Wie wäre es mit dem offensichtlichsten? Das eine hat Creeps das andere nicht. Im einen Levelt man seinen Char und Farmt Gold für Ausrüstung im anderen nicht.MannyCalavera hat geschrieben:Nach der Frechheit namen "Colonial Marines" gönne ich Pitchford jeden Flop von ganzem Herzen.
Für das Team dahinter tuts mir allerdings leid.
Jetzt mal ehrlich, ich lese immer OW und BB sind komplett unterschiedlich. Wenn ich mir aber Gameplay Videos anschaue, kann ich das eine nicht vom anderen unterscheiden. Da kommt mir der ewige CoD und BF Vergleich deutlich seltsamer vor. Inwiefern spielen die sich denn so unterschiedlich?
Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Battleborn - Gerücht: Soll in den nächsten Monaten auf Free-to-play umgestellt werden
Okay, ich musste gerade googlen was creeps sind. Ich habe offensichtlich keine Ahnung was MOBAs so auszeichnet.sphinx2k hat geschrieben: Wie wäre es mit dem offensichtlichsten? Das eine hat Creeps das andere nicht. Im einen Levelt man seinen Char und Farmt Gold für Ausrüstung im anderen nicht.
Das in dem einen nun aber "Bots" rumlaufen und der eigene Charakter anschließend gelevelt wird.... Da sehe ich jetzt rein spielerisch nicht so den riesigen Unterschied? Immerhin bekämpfen sich trotzdem in beiden verschiedene Helden mit Spezialangriffen und das in nahezu identischer Optik.
Aber gut, wird schon was dran sein..
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Geht wirklich gar nicht, wenn jemand rücktsichtslos Falschinformationen streut. Ein Glück gibt es Menschen wie Randy Pitchford, mit denen sowas einfach nicht zu machen ist.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich gönne es Gearbox. Das Ding geht f2p, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Jeder Shooter ist doch nur ein Doom Clone! Wenn man etwa weit genug runter bricht wird es eben ähnlich.MannyCalavera hat geschrieben: Das in dem einen nun aber "Bots" rumlaufen und der eigene Charakter anschließend gelevelt wird.... Da sehe ich jetzt rein spielerisch nicht so den riesigen Unterschied?
Noch ein paar Beispiele:
Das eine hat einen Koop Modus/Story Modus das andere nicht.
Beim einen kann man jeder Zeit den Helden wechseln, beim anderen ist man für die Runde festgelegt.
Aber ja das ist eben das Problem beim BB Marketing das sie die unterschiede nicht richtig vermitteln konnten. Und dann wird es natürlich schwer sich gegen ein Spiel von Blizzard zu behaupten das "im selben" Segment wildert.
Halt Stop. Battleborn hat eine super anstrengende Grafik. Zumindest mich strengt Battleborn unglaublich an, das ist einfach wie ne Konfetti Explosion ins Gesicht und das fortlaufend. Overwatch wirkt dagegen wie ein aufgeräumter Zen Garten.Immerhin bekämpfen sich trotzdem in beiden verschiedene Helden mit Spezialangriffen und das in nahezu identischer Optik.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
D_Radical hat geschrieben:Geht wirklich gar nicht, wenn jemand rücktsichtslos Falschinformationen streut. Ein Glück gibt es Menschen wie Randy Pitchford, mit denen sowas einfach nicht zu machen ist.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Das ist in der Tat witzigMaster Chief 1978 hat geschrieben:D_Radical hat geschrieben:Geht wirklich gar nicht, wenn jemand rücktsichtslos Falschinformationen streut. Ein Glück gibt es Menschen wie Randy Pitchford, mit denen sowas einfach nicht zu machen ist.![]()
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Colonial armies ging komplett an mir vorbei, aber mich wunderts dass das Studio wirklich so unverzeihlich dafür Hass erntet. Immerhin ist es nicht so als käm nur SH*t bei denen raus. Eigentlich haben sie schon ziemlich oft hohe Qualität abgeliefert, nur CA war halt der große griff ins Klo.Culgan hat geschrieben:Ich gönne es Gearbox.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hätte es Offline Matches gegen Bots hätt ichs geholt aber so fliegt es wie the division von meiner Einkaufliste.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Wir werden sehen, wie es 2017 um das Spiel bestellt sein wird. Der Weg eines Evolve scheint hier unausweichlich zu sein.
Nach gut 35 (?) Stunden habe ich das Interesse verloren, auch wenn die Story-Mission zwischendurch ganz nett waren. Der PvP-Modus war aber nichts für mich und ich wünschte Gearbox hätte mehr Wert auf den Story Co-Op gelegt und hier ein bisschen mehr ins Storytelling eingebracht, denn die meisten Charaktere fand ich richtig cool.
Die magere Auswahl an Vanilla-Story-Missionen und gähnender Leere bei der letzten Mission (separate Playlist), motivieren ebenso wie das grinden nach besserem Gear kaum, sobald man 10 bis 20 Stunden drin hat ist die Luft eigentlich raus. Ich habe es halt nur mit Freunden gespielt und nur ein paar Partien mit Randoms, was aber auch einigermaßen geklappt hat.
Nach gut 35 (?) Stunden habe ich das Interesse verloren, auch wenn die Story-Mission zwischendurch ganz nett waren. Der PvP-Modus war aber nichts für mich und ich wünschte Gearbox hätte mehr Wert auf den Story Co-Op gelegt und hier ein bisschen mehr ins Storytelling eingebracht, denn die meisten Charaktere fand ich richtig cool.
Die magere Auswahl an Vanilla-Story-Missionen und gähnender Leere bei der letzten Mission (separate Playlist), motivieren ebenso wie das grinden nach besserem Gear kaum, sobald man 10 bis 20 Stunden drin hat ist die Luft eigentlich raus. Ich habe es halt nur mit Freunden gespielt und nur ein paar Partien mit Randoms, was aber auch einigermaßen geklappt hat.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt es einfach daran das der Studio Boss Randy Pitchford ein notorischer Lügner zu sein scheint? Zu Colonial Marines ist denke ich alles klar.stormgamer hat geschrieben:Colonial armies ging komplett an mir vorbei, aber mich wunderts dass das Studio wirklich so unverzeihlich dafür Hass erntet. Immerhin ist es nicht so als käm nur SH*t bei denen raus. Eigentlich haben sie schon ziemlich oft hohe Qualität abgeliefert, nur CA war halt der große griff ins Klo.Culgan hat geschrieben:Ich gönne es Gearbox.
Ebenso hat er gelogen als es um den Gewaltgrad in Borderlands 2 ging. Viele Fans beschwerten sich oder waren besorgt darüber das es nicht mehr so Brutal wie der Erstling wäre. Pitchford hatte Entwarnung gegeben was sich später als unwahr heraus stellte.
Vielleicht gefiel auch vielen der DLC Overkill von Borderlands 2 nicht.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben: Vielleicht liegt es einfach daran das der Studio Boss Randy Pitchford ein notorischer Lügner zu sein scheint? Zu Colonial Marines ist denke ich alles klar.
Ebenso hat er gelogen als es um den Gewaltgrad in Borderlands 2 ging. Viele Fans beschwerten sich oder waren besorgt darüber das es nicht mehr so Brutal wie der Erstling wäre. Pitchford hatte Entwarnung gegeben was sich später als unwahr heraus stellte.
Vielleicht gefiel auch vielen der DLC Overkill von Borderlands 2 nicht.
Ok, klingt schon schlüssiger. Auch wenn ich gerade Borderlands 2 einfach um Längen besser fand als den ersten, der ebenfalls grandios war. Kann es sein dass der erste hierzulande cut war? Habe in keinen einen großartigen gewaltgrad bemerkt...
Aber ein "ich gönne gearbox Misserfolg" finde ich dann doch irgendwie dämlich. V.a. wenn sie jetzt wie bei Battleborn eigentlich zeigten, dass sie besserungsfähig sind. Das Spiel wird gut gepflegt und gebalanced, es gibt keine unnötige dlc-politik (höchstens paar Skins)...nur die community fehlt halt
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der Crux ist ja auch der, dass die Qualität von Borderlands 2 auf ewig mit der Mangelhaftigkeit von Colonial Marines verbunden bleibt, den letzteres wurde outgesourced, damit Gearbox sich auf sein eigentliches Passion-Project konzentrieren konnte. (während man sich nebenbei noch die Zeit nahm (oder auch eben nicht), den Duke zusammenzuflicken)
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Bei den miserablen Spielerzahlen (pc) frage ich mich, warum man noch Downloadinhalte raushauen will.
http://steamcharts.com/app/394230
http://steamcharts.com/app/394230
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Ja Teil 1 ist in der DE Version nur geschnitten zu haben!stormgamer hat geschrieben: Ok, klingt schon schlüssiger. Auch wenn ich gerade Borderlands 2 einfach um Längen besser fand als den ersten, der ebenfalls grandios war. Kann es sein dass der erste hierzulande cut war? Habe in keinen einen großartigen gewaltgrad bemerkt...
Aber ein "ich gönne gearbox Misserfolg" finde ich dann doch irgendwie dämlich. V.a. wenn sie jetzt wie bei Battleborn eigentlich zeigten, dass sie besserungsfähig sind. Das Spiel wird gut gepflegt und gebalanced, es gibt keine unnötige dlc-politik (höchstens paar Skins)...nur die community fehlt halt
Schnittbericht, leider ohne Bilder: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ID=5984065
Misserfolg wünsche ich eigentlich auch niemandem, kann aber durchaus verstehen wenn man wegen solchen Vorfällen die Firma und deren Produkte Links liegen lässt. Selber Schuld der Randy!
Das stimmt!D_Radical hat geschrieben:Der Crux ist ja auch der, dass die Qualität von Borderlands 2 auf ewig mit der Mangelhaftigkeit von Colonial Marines verbunden bleibt, den letzteres wurde outgesourced, damit Gearbox sich auf sein eigentliches Passion-Project konzentrieren konnte. (während man sich nebenbei noch die Zeit nahm (oder auch eben nicht), den Duke zusammenzuflicken)