Capcom: Will an die Weltspitze der Spiele-Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Will an die Weltspitze der Spiele-Entwicklung

Beitrag von KalkGehirn »

4lpak4 hat geschrieben:Ich habe die Überschrift gesehen und gleich gwusst was hier in den Kommentarenso stehen wird.
Danke Leute, YMM :D :D :D
Ach was, du hast die Überschrift gesehen und dachtest dir: "Ich will mitmachen!" :D

edit: der Thread hier wird eh zertrollt, von daher, immer druff
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 26.09.2016 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Es wurde nicht direkt gesagt wann dies passieren soll. Vielleicht 2035, falls es dann noch sowas wie Spiele gibt.
Zu der Zeit tippe ich eher auf ein rasanter Anstieg von VR "Ab 18" Angeboten :Häschen:

President Evil 3: Sexy Apocalypse (in Real VR 3D mit Rumble Funktion) :Hüpf:
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:President Evil 3: Sexy Apocalypse (in Real VR 3D mit Rumble Funktion) :Hüpf:
Für Vorbesteller auch exclusiv in der Welinsky-Edition erhältlich! :mrgreen:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mit Rootkits schafft man sich aber kein Vertrauen Capcom.
Rumulus Slag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rumulus Slag »

:lol: :lol: Capcom und bester Entwickler. ... :lol: :lol:
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

"Zudem will man zunehmend mit Qualität überzeugen und sich weniger mit dem Blick auf Gewinne am Markt positionieren. Entwicklern soll die nötige Zeit gewährt werden, um hochklassige Spiele abzuliefern. Deshalb soll eine ideale Balance zwischen Entwicklungszeit und den angepeilten Zeiträumen für die Veröffentlichung angestrebt werden."

Aber wenn ich mir die etablierten-oberen-Player so anschaue, erfüllen die, wenn überhaupt, nur ein oder zwei der genannten Kriterien.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich geb ja zu: Als ich die Überschrift gelesen habe, hab ich vor mich hingekichert. Aber: Das hätte ich wohl bei allen Publishern gemacht.

Wenn Capcom nun halt nen neuen BWLer eingestellt hat, der den Spruch aufs Flipchart gemalt hat, dann lasst ihn doch. Vermutlich hat Capcom einfach Schiss, was ihr Ansehen angeht und will dies wieder richten.

Vermutlich ist Mr. Tsujimoto letzte Woche irgendwann schweißgebadetet aufgewacht, weil er geträumt hat, dass Capcom zu einem zweiten Konami wird.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

bwahahahaahahahaahahaahahaah

danke capcom. hat mir noch den montag gerretet

wäre schön für die marken die sie besitzen
Todesglubsch hat geschrieben: Vermutlich ist Mr. Tsujimoto letzte Woche irgendwann schweißgebadetet aufgewacht, weil er geträumt hat, dass Capcom zu einem zweiten Konami wird.

hahahaha die vorstellung davon :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kaaruzo hat geschrieben:
The13thMachine hat geschrieben:Um Gottes Willen, was hat Crapcom denn geraucht? Die werden doch wohl nicht auf Qualität setzen wollen???
Naja, mit den HD Remaster von RE1 und RE Zero haben sie ja gezeigt, dass sie doch noch auf ihre Fans hören können.
Naja, das sind HD-Konvertierungen von über 10 Jahre alten Spielen (Resi 1 ist natürlich noch älter, aber im damaligen Remake steckte natürlich dann trotzdem ein riesiger Aufwand) die in einer Phase entwickelt wurden als Capcoms Ruf tatsächlich noch der eines sehr viel besseren Spiele-Entwicklers war. Hat nicht wirklich viel mit Kreativität und Genie der heutigen Garde zu tun. Resi 2 ist in dieser Hinsicht die erste tatsächliche Mehrarbeit. Mal gucken wie das wird.

Das gesagt, würde mich bei so einer Zielsetzung erstmal interessieren wer denn aus der Sicht von Capcom die Weltspitze ist. Vielleicht würde man gar nicht wollen das sie in diese Richtung gehen. :wink:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

fehlercode 40006 mehr brauch ich nicht zu sagen.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Umbrella Corps sollte wohl den Grundstein für dieses Vorhaben legen
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Make Capcom great again!

Also ich mochte Capcom schon immer nur leider(wie aber so gut wie alle Firmen) haben sie etwas nachgelassen und haben viele Entäuschungen rausgehauen. Aber ich hoffe das sie in Zukunft super Spiele machen werden. Man kann sich auf Resi und Dead Rising freuen als Zombie fan.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

m85nrw hat geschrieben:Umbrella Corps sollte wohl den Grundstein für dieses Vorhaben legen
Das ist leider auch irgendwie das Problem.
Einerseits bringt Capcom wirklich mal das ein oder andere Spiel raus, welches gut ist - oder man zumindest sieht, dass sie's gut meinen. So würde ich das neuste Street Fighter, trotz zu frühem Release, zumindest in die Rubrik "gut gemeint" einordnen.
Aber dann folgt im Portfolio ein Haufen Remaster und Ports (in diesem Monat z.B. drei Dead Risings) mit schwankender Qualität und diese seltsamen Entwicklungen wie Umbrella Corps, bei dem niemand gedacht haben könnte "Jupp, datt issn gutes Spiel!"
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Todesglubsch hat geschrieben:
m85nrw hat geschrieben:Umbrella Corps sollte wohl den Grundstein für dieses Vorhaben legen
Das ist leider auch irgendwie das Problem.
Einerseits bringt Capcom wirklich mal das ein oder andere Spiel raus, welches gut ist - oder man zumindest sieht, dass sie's gut meinen. So würde ich das neuste Street Fighter, trotz zu frühem Release, zumindest in die Rubrik "gut gemeint" einordnen.
Aber dann folgt im Portfolio ein Haufen Remaster und Ports (in diesem Monat z.B. drei Dead Risings) mit schwankender Qualität und diese seltsamen Entwicklungen wie Umbrella Corps, bei dem niemand gedacht haben könnte "Jupp, datt issn gutes Spiel!"
Das ist glaube ich ein grundlegendes Problem bei Capcom... Es gibt immer noch Leute wie Ono die Qualität abliefern wollen.....und dann gibt es den Rest
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Dragons Dogma 2, dann schauen wir weiter.