Call of Duty: Modern Warfare Remastered: Launch-Trailer zum Remake der Kampagne; PS4-Vorbesteller dürfen früher loslegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered: Launch-Trailer zum Remake der Kampagne; PS4-Vorbesteller dürfen früher losl

Beitrag von KalkGehirn »

Crysis sieht auf den Bildern immer noch absolut top aus :o CoD schaut aus wie zwischen leben und Tod oder als ob sich ein Vampir in den Spielalgorithmus eingeschlichen hätte und genascht hat.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Modern Warfare Remastered: Launch-Trailer zum Remake der Kampagne; PS4-Vorbesteller dürfen früher losl

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben:Da will ich mal arg widersprechen, Gears 3 und KZ3 hatten immer noch einen heftigen fetisch für ausgeblichene Farben und massig Postprocessing. Bunt war da nichts, alles nach wie vor Pseudorealismus:

Bild

Bild

https://www.google.com/search?q=killzon ... 16&bih=971
Wie meinst du "ausgeblichen"? Das Spiel war immer noch überwiegend grau, aber sie haben sehr oft (sieht man auch an den Screenshts) andersfarbige Akzente reingestreut, die sich deutlich abgehoben haben.

https://www.youtube.com/watch?v=0m-50MKPwO8

Bei Gears 3 muss ich aber zustimmen. Ja, das war einfach braun in braun in braun in braun, was hauptsächlich durch die bescheuerte neue Beleuchtung entsatnd. Hatte das etwas anders in Erinnerung, aber das is wirklich einfach nur schlimm :D
Ist ja der Punkt, es wurde tatsächlich als Fotorealistisch gefeiert, für das hier:

Bild

Wenn du sowas hattest:

Bild

Bild

Und vergleich auch mal die Farbgebung vom letzteren mit allen Spielen darüber. Dann siehst du, was ich mit trist und ausgeblichen meine, Crysis sah dagegen bunt und lebendig aus.
Ja, ich weiß sowieso was du mit trist und ausgeblichen meinst. Nur sind ausgeblichene Farben ja nun kein Ausschlusskriterium für realistische Grafik.
Crysis war damals das Sahnehäubchen, dass alles andere überschattete. CoD hatte sehr natürlich aussehende Umgebungen (siehst ja auch in dem Screenshot, das ausgetrocknete Flussbett) und sah deshalb trotzdem sehr gut aus und hat optisch überzeugt. Nur weil Crysis so viel geiler aussah heißt das ja net, dass andere Spiele net auch auf ihre Art herausgestochen sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Jup, hatte CoD4 vor einer Weile nochmal ausgegraben, und war auch ein bischen überrascht, wie veraltet das Ding ausschaut.

Crysis dagegen? Immer noch hübsch. Ein Spiel, das mal nicht von Konsolen zurückgehalten wurde. :P
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das ist vorrangig was ich mit Crysis's Grafik verbinde - "sie altert gut".
Aber wirklich grafische Wow-Momente habe ich wenig in Erinnerung. Dar war vielleicht die Szene, wenn man die Insel zum ersten Mal in all ihrer Pracht erblickt : (grad kein besseres Bild gefunden)
Spoiler
Show
Bild
Und dieser Moment ist vorrangig deshalb hängen geblieben, weil er gut inszeniert war. Die Weite der Insel wirkt es dadurch so weit, dass man vorher durch den engen Dschungel getrieben wurde. Im selben Moment weicht die Nacht der warmen Sonne die von einer gleichsam aufbauenden Musik untermalt wird, während kurz eingeblendete Balken den Panorama-Effekt verstärken. Und sollte man vor Erfurcht erstarrt sein, dreht ein Kampfjet seinen Kreis, der den Blick einmal von links nach rechts führt.

DAS sind Momente in denen Grafik besonders wirken kann - eingebettet in Sinn gebende Momente und clevere Kompositionen.
Crytek hat das in seinem Spiel imo nur einmal in der Klasse geschafft, InfinityWard ... deutlich öfter.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

D_Radical hat geschrieben:Das ist vorrangig was ich mit Crysis's Grafik verbinde - "sie altert gut".
Aber wirklich grafische Wow-Momente habe ich wenig in Erinnerung. Dar war vielleicht die Szene, wenn man die Insel zum ersten Mal in all ihrer Pracht erblickt : (grad kein besseres Bild gefunden)
Spoiler
Show
Bild
Und dieser Moment ist vorrangig deshalb hängen geblieben, weil er gut inszeniert war. Die Weite der Insel wirkt es dadurch so weit, dass man vorher durch den engen Dschungel getrieben wurde. Im selben Moment weicht die Nacht der warmen Sonne die von einer gleichsam aufbauenden Musik untermalt wird, während kurz eingeblendete Balken den Panorama-Effekt verstärken. Und sollte man vor Erfurcht erstarrt sein, dreht ein Kampfjet seinen Kreis, der den Blick einmal von links nach rechts führt.

DAS sind Momente in denen Grafik besonders wirken kann - eingebettet in Sinn gebende Momente und clevere Kompositionen.
Crytek hat das in seinem Spiel imo nur einmal in der Klasse geschafft, InfinityWard ... deutlich öfter.
Nur ist die Frage der Grafik eben nicht die Frage der Inszenierung. Bei Crysis war es eben ein anderes Gameplaykonzept. Ich hab den Singleplayer von CoD4 damals auch gemocht, aber es ist eben mehr ein Film und nach einem Mal Durchspielen fasst man das halt auch für lange Zeit nicht mehr an. Heutzutage sowieso nicht mehr, höchstens aus Nostalgiegründen. Crysis hingegen hatte einen sehr hohen Wiederspielwert und hat den immer noch, weil es eben viel mehr Gameplay hat, dafür weniger Inszenierung.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

no need no flag olulz hat geschrieben: Nur ist die Frage der Grafik eben nicht die Frage der Inszenierung. Bei Crysis war es eben ein anderes Gameplaykonzept. Ich hab den Singleplayer von CoD4 damals auch gemocht, aber es ist eben mehr ein Film und nach einem Mal Durchspielen fasst man das halt auch für lange Zeit nicht mehr an. Heutzutage sowieso nicht mehr, höchstens aus Nostalgiegründen. Crysis hingegen hatte einen sehr hohen Wiederspielwert und hat den immer noch, weil es eben viel mehr Gameplay hat, dafür weniger Inszenierung.
Wie Grafik mit Inszenierung zutun haben kann, meine ich eben dargelegt zu haben und CoDs filmischer Ansatz begünstigt diesen Zusammenhang nunmal. Das das wiederum auf Kosten des Wiederspielwerts/Gameplay gehen kann, bestreit keiner, auch wenn es das nicht zwangweise immer sein muss.
Zu den tollen Momenten in COD4 zähle ich auch, wo sich MacMillan in Tschernobyl aus dem dichten Gras erhebt, dass sourcOr bereits erwähnt hat. Das Gras hat wahrscheinlich nur wieder halb so viele Polygone wie das Konkurrenz-Gewächs aus Crysis, bekommt aber durch die Inszenierung einen optischen Aha-Effekt, der die ganze Szene lebendiger macht.
Dafür waren keine 3 Sekunden nötig und entsprechend hätte man sows auch problemlos in Crysis unterbringen können. Ironischerweise werden da aber fast alle Szenen, die wichtige Nebencharaktere enthalen, über starre Cutscenes aus der Ego-Perspektive erzählt.

PS: Das mag vielleicht wieder nur ich gewesen sein, aber ich habe COD4 quasi gleich nach meinem ersten Playthrough nochmal durchgedaddelt. Das war wie bei einem Film, den man so gut fand, dass man gleich mehrmals ins Kino gegangen ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wen`s interessiert: zum Spielen der Downloadversion von Modern Warfare wird die Disc von Infinite Warfare benötigt.

http://charlieintel.com/2016/10/01/new- ... -play-mwr/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.10.2016 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

CryTharsis hat geschrieben:Wen`s interessiert: zum Spielen der Downloadversion von Advanced Warfare
"Modern" :D

Advanced Warfare ist ein noch anderes Spiel der CoD-Reihe.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Fixed...
Bei den ganzen Kriegen kommt man leicht durcheinander... :Blauesauge:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Wer blickt da noch durch ;)