SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Dank yopparai kann ich endlich mal das unnütze Wissen aus Ausbildung und Studium anwenden 

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich sag's ehrlich. Bis dahin dreh ich durch.JesusOfCool hat geschrieben: ich fürchte es wird bis januar dauern... -_-
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ich bin verwundert, dass es so geheim bleibt.
Da können sich manche Staaten in Sachen Leaker ne Scheibe abschneiden.
Da können sich manche Staaten in Sachen Leaker ne Scheibe abschneiden.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Die PS4 hat diese Woche in Japan die WiiU verkaufszahlenmäßig offiziell eingeholt, d.h. der Druck auf Nintendo müsste also ab jetzt steigen.
Spoiler
Show
Wer's glaubt... 
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Merkwürdig, dieser Konsolenmarkt in Japan^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
japan ist in vielen dingen merkwürdig. das mag daran liegen, dass sie in der zukunft leben. viele entwicklungen der letzten jahre in japan kann man in anfängen auch bei uns beobachten. soziale und wirtschaftliche.
schon komisch.
schon komisch.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Japan kauft eher Technik, die etwas neues/anderes bietet, nicht das gleiche in etwas besser. Eigentlich ist nicht die U in Japan toll gelaufen, sondern die PS4 besch...eiden. Der TV-Konsolenmarkt ist für die Japaner einfach nicht mehr so interessant, weil er keine Innovation bietet. Warum sollten sie die PS4 kaufen, die alte tut's doch noch. Die in Japan beliebten Titel brauchen keine drölf Teraflops. Die alte Wii hat damals noch was neues reingebracht, die WiiU dagegen war schon wieder zu konventionell, denn eigentlich sah sie aus wie eine normale Konsole. Mit Bildschirm halt. Dass das deutlich Auswirkungen auf den Multiplayer und das Gameplay generell haben könnte, das konnte man hier nicht so gut vermitteln.
Ich glaube der japanische Markt zeigt uns aber deutlich, warum Nintendo mit der NX wieder so ein bisschen abzudrehen scheint. Sie denken eben japanisch, nicht westlich. Das ist dem Erfolg im westlichen (und viel größeren) Teil der Welt nicht zuträglich, aber so ticken die eben seit über 100 Jahren. Ich glaube nicht, dass wir von denen nochmal irgendwann eine Konsole nach westlichem Geschmack sehen werden...
Ich glaube der japanische Markt zeigt uns aber deutlich, warum Nintendo mit der NX wieder so ein bisschen abzudrehen scheint. Sie denken eben japanisch, nicht westlich. Das ist dem Erfolg im westlichen (und viel größeren) Teil der Welt nicht zuträglich, aber so ticken die eben seit über 100 Jahren. Ich glaube nicht, dass wir von denen nochmal irgendwann eine Konsole nach westlichem Geschmack sehen werden...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn das so ist soll mich das nicht stören.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Mich auch nicht. Lediglich einen amerikanischen Marketing-Chef könnten sie einstellen 
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Oder mich!Krulemuk hat geschrieben:Mich auch nicht. Lediglich einen amerikanischen Marketing-Chef könnten sie einstellen
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Endlich verbessert Nintendo seine Informationspolitik und liefert handfeste Fakten:
https://www.youtube.com/watch?v=PL8CD8PjVmA
https://www.youtube.com/watch?v=PL8CD8PjVmA
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Wurde aber auch Zeit
@Bild
Da fehlt ein ™ nach "Soon"
@Bild
Da fehlt ein ™ nach "Soon"
- E-G
- Persönliche Nachricht:
imho sieht man ja was passiert wenn eine japanische firma anfängt sich an den amerikanischen geschmack anzubiedern
das passt einfach nicht
schuster bleib bei deinen leisten
das passt einfach nicht
schuster bleib bei deinen leisten
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
die japanischen eigenheiten werden die schon beibehalten, ist ja tradition, 10 jahre hinterherzuhinken ^^
- E-G
- Persönliche Nachricht:
wie andere bereits festgestellt haben ist ~20 jahre voraus wohl richtiger