Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul; weniger Leistung als eine PlayStation 4, aber hohe Mobilität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-M

Beitrag von johndoe818235 »

yopparai hat geschrieben: Btw. ich find das Kettensägenbild wirklich witzig.

Haut mich, falls ich falsch liege, hatte lange keine in der Hand, aber läuft das Kettenblatt nicht erst, wenn man den Hebel anzieht. Der Mann auf dem Foto startet nur den Motor, also sollte er sich auf diese Weise nicht automatisch ins Bein schneiden, oder?...auch wenn dennoch etwas fahrlässig ist, seine Motorsäge so zu starten o.O
Bin mir aber nicht sicher...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-M

Beitrag von EllieJoel »

Technik ist zumindest für mich bei einer Nintendo Konsole absolut Sekündär. Auf gute Exclusives kommt es an. Ein Metroid von den Retro Studios und ein Zelda zum Release ein 3D Mario in Sichtweite und noch ein anderes Leckerli und ich würde sie mir sicher kaufen. Hab momentan soviel Spaß mit meiner neuen WiiU. Letzte Woche hab ich mir die Metroid Prime Trilogie gekauft und wollte gestern Nachmittag nur mal schnell reingucken. Nächste was ich wusste war das die Sonne untergegangen ist. Grandioses Spiel. Solche Meisterwerke findet man auf anderen Plattformen nicht.

Das die Konsole Stationär und Handheld in einen ist finde ich grandios. Man stelle sich mal vor die ganze 3DS Spiele und die anderen Exclusives alle auf einer Plattform. Immer Mitnehmbar da ich sowieso öfters unterwegs bin und auf meinen 3ds spiele fände ich das richtig klasse.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prinzipiell würde mir die Idee schon gefallen, auch wenn mir der Schnickschnack mit dem mobilen Performance-Modul zu viel wäre.
Eine (Performance-)Dockingstation und der Handheld wäre doch vollkommen ausreichend.

Ein bisschen Kopfzerbrechen würden mir die abnehmbaren Controller bereiten.
Das würde nämlich bedeuten, dass der Handheld unpraktisch groß oder die Controller unpraktisch klein wären.

Das Wii U Tablet finde ich absolut geil, zocke damit fast nur auf der Couch ohne TV.
Liegt für meinen Geschmack besser in der Hand, als man meinen könnte.
Aber dieser Prügel ist auch eher semi-mobil - dafür ist er einfach zu sperrig und der Akku viel zu schnell leer ^^

Ein Zwischen-Ding mit einem "echten" Handheld und Performance-Dockingstation würde mich schon interessieren.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Vielleicht wird es weder NVIDIA noch AMD. Auf der ARM Basis gibt es viele Hersteller die solche SOC Produzieren. Beim 3DS ist ein reiner Japanischer Hersteller zum Zug gekommen. Wer weis schon so genau was da noch an Anbieter gibt. Wie Gut die sind.

Alles möglich, würde ich sagen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

chrissaso780 hat geschrieben:Vielleicht wird es weder NVIDIA noch AMD. Auf der ARM Basis gibt es viele Hersteller die solche SOC Produzieren. Beim 3DS ist ein reiner Japanischer Hersteller zum Zug gekommen. Wer weis schon so genau was da noch an Anbieter gibt. Wie Gut die sind.

Alles möglich, würde ich sagen.
Jupp, im Prinzip richtig, wir stochern alle im Dunkeln solang nichts angekündigt ist offiziell. Geht bei den Spekulationen ja auch nur drum, für wie wahrscheinlich man etwas hält.

Btw., das 3DS SOC bzw. Der GPU-Teil stammt von einer Firma namens Digital Media Professionals und ist erst recht spät im Entwicklungsprozess des 3DS eingesetzt worden. Ursprünglich sollte es nämlich auch damals schon ein Tegra werden. In dem Thread hier gegen Ende gibt's Bilder von dem ursprünglichen Prototypen-DevKit. Im Grunde eine Platine mit Bildschirmen. Wahrscheinlich hat man sich letztlich aus Akkugründen letztlich dagegen entschieden. Der DMP ist stromsparender, weil er fixed Shader einsetzt und keine frei programmierbaren. Eurogamer hat das damals auch gemeldet und dann später ebenfalls Bilder veröffentlicht zusammen mit einem Artikel, was passiert war. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass sich die Situation wiederholt. Allerdings ist die Technik inzwischen auch bei Nvidia weiter. Aber es zeigt: Sicher ist gar nix, wie du schon sagst.
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

adlerfront hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Btw. ich find das Kettensägenbild wirklich witzig.

Haut mich, falls ich falsch liege, hatte lange keine in der Hand, aber läuft das Kettenblatt nicht erst, wenn man den Hebel anzieht. Der Mann auf dem Foto startet nur den Motor, also sollte er sich auf diese Weise nicht automatisch ins Bein schneiden, oder?...auch wenn dennoch etwas fahrlässig ist, seine Motorsäge so zu starten o.O
Bin mir aber nicht sicher...
Sehe ich auch so. Damit sich die Kette dreht, muss man schon noch Gas geben :-)
Zum Gerücht: Selbst wenn es nicht bekannt wäre, dass es sich um einen Fake handelt, würde ich es dafür halten. Wer will schon zweierlei Geräte mit sich herumschleppen um im Bus zu spielen?
Warten wir's ab. Aber Nintendo sollte langsam die Konsole vorstellen, sonst wechseln sich Fake und Hype ab und die NX kann dem nicht gerecht werden, weil sich die Leute sonst was drunter vorstellen.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich wünschte Nintendo würde eine ganz un-innovative Konsole rausbringen (SNES2) die von der Performance her mit der PS4 Pro mithalten könnte. Dann würde es auch endlich wieder mehr Spiele geben, weil sich mehr Entwickler an die Sache rantrauen. Als Starttitel hätte ich gerne einen HD-Remake von Secret of Mana.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Nintendo geht mir schon länger mit dieser massiven Heimlichtuerei derbe auf den Sack.
Wann gedenken die denn das System vorzustellen?

Bild
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Odhin hat geschrieben:Nintendo geht mir schon länger mit dieser massiven Heimlichtuerei derbe auf den Sack.
Wann gedenken die denn das System vorzustellen?
Besonders wo sie uns Dummerles doch genaustens erklären wollen, was die NX ist und warum sie sie so toll ist, weil das hatten wir ja nicht bei der U verstanden. :Blauesauge: Ob die das bei so wenig Zeit und dem IQ ihrer potentiellen Kunden auch wirklich hinbekommen können?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Kibato hat geschrieben:Ich wünschte Nintendo würde eine ganz un-innovative Konsole rausbringen (SNES2) die von der Performance her mit der PS4 Pro mithalten könnte. Dann würde es auch endlich wieder mehr Spiele geben, weil sich mehr Entwickler an die Sache rantrauen. Als Starttitel hätte ich gerne einen HD-Remake von Secret of Mana.
Ich wünsche mir das genaue Gegenteil. Und ich glaube, genau hier liegt Nintendos Dilemma. Bringen sie eine Konsole, so wie du es dir wünschst, sind Leute wie ich enttäuscht und andersherum. Bei Sony oder Microsoft besteht das Problem nicht in diesem Maße. Da sind Leute enttäuscht, wenn zu wenig TFlops oder GB verarbeitet sind. Nintendo wird aber auf jeden Fall irgendeinem Kundenkreis vor den Karren fahren.

Auch wenn das Gerücht ein Fake sein soll (was ich nicht wusste), fände ich es vom Grundprinzip ziemlich cool. Ein bisschen mehr Leistung als bisher, das wie ich finde gute Konzept des Gamepads nochmal verbessert und diesmal voll mobil. Wenn ich es so formuliere wäre das eigentlich nur eine technische Weiterentwicklung der Wii U..... vielleicht unter diesem Aspekt gar nicht so innovativ, wie man zuerst meinen würde. :P
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Je mehr Leute nicht wissen um was es geht, umso mehr Hype entsteht da sich alle beinahe zu Tode ärgern, weil sie nicht wissen was Nx ist.
Je mehr Hype umso mehr Zeit eine bombige Präsentation vorzubereiten, die den Hype in Kauflust umwandelt.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Raksoris hat geschrieben:Je mehr Leute nicht wissen um was es geht, umso mehr Hype entsteht da sich alle beinahe zu Tode ärgern, weil sie nicht wissen was Nx ist.
Je mehr Hype umso mehr Zeit eine bombige Präsentation vorzubereiten, die den Hype in Kauflust umwandelt.
Also meinetwegen kann Nintendo auch bis nächstes Jahr Februar mit der Presentation warten, das ärgert mich gar nicht. :Häschen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, mit bombigen präsentationen hat nintendo ja in den letzten jahren geglänzt, vorallem auf der e3, die konferenzen waren da jedes jahr der knaller...

greetingz
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Kibato hat geschrieben:Ich wünschte Nintendo würde eine ganz un-innovative Konsole rausbringen (SNES2) die von der Performance her mit der PS4 Pro mithalten könnte. Dann würde es auch endlich wieder mehr Spiele geben, weil sich mehr Entwickler an die Sache rantrauen. Als Starttitel hätte ich gerne einen HD-Remake von Secret of Mana.
Und dann.. haben wir ne Xbox ne Playse und ein Nintendo.. toll selbes Drama wie seit je her.. ich denke Nintendo macht das einzig Richtige. Ob es nun aufgeht oder nicht, ist noch mal so ein Ding für sich.. aber eine 3. gleiche Konsole mit den selben Multiplatts braucht einfach NIEMAND!

Meiner Meinung nach, sollte Nintendo weider back to the Roots und sich wieder mit Sony zusammen tun. Sie liefern die Handhelds und die Software und Sony stellt die stationäre Plattform und mobile Software. Damit wäre die J-Gaming-Fraktion wieder unschlagbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

just_Edu hat geschrieben:...aber eine 3. gleiche Konsole mit den selben Multiplatts braucht einfach NIEMAND!
wieso brauch ich keine nintendokonsole welche mir die multiplatts gibt + die starken exklusiven von nintendo?

vielleicht habe ich einfach mal kein bock mehr auf sony's exklusivline up und brauch mal wieder für mindestens eine gen nintendo's gute laune welt + die multiplatts.

wieso geht das nicht?

greetingz