Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves Guillmot "liebt" Nintendo NX

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von yopparai »

Socke81 hat geschrieben:Echt interessant wie man selbst die einfachsten Wörter falsch verstehen kann. Oder wird hier sogar absichtlich was verdreht?

Das Wort ODER bedeutet neuerdings also eine Mischung aus zwei Sachen? Auf welchem Planeten?

Wenn ich Cola oder Fanta bestelle bekomme ich also Mezzomix? Komisch, ich würde Cola und Fanta bestellen um Mezzomix zu bekommen.

Zitat: "eine Konsole oder ein Handheld"

Ein Hybrind ist eine Konsole und ein Handheld in Einem.
Richtig. Die Diskussion hatten wir neulich glaub ich schonmal im WiiU Unterforum. Die Meldung an sich ist nämlich uralt, die hat schon nen ziemlich langen Bart...

Du hast auch nicht zufällig irgendwo den japanischen Originaltext oder? Dann könnte man zumindest ausschließen, dass da wieder mal in der Übersetzung was schiefgelaufen ist.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Geschäftsführer der Pokémon Company erwähnt vermeintliches Hybrid-Design der kommenden Hardware - Yves

Beitrag von nawarI »

Socke81 hat geschrieben:Echt interessant wie man selbst die einfachsten Wörter falsch verstehen kann. Oder wird hier sogar absichtlich was verdreht?

Das Wort ODER bedeutet neuerdings also eine Mischung aus zwei Sachen? Auf welchem Planeten?

Wenn ich Cola oder Fanta bestelle bekomme ich also Mezzomix? Komisch, ich würde Cola und Fanta bestellen um Mezzomix zu bekommen.

In der Signalverarbeitung gibt es hier tatsächlich klar definierte Unterschiede.
Eine OR-Schaltung greift, wenn eines von zwei Signalen oder beide anstehen.
Beispielsweise sollst du dein Auto anhalten, wenn ein Ball auf die Straße rollt oder du auf eine rote Ampel zufährst.

Dies ist ein ganz anderer Fall als: "Du sollst dein Auto anhalten, wenn ein ball auf die Straße rollt und wenn du auf eine rote Ampel zufährst." denn bei einer AND-Schaltung müssen beide Signale anstehen. Ein einziges Signal reicht nicht; beides muss zutreffen.
Wenn du Fanta AND Cola bestellst, wäre also ein Mix möglich, ein normaler Kellner wird dir aber je ein Glas Cola und ein Glas Fanta bringen.

Wenn du im Restaurant sagst, du möchest Cola oder Fanta, sieht das wie eine OR-Schaltung aus, aus dem Kontext heraus kann man aber auch auf eine NOR-Schaltung schließen, die nur greift, wenn ein einziges Signal ansteht.
Eine NOR-Schaltung greift nicht, wenn kein Signal ansteht und sie greift nicht, wenn beide anstehen. Du bist also nicht zufrieden, wenn du nichts zu trinken bekommst (was aber deine eigene Schuld wäre, weil du den Kellner verwirrt hast), du bist aber auch nicht zufrieden, wenn du beides bekommst (was auch deine Schlud wäre, weil du dich unklar ausgedrückt hast).
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

MrLetiso hat geschrieben:Bei soviel Vorschussinnovationslorbeeren zweifle ich langsam an der Innovation. #nomanssky
Es geht hier um Nintendo, nicht Hello Games.
Wenn Nintendo Innovation verspricht, dann wird Innovation drin sein.

Ob die Innovation dann zu überzeugen weiss, oder einfach nur enttäuschend ist, bleibt noch zu sehen...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

wenn es eine Auswahl zwischen zwei Sachen ist, heißt es entweder oder. Falls es aber nur oder ist kann es sowohl nur eines davon oder beides sein. A v B = ({A},{B}, {AB}).

Deswegen bedeutet das hier gar nichts, es kann entweder nur handheld sein, nur konsole oder gar beides.
Kabelinternet78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet78 »

schön wie die NX von den news Schreiberlingen immer wieder mystifiziert wird...

man, man jetzt gab es doch mittlerweile rund ein Dutzend Quellen die alle das gleiche sagen und teils zeigen:

Ja, NX wird ein Hybrid aus Handheld und stationär einsetzbarer Hardware - diese Erkenntnis wird sich auch nimmer ändern.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Einschließendes Oder: Das Zebra ist schwarz oder weiß.
Ausschließendes Oder: Das Zebra lebt oder ist tot.
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Was genau sagt uns jetzt diese Nachricht, das wir nicht schon wussten? Abgesehen davon, dass es wohl auch wieder Pokemon-Spiele in der nächsten Nintendo-Generation geben wird?
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

TheGandoable hat geschrieben:Nicht Labern Zeigen.
Bild

Weil es so viel Spaß bringt :Vaterschlumpf: