Angekündigt: Silent Hill 5 (Arbeitstitel)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Angekündigt: Silent Hill 5 (Arbeitstitel)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frohe Kunde für Fans der von Nebelschwaden durchzogenen Horror-Stadt Silent Hill: Wie Konami auf der Pressekonferenz in Santa Monica bekannt gab, wird der fünfte Abstecher in die Stadt des Grauens im Laufe des nächsten Jahres auf PS3 und Xbox 360 erscheinen und damit dem fünften Ableger von Resident Evil den Kampf ansagen.  
Die Geschichte wird sich um den Kriegsveteranen Al...</BR>

Hier geht es zur News Angekündigt: Silent Hill 5 (Arbeitstitel)
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Und weiter dreht sich das Karussell....

Beitrag von sinusR2 »

Eigentlich liebe ich ja Silent Hill. Der erste Teil war zu seiner Zeit eine willkommene Neuinterpretation des Survival-Horror-Genres, abseits vom Resident Evil-Standard.
Auch der zweite Teil war meiner Meinung nach ein Hammer und konnte das Ganze nochmal steigern.
Aber bereits der dritte zeigte, wiederum meiner Meinung nach, erste Ermüdungserscheinugen (trotz der überall vergebenen Höchstwertungen, die ich nicht mehr ganz nachvollziehen konnte), so technisch perfekt er auch war.
Den vierten habe ich schließlich (bisher) gar nicht mehr durchgespielt, es war einfach irgendwie zuviel des Guten und er landete schnell wieder im Regal.
Erstaunlicherweise trumpfte da Resident Evil mit dem ungewöhnlichen 4ten Teil wieder auf!

Wie gesagt, Silent Hill in allen Ehren, immer noch eine der besten Spiele-Serien in meinen Augen, aber LANGSAM wird es Zeit für eine Veränderung und zwar sowohl spiele- wie auch storytechnisch, denn inzwischen juckt mich die anfangs einfach nur zu genial geheimnisvolle Geschichte nicht mehr, da man ständig nur noch neue Varianten des selbigen vorgesetzt bekommt und des Rätsels Lösung auch nicht wirklich näher kommt... erinnert mit irgendwie an X-Files (Akte X): ich liebte die Serie sehr lange, aber irgendwann war ich die Endlos-Fortsetzungen einfach satt und habe aufgehört sie zu schauen...

Ist nur meine Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich da nicht alleine damit stehe.

Oder wie seht ihr das?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe den ersten und zweiten leider nie spielen können... den dritten fand'ich absolut genial! Horror, schockmomente und Angst pur (seit silent hill habe ich morgens meinen Radiowecker wieder auf beep, statt auch Musik, für den Fall, dass ich mit einem Rauschen im Radio aufwache ^^), der 4. war eher langweilig als schockierend... ich warte schon sehnsüchtig auf Origins und nun endlich auch auf den 5. Teil... selbst den Film fand' ich nicht schlecht...
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Der dritte Teil war alles andere als der Anfang eines Schwächeanfalls. Shockmomente, Story, Charaktere, Atmosphäre, alles was Silent Hill ausmacht war auch im dritten. Und technisch war es der beste. Allein schon die Charaktere, die Details in ihren Gesichtern, die Animationen beim sprechen. Ich war schwer beeindruckt.

Der zweite war der Höhepunkt, und der erste ist und bleibt der erste und.. ist einfach der erste. :)

Erst mit dem vierten Teil kam die Flaute.

Und zu Silent Hill 5.... ich hoffe es wird toll. Eine wirkliche Meinung kann ich mir noch nicht bilden, aber um einfach mal etwas zu meckern, ich fand die Erzählstimme im Teaser nicht so toll.
Zuletzt geändert von Mango Man am 12.07.2007 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
sinusR2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

Mango Man hat geschrieben:Der dritte Teil war alles andere als der Anfang eines Schwächeanfalls. Shockmomente, Story, Charaktere, Atmosphäre, alles was Silent Hill ausmacht war auch im dritten. Und technisch war es der beste. Allein schon die Charaktere, die Details im Gesicht, die Animationen beim sprechen. Ich war schwer beeindruckt.
Wie gesagt, technisch war er brilliant, ganz klar, aber die Story fand ich im Gegensatz zum zweiten Teil eben doch schwächer, vor allem das Ende und die "Auflösung", ich hatte mir einfach nach dem genialen zweiten Teil mit seinem Psycho-Ende mehr erhofft....

Aber es war trotzdem ein klasse Spiel!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ein wenig wiimote taschenlampen innovation hätte dem spiel gut getan :roll:
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Hab bis jetzt auch alle Teile gespielt.
Der Vierte ist aber neben Teil eins definitiv mein Favorit.
Einzig die Tatsache das man am Ende diverse Abschnitte noch einmal bereist, stört im Gesamtbild.
Aber das Zusammenspiel Wohnung, Traum und Relatität ist genial.
Denke das den vierten Teil viele zu Unrecht verteufeln.
Naja, ich nene es mal "umgekehrten Halo Hype". :lol:
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Wow.. gerade habe ich gelesen, dass Silent Hill 5 nicht mehr vom original Japan Team entwickelt wird. Stattdessen wurde es an ein amerikanisches Studio abgegeben.

Großartig... soeben ist meine Vorfreude auf dieses Spiel auf Null gesunken.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nachdem ich den ersten teil damals gezockt hatte musste ich wieder bei meinen eltern im bett schlafen ;)

der erste teil war mal was neues richtig kranker horror und nicht dieser "normale" horror wie in resident evil was damals auch für herzattacken gesorgt hat in sh kommt halt richtig dieser japano horror durch wie the ring und grudge

hab alle teile bis auf den ersten mit nem kumpel erst letztens durchgezockt

mein fazit

man könnte die teile in ner rangfolge wie sie erschienen sind einordnen der erste teil war der beste (damals waren die ganzen szenarien und schockmoment und der horror noch neu) und der vierte der schlechteste (dieses kistenablege ding -.- jedes gebiet schonmal gesehen und dann muss man da auch mehrmals hin und die geister die nicht sterben waren echt nervig)

das monsterdesign find ich in allen teile klasse und die soundkulisse

aber wenn der neue teil nicht wirklich mal neue ideen bringt dann wars dass wohl auch für mich als längjähriger sh fan nach dem 4. teil muss jetzt einfach wieder ne bombe kommen ansonsten nimmt die serie ein trauriges ende

mfg

ps: oh mann das is ja wie ne sucht hier hat man ma angefangen hier was zu schreiben wartet man immer auf die antworten und ob jmd auf das geschriebene eingeht und dann kommt auch schon die nächste news zu der man was sagen will :wink:
4players ihr stehlt meine zeit :)
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Für mich waren Silent Hill und Resident Evil nie Konkurrenten. Fand beide Serien sehr gut.

Von Silent Hill habe ich die ersten 3 Teile gezockt den vierten hab ich mir nicht geholt, weil er im Test recht schlecht abgeschnitten hatte. Vielleicht hol ich ihn mir mal für einen günstigen Preis um zu sehn was wirklich dran ist. Bin mal gespannt wie der 5. Teil aussehn soll.

War übrigens von Resident Evil 4 n bisschen enttäuscht weil man eigentlcih gar keine Schockmomente mehr hatte. Ansonsten werde ich weiterhin den Games treu bleiben, weil es kaum etwas vergleichbares gibt.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Ich hab nur SH1 und 3 gespielt, fand ich beide super (auch wenn mir SH1 fast schon zu unheimlich war ;) ). Ich freu mich jedenfalls drauf, was die mit Sh im Next-Gen-Gewand so anstellen :)

PS: Resi4 fadn ich von der Story und der Inszinierung selbiger im Gegensatz zum Gameplay auch sehr enttäuschent. Ist aber trotzdem ein feines Spiel ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

seit teil 2 gings meiner ansicht nach steil bergab. wer will sich denn auch in diese blöde ***** aus teil 3 hineinversetzen?
bis auf die technik war nichts besonderes dran -.-
SH4 hatte außer langeweile und umständlichem gameplay nichts zu bieten. vor allem das speichersystem spottete jeder beschreibung :?

dennoch freu ich mich irgendwie auf teil5, auch wenn SH2 für immer unerreicht bleib :Daumenrechts:
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Mango Man hat geschrieben:Wow.. gerade habe ich gelesen, dass Silent Hill 5 nicht mehr vom original Japan Team entwickelt wird. Stattdessen wurde es an ein amerikanisches Studio abgegeben.

Großartig... soeben ist meine Vorfreude auf dieses Spiel auf Null gesunken.
Bringt vielleicht endlich mal frischen Wind in die Serie...für mich eher ein Plus. Aber gut, warten wir einfach mal ab. :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

nach dem vierten teil braucht die serie tatsächlich neuen wind aber ich hoffe eben dass dieses japanische horrorfeeling erhalten bleibt...

angefangen mit der talfahrt hats bei teil3 story an sich nicht schlecht spiel auch nur diese hauptperson ne pubertierende 16 jährige göre :roll:

wer außer bill von tokio hotel konnte oder wollte sich denn bitte mit ihr identifizieren?
:D

mfg
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

shinmen hat geschrieben:nach dem vierten teil braucht die serie tatsächlich neuen wind aber ich hoffe eben dass dieses japanische horrorfeeling erhalten bleibt...

angefangen mit der talfahrt hats bei teil3 story an sich nicht schlecht spiel auch nur diese hauptperson ne pubertierende 16 jährige göre :roll:

wer außer bill von tokio hotel konnte oder wollte sich denn bitte mit ihr identifizieren?
:D

mfg

also ich fand teil 3 genial... da die story von teil 1 abgeschlossen worden ist.....

also das mit *zensur* von *zensur* *zensur* ist schon tief ... :cry:

gg