Australien: Kette ruft XB 360 zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe-freename-1492636
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
1. Forengepost's nehm ich nicht wirklich ernst, da sehr viele XBox - Fanboy's gerne über die PS3 herziehen(und umgekehrt natürtlich auch!!!), wohingegen sehr viele Begründete und belegte News über die XBox 360 kamen... und das die PS3 sehr laut sein soll, kann ich mir bei guter benutzung nicht vorstellen, da sehr viele SERIEÖSE Zeitschriften und Webseiten die PS3 als sehr leise beschrieben haben...Howdie hat geschrieben:1. Es geht hier auch nur um EINE Charge in EINEM Land in EINER Ladenkette in GANZ Australien.
Und viele PS3 waren beim Launch so laut, dass sie ausgetauscht werden mussten. Frag mal im Forum rum. Da werden sich sicher einige finden, die eine zweite PS3 haben.
2. Ja der RRoD ist eine Katastrophe. Aber der hat nix mit der Meldung zu tun! Es geht um defekte Festplatten.
3. Ein kaputter Plasma ist teurer als ein kaputte Konsole und wird auch nicht vom Hersteller umgetauscht, wenn man die Wiimote reingehämmert hat.
Und ja: MS hat (oder hoffentlich hatte) ein Produktionsproblem mit der 360!
2. das war bezogen darauf, dass sich Fehler in der Produktion und schlechtes verhalten von M4 gegenüber dem Kunden, häufen. Bei der PS3 ist es (ausser von Postern in Foren) RELATIV ruhig, was negative schlagzeilen betrifft...
3. Ein kaputter Plasma durch Wut des Benutzers sagt nicht über die Qualität des Produktes aus...
- n1salat
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
YAYA.. naja also man muss schon sagen das die aktion in Australien nit alzu toll gelaufen ist!
und die RRODS auch nit.. aber ich habe meine 360 seit dem release in Europe.. und es ist nichts dran....
und hier wird schon wieder so getan als wäre die ps3 das übergerät überhaupt.. mein gott... schiebt sie euch sonst wo hin....
keiner hat euch eure konsole schlecht geredet es ging nur darum das mist gebaut wurde.. und da musste gleich mal wieder einer ankommen
ababababa bei der ps3 ist das noch nie passiert... und warum !?!?!
weil es kaum welche gibt.. die machen vllt 12stk am tag da kann nicht alzu viel schief gehen..
naja was solls streitet euch hier weiter.. viel fun ^^
und die RRODS auch nit.. aber ich habe meine 360 seit dem release in Europe.. und es ist nichts dran....
und hier wird schon wieder so getan als wäre die ps3 das übergerät überhaupt.. mein gott... schiebt sie euch sonst wo hin....
keiner hat euch eure konsole schlecht geredet es ging nur darum das mist gebaut wurde.. und da musste gleich mal wieder einer ankommen
ababababa bei der ps3 ist das noch nie passiert... und warum !?!?!
weil es kaum welche gibt.. die machen vllt 12stk am tag da kann nicht alzu viel schief gehen..
naja was solls streitet euch hier weiter.. viel fun ^^
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-1492636
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, hab mich mal selber schlau gemacht, und dies bezüglich der Gerüchte gefunden:
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79241
Meine Meinung:
Sind die eigentlich noch zu retten?
Im Herbst eventuell die nächste Variante, und in 1-2 Jahren erneut eine überarbeitete Variante.
Wie stellen die sich das vor. Soll der Kunde jedesmal wenn eine neue Variante rauskommt, ca. 500 € hinblättern? So langsam krieg ich echt nen Hals auf die Jungs.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79241
Meine Meinung:
Sind die eigentlich noch zu retten?
Im Herbst eventuell die nächste Variante, und in 1-2 Jahren erneut eine überarbeitete Variante.
Wie stellen die sich das vor. Soll der Kunde jedesmal wenn eine neue Variante rauskommt, ca. 500 € hinblättern? So langsam krieg ich echt nen Hals auf die Jungs.
-
uncreative123
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja nicht umsonst die Smileys gemacht. Aber nochmal kuz: Es gab diverse Fälle von extrem lauten PS3s. Und zu behaupten, dass das alles 360-Besitzer waren ist wohl nicht ganz korrekt. Natürlich ist die PS3 eine gute Konsole. Habe ja auch selber eine. Trotzdem gab es auch da defekte Geräte. Und bei Nintendo (nicht in Deutschland) sind auch diverse Wiis beim ersten Update über den Jordan gegangen.ThePlake0815 hat geschrieben: 1. Forengepost's nehm ich nicht wirklich ernst, da sehr viele XBox - Fanboy's gerne über die PS3 herziehen(und umgekehrt natürtlich auch!!!), wohingegen sehr viele Begründete und belegte News über die XBox 360 kamen... und das die PS3 sehr laut sein soll, kann ich mir bei guter benutzung nicht vorstellen, da sehr viele SERIEÖSE Zeitschriften und Webseiten die PS3 als sehr leise beschrieben haben...
2. das war bezogen darauf, dass sich Fehler in der Produktion und schlechtes verhalten von M4 gegenüber dem Kunden, häufen. Bei der PS3 ist es (ausser von Postern in Foren) RELATIV ruhig, was negative schlagzeilen betrifft...
3. Ein kaputter Plasma durch Wut des Benutzers sagt nicht über die Qualität des Produktes aus...
Zu den PS3-News. Vielleicht nicht, was die Hardware angeht. Aber die Berichte generell waren in den letzten Monaten so negativ, dass 4Players sogar schon unterstellt wurde, sie wären von MS gekauft! Soviel dazu.
Die Plasmas sind ja kaputt gegangen, weil die Halteschlaufen gerissen sind. Und die Wiimote hätte auch gut eine Gummierung vertragen, denn die Oberfläche ist extrem glatt. Es ist also definitiv ein Produktionsfehler. Sicherungsschlaufen dürfen auch beim heftigen Gebrauch nicht einfach reissen. Genauso wenig wie Lötstellen durch Überhitzung der Konsole platzen dürfen. Abgesehen davon ist da ein Smiley. Es war ein Scherz.
Mir geht´s einfach darum, dass man so eine News eben nicht zum flamen und bashen nehmwn sollte, sondern sie aus dem Kontext der RRoD-Probleme herausnehmen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt, die Hersteller sind alle drei keine Engel oder geschweige denn Götter...
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
wenn ms scheisse baut warum bist du dann mit xp oder vista im internetLMTr47 hat geschrieben:Microsoft baut scheisse. (PUNKT)![]()
![]()
ich finde es absolut lächerlich was hier abgezogen wird tüdelü ms nix gut meine ps3 gut möp möp.ihr müst mal euren müll anhören den ihr verzapft die news hatt nix mit RRoD zu tun und trotzdem reitet ihr auf dem alten ding rum. es geht hier um die festplatte der 360. und solche fehler können passieren. gab schon überall rückruf aktionen egal in welcher sparte.
aber das beste fand ich( wir haben unsere ps3 schon lange und war bisher nix ) die console ist seit märz bei uns auf den markt .und so wie er es geschrieben hatt hört es sich an als hätte er sie 3 jahre schon. naja egal
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe diesen Satz! Danke!Punisher256 hat geschrieben: tüdelü ms nix gut meine ps3 gut möp möp.
Edit: Nur damit wir das mit den PS3s mal klären. Hier ein Artikel von Computerbase. Ich denke mal, die sind seriös genug. Zumindest seriöser als diverse Spielemagazine:
PlayStation 3: Fehlerhafte Serie zu laut (Update)
11. Apr 2007, 11:14 Die PlayStation 3 hat es seit jeher nicht leicht, ihre High-Tech-Hardware ungetrübt in Szene zu setzen. Waren es noch vor Monaten Meldungen, Vorführgeräte erlägen dem Hitzeschlag, sind es heute immer mehr Hilferufe amerikanischer Käufer, die eigene frisch erworbene PlayStation 3 wäre unerträglich laut.
So meldeten sich mehrere Forennutzer im offiziellen PlayStation-Forum, um die unnatürlich dominante Geräuschkulisse ihrer Next-Generation-Konsole zu beklagen. Demnach würden einige der fehlerhaften Konsolen stets, ob unter Last oder nicht sowie unabhängig von der Verkabelung und der Temperatur, ein deutliches Surren von sich geben. Dieses sei teilweise so laut, dass es noch fünf Meter von der Konsole entfernt störend wahrgenommen werden würde. Andere berichten, das „Jammern (whine)“ ihrer PlayStation 3 wäre nur bei Volllast zu hören. Es gibt sogar eine Aufnahme des Geräusches, die diesbezüglich ins Internet gestellt wurde.
Galerie „PlayStation 3“ (49 Bilder)
Ein Vergleich der Seriennummern unter den betroffenen Käufern ergab, dass es sich wohl um eine nur kleine Produktserie handele, die geräuschvoller zu Werke geht als ihre korrekt funktionierenden Kollegen. So sei ein Großteil der Konsolen bei EB Games in Kanada gekauft worden und besäße Seriennummern der Form CE133190xxx sowie CE133212xxx. Hergestellt worden seien die betroffenen Konsolen im Januar dieses Jahres. Außerhalb der festgestellten Seriennummern gäbe es dieses Geräusch nicht, wie ebenfalls einige der ursprünglich betroffenen Käufer berichten können, die ihre Konsole gegen ein Modell anderer Serien umtauschen konnten.
Bei Sony war auf Nachfrage nichts von dem Problem bekannt, weshalb es sich wohl um einen Produktionsfehler handelte, der keinesfalls auf alle PlayStation-3-Konsolen übertragen werden kann. Dies wird auch von der Tatsache unterstrichen, dass in Europa bisher keine Berichte über laut surrende Konsolen aufgetaucht sind. Hierzulande sollte einem ungetrübten Spielspaß also nichts im Wege stehen.
Update 12:41 Uhr: Offensichtlich sind auch europäische Käufer von einer zu lauten PlayStation 3 betroffen. So gibt es auch im deutschen Forum zahlreiche Posts zu Sony-Konsolen, die ihre Lüfter nicht herunterregeln. Während in dem Thread des deutschen Forums jedoch sehr konkret bemängelt wird, dass sich einige der Konsolen im Idle-Modus nicht mehr von Stufe 3 auf die zweite Stufe herunterregeln und somit die Luftkühlung unabhängig von der Belastung der Konsole viel zu laut ist, scheint es sich bei den „Whine“-Geräuschen der kanadischen Konsolen um ein hohes Fiepen zu handeln, das zu den Strömungsgeräuschen hinzukommt. Nichtsdestotrotz reklamierten auch hierzulande Käufer ihre Konsole, um ein Exemplar mit funktionierender Lüftersteuerung zu erhalten. Im PlayStation-Forum arbeitet man derzeit an der Feststellung der betroffenen Serien und versucht sich auch in der Findung der optimalen Stellposition der Sony-Konsole.
Zuletzt geändert von Howdie am 16.07.2007 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja...So ist der Lauf der Dinge ^^
Mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn man unbegründet über ne Konsole herzieht.
Aber viele finden es wohl normal, wenn man ne PS3 als Grill oder sonstigem darstellen tut.
Da beschwert sich niemand (ausser die PS3 Fans).
Und nun kommen mal paar SonyFans raus und schon ist die Kacke am Dampfen.
Nimmt euch doch diesen Konsolenkrieg nicht so zu Herzen.
Als ob irgendjemand von euch Geld kriegen würde, wenn "seine" Konsole die besseren Noten kriegt.
Kriegt euch wieder ein, lasst die News News sein, unterhaltet euch normal über diese Themen und seid endlich friedlich und freundlich zueinander ^^
Mir persönlich gefällt es auch nicht, wenn man unbegründet über ne Konsole herzieht.
Aber viele finden es wohl normal, wenn man ne PS3 als Grill oder sonstigem darstellen tut.
Da beschwert sich niemand (ausser die PS3 Fans).
Und nun kommen mal paar SonyFans raus und schon ist die Kacke am Dampfen.
Nimmt euch doch diesen Konsolenkrieg nicht so zu Herzen.
Als ob irgendjemand von euch Geld kriegen würde, wenn "seine" Konsole die besseren Noten kriegt.
Kriegt euch wieder ein, lasst die News News sein, unterhaltet euch normal über diese Themen und seid endlich friedlich und freundlich zueinander ^^
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach ist das wieder lustig hier mit den konsolenkriegern.
vor ein paar monaten da hat sony eine negativ schlagzeile nach der anderen abgeliefert, und die ms fanboys haben sich in jeden thread gestürzt und aufs übelste über die ps3 hergezogen. nun hat sich das blatt gewendet, die sony fanboys zahlen es mit gleicher münze heim. und jetzt heulen die ms fanboys auf einmal rum, daß ihre konsole gebasht wird? das ist doch lächerlich
wo ist denn da die moral? gut, die sony leute könnten sich natürlich jetzt auch vornehm zurückhalten, aber ehrlich gesagt traue ich konsolenspielern auch nicht die intelligenz zu ein moralgefüge zu entwickeln ^^
also basht euch mal gepflegt weiter, aber heult wenigstens nicht dabei rum. das ist nämlich dann wirklich peinlich
vor ein paar monaten da hat sony eine negativ schlagzeile nach der anderen abgeliefert, und die ms fanboys haben sich in jeden thread gestürzt und aufs übelste über die ps3 hergezogen. nun hat sich das blatt gewendet, die sony fanboys zahlen es mit gleicher münze heim. und jetzt heulen die ms fanboys auf einmal rum, daß ihre konsole gebasht wird? das ist doch lächerlich
wo ist denn da die moral? gut, die sony leute könnten sich natürlich jetzt auch vornehm zurückhalten, aber ehrlich gesagt traue ich konsolenspielern auch nicht die intelligenz zu ein moralgefüge zu entwickeln ^^
also basht euch mal gepflegt weiter, aber heult wenigstens nicht dabei rum. das ist nämlich dann wirklich peinlich
- chAmplO_o
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: