SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Richtig. Die japanische Spieleindustrie ist technisch in den letzten 10 Jahren nicht groß weitergewachsen, daher haben die auch nichts von viel Leistung. Square Enix und Capcom sind Ausnahmen, klar. Aber beispielsweise Spike Chunsoft, Falcom, NIS, Vanillaware und selbst das Tales of -Team sind da alle irgendwann stehen geblieben. Zumindest Falcom nutzt eine kostenlose Engine von Sony (Phyre Engine) um den Kram simpel und ohne Aufwand auch auf die großen Konsolen portieren zu können, die schreiben also mittlerweile nicht mal mehr das selber. Ich will nicht mal sagen, die hinken hinterher, denn das würde implizieren, dass sie überhaupt in die Leistungsrichtung wollen. Ich glaube im Gegenteil eher, dass die ganz zufrieden sind in ihren Nischen. Und mir macht das auch nicht die Bohne was aus, ich liebe die Dangan Ronpas, Virtue's Last Rewards, Ys, Muramasa Rebirth und ähnliches auf meiner Vita.

Ich hoffe Nintendo kann da einige von abgrasen.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.09.2016 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:...(bei mir eher im Bett am Abend) zocken kann, wäre das wirklich sehr geil.
Das wäre ja geil, also praktisch wie die WiiU!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Objection! hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:...(bei mir eher im Bett am Abend) zocken kann, wäre das wirklich sehr geil.
Das wäre ja geil, also praktisch wie die WiiU!
Ja, in etwa so...nur dass es halt auch in einer Wohnung oder einem Haus unkompliziert funktioniert und nicht nur in einem WG Zimmer. Plus dem Bonus, dass es auch unterwegs noch funktioniert.
Aber du als Fanboy hast die Wii U sicher immer in der Herrenhandtasche samt kleinem Generator mit dabei.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Der Chris hat geschrieben:Auch wenn es nicht Nintendos Domäne ist, aber einen Ego-Shooter der mobil brauchbar spielen zu können, haben wir auch noch nicht gesehen...
Metroid Prime: Hunters fand ich damals ganz gut umgesetzt. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!
Der Chris hat geschrieben:Auch wenn es nicht Nintendos Domäne ist, aber einen Ego-Shooter der mobil brauchbar spielen zu können, haben wir auch noch nicht gesehen...
Metroid Prime: Hunters fand ich damals ganz gut umgesetzt. :)
Was ist mit Federation F...

...'tschuldigung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, ich bin auch der Meinung, dass da auf der Wii U einiges gefehlt hat.

Ich hoffe Nintendo sieht das selbst so. Zelda ist das Offensichtliche (auch wenn es noch kommt) aber eben auch Metroid, F-Zero, Punch Out, Dinge wie Pandora's Tower und The Last Story, Wave Race, Fire Emblem, Pilotwings, etc. - alles Spiele welche diesen Eindruck des Maskottchen-Hüpfer Einheitsbrei aufbrechen hätte können. Das wird am NX schon notwendig sein.

Abseits davon hoffe ich in erster Linie dass sie ihr Account-System rebooten und eben wie wir es schon oft besprochen haben, dass das Ganze Account-basiert und ziemlich losgelöst vom Gerät abläuft und zwar mit nem gewissen Blick in die Zukunft. Also eine Möglichkeit dass zb eine entwickelte SNES Virtual Console auch problemlos am NX 2, NX 3 usw. läuft. So wie eben Android 3.0 Apps auch noch auf Android 4.0 laufen etc.

Dann hätte ich richtig Bock mir auch mal langsam eine digitale Bibliothek der Klassiker zuzulegen. Und in dem Fall wäre ich echt der Meinung dass sie langfristig all ihre Systeme in einem Gerät vereinen könnten. Die Wii wird ja schon durch die abnehmbaren Controller abgedeckt, der DS/3DS hoffentlich durch einen hochkant ausgerichteten Bildschirm, fehlt nur noch die Streaming-Geschichte des Wii U Pads (in dem Fall umgekehrt).
Wird nicht alles beim NX 1 kommen aber langfristig fände ich das super.

Jetzt hab ich hier eine Wii und eine Wii U (trotz AK mag ich den Wii Modus nicht sonderlich...außerdem hab ich an der Wii jetzt ne Festplatte dran...) angeschlossen, dazu eine PS2 für PS2 Spiele und eine PS3 für PS1 und PS3 Spiele. Bei ner PS4 müsste ich die auch noch zusätzlich dranhängen. Und ich habe noch zwei 3DS und einen DS (für GBA Spiele) samt Ladekabel rumliegen.
Ein wenig nervt mich das schon (ja, es ist ein Luxusproblem).

Wenn ich in Zukunft von NX auf NX2 wechsle, vielleicht sogar einfach nur meine SD Karte mitnehmen muss und alle Spiele sind somit installiert und dann das erste NX günstig verkaufen kann ohne dass mir beim Nachfolger irgendwas fehlt, wäre das für mich eine sehr ideale Situation. Und dann doch recht vergleichbar mit dem Mobile-Markt.
Wichtig ist mir nur, dass die Generationen trotzdem halbwegs lange dauern.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Chibiterasu hat geschrieben:... aber eben auch Metroid, F-Zero, Punch Out, Dinge wie Pandora's Tower und The Last Story, Wave Race, Fire Emblem, Pilotwings, etc. - alles Spiele welche diesen Eindruck des Maskottchen-Hüpfer Einheitsbrei aufbrechen hätte können. Das wird am NX schon notwendig sein.
Ja, nur müssen die das auch vermarkten. Schönes Beispiel Bundles. Mir sind bisher nur Mariokart und Mariomaker Bundles in den Läden aufgefallen. Vllt. gabs auch andere, mir aber nicht aufgefallen.

Nen dickes Bayonetta Bundle würde wohl eher Blicke auf sich ziehen.

Ich hoffe sowas wie Waverace kommt nicht, weil ohne AK will ich sie mir nicht holen. Und bei sowas wär die Enttäuschung größer :mrgreen:
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich habe Waverace geliebt. Die Frage ist, reicht so etwas heute noch aus? Ich hab das eher als eine Art Techdemo für den N64 empfunden, denn das Wasser sah für die damalige Zeit schon sensationell aus und wäre auf der PS1 wohl so nicht möglich gewesen. Das Spiel bietet aber lediglich 8 Strecken, 3 Schwierigkeitsgrade und 4 verschiedene Jetskis. Ich mein klar, man kann den Umfang erhöhen, aber ich würde an eine Neuauflage dann schon den Anspruch stellen, dass es viele verschiedene Spielmodi gibt, sodass sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer ein vielfältiges Angebot besteht. Und dann würden wieder die Entwicklungskosten steigen und da stellt sich halt die Frage, ob dass dann ökonomisch noch sinnvoll ist. So etwas wäre dann reiner Fanservice. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Nintendo einige der alten Serien ruhen lässt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

douggy hat geschrieben: Ja, nur müssen die das auch vermarkten. Schönes Beispiel Bundles. Mir sind bisher nur Mariokart und Mariomaker Bundles in den Läden aufgefallen. Vllt. gabs auch andere, mir aber nicht aufgefallen.

Nen dickes Bayonetta Bundle würde wohl eher Blicke auf sich ziehen.
Wieso? Weil es erwachsener aussieht? Bayo ist doch eh ein Nischentitel, das verkauft sich nicht so gut als Bundle. Mario, Zelda und seit neuestem Splatoon sind halt die Marken die am meisten ziehen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Krulemuk hat geschrieben:Ich habe Waverace geliebt. Die Frage ist, reicht so etwas heute noch aus? Ich hab das eher als eine Art Techdemo für den N64 empfunden, denn das Wasser sah für die damalige Zeit schon sensationell aus und wäre auf der PS1 wohl so nicht möglich gewesen. Das Spiel bietet aber lediglich 8 Strecken, 3 Schwierigkeitsgrade und 4 verschiedene Jetskis. Ich mein klar, man kann den Umfang erhöhen, aber ich würde an eine Neuauflage dann schon den Anspruch stellen, dass es viele verschiedene Spielmodi gibt, sodass sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer ein vielfältiges Angebot besteht. Und dann würden wieder die Entwicklungskosten steigen und da stellt sich halt die Frage, ob dass dann ökonomisch noch sinnvoll ist. So etwas wäre dann reiner Fanservice. Mich wundert es jedenfalls nicht, dass Nintendo einige der alten Serien ruhen lässt.
Wenn es nach mir geht könnte man solche Titel auch als 20€ Downloadtitel anbieten.
Geringer Umfang wie damals, dafür aber nen Online Modus für ein paar Runden im Multiplayer.

Ich habe Wave Race jetzt auch nie als Spiel empfunden in das man sich über längere Zeit reinfuchst wie in ein F-Zero oder auch ein Mario Kart.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Und der nächste Leak.

Jemand konnte das NX filmen:
https://www.youtube.com/watch?v=pDog5sC0azA
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Und der nächste Leak.

Jemand konnte das NX filmen:
https://www.youtube.com/watch?v=pDog5sC0azA
Siehste, ich sag doch, die Verbindungsstelle zwischen Controller und Gerät wird ne wackelige Angelegenheit.

(Man hat ein bisschen das Gefühl, das N64 an Ende kommt da nur drin vor um sicherzustellen, dass das auch garantiert niemand ernstnimmt und keiner einen Thread auf NeoGAF dafür eröffnet...)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aus einem Interview mit einem Mitarbeiter von Nintendo of Canada:
Andrew: Almost everyone leads the interview with that, and Nintendo is not ready to discuss this yet. Once we are, Nintendo will most likely hold a Nintendo Direct in the future - before launch - to discuss it.
Scheint also schon mal keine PK zu werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wo sollten sie die PK auch machen? in einem pokemon center?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tesco Seite für NX (Preis 349 Pfund - hoffentlich nur ein Platzhalter) online gestellt worden:
https://mynintendonews.com/2016/09/26/m ... ce-at-350/

Die Seite ist aber schon wieder weg.