Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne gegen Clinton: "Es tut mir zutiefst leid"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von danke15jahre4p »

yopparai hat geschrieben:Moralisch gesehen führt das alles auf die Frage zurück, ob ein privat gehaltenes Unternehmen eine politische Meinung haben und danach handeln darf, oder zur Neutralität verpflichtet ist.
dann kommt es noch darauf an, welches unternehmen.

facebook hat eine gewisse reichweite und medienkompetenz, wenn so ein unternehmen die neutralität verliert, kann es sogar recht gefährlich werden.

es sollte also in aller interesse sein, dass facebook so neutral wie möglich bleibt und wenn dan ein angestellter für pr daherkommt und seine politische gesinnung öffentlich durchblicken lässt, muss man sich nicht wundern wenn es ein echo gibt.

greetingz
nestie
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Erboste Entwickler streichen Oculus-Unterstützung; Palmer Luckey bezieht Stellung zur Meme-Kampagne geg

Beitrag von nestie »

Was ist denn Meinung und Diskriminierung?Wenn ich sage Palmer ist ein Nazi ist das noch Meinung oder Diskriminierung
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kaaruzo hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Du, mir ist schon klar dass von dir nur Relativierendes kommen wird - egal was ich schreibe.
Auf ne sachliche Diskussion über die Rechtslage nicht einsteigen wollen aber mit dem Duden um sich werfen.
Streiche also bitte "nationalistisches Gedankengut" und ersetze es durch "nationalsozialistisches Gedankengut".
Achso. Du kannst also mit Begriffen nicht richtig umgehen, aber ich relativiere?
Du bist ein toller Diskussionspartner!
Immer dort einhaken wo man dagegen reden kann als auf den Kern einer Aussage einzugehen :Daumenrechts:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Du störst dich ja offensichtlich nicht daran.
sagt wer?
Entscheide dich doch mal. Bist du jetzt dafür, dass man seine Grundrechte wahrnehmen kann oder nicht?
warum sollte er seine grundrechte nicht wahrnehmen dürfen? kann er doch, darf sich dann halt nur nicht wundern wenn gewisse dinge auf ihn zurückfallen und das unternehmen für das er arbeitet schaden nimmt.

wenn es dann halt so kommt, hat er seinen job nicht gut gemacht.

und nein, wenn er dann gefeuert wird, ist es nicht rechtens, zumindest wenn man das als grund angibt.

greetingz
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So, ich mach dann hier jetzt mal dicht. Es gab gestern Abend zwei Warnungen, die allermeisten Posts hier drehen sich nicht um die EIngangsmeldung, sondern um politische Metathemen.

Nochmals: Dies ist ein Videospielforum, kein Debattierclub über politische Themen. Mag Euch nicht gefallen, ist aber so.
Da das Thema per se politisch ist, wurden hier die Forenregeln lange genug sehr weit ausgelegt, jetzt ist Schluß. Zumal über Herrn Luckey so ziemlich alle Argumente ausgetauscht worden sein dürften.

Bei manchen Postern hier hat man zudem das Gefühl, dass sie in einem sehr missionarischen Charakter unterwegs sind.
Nutzt doch die Zeit und spielt Games! Oder betätigt Euch wirklich politisch, Möglichkeiten gibt's genug.