Gears of War 4 ist zu groß für die Blu-Ray-Disc; großer Day-One-Patch liefert einige Daten nach

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gears of War 4 ist zu groß für die Blu-Ray-Disc; großer Day-One-Patch liefert einige Daten nach

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch für Gears of War 4 wird es einen ziemlich großen "Day-One-Patch" geben, der pünktlich zum Verkaufsstart bereitstehen wird. Der besagte Patch ist ungefähr 11 GB groß, muss aber nur runtergeladen werden, wenn man sich für eine physische Box-Version entschieden hat. Die ungefähr 54,6 GB große digitale Downloadversion umfasst sowohl das Hauptspiel als auch den entsprechenden Patch. Rod Fergusson ...

Hier geht es zur News Gears of War 4 ist zu groß für die Blu-Ray-Disc; großer Day-One-Patch liefert einige Daten nach
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 ist zu groß für die Blu-Ray-Disc; großer Day-One-Patch liefert einige Daten nach

Beitrag von johndoe1197293 »

Waren die nicht in der Lage das alles besser zu komprimieren? Oder liefert man lieber so eine Aussage, damit nicht die übliche (und meistens völlig angebrachte) Kritik hinsichtlich Day One Patches fällt?! Wie auch immer, kein dealbreaker, schön ist das aber nicht.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 4 ist zu groß für die Blu-Ray-Disc; großer Day-One-Patch liefert einige Daten nach

Beitrag von Flojoe »

Ah! Wie gut das bei dem Xbox Paket was ich mir vorbestellt habe nur die Downloadversion dabei ist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht das ich nicht meine Box größer 24 Stunden laufen lassen muss für den Download.... dann wird ja alles gut. :Häschen:

PS: Ja und ich hoffe doch das, dass Spiel auf der Disc nicht vollständig ist sodas man auf jeden Fall eine Internetverbindung braucht! Wo kommen wir denn da hin?!? Alles auf einer Disc! HA!... demnächst kommt noch einer auf die Idee 2 DISCS! reinzupacken... nicht auszudenken. :Häschen:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Auf PC hab ich knapp 74 Gigs runtergeladen.Der DL war so langsam,daß es knapp 2 Tage gedauert hat.Hab ne 120 MBit Leitung.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ist bestimmt nur der MP...war doch schon mal bei einem Spiel so. SP wird komplette auf der disc sein.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Laut Festplatte:

GTA 5 66GB
WoW ohne Legion 37GB
Diablo 3 16GB
Skyrim 5,5GB

Also hat das Spiel bei weitem mehr Inhalt als World of Warcraft.^^
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

nichts, was man als pc-spieler nicht schon längst kennt.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich bin mal gespannt wie das mit dem Early Access läuft auf dem PC von der Ultimate Edition.Gibts da irgendwelche Informationen?Konnte da nicht wrklich was finden.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also das ist echt lächerlich, seit es Blurays gibt blasen sich Spiele extrem auf was aber in keinem Verhältnis zu dem steht was man geboten bekommt. Wenn man nicht haushalten kann legt man gefälligst eine zweite Disk dazu, von mir aus sollen sie die Retail Version dann entsprechend teurer machen, dürfte sich eh nur um Centbeträge handeln.

Da fragt man sich wie es Entwickler vor ein paar Jahren geschafft haben mit den 8GB einer DVD auszukommen.
Mehr als die Hälfte der 55GB werden vermutlich eh nur vorgerenderte Videos und unkomprimierter Ton sein. :roll:
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

schefei hat geschrieben:Also das ist echt lächerlich, seit es Blurays gibt blasen sich Spiele extrem auf was aber in keinem Verhältnis zu dem steht was man geboten bekommt. Wenn man nicht haushalten kann legt man gefälligst eine zweite Disk dazu, von mir aus sollen sie die Retail Version dann entsprechend teurer machen, dürfte sich eh nur um Centbeträge handeln.
Wir reden hier aber von Microsoft. Die haben bisher immer an einer zweiten Blu-ray gespart. Gerade bei Quantum Break war das eine Frechheit, wegen der Zwischensequenzen. :evil: Und ja, bei einigen Spielen fragt man sich wirklich, wieso die 50 GB groß sind. An Grafik und Umfang kann es schon mal nicht liegen. :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Naja, Halo 5 hat bereits die 90GB Grenze überschritten - da kann mich jetzt kaum noch was "schocken" ... ;)
Das Spiel hat allerdings auch massig Content dazu bekommen, Stichwort MP.
Für Gears 4 würde ich aber auch über 100GB laden, das Spiel wird der Hammer! :Hüpf:
Atlan-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atlan- »

Flojoe hat geschrieben:demnächst kommt noch einer auf die Idee 2 DISCS! reinzupacken... nicht auszudenken. :Häschen:
M$ kommt da von alleine nicht drauf. :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dorn Dragon-Force hat geschrieben:
Flojoe hat geschrieben:demnächst kommt noch einer auf die Idee 2 DISCS! reinzupacken... nicht auszudenken. :Häschen:
M$ kommt da von alleine nicht drauf. :mrgreen:
Eine zweite BD für 11 GB?! Ihr solltet das ganze mal realistisch betrachten. :wink:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Vielleicht auch mal daran denken, dass der Datenträger in das Presswerk muss, ... Verpackung, Versand etc.
Und zwischen dem "Gold-Status" und dem Release des Spiels vergehen nun mal mehrere Wochen (bei Gears 4 sind es 3 Wochen). Vor allem ist es bereits gang und gäbe bis zum letzten Moment am Spiel zu arbeiten (=Day1 Patch) - dem Internet sei Dank!

Nehmt es zur Kenntnis - oder spielt mal eine Runde Karten ... :Häschen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Komisch, dass ich vorhin Rise of the Tomb Raider mit 18GB für PC runterladen konnte, welches vermutlich die dreifache Texturauflösung der Konsolenfassung mitbringt. :ugly:

Aber mal ernsthaft, bei sowas würde ich drauf tippen, dass die ganzen Texturen minimal komprimiert sind, damit die schwächliche Hardware mit dem Nachladen hinterherkommt. Liegt vielleicht an der Shared Memory, wo der Speicher CPU und Grafikkarte mit einer Bandbreite gleichzeitig bedienen muss?

Meine das wurde bei PS3 auch später gemacht, solange ich da nichts verwechsle.