Battlefield 1: Ausführliche Spielszenen aus dem Prolog der Einzelspieler-Kampagne; Charakter-Wechsel beim Tod der Spielfigur

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: Ausführliche Spielszenen aus dem Prolog der Einzelspieler-Kampagne; Charakter-Wechsel beim Tod der Spielfigur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei der TwitchCon haben DICE und Electronic Arts ausführliche Spielszenen aus der Einzelspieler-Kampagne von Battlefield 1 gezeigt. Im Mittelpunkt stand dabei die Mission "Storm of Steel" aus dem Prolog der Kriegsgeschichten. Zu Beginn wird dabei in Textform eingeblendet, dass über 60 Millionen Soldaten in dem Krieg, der alle Kriege beenden sollte (Woodrow Wilson), kämpften. Aber der Krieg beendet...

Hier geht es zur News Battlefield 1: Ausführliche Spielszenen aus dem Prolog der Einzelspieler-Kampagne; Charakter-Wechsel beim Tod der Spielfigur
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Ausführliche Spielszenen aus dem Prolog der Einzelspieler-Kampagne; Charakter-Wechsel beim Tod der Sp

Beitrag von HardBeat »

Coole Idee aber Ich vermute das bezieht sich nur auf den Prolog welchen man hier im Trailer gesehen hat und stark gescriptet zu sein scheint...denn die meisten wollen doch keinen noname Soldaten spielen die wie die Fliegen sterben sondern sich mit einer Figur die zum Helden wird identifizieren...(mir wär es ja egal aber ich bin nicht die Masse)

Generell lässt sich auch aus dem Trailer ableiten dass die KI einige Aussetzer zu haben scheint!

Wie auch immer: Ich hoffe die fünf Geschichten gehen nicht nur jeweils eine Stunde sondern je 2-3....
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Ausführliche Spielszenen aus dem Prolog der Einzelspieler-Kampagne; Charakter-Wechsel beim Tod der Sp

Beitrag von johndoe1740845 »

Die Atmosphäre der gezeigten Szenen gefällt mir schon sehr gut, aber da habe ich mir bei DICE sowieso keine Sorgen gemacht, ebenso wie beim Sounddesign. Insgesamt gefällt mir das gezeigte sehr gut, was auch nach ein paar Stunden in der Beta angehalten hat. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal wieder auf den Release eines Battlefield freuen würde.

Soweit ich es weiß, folgt man in der Story den Schicksalen vorgegebener Charaktere und dies hier war nur der Prolog, um die Stimmung des ersten Weltkriegs einzufangen. Im Moment werden viele Videos hochgeladen, die die einzelnen Figuren vorstellen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bvrst hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal wieder auf den Release eines Battlefield freuen würde.
Warum eigentlich? Einer der größten Kritikpunkte an BF1 ist doch, dass es praktisch genau das gleiche wie BC2/BF3/BF4 ist, nur mit einer anderen Lackierung.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich hab irgenwie 0 Bock, schon wieder gegen eine dämonisierte Version meines He imatlandes zu spielen
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Ich hab irgenwie 0 Bock, schon wieder gegen eine dämonisierte Version meines He imatlandes zu spielen
Diesen geistig-moralisch verlotterten NullBock-Affront hätten dazumal weder Kanzler noch Kaiser geduldet.
Jeder Schuss ein Russ, jeder Stoß ein Franzos und die Braut für den Kraut. Tschingderassabum!
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Temeter  hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal wieder auf den Release eines Battlefield freuen würde.
Warum eigentlich? Einer der größten Kritikpunkte an BF1 ist doch, dass es praktisch genau das gleiche wie BC2/BF3/BF4 ist, nur mit einer anderen Lackierung.
Warum eigentlich nicht? Ich habe nicht jeden Teil der Serie gespielt und die anderen Ableger oftmals nicht ausführlich genug, um hier solche Vergleiche zu ziehen. Ich kaufe mir nicht jedes Spiel und auch nicht jeden Ableger davon, nur weil er der Neueste ist. Ich habe 3 Jahre für 80 Stunden Spielzeit in Battlefield 4 benötigt und gönne mir vielleicht in den nächsten Monaten ein wenig Abwechslung mit diesem "Reskin". ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

bvrst hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Warum eigentlich nicht? Ich habe nicht jeden Teil der Serie gespielt und die anderen Ableger oftmals nicht ausführlich genug, um hier solche Vergleiche zu ziehen. Ich kaufe mir nicht jedes Spiel und auch nicht jeden Ableger davon, nur weil er der Neueste ist. Ich habe 3 Jahre für 80 Stunden Spielzeit in Battlefield 4 benötigt und gönne mir vielleicht in den nächsten Monaten ein wenig Abwechslung mit diesem "Reskin". ;)
Ist cool, ich war nur neugierig, weil es sich anhörte, als ob du etwas anderes in dem Spiel siehst. ;)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

NomDeGuerre hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Ich hab irgenwie 0 Bock, schon wieder gegen eine dämonisierte Version meines He imatlandes zu spielen
Diesen geistig-moralisch verlotterten NullBock-Affront hätten dazumal weder Kanzler noch Kaiser geduldet.
Jeder Schuss ein Russ, jeder Stoß ein Franzos und die Braut für den Kraut. Tschingderassabum!
Sorry, aber seine Aussage stimmt doch. Vor allem in einen Krieg bei dem jeder halbwegs gebildete Person weiß, dass es kein Gut und Böse gab nur die ach so tolle Entente zu spielen ist nicht nur vergebenes erzählerisches Potential, nein an diesem Punkt kann man auch mal ganz klar sagen, dass man dies als Person der Entsprechenden Staatsangehörigkeit mal richtig bescheiden findet. Das grenzt nämlich schon an eine Art Geschichts-"Rassismus" (für den Mangel eines besseren Wortes). Aber ja, man soll bloß den tollen Amis nix zu denken geben, dass die Alliierten in diesem Krieg nicht die absoluten tollen und absolut guten Jungs waren....
Es gibt in Amerika einen bedenklichen Trend jetzt auch noch den WW1 als Hintergrund zu benutzen und natürlich nur die Mittelmächte als Bösewichte zu benutzen.
Eine Geschichte zu schreiben die mal die historische Realität darstellt und nicht nur Propaganda-Klischees? Wär ja mal schön gewesen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei das im WW2 auch nicht groß anders ist, da werden deutsche Soldaten auch gerne völlig entmenschlicht, damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, das wären echte Menschen.

Erinner mich immer gerne an Soldat James Ryan zurück, dort wurden die deutschen Soldaten wie Monster in Vampirfilmen inszeniert. :ugly:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

LP 90 hat geschrieben:
Sorry, aber seine Aussage stimmt doch. Vor allem in einen Krieg bei dem jeder halbwegs gebildete Person weiß, dass es kein Gut und Böse gab nur die ach so tolle Entente zu spielen ist nicht nur vergebenes erzählerisches Potential, nein an diesem Punkt kann man auch mal ganz klar sagen, dass man dies als Person der Entsprechenden Staatsangehörigkeit mal richtig bescheiden findet. Das grenzt nämlich schon an eine Art Geschichts-"Rassismus" (für den Mangel eines besseren Wortes). Aber ja, man soll bloß den tollen Amis nix zu denken geben, dass die Alliierten in diesem Krieg nicht die absoluten tollen und absolut guten Jungs waren....
Es gibt in Amerika einen bedenklichen Trend jetzt auch noch den WW1 als Hintergrund zu benutzen und natürlich nur die Mittelmächte als Bösewichte zu benutzen.
Dass es verschenktes Potential ist, stimmt, aber wenn das der Grund wäre, würde er dann bei Vorhandensein bloß die deutsche Kampagne spielen? Ergäbe das in diesem Kontext Sinn? Die Fixierung auf die Entente kann man natürlich kritisieren, aber bei aller Liebe, das ist kein Europa Universalis sondern ein hoffentlich kurzweiliges Goodie, das in erster Linie für den Markt der ehemaligen Entente produziert wurde und obendrein bloß den Multiplayer einrahmen soll.
Da einen kulturpolitischen Angriff rauszulesen, fällt mir echt schwer.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

LP 90 hat geschrieben:
NomDeGuerre hat geschrieben: Diesen geistig-moralisch verlotterten NullBock-Affront hätten dazumal weder Kanzler noch Kaiser geduldet.
Dass es verschenktes Potential ist, stimmt, aber wenn das der Grund wäre, würde er dann bei Vorhandensein bloß die deutsche Kampagne spielen? Ergäbe das in diesem Kontext Sinn? Die Fixierung auf die Entente kann man natürlich kritisieren, aber bei aller Liebe, das ist kein Europa Universalis sondern ein hoffentlich kurzweiliges Goodie, das in erster Linie für den Markt der ehemaligen Entente produziert wurde und obendrein bloß den Multiplayer einrahmen soll.
Da einen kulturpolitischen Angriff rauszulesen, fällt mir echt schwer.

Eher die allgemeine Richtung der US-Unterhaltungsindustrie, sieh den neuen Wonder Woman-Film: Spielt im 1. Weltkrieg, Natürlich hilft die Heldin den tollen Allierten gegen die bösen Deutschen, kein Wort davon, dass diese vorher Völkerrechtswidrig Saloniki und den griechischen Teil Mazdoniens vom NEUTRALEN Griechenland besetzt haben.
Battlefield One, alles wird nur aus der heldenhaften Alllierten Sicht gezeigt.
Europäische Produkte wie Valiant Hearts oder der kürzlich erschienene Film "Frantz" sind da wesentlich bedachter keine einseitige Sicht der Geschehnisse zu zeigen.

Temeter  hat geschrieben:Wobei das im WW2 auch nicht groß anders ist, da werden deutsche Soldaten auch gerne völlig entmenschlicht, damit man auch ja nicht auf die Idee kommt, das wären echte Menschen.

Erinner mich immer gerne an Soldat James Ryan zurück, dort wurden die deutschen Soldaten wie Monster in Vampirfilmen inszeniert. :ugly:
Ja nur, das Deutschland nicht im WW1 nicht die Schuld trifft, zumindest nicht mehr als Frankreich, UK oder Russland.
Was die hier machen ist nur billiges Klischee abstottern, nur damit sich amerikanische und britische Dudebros bloß nicht fragen müssen ob Amerika/UK vielleicht doch nicht die weißen Ritter sind, welche man denen einredet. Wofür sie gerne hier auch mal auf die Schnauze fallen dürfen. Ich erinnere mich gerne daran wie bei der E3-Präsentation bei dieser Spiele-Runde der promis die Deutschen mal wieder ganz gewöhnlich als "Nazis" bezeichnet wurden und als jemand der noch jemand gekannt hat der in diesem Konflikt gekämpft hat geht mir das ultimativ auf den Sack, den das war ein hochanständiger Mensch, der nix mit diesen pack zu tun hatte....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LP 90 hat geschrieben:Ja nur, das Deutschland nicht im WW1 nicht die Schuld trifft, zumindest nicht mehr als Frankreich, UK oder Russland.
Was die hier machen ist nur billiges Klischee abstottern, nur damit sich amerikanische und britische Dudebros bloß nicht fragen müssen ob Amerika/UK vielleicht doch nicht die weißen Ritter sind, welche man denen einredet. Wofür sie gerne hier auch mal auf die Schnauze fallen dürfen. Ich erinnere mich gerne daran wie bei der E3-Präsentation bei dieser Spiele-Runde der promis die Deutschen mal wieder ganz gewöhnlich als "Nazis" bezeichnet wurden und als jemand der noch jemand gekannt hat der in diesem Konflikt gekämpft hat geht mir das ultimativ auf den Sack, den das war ein hochanständiger Mensch, der nix mit diesen pack zu tun hatte....
Jup, aber diesen Schwachsinn hast du halt überall. Selbst in der deutschen Politik wird ja gerne vorgegeben, dass irgendwie jeder Deutsche damals Nazi war und volle Mitschuld an deren Aufstieg hatte (inklusive Demokraten und Kommunisten).

Differenzierte Diskussion oder Sichtweisen bekommst du nicht, das wäre ja nicht politisch korrekt. Der erste Weltkrieg wurde auch erst vor nicht allzulanger Zeit angegangen, da man sich ja lieber auf den alten 'Erkenntnissen' ausgeruht hatte.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Finde es schonmal gut dass man mehrere Soldaten spielt. So einen Superhelden, wie man ihn sonst immer zu Gesicht bekommt, hätte wohl nicht so gepasst.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Finde die Idee auch gut. Gerade auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad, wenn man ständig stirbt, spiegelt das zumindest so'n bißchen wieder, in welchem Sekundentakt die Leute damals auf dem Schlachtfeld ihr Leben ließen.

Gab's dieses "Feature" eigentlich in irgendnem Kriegsspiel zuvor schon?

Wenn nein, dann Chapeau @Dice

Schade allerdings, dass es, wie hier auch von anderen spekuliert, wohl nur den Prolog betreffen wird.