DOOM: Bethesda war überrascht von den positiven Rückmeldungen zur Einzelspieler-Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bethesda war überrascht von den positiven Rückmeldungen zur Einzelspieler-Kampagne
Na da bin ich ja froh, dass die ganzen Marketingfuzzies besser wissen was wir wollen, als wir selber. Hat ja wieder mal prima geklappt.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Bethesda war überrascht von den positiven Rückmeldungen zur Einzelspieler-Kampagne
Mach ich genauso. Aber ich überlegs mir schon ab < 20€. Aber 60€, niemals!muecke-the-lietz hat geschrieben:Da bleibst du hart, ne?Kajetan hat geschrieben:
Doom 4 hole ich mir trotzdem erst, wenn es um 10 Euro zu haben ist. Beth muss für sein selten dämliches Marketing bestraft werden
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Also dämlich find ich die Kritik net und ich würds dem Spiel auch ankreiden, obwohl ich grundsätzlich mit dem Spiel meinen Spaß hatte. Es nutzt sich echt ab zum Ende hin, immer wieder in diese Räume gesperrt zu werden mit Unmengen an Gegnern, die in Wellen niedergemetzelt werden müssen. Das trägt sich imo einfach nicht das ganze Spiel hindurch. Die Arenen selbst sind auch net wirklich komplex..muecke-the-lietz hat geschrieben:Auch die Kritik an den Arenen ist halt total dämlich. Das sind ja keine riesigen leeren Flächen wie in einem Painkiller oder Serious Sam. Das sind komplexe Gebilde, mit ewig vielen Geheimgängen, extremer Vertikale, versteckten Boostern und stellenweise ganzen Levelstrukturen mit mehreren verbundenen Räumen, Portalen, etc.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viel zu schwache Waffen, schlechteres Movement als im Original, das ausbremsen durch die Glorykills.Kya hat geschrieben:Dann erkläre doch bitte, wo es "glattgebügelt" wurde für die "Casual-Spieler"?Kaaruzo hat geschrieben:Das Spiel wurde doch für die heutige Generation an Casual-Spielern glattgebügelt.
Hast ja nun lang und breit erklärt, dass für Dich kein "flow" entsteht - das war es aber auch schon. :wink:
Könnte man auch als X-ten Call of Korridor verkaufen, den Unterschied würde keiner merken.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 26.09.2016 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ronny_83: ob du dann nicht lieber probe-spielen solltest...
@ Kaaruzo: du schreibst ne menge unsinn hm?
@ Kaaruzo: du schreibst ne menge unsinn hm?
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil ich dieses Spiel nicht mag?Flextastic hat geschrieben:@ Kaaruzo: du schreibst ne menge unsinn hm?
Interessante Logik.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ok, dämlich war ein hartes Wort. Und gerade zum Schluss hin lässt das Spiel auch stark nach, aber eben auch, weil die Arenen immer kleiner und unkomplexer werden und man einfach nur noch auf engsten Raum permanent gegen die größten und schwersten Gegner im Spiel kämpft. Da kann man die Kritik mMn auch ansetzen.sourcOr hat geschrieben:Also dämlich find ich die Kritik net und ich würds dem Spiel auch ankreiden, obwohl ich grundsätzlich mit dem Spiel meinen Spaß hatte. Es nutzt sich echt ab zum Ende hin, immer wieder in diese Räume gesperrt zu werden mit Unmengen an Gegnern, die in Wellen niedergemetzelt werden müssen. Das trägt sich imo einfach nicht das ganze Spiel hindurch. Die Arenen selbst sind auch net wirklich komplex..muecke-the-lietz hat geschrieben:Auch die Kritik an den Arenen ist halt total dämlich. Das sind ja keine riesigen leeren Flächen wie in einem Painkiller oder Serious Sam. Das sind komplexe Gebilde, mit ewig vielen Geheimgängen, extremer Vertikale, versteckten Boostern und stellenweise ganzen Levelstrukturen mit mehreren verbundenen Räumen, Portalen, etc.
Aber den grundsätzlichen Vorwurf dem Spiel gegenüber finde ich einfach etwas unsinnig. Denn zu 80 % des Spiels stellt sich eigentlich nie diese unangenehme beliebige Arena Gefühl ein. Meistens sind es einfach knackige und hoch dynamische Kämpfe, die man so auch kaum hätte anders inszenieren können.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Total. Bin da wie ein Elefant. Bullshit vergesse ich nicht und verzeihe niemalsmuecke-the-lietz hat geschrieben:Da bleibst du hart, ne?
Abgesehen davon ... ich habe mom. eh keine Zeit für Doom 4, sprich wenn ich jetzt hole, wird es nur virtuellen Staub im Steam-Konto ansetzen. Deswegen wird sich nächsten Monat auch kein SW2 in meinem Besitz befinden. Keine Zeit. Aber ich weiß, dass ich beide Titel auf jeden Fall holen werde. Irgendwann nächstes Jahr. Es läuft einem ja nix davon.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
check mal die demo, nicht das dies noch ein fehlkauf werden könnte.
@Kaaruzo: aber die "argumente"...
@Kaaruzo: aber die "argumente"...
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Interessante SchlussfolgerungKaaruzo hat geschrieben:Weil ich dieses Spiel nicht mag?Flextastic hat geschrieben:@ Kaaruzo: du schreibst ne menge unsinn hm?
Interessante Logik.
Vielleicht solltest du lieber weiter bei deinem Politikgeblubber bleiben.
Da wirkst du wenigstens noch amüsant - aber wenn es um Spiele geht wird es nurnoch traurig.
Wenn man schon anfängt das erste Doom als Arenashooter zu bezeichnen...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon. Und das Bullshit Sperrfeuer seitens des Marketings vor der Veröffentlichung war auch wirklich kaum zu ertragen.Kajetan hat geschrieben:Total. Bin da wie ein Elefant. Bullshit vergesse ich nicht und verzeihe niemalsmuecke-the-lietz hat geschrieben:Da bleibst du hart, ne?
Abgesehen davon ... ich habe mom. eh keine Zeit für Doom 4, sprich wenn ich jetzt hole, wird es nur virtuellen Staub im Steam-Konto ansetzen. Deswegen wird sich nächsten Monat auch kein SW2 in meinem Besitz befinden. Keine Zeit. Aber ich weiß, dass ich beide Titel auf jeden Fall holen werde. Irgendwann nächstes Jahr. Es läuft einem ja nix davon.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Weil du keinen Plan hast. Du laberst im Prinzip nur nach, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Und stellst uralte Videos rein, die überhaupt nichts mit dem aktuellen SP gemein haben.Kaaruzo hat geschrieben:Weil ich dieses Spiel nicht mag?Flextastic hat geschrieben:@ Kaaruzo: du schreibst ne menge unsinn hm?
Interessante Logik.
Der CoD-Vergleich ist dann wirklich die Krönung. Man, das Spiel hat eine fantastische Karten Funktion, die stark an Metroid Prime erinnert - weil die Maps stellenweise so groß und verzweigt sind, dass es tatsächlich eine Notwendigkeit für eine Kartenfunktion gibt. Man kann sich zum Teil regelrecht in den Leveln verlaufen. Dein Call of Korridor Gelaber zeigt also wirklich nur, dass du halt absolut keinen Plan von dem Spiel hast.
Und das Ausgebremse durch die Glory Kills ist 1 zu 1 Alf F4 Games nachgequatscht.
Die Glory Kills bringen eine taktische Komponente in die Kämpfe, auf die man bei Bedarf aber auch verzichten kann. Es gibt genug Situationen, bei denen man derart im Tempo ist, oder derart viel Schaden macht, dass es weder die Notwendigkeit noch die Möglichkeit für Glory Kills gibt. Weil man entweder gerade voll aufgeladen ist, oder weil die Gegner einfach sterben bevor sie überhaupt schwanken können.
Und von den Shooter Einlagen abgesehen, entwickelt das Spiel teils schon fast klassisches Action Adventure Feeling, wenn die man die Level nach Geheimnissen absucht. Denn man kann sich frei in den relativ großen Levels bewegen.
Du musst das Spiel nicht mögen, aber du weißt entweder nicht, wovon du sprichst, oder du trollst einfach rum, oder du kannst mit dem Genre im Allgemeinen nix anfangen.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben: Interessante Schlussfolgerung![]()
Vielleicht solltest du lieber weiter bei deinem Politikgeblubber bleiben.
Da wirkst du wenigstens noch amüsant - aber wenn es um Spiele geht wird es nurnoch traurig.
Muss dich ja echt mitgenommen haben, wenn du das immer noch nicht verkraftet hast
So wenig Argumente bei euch? Das ist weder amüsant, noch traurig. Das ist nur noch arm.
Lass mich raten, bei dir ist es Survival-Horror?Peter__Piper hat geschrieben: Wenn man schon anfängt das erste Doom als Arenashooter zu bezeichnen...
Da ich die alten Dooms geliebt habe, denke ich mal, dass dein Vorwurf ins Leere läuft. Wenn du das neue Doom gutfindest, dann ist es doch schön für dich. Niemand will dir dein Spiel kaputt machen, am allerwenigens ich.muecke-the-lietz hat geschrieben: Weil du keinen Plan hast. Du laberst im Prinzip nur nach, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Und stellst uralte Videos rein, die überhaupt nichts mit dem aktuellen SP gemein haben.
Der CoD-Vergleich ist dann wirklich die Krönung. Man, das Spiel hat eine fantastische Karten Funktion, die stark an Metroid Prime erinnert - weil die Maps stellenweise so groß und verzweigt sind, dass es tatsächlich eine Notwendigkeit für eine Kartenfunktion gibt. Man kann sich zum Teil regelrecht in den Leveln verlaufen. Dein Call of Korridor Gelaber zeigt also wirklich nur, dass du halt absolut keinen Plan von dem Spiel hast.
Und das Ausgebremse durch die Glory Kills ist 1 zu 1 Alf F4 Games nachgequatscht.
Die Glory Kills bringen eine taktische Komponente in die Kämpfe, auf die man bei Bedarf aber auch verzichten kann. Es gibt genug Situationen, bei denen man derart im Tempo ist, oder derart viel Schaden macht, dass es weder die Notwendigkeit noch die Möglichkeit für Glory Kills gibt. Weil man entweder gerade voll aufgeladen ist, oder weil die Gegner einfach sterben bevor sie überhaupt schwanken können.
Und von den Shooter Einlagen abgesehen, entwickelt das Spiel teils schon fast klassisches Action Adventure Feeling, wenn die man die Level nach Geheimnissen absucht. Denn man kann sich frei in den relativ großen Levels bewegen.
Du musst das Spiel nicht mögen, aber du weißt entweder nicht, wovon du sprichst, oder du trollst einfach rum, oder du kannst mit dem Genre im Allgemeinen nix anfangen.
Für mich ist es nur kein Doom, aus den von mir genannten Gründen.
Und wenn du die Glory Kills jetzt auch noch als „taktische Komponente“ verkaufen willst, hast du eindrucksvoll bewiesen, wer hier keine Ahnung hat.
Ausbremsen des Gameplays als „taktische Komponente“, darauf muss man auch erst mal kommen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke muecke hat recht. Im Grunde wiederholst du immer nur ausbremsen, ausbremsen und.. deswegen ist es irgendwie kein Doom. Als wenn ein Doom nur ein Doom wäre, wenn man quasi kontinuierlich nach vorne läuft und dabei ein Monster nach dem anderen one-shotted.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise ist genau das, was das alte Doom ausgemacht hat. Im Zusammenhang mit den Waffen (die halt im neuen Doom echt schwach sind) und dem Movement.
Wie gesagt, ihr könnt doch euren Spaß daran haben. Ich zocke da lieber das alte Doom.
Wie gesagt, ihr könnt doch euren Spaß daran haben. Ich zocke da lieber das alte Doom.