Gears of War kommt für den PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cleaner|GangsTA
Persönliche Nachricht:

Gears of War kommt für den PC

Beitrag von Cleaner|GangsTA »

Microsoft bringt Xbox-Hit "Gears of War" auf den PC

Die Entwickler von Epic haben heute zusammen mit Microsoft auf der E3 angekündigt, dass der Third-Person-Shooter Gears of War auch für den PC erscheinen wird. Bisher war das Spiel exklusiv für die Besitzer einer Xbox 360 erhältlich und schuf schnell eine große Fan-Gemeinde.

Im Gegensatz zu Halo 2 wird Gears of War auch unter Windows XP laufen. Nur der Multiplayer-Teil wird exklusiv wird die Nutzer des neuen Betriebssystems zur Verfügung stehen, da dafür auf den Live-for-Windows-Service gesetzt wird, der Partien zwischen Xbox- und PC-Spielern ermöglichen kann. Ob dieses Feature mit Gears of War genutzt wird, wurde leider nicht geklärt.

Im Gegensatz zur Xbox-Variante wird es auf dem PC viele zusätzliche Extras geben. So wird es einen Editor geben, mit dem man neue Multiplayer-Karten erstellen kann. Außerdem wird die Solokampagne insgesamt fünf neue Kapitel spendiert bekommen. Die Grafik des Shooters war in den ersten Präsentationen äußerst beeindruckend.

Zum Inhalt: Der Hauptprotagonist Marcus Fenix widersetzte sich Befehlen während des Kampfs um seinen Heimatplaneten Sera, um seinen Vater zu retten, wurde dafür zu 40 Jahren Haft verurteilt und in ein Gefängnis gesteckt. Als die Menschheit einige Jahre später kurz vor der Niederlage steht, wird er zu Spielbeginn von seinem Partner Dominic Santiago aus der Gefangenschaft im mittlerweile von Locust überlaufenen Gefängnis befreit und auf eine Mission geschickt, welche die Position der Menschheit gegen den übermächtig erscheinenden Feind verbessern könnte.

Die PC-Version von Gears of War soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wahrscheinlich aber nicht in Deutschland. Hier wurde die Xbox-Version indiziert und darf damit nicht verkauft werden. Im Normalfall wird eine nachfolgende PC-Version als inhaltsgleich angesehen und damit ebenfalls indiziert

Naja das freut einen doch :) :P
sinsur
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War kommt für den PC

Beitrag von sinsur »

....wahrscheinlich aber nicht in Deutschland. Hier wurde die Xbox-Version indiziert und darf damit nicht verkauft werden....
aha....indizierung bedeutet das es nicht an jugendliche unter 18 jahren verkauft werden darf und nicht beworben werden darf (printmagaziene aufsteller im laden tv blabla) auf nachfrage ist dieser titel sehr wohl "frei" erähltlich für volljährige personen...immer diese trottel (in dem fall scheinbar sogar news redakteur) die das indizierungssystem nich abschnallen....

der witz ist solche titel brauchen garkeine werbung um gut verkauft zu werden auch hier zu lande nicht...mundpropaganda und newsarround reichen total aus...und dafür müssen firmen nichtmal zahlen...eine indizierung ist sogar für viele DER kaufgrund...kann verstehen das sich kaum mehr hersteller um die indizierungen kümmern....
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Cleaner Gangster

Hast eine PN!
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

was glaubt ihr wie die hardwareanforderungen werden werden damit ich schomal anfangen kann zu sparen^^
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Hol dir ne 360, dann hast du kein Prob mit Hardwareanforderung...
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Gamesverrückter hat geschrieben:was glaubt ihr wie die hardwareanforderungen werden werden damit ich schomal anfangen kann zu sparen^^
wie bei rainbow six vegas

3ghz cpu
1gb ram
minimum 68er :wink:

is normaler standart bei der unreal 3engine :)
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

is GeOW unter unreal engine?
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Gamesverrückter hat geschrieben:is GeOW unter unreal engine?
ja :wink:
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

hm ich kann splinter cell 4 auf höchster grafikeinstellung spielen reicht das?
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

harrr, futter für meinen kommenden quadcore.
Und @ VaanFaneel: Klar, aber ich spiel Shooter lieber auf dem PC.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Joa me2, aba meine Aussage hatte einen anderen sinn ;)

Hoffentlich überarbeitet Epic das Nahkampfsystem.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Gamesverrückter hat geschrieben:hm ich kann splinter cell 4 auf höchster grafikeinstellung spielen reicht das?
kommt auf deine graka an ich weiss nicht was splinter cell 4 für eine egine hatt solange du shader 3 hast kann dir das wurscht sein da das zum zocken benötigt wird ab der nvidia 68er serie wurde shader 3 eingebaut.
bei ati erst seit der x1000 serie :wink:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Ich glaube SC4 benutzt eine modifizierte UE2 (hab ich mal wo gelesen)
NEo-Shadow02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEo-Shadow02 »

naja ich hoffe das meiner ne flüßige framerate macht.

(geforce 7300 gt, p4 ht 3 GHz, 1,5gb ram...sollte eigentlich reichen oder?

weil bei r6 läuft es auf mittl bei 640x400 zwischen 15 und 30 fps. also von daher ^^ wäre ein neuer rechner schon besser
Punisher256
Persönliche Nachricht:

NEo-Shadow02 hat geschrieben:naja ich hoffe das meiner ne flüßige framerate macht.

(geforce 7300 gt, p4 ht 3 GHz, 1,5gb ram...sollte eigentlich reichen oder?

weil bei r6 läuft es auf mittl bei 640x400 zwischen 15 und 30 fps. also von daher ^^ wäre ein neuer rechner schon besser
also auf jedenfall hast du shader 3 das is das wichtigste sonst könntest du gar nicht spielen würd dir empfhlen mal hdr auszumachen bei vegas dann müstest du einen grossen geschwindikeits schub bekommen und schatten und v-sync.wenn du das machst müste mehr fps drin sein :D