FIFA 17 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: FIFA 17 - Special
Diese Vergleiche von euch find ich immer klasse. Da kann jeder genau gucken, was ihm wichtig ist und was eher zu seinem Geschmack passt. Wem z.B. Präsentation wichtig ist, während es einem anderen nur aufs Gameplay ankommt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gar nicht mitbekommen, dass das Camp Nou in FIFA wieder nicht enthalten ist...
Ach f*ckt euch doch alle mit euren besch*ssenen Lizenzen!

Ach f*ckt euch doch alle mit euren besch*ssenen Lizenzen!

- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Der fussballvergleich lässt sich in der 4p app nicht darstellen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt der nächste Teil?
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Der zweite Teil kommt heute oder spätestens morgen. Am Donnerstag gibt es zusammen mit dem Test zu FIFA 17 den dritten Teil.
@Warslon: Ja, das ist aktuell leider nicht kompatibel.
- Don_Balisto
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es immer noch so unfassbar armelig, wie wenig Spielergesichter von gängigen Teams in den beiden Spielen mit dabei sind. Das ist ja seit Jahren so. Vor allem EA legt lieber mehr Wert darauf, Messi mit platinblonden Haaren zum x-tausendsten Male neu zu erstellen, dafür Spieler wie Castro seit Jahrzehnten Bundesligafußball und großer Wichtigkeit in Top-Klubs wie dem BVB oder langer Zeit Bayer 04 einmal (!) richtig zu editieren. Das ist schon Faulheit in höchster Güte und zieht sich durch die letzten, wenn nicht sogar durch alle Teile seitdem ersten "echten" Spielerface durch. Also da lob ich mir einfach die User, die zeigen, wie einfach und schnell das geht (Stichwort PesEditing). Wieso geht sowas nicht auf professioneller Ebene? Weniger Zeit/Geld in so unwichtige Mist-Dinge wie den Story-Modus investieren, dafür mal was sinnvolles für das Spiel tun. Wenn sie faul, aber ertragreich/sparsam sein wollten, könnten sie auch User kaufen und die das machen lassen, dafür dann eben für einen Hungerlohn, aber sie hätten wenigstens vernünftige Spielergesichter.
Dass die ganzen Pros oder Standard-Fifa-Spieler immer nur die Top-Teams nehmen und hauptsächlich da die Zeit reingesteckt wird, verstehe ich bis zu einem bestimmten Grad ja noch, wobei ich schon bezweifle, dass in der Bundesliga nur mit Bayern gespielt wird etc. In England bspw. sind dann aber Spieler editiert, die man nur aus fernen Erzählungen kennt. Da stimmt die Balance nicht zwischen den Ligen und grundsätzlich auch der Wichtigkeit mancher Teams international gesehen. Bei Pes ist das i.d.R. aber auch nicht zwingend anders, damals konnte man aber sehr einfach und fix die Spielergesichter irgendwo herziehen. Bei Fifa, v.a. auf den Konsolen, ist man einfach so beschränkt und kann nichts ändern, nicht mal im Editor kann man an fertigen Spielern irgendwas verändern, die so halbgar editiert wurden, damit sie von "oben" nach Spieler X ausschauen. Ein wenig mehr Flexibilität würde dem Spiel mal gut tun hinsichtlich des Editors.
Dass die ganzen Pros oder Standard-Fifa-Spieler immer nur die Top-Teams nehmen und hauptsächlich da die Zeit reingesteckt wird, verstehe ich bis zu einem bestimmten Grad ja noch, wobei ich schon bezweifle, dass in der Bundesliga nur mit Bayern gespielt wird etc. In England bspw. sind dann aber Spieler editiert, die man nur aus fernen Erzählungen kennt. Da stimmt die Balance nicht zwischen den Ligen und grundsätzlich auch der Wichtigkeit mancher Teams international gesehen. Bei Pes ist das i.d.R. aber auch nicht zwingend anders, damals konnte man aber sehr einfach und fix die Spielergesichter irgendwo herziehen. Bei Fifa, v.a. auf den Konsolen, ist man einfach so beschränkt und kann nichts ändern, nicht mal im Editor kann man an fertigen Spielern irgendwas verändern, die so halbgar editiert wurden, damit sie von "oben" nach Spieler X ausschauen. Ein wenig mehr Flexibilität würde dem Spiel mal gut tun hinsichtlich des Editors.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Habe versucht die Seite auf dem Smartphone als Desktopversion anzeigen zu lassen, doch auch dort schneidet es mir links und rechts was weg. Naja,4P|T@xtchef hat geschrieben:Der zweite Teil kommt heute oder spätestens morgen. Am Donnerstag gibt es zusammen mit dem Test zu FIFA 17 den dritten Teil.
dann eben daheim am Rechner.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Warslon: Okay, mal sehen, ob wir das fixen können.
@Don_Balisto: Ja, bei den Spielergesichtern gibt es viele Lücken. Gerade EA müsste diese zumindest für die vier europäischen Top-Ligen schließen; NBA 2K ist da deutlich breiter aufgestellt, was Wiedererkennungswerte angeht. Der Fokus der Entwickler liegt natürlich auf den Top-Teams und vor allem den zugkräftigen Stars.
Wenn man online spielt, trifft man fast nur auf Barcelona, Real oder ManU - von meinen zwanzig Liga-Matches in PES 2017 gab es 15 (!) gegen die Königlichen. In den Freundschaftsspiel-Lobbys trifft man eher auf Vielfalt. Und wenn man auf PS4 die Userdaten hochlädt, sieht das Ganze auch in der Breite besser aus.
Aber beim Story-Modus muss ich widersprechen: Der ist wesentlich wichtiger für die Weiterentwicklung innerhalb des Genres als die Cashcows Ultimate Team oder myClub. Und es war längst überfällig, dass EA da mal kreativ wird. Im Test erzähl ich mehtr dazu.
@Don_Balisto: Ja, bei den Spielergesichtern gibt es viele Lücken. Gerade EA müsste diese zumindest für die vier europäischen Top-Ligen schließen; NBA 2K ist da deutlich breiter aufgestellt, was Wiedererkennungswerte angeht. Der Fokus der Entwickler liegt natürlich auf den Top-Teams und vor allem den zugkräftigen Stars.
Wenn man online spielt, trifft man fast nur auf Barcelona, Real oder ManU - von meinen zwanzig Liga-Matches in PES 2017 gab es 15 (!) gegen die Königlichen. In den Freundschaftsspiel-Lobbys trifft man eher auf Vielfalt. Und wenn man auf PS4 die Userdaten hochlädt, sieht das Ganze auch in der Breite besser aus.
Aber beim Story-Modus muss ich widersprechen: Der ist wesentlich wichtiger für die Weiterentwicklung innerhalb des Genres als die Cashcows Ultimate Team oder myClub. Und es war längst überfällig, dass EA da mal kreativ wird. Im Test erzähl ich mehtr dazu.

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich nutze als Fan des Sports natürlich eine breitere Auswahl an Teams als der typische Fifa Gamer. Mich interessiert da einfach mehr. Auch im privaten Kreis hat man doch meistens die Leute, die sich auf die Bundesliga festlegen (regional bedingt) und die Leute, die sich auf Barca/Real festlegen. (Spielstärken bedingt)Don_Balisto hat geschrieben: Dass die ganzen Pros oder Standard-Fifa-Spieler immer nur die Top-Teams nehmen und hauptsächlich da die Zeit reingesteckt wird, verstehe ich bis zu einem bestimmten Grad ja noch, wobei ich schon bezweifle, dass in der Bundesliga nur mit Bayern gespielt wird etc. In England bspw. sind dann aber Spieler editiert, die man nur aus fernen Erzählungen kennt. Da stimmt die Balance nicht zwischen den Ligen und grundsätzlich auch der Wichtigkeit mancher Teams international gesehen.
Fifa 13 war der letzte Teil, den ich Online gespielt habe.
Online habe ich da zu nahezu 99% bei 5 Sterne Mannschaften auf Real/Barca getroffen.
Bei 4,5 Sterne waren es Neapel/BVB.
Alles darunter wurde so selten gespielt, dass die Mischung an Teams etwas vielfältiger ausfällt. Franzosen trifft man im 4 Sterne-Bereich am ehesten, weil einfach fast die ganze Liga so bewertet wurde.
Es ist nun mal ein Spiel. Da kristallisieren sich iwann die effektivsten Spielweisen und Teams heraus. Insbesondere wenn man Standardmäßig im 5Sterne-Bereich unterwegs ist. Oder halt im 4,5Sterne-Bereich um nicht auf Barca/Real zu treffen...
Bei dem Spiel hätte ich mir schon ganz gern mal ne 5,5Sterne Bewertung gewünscht damit die unter sich bleiben und es Online auch mal zu einem Spannenden London Derby oder so kommt.
Sollte ich den neuen Teil wieder Online spielen bin ich der Vielfalt wegen eh im 4Sterne Bereich aktiv.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Warslon: Ist gefixt, müsste jetzt auch mobil bzw. als Desktopversion einsehbar sein.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Und ich widerspreche hiermit dir was den Storymodus angeht. Mir ist es es sowas von egal ob da eine schöne Geschichte erzählt wird oder ob es steril gehalten wird. Das erhöht den Spaß nicht und senkt ihn für mich nicht. Solange ich genügend spielerische Freiheiten habe und mich vom newbie zum Weltstar (irgendwann nach 5-10 Saisons) entwickeln kann, reicht mir das. Sowas wie bei nba 2k 13 ist mehr als gut genug für mich aber ich wäre schön bei sowas wie bei pes 11 zufrieden. Alles weitere ist ganz nett, steigert aber in keinster Weise meinen Spaß am Spiel. Ich kann deinen Fokus auf eine gut inszenierte Karriere bis heute nicht nachvollziehen. Aber naja jedem das seine4P|T@xtchef hat geschrieben:@Warslon: Okay, mal sehen, ob wir das fixen können.

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Das ist der Unterschied zwischen Privatzocker und Berufskritiker, Ersterer kann sich seine Rosinen aus den Spielmodi rauspicken, er kann auch den Stillstand gutheißen oder auf ewig PES6 spielen. Letzterer muss sie alle fressen, vergleichen und für bessere Erlebnisse immer auch den Fortschritt fordern.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Das ist klar, aber doch bleibt ein Spiel mit steriler und altbalkener Karriere die viel schlechter ist als bei der Konkurrenz, immer noch besser, wenn es ein etwas besseres gameplay bietet. Klar, wenn jetzt Atmosphäre, Lizenzen, Grafik, Technik, online Anbindung, Spielergesichter, spielmodi, Karriere und und und bei einem Spiel besser ist und ein anderes sich nur ein wenig durch gameplay hervorheben kann, dann ist das was anderes. Aber wenn all die Punkte auf einem akzeptablen Niveau sind und das gameplay fabelhaft und bei der Konkurrenz das gameplay gut ist und alles andere fabelhaft ist, sage ich immer noch, das mit dem fabelhaften gameplay ist das bessere Spiel4P|T@xtchef hat geschrieben:Das ist der Unterschied zwischen Privatzocker und Berufskritiker, Ersterer kann sich seine Rosinen aus den Spielmodi rauspicken, er kann auch den Stillstand gutheißen oder auf ewig PES6 spielen. Letzterer muss sie alle fressen, vergleichen und für bessere Erlebnisse immer auch den Fortschritt fordern.

Das ist jetzt nur überspitzt formuliert, hoffe meine Aussage ist aber klar
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin reiner FUT-Spieler und habe auch mal die 10 Stunden Trialvollversion gespielt - mir gefällt rein das Spielerische doch deutlich besser als die 16ener Version. Die Ballannahmen kommen mir wieder schneller, realistischer vor, was auch schnelles Direktpasspiel unterstützt, dazu die neuen Funktionen wie z.b. den harten Flachschuss tragen auch gut für mehr Spielspass bei.
In 4k schaut das Ding auf dem PC auch zudem wirklich hervorragend aus.
In 4k schaut das Ding auf dem PC auch zudem wirklich hervorragend aus.