Bullshit. Image Recognition ist mittlerweile fortgeschritten genug, dass man hier in Echtzeit eine Erkennung für Gegner einbauen könnte und wir haben wieder die Aimbots, da die Daten für die Eingabe immer noch vom user kommen. Und da hier nur ein Video decodiert werden muss, haben wir auch genug Prozessorleistung dafür übrig. Ich mein, der Scheiss geht mittlerweile aufm Smartphone, das kann jede Kartoffel von PC.darksim hat geschrieben:Ich denke, cheaten auf dem PC und der Konsole wird sich erst dann erledigt haben, wenn wir unsere Spiele zu 100% über Online Services streamen.
Gamedevs müssen nur etwas lernen, was auch Webprogrammierer über die Jahre immer noch nicht 100% gelernt haben:
Daten zu validieren, sanitizen und nicht blind zu vertrauen. Wobei allerdings viele mittlerweile umdenken und wenigstens nachrechnen, ob Leaderboard Einträge möglich sein können. Denn das ist einer der einfachsten Cheats, meistens muss man dafür nur mit Wireshark die Übermittlung abfangen, einen Wert editieren und dann die Übermittlung fortsetzen.