Square Enix: Will verstärkt auf Premium-Titel für mobile Plattformen setzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Will verstärkt auf Premium-Titel für mobile Plattformen setzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat in seinem jährlichen Geschäftsbericht (via Gamespot) bekannt gegeben, in Zukunft noch stärker auf kostenpflichtige Premium-Spiele für mobile Plattformen setzen zu wollen. Laut Präsident Yosuke Matsuda habe man in diesem Bereich bereits beachtliche Einnahmen erzielen können, obwohl oder gerade weil der Markt sonst in erster Linie von Free-to-play-Titeln dominiert werde, wo man ebenf...

Hier geht es zur News Square Enix: Will verstärkt auf Premium-Titel für mobile Plattformen setzen
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Will verstärkt auf Premium-Titel für mobile Plattformen setzen

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Fuck That!
Naja SE sind ja auch so bescheuert in ein schon fertiges einzelspieler Spiel microtransactions reinzuballern...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade Squex hat so einige Titel, die auf nem Smartphone gut funktionieren können. Quasi alles was rundenbasiert ist, von daher macht das schon Sinn. Wenn sie sich nicht nur auf Free2Pay beschränken wollen, sondern auch andere, klassische Modelle bedienen wollen, kann ich das nur gutheißen. Trotzdem mag ich eine direkte Stick-Steuerung sehr viel lieber und würde selbst ein Bravely Third nur auf einem Handheld mit Knöpfen kaufen. Ganz zu schweigen von allem, was Actionszenen beinhaltet.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

yopparai hat geschrieben:Gerade Squex hat so einige Titel, die auf nem Smartphone gut funktionieren können. Quasi alles was rundenbasiert ist, von daher macht das schon Sinn. Wenn sie sich nicht nur auf Free2Pay beschränken wollen, sondern auch andere, klassische Modelle bedienen wollen, kann ich das nur gutheißen. Trotzdem mag ich eine direkte Stick-Steuerung sehr viel lieber und würde selbst ein Bravely Third nur auf einem Handheld mit Knöpfen kaufen. Ganz zu schweigen von allem, was Actionszenen beinhaltet.
Kaufste dir die Sachen über den Playstore und zockst sie halt am Fernseher mit nem Dualshock 4.

Smart TVs bieten doch schon länger diese Möglichkeit. Ich zocke so gerade FF 9 über den Fernseher, problemlos mit dem Dualshock. Super Sache. Einfach, billig und man spart Strom, weil man kein zusätzliches Gerät zum Zocken anmachen muss.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kaufste dir die Sachen über den Playstore und zockst sie halt am Fernseher mit nem Dualshock 4.
Das geht dann aber nicht unterwegs. Ich denke mal, darum ging es.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Gerade Squex hat so einige Titel, die auf nem Smartphone gut funktionieren können. Quasi alles was rundenbasiert ist, von daher macht das schon Sinn. Wenn sie sich nicht nur auf Free2Pay beschränken wollen, sondern auch andere, klassische Modelle bedienen wollen, kann ich das nur gutheißen. Trotzdem mag ich eine direkte Stick-Steuerung sehr viel lieber und würde selbst ein Bravely Third nur auf einem Handheld mit Knöpfen kaufen. Ganz zu schweigen von allem, was Actionszenen beinhaltet.

Smart TVs bieten doch schon länger diese Möglichkeit. Ich zocke so gerade FF 9 über den Fernseher, problemlos mit dem Dualshock. Super Sache. Einfach, billig und man spart Strom, weil man kein zusätzliches Gerät zum Zocken anmachen muss.
Bin Mobilfetischist. Die Glotze passt zum einen nicht in meine Tasche und hängt zum anderen nicht im Internet. Und Android läuft schon gar nicht drauf. Ich mag meine Bildschirme möglichst doof ;)

Aber klar, für andere mag das ne Variante sein. Besser jedenfalls, als wenn sie nur noch F2P verticken.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

War abzusehen und ist aufgrund des Abstiegs des Handheldmarktes kein Wunder
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hoffe, sie porten die Dinger dann trotzdem auch noch für Handhelds (oder den einen den es dann vermutlich noch gibt...).
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hoffe, sie porten die Dinger dann trotzdem auch noch für Handhelds (oder den einen den es dann vermutlich noch gibt...).
In Zukunft will Square Enix Handheld und Mobile Games kombinieren (Multiplattform)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1283558
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, nachvollziehbar - aber das bedeutet schon mal eher dass es noch mehr Spiele für NX von ihnen geben wird als beim 3DS.
Für NX Fixkäufer also gut aber für die die überzeugt werden müssen fehlen dann natürlich Argumente.
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

Die mobilen Titel von SE fand ich bisher immer ziemlich gut, insbesondere die GO Reihe (Lara Croft GO, Hitman GO...) und die Final Fantasy Umsetzungen für Android, auch wenn die immer recht teuer sind für alte und mobile Titel. Wenn sie jetzt noch Crossbuy einführen wäre ich rundum zufrieden, hab glaube ich Final Fantasy 9 hier 3 oder 4 mal rumfahren für diverse Systeme :Hüpf: .
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Funkee hat geschrieben:Die mobilen Titel von SE fand ich bisher immer ziemlich gut, insbesondere die GO Reihe (Lara Croft GO, Hitman GO...) und die Final Fantasy Umsetzungen für Android, auch wenn die immer recht teuer sind für alte und mobile Titel. Wenn sie jetzt noch Crossbuy einführen wäre ich rundum zufrieden, hab glaube ich Final Fantasy 9 hier 3 oder 4 mal rumfahren für diverse Systeme :Hüpf: .
*hust*
Funkee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funkee »

monotony hat geschrieben:
Funkee hat geschrieben:Die mobilen Titel von SE fand ich bisher immer ziemlich gut, insbesondere die GO Reihe (Lara Croft GO, Hitman GO...) und die Final Fantasy Umsetzungen für Android, auch wenn die immer recht teuer sind für alte und mobile Titel. Wenn sie jetzt noch Crossbuy einführen wäre ich rundum zufrieden, hab glaube ich Final Fantasy 9 hier 3 oder 4 mal rumfahren für diverse Systeme :Hüpf: .
*hust*
Würde ich als "Gehversuch" im mobilen Spielesektor werten :mrgreen: . Ist ja auch schon eine Weile her. Die neueren Spiele haben soweit ich weiß alle recht gute Bewertungen im play store.