantum Break. Kann man sich ja bald die Kohle sparen!
Gameplay ist ganz ok.
Vielleicht ist unter DX12 mehr drin. Werde ich mal zukünftig testen. Bin irgendwie immer noch Win8.1 affin.
Mittlerweile gewöhnt man sich ja fast an "kein Sli"!-Support: Hitman, Batman Arkham Knight, Quantum Break. Kann man sich ja bald die Kohle sparen!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das klingt nach ziemlich schlechter Optimierung.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kA was mache(vor allem der Hersteller) für Sorgen haben, in 1080p auf Ultra(inkl die paar Regler auf Ultra gestellt, die trotz Ultra Einstellung nur auf Hoch stehen) läuft das Ding butterweich mit 60FPS und das mit ner 1070(GPU Auslastung ca. 70%), nem i5 und Win7.
Also so schlecht optimiert kann es nicht sein. Läuft eigentlich sehr sauber.
Edit: Zumindest in 1080. In 1440 bekommen die Fps n unerklärlichen Schluckauf.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Upscaling ausgeschaltet?DextersKomplize hat geschrieben:kA was mache(vor allem der Hersteller) für Sorgen haben, in 1080p auf Ultra(inkl die paar Regler auf Ultra gestellt, die trotz Ultra Einstellung nur auf Hoch stehen) läuft das Ding butterweich mit 60FPS und das mit ner 1070(GPU Auslastung ca. 70%), nem i5 und Win7.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Man muss nicht nur einen Kompromiss beim GP eingehen, sondern darf sich mit seiner Teuren Graka einen stecken, weil die Entwickler sich nicht damit abgeben möchten die Performane der 1080ger richtig außzulassten.
Da mag wohl jemand seine Arbeit nicht mehr so - wo bleibt den hier die Leidenschaft für die Kunst
Da mag wohl jemand seine Arbeit nicht mehr so - wo bleibt den hier die Leidenschaft für die Kunst
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Was mich stört, ist dieser "glossy" Look. Ob Ultra oder High ist mir vollkommen schnuppe, aber wenn es so eklig verwaschen aussieht... ist schon schwer nicht drauf zu achten =/
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Arrrr, musst du meinen Tippfehler zitierensourcOr hat geschrieben:Upscaling ausgeschaltet?DextersKomplize hat geschrieben:kA was mache(vor allem der Hersteller) für Sorgen haben, in 1080p auf Ultra(inkl die paar Regler auf Ultra gestellt, die trotz Ultra Einstellung nur auf Hoch stehen) läuft das Ding butterweich mit 60FPS und das mit ner 1070(GPU Auslastung ca. 70%), nem i5 und Win7.
Nein, da es standardmäßig eingeschaltet ist/war. Habe es jetzt mal ausgemacht, was für eine sinnlose Option. Läuft aber dann tatsächlich deutlich unrunder, da is nix mehr mit stabilen 60FPS. Da würde ich dann doch eher sagen dass der Port doch nicht so dolle ist. Standardmäßig läufts aber immerhin, aber wahrscheinlich haben die das extra standardmäßig aktiviert, damit es nicht so schnell auffällt, dass es technisch nicht ganz sauber umgesetzt wurde ^^
-
No_Names
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache: Der Port ist billig umgesetzt.
Ich habe eine 1080 und kann in Full HD ohne Upscaling mit 50 Fps spielen. Bei Deus Ex MD geht es beispielsweise auch bei 4K.
Anscheinend ist das Spiel - wie die Konsolenfassung - auf 4xAA und Upscaling ausgelegt. Das AA lässt sich nicht mal optional abstellen.
Gut das man solche Spiele nun problemlos zurückgeben kann.
Ich habe eine 1080 und kann in Full HD ohne Upscaling mit 50 Fps spielen. Bei Deus Ex MD geht es beispielsweise auch bei 4K.
Anscheinend ist das Spiel - wie die Konsolenfassung - auf 4xAA und Upscaling ausgelegt. Das AA lässt sich nicht mal optional abstellen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und dabei ist selbst DE: MD kein sonderlich toller Port.No_Names hat geschrieben:Auch wenn ich mir hier keine Freunde mache: Der Port ist billig umgesetzt.