Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond Good & Evil 2: Michel Ancel gibt Hinweis auf ein Prequel

Beitrag von Ziegelstein12 »

Objection! hat geschrieben:4Players ist einen Tag hinterher, Nintendo Zehn Jahre.
Ich verstehe die Logik nicht. Ist das wieder ein Bayonetta2-eskes rumgeweine, für etwas nichts offizielles? Soll das jetzt ein Scherz sein? Deine Antwort ist nämlich vollkommen sinn- und kontextlos.
Chibiterasu hat geschrieben:Ich glaube es wird eine Kombination, eben mit Rückblenden^^
Hey vielleicht wirds ja wie Bayo2, Prequel und Sequel in einem :lol:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Tugy hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:4Players ist einen Tag hinterher, Nintendo Zehn Jahre.
Ich verstehe die Logik nicht. Ist das wieder ein Bayonetta2-eskes rumgeweine, für etwas nichts offizielles? Soll das jetzt ein Scherz sein? Deine Antwort ist nämlich vollkommen sinn- und kontextlos.
Wieso lesen Leute wie du eigentlich in alles rumgegheule herein, ist eure Stimme so weinerlich, das wenn ihr etwas lest eure gedanken euch heulend das gelesene wiedgeben?
Also ich würde mich über ein BG&E egal auf welcher Plattform freuen, ob NX Exklusiv oder Microsoft ist mir da auch schnuppe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das neue Duke Nukem Forever.
Vom Duke gab es den 14 Jahren Developement Hell auf jeden Fall mehr und konkretere Dinge zu sehen als von BGE 2. BGE 2, das ist das HL3 von Ubisoft. Immer wieder mit substanzlosen Gerüchten angetriggert, nie tatsächlich in Entwicklung hin zu einem real existierenden Spiel.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:
Wieso lesen Leute wie du eigentlich in alles rumgegheule herein, ist eure Stimme so weinerlich, das wenn ihr etwas lest eure gedanken euch heulend das gelesene wiedgeben?
Also ich würde mich über ein BG&E egal auf welcher Plattform freuen, ob NX Exklusiv oder Microsoft ist mir da auch schnuppe.
Wieso stellst du zwischen allem Querverbindungen zu Nintendo oder Nintendogs her?
Siehe deinen ersten zitierten Post?

Hat dir Nintendo mal deine Süßigkeiten geklaut?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nein, hat Nintendo nicht, aber ich würde auch mit Nintendo Mitarbeitern meine Süßigkeiten teilen, da bin ich nicht geizig.^^

Und jetzt zurück zum Thema, so Interessant bin ich nun auch nicht. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, zurück zum Thema.

Neues Bild von Ancel:
https://www.instagram.com/p/BK7ZwcYgNim/

Edit: das Ganze startet auf jeden Fall jetzt um beim Shareholdermeeting heute auf sich und seine Unabhängigkeit aufmerksam zu machen.
"Ready for the fight " independence #ubisoft day
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leute lest doch einfach mal die Meldung, da steht nirgendwo auch nur ein Hinweis auf Nintendo. Die haben mit der Meldung rein gar nichts zu tun. Spiel wird entwickelt, schön für alle, die sich drauf freuen (inklusive mir) und fertig. Lasst doch nicht den Thread schon auf der ersten Seite entgleisen, das isses doch nu auch nicht wert.

Ich werd mir heute Abend jedenfalls den ersten Teil mal zu Feier des Tages genüsslich in den Emulator schmeißen, um überhaupt mitreden zu können. Ich erinnere mich jedenfalls nur noch in Teilen an die Story.

Edit: @Chibi: Guter Fund, war mir bisher entgangen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich habe in dem Thread das Wort Nintendo bis zum letzten Post (der eine Reaktion auf Objection! war) ja nichtmal in den Mund genommen.

Für mich ist die Sache klar. Michel Ancel haut auf die Kriegstrommel gegen die Übernahme von VIvendi. Ob das was bringt oder nicht, kann ich nicht abschätzen.

Ich würde mich über eine NX Exklusivität freuen, wenn es ansonsten nicht zustande gekommen wäre - gönne das Spiel aber grundsätzlich jedem. Ich glaube auch nicht daran. Es kann sein, dass Nintendo einen Marketingdeal mit Ubisoft hat und sich das Spiel beim Reveal auf die Fahnen heftet - aber prinzipiell macht Ubisoft ja eigentlich nur Exklusivspiele, wenn das Spiel spezielle Hardware-Eigenschaften ausnutzt (siehe Red Steel usw.).

Die haben eigentlich selbst schon genug Geld so ein Spiel durchzuziehen und BG&E2 wäre auf jeden Fall geeignet als Multiplattformtitel.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:Ok, zurück zum Thema.

Neues Bild von Ancel:
https://www.instagram.com/p/BK7ZwcYgNim/

Edit: das Ganze startet auf jeden Fall jetzt um beim Shareholdermeeting heute auf sich und seine Unabhängigkeit aufmerksam zu machen.
"Ready for the fight " independence #ubisoft day
Die Wahrscheinlichkeit ist so klein nicht, dass BGE2 hier nur Mittel zum Zweck ist und nach Erreichen des Zieles (Verhindern des Einstiegs von Vivendi) wieder in der Versenkung verschwindet.

Eine offizielle Pressemitteilung (Ja, wir arbeiten tatsächlich und konkret an BGE2 und streben ein Release im Jahr XYZ an) ist das alles nämlich nicht. Nur irgendwelche Bilder ohne Aussagekraft, mit denen man einen Smokescreen aufbauen will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also ich glaube schon dass da ein konkretes Produkt dahintersteht (gab ja vor nicht allzulanger Zeit auch Gerüchte, dass es bald fertig wird...) - aber der Zeitpunkt jetzt ist glaub ich nur ein strategischer und deutet nicht unbedingt auf eine offizielle Ankündigung in nächster Zeit hin.
Wenn man die Leute jetzt wieder heiß macht auf so ein Spiel, dann wäre der Shitstorm größer falls Vivendi kommt und das versucht zuzudrehen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den ersten Teil über den emulator zocken? Man könnte vielleicht auch einfach 5€ bei Steam für das Spiel ausgeben, das ist es aufjedenfall wert. :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Also ich habe in dem Thread das Wort Nintendo bis zum letzten Post (der eine Reaktion auf Objection! war) ja nichtmal in den Mund genommen.
Ich weiß, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dem Thread zuträglicher ist, sollche Trollereien einfach zu ignorieren. Soll er mich doch beleidigen wenn's ihm Spaß macht, ich les ihn eh nicht solange ihn keiner zitiert.

@Kajetan: Hmm meinst du? Ist BG&E noch groß genug dafür? Ausschließen will ich's nicht...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab wen beleidigt? 8O
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

yopparai hat geschrieben: @Kajetan: Hmm meinst du? Ist BG&E noch groß genug dafür? Ausschließen will ich's nicht...
Zumindest denkt man bei Ubisoft, dass BGE2 groß genug ist, um damit Stimmung machen zu können. Sonst würde es Ancel die Bilder ja nicht in genau diesem Kontext posten.

Aber ich rede nur von Wahrscheinlichkeiten. Ja, die Wahrscheinlickeit besteht, dass BGE2 nur als Potemkinsches Dorf herausgeholt wurde, der Titel aber schon lange auf Nimmerwiedersehen in Developement Hell versackt ist. Gerade weil in all den Jahren niemand wirklich konkret geworden ist. Kann aber auch sein, dass zum Weihnachtsgeschäft 2017 BGE2 in den Läden steht. Das will ich natürlich auch nicht ausschliessen. Vor allem, weil mir persönlich letzteres natürlich am liebsten wäre :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, muss man wohl zumindest mit rechnen. Toll, jetzt ist meine Stimmung wieder gedämpft... ^^