SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Hmja. Das ist der Grund, warum ich Beispiele immer möglichst nah am Code wähle ^^. Die Kellner in dem Fall sind eigentlich Threads, die die Befehlslisten aus meinem Beispiel abarbeiten. Dementsprechend wären diese Befehle die Tische... öh... oder so. Ich brauchn Bier.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

du hast einfach keine fantasie :ugly:
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

ja, du, aber yoppa hat ja nich mal nen mushroom kingdom!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Saibot: Dafür hab ich jetzt n Bier. Du bist dran :D
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

yopparai hat geschrieben:Und da ist der erste ... ^^
Nein, das funktioniert nicht in C. Ich hab aber auch nicht geschrieben, dass das C _ist_, auch, wenn es so aussieht wie C. Ich kenne Sprachen, da funktioniert das... :D

Ich wollte es für Rosalina einigermaßen verständlich halten. Deswegen auch wurzel() und nicht sqrt().

Btw Tugy, müsste in math.h nicht irgendwo ein pow-Befehl drinstehen? Dann kannst du das immerhin auf int x = pow(a, 4) abkürzen.
Oh ich meinte eh c++ haha, ne ich hab mit math.h bis jetzt noch nicht soviel zu tun gehabt. Fang in paar Tagen erst das 3. Semester an hahaha
douggy hat geschrieben: Habs für 6€ für die PS2^^

Ontopic:

cout >> "Hello World"

:ugly:
vergiss aber nicht

std::coud << "Hello World" ; :p

oder

using namespace std;

cout << "Hello World" ; :D

ach programmieren <3 Wie schön es wäre wenn ich es könnte
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:@Saibot: Dafür hab ich jetzt n Bier. Du bist dran :D
ain't got nothing on me
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Tugy: Meiner Erfahrung nach entstehen bei C++ die meisten Probleme für Anfänger nicht durch das Programmieren an sich, sondern durch das objektorientierte Denken, was dadurch gefordert wird... Im Unterschied zu Sprachen wie C. Zumindest zum Lernen der Objektorientierung finde ich Sprachen wie Java, Python oder C# geeigneter. Aber egal, das ist ein NX Thread hier, gell? Wir sollten uns das für einen Programmierthread aufheben :mrgreen:

Sonst verschiebt gleich einer unsere Diskussion in Offtopic :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Klar, die Mods beobachten uns ununterbrochen :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rosalina hat geschrieben::O nur noch ein par tage, dann hat keiner mehr geld für die NX!

https://www.youtube.com/watch?v=d097i9sK28E
OMG! Noooooo! Wir werden alle sterben!!!

Im Ernst, der Typ braucht ein 7 Minuten Video für etwas, das ich in einem 3-Sätze-Post ausdrücken würde... ^^ Und warum labert der das immer über Spielszenen, die überhaupt nichts mit Nintendo zu tun haben?

Seit der damals idiotischer- und völlig sinnloserweise die Marketing-Budget-Zahlen von NoA veröffentlicht und seine Quelle ausgeliefert hat, hat der halt keine Quellen mehr. Und wird auch nie wieder welche haben. Jetzt muss er sich für seine billig gemachten Labervideos irgendwelchen Mist aus der Nase ziehen. Echt ne traurige Figur...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hat der seine Quelle ausgeliefert o_O.
Das hab ich gar nicht mitbekommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben:Hat der seine Quelle ausgeliefert o_O.
Das hab ich gar nicht mitbekommen.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich habe keine Ahnung ob der Nintendo gegenüber den Namen freiwillig preisgegeben hat (wobei auf NeoGAF derartige Behauptungen zu finden sind, was auch immer da dran ist). Mit "ausgeliefert" meine ich, dass er Informationen veröffentlicht hat von hohem Wert für Nintendo und niedrigem Wert für die Öffentlichkeit, zu der nur sehr wenige Personen überhaupt Zugang haben, da sie genau eine Abteilung überhaupt betreffen. Damit dürfte er seiner Quelle eine sehr gründliche interne Ermittlung auf den Hals gehetzt haben. Es würde mich stark wundern, wenn sie das Loch nicht gefunden haben. Dass er selbst die entsprechenden Videos entfernt hat und nicht mehr darüber spricht, ist ein Zeichen für einen Anwaltsbesuch und wahrscheinlich einen Deal. Wie auch immer der aussah. Seine Quelle jedenfalls dürfte durch seine Inkompetenz geflogen sein.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das nimmt ja alles allmählich verschwörungstechnische Geheimagentenzüge an. Nicht, dass jemand von Sony oder Microsoft in ein NX-Labor einbricht und Wanzen installiert...Watergate 2.0. :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

NX steht für None eXistent.

@yopparai und @Krulemuk, jemand hatte mal behauptet, dass SMD seine Quelle sogar im ersten Moment wo ein Anwaltliches zettelchen in sein Postfach kam verpfiffen hat. Sein Leak war meiner Meinung auch unfassbar beschissen, mehr als Zelda kommt für U und NX, was dann eh in 4 Monaten bestätigt war gabs da nichts.
Das war mehr von Vorteil für Konkurrenz unternehmen, da man das komplette Line-up (obwohl es nur codenamen waren) geleaked hat. Aber egal, vorerst gab es sogut wie nichts was geleaked wurde und man davon ausgehen kann, dass es real war. Nichts, Emily Rogers vertraue ich in der hinsicht auch nicht, ich warte immer noch auf female link, ende september reveal und mother 3 für den westen.
Das einzige was man denken konnte war, dass LC Geek jemand der schonmal specs für die U oder Wii raugehauen hat, sich über den Prozessor beschwert hat, der zwar schwach aber dennnoch stärker als PS4 (und x1 bin mir aber nicht sicher) war.

So und zu dem "die haben nicht mehr viel Zeit", das ist der größte Quatsch überhaupt. Die jetzige Zeit ist sehr schwer, DIe Konsole kommt im März würde man jetzt mit den Werbetrommeln anfangen könnte das Verwirrung fürs Weihnachtsgeschäft sorgen.
Kind A: MAMA ich will die neue Nintendo
Mama geht zum Laden: ich will die neue Nintendo für Weihnachten
Verkäufer gibt ihr die U.
KInd A öffnet sein Paket ist enttäuscht und sagt "MAMA ICH WOLLTE DOCH DIE NEUE NINTENDO"
Mama geht zum Verkäufer und sagt dies das.
Verkäufer: "Ach sie wollten die NX die kommt erst im März"
Kind A kriegt nichts und wünschte sich lieber eine ps4.

Apple veröffentlicht sein Handy auch 1-2 Monate vor launch, wieso sollte Nintendo das auch nicht tun können? So im Januar "Hey Leute hier ist die NX"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Irgendwie vergessen die Leute wirklich, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben, wo die Info per Tweets in kürzester Zeit beim Endkunden angelangt ist.
Man muss nicht mehr die presse einladen, damit die dann im nächsten Heft (vielleicht ein paar Wochen später) nen Artikel schreibt, den dann ein paar lesen, die das dann wieder weiter per Mundpropaganda weitertragen müssen etc.

Nein. Tweet raus --> theoretisch auf jedem Smartphone.

Trotzdem. Leaks werden zunehmend wahrscheinlicher je länger man wartet.
Auf so ein Gerät muss gespart werden bzw. sollte man vielleicht doch versuchen einige davon abzuhalten, dass sie ihre paar hundert Euro Weihnachtsgeld anstatt in eine aufgemotzte PS4 lieber doch in einen Handheld mit tollen Exclusive-Games stecken.

Irgendwo muss man da einen Sweetspot finden zwischen "rechtzeitiger Ankündigung und heißmachen" sowie "zu lange Wartezeit, keinen Bock mehr". Das ist halt alles schnelllebiger geworden.
Anfang nächsten Jahres halte ich für zu spät.

Ich hoffe in erster Linie, dass sie das mit den großen Händlern gut timen und man das Ding sofort nach der Präsentation vorbestellen kann. Das funktioniert irgendwie nie so ganz bei Nintendo, dabei wären diese Impulskäufer sicher wichtig.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Gabs Twitter 2012 noch nicht oder wieso wissen manche PS4-Vielspieler heute immer noch nicht, was eine Wii U ist?^^ Ich glaub da reicht Twitter allein nicht, um die breite Masse zu erreichen

Meiner Ansicht nach hat Nintendo die NX ein bisschen zu früh explizit genannt. Dass man natürlich nach der Wii U weiterforscht, entwickelt und an einem Nachfolger arbeitet, ist klar, aber die NX im Verhältnis zur Enthüllung früh anzusprechen war vielleicht etwas blöde, wenn man das jetzt so lange strecken will. Sie wollten aber eben auch die Wogen glätten mit den Investoren, schätze ich. Es ist ja soweit, dass ich kaum noch Interesse habe und nur genervt bin.
Zuletzt geändert von johndoe1856037 am 02.10.2016 13:47, insgesamt 1-mal geändert.