Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
Vor dem Verkaufsstart von Mafia 3 am 7. Oktober 2016 für PC, PlayStation 4 und Xbox One wird es keine Tests des Open-World-Actionspiels von Hangar 13 und 2K Games geben, dies bestätigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber Polygon. Kein Print-Magazin und keine Webseite wird pünktlich zur Veröffentlichung einen Test anbieten können, heißt es weiter. Laut Polygon ist das Verhalten eine Abkehr von...
Hier geht es zur News Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
Hier geht es zur News Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
-
Loutschaier
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3: Tests des Actionspiels wird es erst nach dem Verkaufsstart geben
Jaja schon klar..
Das spiel wird unter gehen. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie das spiel unter einem anderen namen veröffentlicht hätten! Schade um die mafia spiele reihe
Das spiel wird unter gehen. Mir wäre es lieber gewesen wenn sie das spiel unter einem anderen namen veröffentlicht hätten! Schade um die mafia spiele reihe
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Leider stößt mich das Setting dieses Mal eher ab. Ein "klassisches" Mafia in den goldenen 30ern, mit Speak Easys, Anzügen, Feder-Boas und Fedoras hätte mir sehr viel besser gefallen als dieser 68er-Südstaaten-Handlungsort.
- hubertsn
- Persönliche Nachricht:
Wer liest ebenfalls bei der Überschrift: "Spiel entspricht nicht den Erwartungen und deshalb werde keine Tests erlaubt!"?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, gab auch schon genug Beispiele dafür, dass das nichts heißen muss.
Auf der anderen Seite natürlich trotzdem ein Ausdruck der Unsicherheit.
Auf der anderen Seite natürlich trotzdem ein Ausdruck der Unsicherheit.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Aaaaaaalles klar...Mack fuffzisch im Sale,danke weitergehn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mein Tipp: Das Spiel wird gut bis sehr gut, aber nicht an die Erwartung herankommen, welche die Vorgänger im Laufe der Jahre aufgebaut haben, was alles mit der heutigen Technik möglich ist.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja das Mafia 3 absoluter Käse wird: sehr interessantes Setting kombiniert mit dem üblichen Open-World-Third-Person-Shooter Einheitsbrei, platten Charakteren und einer eher mittelmäßig guten Optik....
Natürlich kann ich mich irren aber alles was bisher vom Spiel gezeigt wurde macht für mich einen sehr sehr mittelmäßigen Eindruck.
Natürlich kann ich mich irren aber alles was bisher vom Spiel gezeigt wurde macht für mich einen sehr sehr mittelmäßigen Eindruck.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht. Um ehrlich zu sein, fände ich es sogar allgemein besser, wenn die Magazine ihre Testversionen alle selbst besorgen müßten - und damit die Tests nach dem Release stattfänden.hubertsn hat geschrieben:Wer liest ebenfalls bei der Überschrift: "Spiel entspricht nicht den Erwartungen und deshalb werde keine Tests erlaubt!"?
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wieso das denn?Usul hat geschrieben:Ich nicht. Um ehrlich zu sein, fände ich es sogar allgemein besser, wenn die Magazine ihre Testversionen alle selbst besorgen müßten - und damit die Tests nach dem Release stattfänden.
Bei einer halbwegs einheitlichen Regel alla ''Ab 3 Tage vor Release dürfen Reviews veröffentlicht werden'' wäre ich bei dir, so allerdings sehe ich das ganz anders. Gerade durch den Trend, dass bei manchen Titeln lächerlich viel in PR investiert wird, damit sich auch ein okayes Spiel im Release-Zeitraum oft genug verkauft, muss man das nicht noch damit unterstützen, dass Tests einheitlich NACH Release kommen.
Mir ist klar, dass die Review-Szene nicht unbedingt immer fair ist und viele wie die Geier ihre Tests für Klicks einfach so schnell wie irgendmöglich raushauen, aber als Konsument bevorzuge ich die Praxis: Magazine bekommen einheitlich rechtzeitig Testmuster und ich kann mir nach Möglichkeit vor Release tiefere Einblicke verschaffen, wenn meine Kaufentscheidung noch nicht feststeht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mal schauen, wie`s wird. Hat mich lange Zeit erstmal gar nicht angesprochen, weil ich die Nase voll habe von OW-Spielen. Letztens habe ich aber einen gameplay-Trailer gesehen und finde das Spiel grafisch sehr schick. Das gameplay sah darin zwar ziemlich anspruchslos aus, aber mein Interesse war geweckt.
Usul hat geschrieben:Ich nicht. Um ehrlich zu sein, fände ich es sogar allgemein besser, wenn die Magazine ihre Testversionen alle selbst besorgen müßten - und damit die Tests nach dem Release stattfänden.hubertsn hat geschrieben:Wer liest ebenfalls bei der Überschrift: "Spiel entspricht nicht den Erwartungen und deshalb werde keine Tests erlaubt!"?
Was spricht dagegen, sich diese "Einblicke" erst nach dem release zu verschaffen?The_Outlaw hat geschrieben:aber als Konsument bevorzuge ich die Praxis: Magazine bekommen einheitlich rechtzeitig Testmuster und ich kann mir nach Möglichkeit vor Release tiefere Einblicke verschaffen, wenn meine Kaufentscheidung noch nicht feststeht.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich war sehr heißt auf Mafia (vor allem wegen dem 70er Jahre setting), aber nach den ersten echten Gameplay Videos bin ich alles andere als begeistert.
Das Einnehmen von Gebieten scheint ausschließlich vom Geld abzugängen und dies bekommt man durch Killes/Zerstörung man nimmt als nichts ein sondern Sammelt Chaos...
Zudem hat das Spiel in JEDEM Video teils extrem geruckelt und lief überhaupt nicht flüssig bei mäßiger Grafik.
Technisch wird es auf jeden Fall ein Reinfall mir ist die Grafik nicht so wichtig aber wenn es nonstop ruckelt...
Das Einnehmen von Gebieten scheint ausschließlich vom Geld abzugängen und dies bekommt man durch Killes/Zerstörung man nimmt als nichts ein sondern Sammelt Chaos...
Zudem hat das Spiel in JEDEM Video teils extrem geruckelt und lief überhaupt nicht flüssig bei mäßiger Grafik.
Technisch wird es auf jeden Fall ein Reinfall mir ist die Grafik nicht so wichtig aber wenn es nonstop ruckelt...
Zuletzt geändert von llove7 am 01.10.2016 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Wird denke ich an einem Patch liegen der zum Release kommt und vielleicht noch wichtige Dinge verbessert die die Wertung ohne den Patch vielleicht negativ beeinflussen würde...
Hab die PC Version schon im mai gekauft...damals noch für 24 Euro
Hab die PC Version schon im mai gekauft...damals noch für 24 Euro
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mir fallen da mehrere Gründe ein:The_Outlaw hat geschrieben:Wieso das denn?
- Je weniger Verbindung es zwischen den Herstellern von Produkten und den Testern dieser Produkte gibt, desto besser. Es ist zwar Alltag im Journalismus, daß Testexemplare zur Verfügung gestellt werden, aber gut finden muß ich diesen Alltag ja nicht.
- Wenn sich Leute von einem Hype mitreißen lassen und Spiele vorbestellen bzw. direkt bei Release kaufen, ohne sich vorher zu informieren, ist das ihre eigene Entscheidung. Wenn nicht die einschlägigen Seiten bereits vor Release (evtl. nicht ganz unabhängige?) Tests veröffentlichen würden, würde das zu einer gewissen Entschleunigung des Ganzen führen. Denn diese Leute würden vielleicht irgendwann kapieren, daß sie sich auch mal Zeit lassen können... daß sie niemand mit einem Beil verfolgt und sie zu schnellen Käufen zwingt. Das würde auch die ganzen Vorbesteller-Boni ad absurdum führen.
(Dieses Argument ist als Antwort auf deinen Einwurf "... muss man das nicht noch damit unterstützen, dass Tests einheitlich NACH Release kommen." zu verstehen)
- Das eine oder andere Magazin würde nicht beleidigt sein, wenn es mal keine Testversion gibt, und sich nicht zu hanebüchenen "Rachebewertungen" hinreißen lassen.