Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von Sharkie »

Imperator Palpatine hat geschrieben: " Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz. "
Ich arbeite nebenberuflich als Dozent in der Erwachsenenbildung für Arbeitslose in einer westdeutschen Stadt, in der nun nicht gerade Milch und Honig fließen. Zu jenen Arbeitslosen zählen auch viele Menschen mit Migrationshintergrund, darunter viele Türken. Und weißt Du was? Nur weil diese arbeitslos sind und dementsprechende Leistungen empfangen, sind es noch lange keine Leute, bei denen man auf die Idee käme die Straßenseite zu wechseln. Ich habe eher die genau gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass arbeitslose Türken ihren deutschen Mitbürgern in keiner Weise nachstehen, wenn es darum geht, sich bei der Jobsuche zu engagieren und sich entsprechend weiterzubilden. Insbesondere gilt dies auch für türkische Frauen, die dort mehrheitlich sogar so weit integriert sind, dass das Tragen eines Kopftuchs (ohne jetzt diese Diskussion auch noch anfangen zu wollen) den absoluten Ausnahmefall darstellt. Ich habe da wirklich zu 95% positive Erfahrungen gemacht - alles bestens integrierte Leute, vielfach sehr aufgeschlossen, nett, respektvoll, gepflegt auftretend und lernbegierig.

Vielleicht sollte man mal reflektieren, inwieweit das eigene Bild "sozialschmarotzender Muslime" auf gewissen Stereotypen fußt. Nur weil es unter Menschen mit Migrationshintergrund Missbrauch von Sozialleistungen gibt, ist es noch lange nicht zulässig, allen Migranten (oder auch nur allen Muslimen) den Hang zu soetwas zu unterstellen, ebensowenig wie man auf dieser Basis die "Integration der Muslime" (eine reichlich undifferenzierte Formulierung, merkst Du denke ich selbst) als gescheitert erklären kann.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von danke15jahre4p »

jetzt zerstör ihm nicht das bild von deutschland welches er sich im ausland lebend durch fakten aufgebaut haut.

greetingz
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

leifman hat geschrieben:doch, er hat unrecht, denn wer meint die lobbyarbeit unter trump ist eine andere als unter clinton, ist kindlich naiv. wie kann man ernsthaft denken trump würde sich nur um innenpolitik drehen? er hat den sieg über den islamischen staat ausgerufen, wie will er das innenpolitisch lösen?

und ja, ich habe lieber clinton als oberbefehlshaber der streitkräfte als einen rassisten und weltfremden trump.
Wenn's denn nur der Rassist wäre, wäre Trump halb so schlimm. Aber so, wie der gute Mann mit tatsächlichen und vermeintlichen Angriffen umgeht, möchte ich nun wirklich nicht den Football in seinen Händen sehen. Da ist ja ein Fünfjähriger gelassener und erwachsener als the Donald.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Asturaetus hat geschrieben: Die Frage ist nur woher soll diese Solidarität denn kommen? Letztlich hat auch Deutschland über Jahrzehnte nichts anderes praktiziert. Die Flüchtlinge stehen ja nicht erst seit heute vor Europas Türen. Klar seit dem Syrien-Krieg hat es ganz andere Dimensionen angenommen. Aber Flüchtlinge hat es auch vorher zu Tausenden gegeben. Die Meldung von im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlingen gibt es schon so lang ich denken kann. Nur haben wir da weggesehen. Und die europäischen Grenzländer haben wir mit dem Problem mit strengem Verweis auf das Dubliner Übereinkommen allein gelassen.

Kann sich noch einer an das eine Mal erinnern wo bekannt wurde das Italien in seiner Not und in Protest Flüchtlinge mit Pässen ausgestattet in Züge Richtung Norden gesetzt hatte? Das war auch lange vor der Flüchtlingskriese. Da war das Geschrei groß. Aber hatte sich was getan? Nein, wir haben weiter weggesehen. Wir haben ja profitiert von dem Abkommen.
Ich betonte ja extra, dass Italien und Griechenland ebensowenig mit dem Problem alleingelassen werden dürfen, wie Deutschland und Schweden. Als Kritik der jahrelang gepflegten deutschen Ignoranz gegenüber ertrinkenden Flüchtlingen im Mittelmeer sind Deine Einwände durchaus berechtigt. Nur Deiner Folgerung daraus kann ich mich so gar nicht anschließen:
Asturaetus hat geschrieben:Jetzt wo wir plötzlich den Moralischen für uns entdeckt haben und einseitig ohne Absprache die bestehenden Verträge aussetzen. Jetzt wo es uns plötzlich selbst trifft. Da fordern wir aber Solidarität ein? Ehrlich wenn das nicht Bigotterie ist, was dann?
Das finde ich ehrlich gesagt schon leicht zynisch. Fakt ist doch, dass Deutschland heutzutage mehr Verantwortung übernimmt und sich in einem Maße für einen humanen Umgang mit Flüchtlinge engagiert, welches die wenigsten anderen EU-Mitglieder an den Tag legen. Ich kann das grundsätzlich nur begrüßen und verstehe nicht, wie man Bigotterie vorwerfen kann, nur weil eine aktuelle politische Linie jener von vor einigen Jahren widerspricht. Und selbst wenn dieser Kurswechsel "nur" zustande kam, weil man jetzt plötzlich selbst betroffen ist, so entwertet das doch nicht die Tatsache, dass im Gegensatz zu einer großen Anzahl anderer Staaten nicht mal eben ein Menschenrecht relativiert wird, nur weil die konsequente Berücksichtigung jenes Menschenrechts ein paar wirtschaftliche Probleme für das eigene Land mit sich bringt, für deren Lösung man dann als Regierung in der Verantwortung stünde.

Ganz davon abgesehen natürlich, dass das Erwarten von purem Altruismus jenseits jeglicher Erwägungen, inwieweit das Problem das eigene Land betrifft, in der Politik wohl arg illusorisch wäre.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

sourcOr hat geschrieben:
Was ist denn positiv an Trump? Ich denke der Kerl hat schon genug von sich gegeben. Wer ihn ernsthaft unterstützt, interessiert sich entweder nicht für Politik, hofft, dass er sich auf wundersame Weise als Präsident ganz anders verhält, oder ist tatsächlich Rassist.

Zu sagen "ich mag nicht alles an Trump, aber ich wähl ihn trotzdem" ist schon Hohn, denn dann kann man sich zurecht fragen, was an Hillary so unfassbar schlimm ist, dass man lieber einen Rassisten wählt. Einen misogynen, islamophoben Rassisten.

Wie jemand schon gesagt hat. Das ist nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Pest und leichter Erkältung.
Wer nicht durch Trumps Polemik sieht hat absolut keine Ahnung von US Politik. Wer glaubt das etwas wie ne Mauer zwischen Mexiko und den Staaten so einfach durch den Senat geht, it naiv. Simple Wahlkampfrhetorik wie sie Hillary Clinton auch benutzt. Nur eben an eine andere Wählerschicht gerichtet. Realistisch gesehen ist Trump für die meisten einfach eine Anti-Establishment, politisch unkorrekte Wundertüte, von der man nicht genau weiß, wie seine Präsidentschaft aussehen wird. Und nein, er wird die USA nicht in eine Diktatur verwandeln und er wird auch keinen 3. Weltkrieg beginnen. Bei Hillary dagegen kann man ziemlich genau vorhersagen wie die Präsidentschaft ungefähr aussehen wird. "Better the devil you know...?" Für viele Amerikaner wohl nicht. Daneben wirkt Trump wie die Medizin gegen die alles verpestende politische Korrektheit mit all ihren Symptomen, wie Universitäts "Safe Spaces" und der Verbannung von unbeliebten Meinungen als "Hassrede".

Und die Beispiele für eventuelle misogyne und rassistischen Aussagen sind auch immer mager. Wenn schon die offizielle Kampagne von Hillary nicht präsidiale Interviews verwenden muss, um "misogyne" Aussagen zu finden.

Aber ich bin nicht Amerikaner. Ich mache mich meistens nur über diese komplett übertriebene Trump-phobie lustig, die besonders Europa betroffen hat und Trump jedes Wort im Mund umdreht, während Hillary's Kampagne über Frosch-Memes spricht und nackte Trump Statuen mit -höhöhö- kleinen Penisen aufgestellt werden.

Insgesamt ist der Zirkus schon sehr unterhaltsam.
2MXG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2MXG »

Ich fand die Demokraten immer sympathischer und sozialer als die doch sehr konservativen Repulikaner. Clinton ist jedoch das genaue Gegenteil.

Der Bengasi-Anschlag bzw. dessen Folgen gehen auf ihre Kappe, die Ermordeten sind ihre Schuld. Jedoch "hat sie alles vergessen" und zum "Glück" ihren dienstlichen Kommunikationsverkehr über private Server laufen lassen. So kann ihr heute niemand etwas nachweisen. Diese "Arbeitsweise" stößt mich ab.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Rapidity01 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:

Erster Post, bester Post. Aber Moment: Du hast nichts negatives über Trump geschrieben! Boah! Würdest bestimmt auch NSDAP wählen, Trump ist literally Hitler, weißt du das nicht?

Und durch die folgenden 13 Seiten will mich gar nicht durchkämpfen.
Was ist denn positiv an Trump? Ich denke der Kerl hat schon genug von sich gegeben. Wer ihn ernsthaft unterstützt, interessiert sich entweder nicht für Politik, hofft, dass er sich auf wundersame Weise als Präsident ganz anders verhält, oder ist tatsächlich Rassist.

Zu sagen "ich mag nicht alles an Trump, aber ich wähl ihn trotzdem" ist schon Hohn, denn dann kann man sich zurecht fragen, was an Hillary so unfassbar schlimm ist, dass man lieber einen Rassisten wählt. Einen misogynen, islamophoben Rassisten.

Wie jemand schon gesagt hat. Das ist nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera, sondern zwischen Pest und leichter Erkältung.
Lieber einen Rassisten der sich nur ums eigene Land kümmern will als eine erprobte Kriegstreiberin, die weiterhin die Welt destabilisiert. Wobei das was Trump so von sich gibt sowieso nie passieren wird.
Stimmt.. sobald trump sein amt antritt, spielen die staaten nicht mehr 'weltpolizei' und werden nie wieder länder invadieren und ausplündern. Die sollen ihren Zaun ziehen - am besten ums ganz land.. und schön selber drin bleiben.
Vengar69
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vengar69 »

Vorneweg, nein ich halte trump nicht für die Rettung Amerikas. Aber bei ihm besteht zumindest eine Chance, dass sich irgendwas tut, bei Clinton könntest du auch gleich die Pflaume obama weitermachen lassen. Die Präsidenten vorher waren so beschissen, da ist trump nur die logische Folge. Der ist aber nicht dumm so wie Bush es war: er spricht echte Probleme an, z.b. Die verheerenden interventionskriege (macht euch mal über die Rolle killerys bei lybien schlau), oder die aufgeblähten Märkte und die Rolle der Fed dabei. Und das macht dem establishment Angst. Trump sagt was er will, und wird als präsi vielleicht auch machen was er will. Das ist denen zu riskant. Die Eliten möchten eine dumme Nuss wie Clinton, die sie steuern können, und keinen unberechenbaren Milliardär an der Spitze. Also macht euch nicht so viele Sorgen um trump. Nach aktuellem stand Kriegt hillary immer noch deutlich mehr wahlmänner(allerdings sind die Umfragen mitunter kein guter Indikator, weil möglicherweise viele ihre Symphatien für trump bei der anti-trump Stimmung in den Medien nicht öffentlich machen wollen.) und wenn es hart auf hart kommt, gibt es ein paar Ungereimtheiten bei der Wahl oder ein "islamistisches" Attentat auf trump. Und dann macht hillary das Rennen. America, your Future Looks even Brighter than the Inside of a black hole! #wearestrongertogether
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Danke für deine erleuchtenden Worte!
Vengar69
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vengar69 »

Sharkie hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: " Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent. "Das Problem ist bei dieser Gruppe deshalb so gravierend, weil drei Viertel keinen Schulabschluss nachweisen können. Das ist dramatisch", sagte Karl Brenke, der die Studie verfasst hat, am Dienstag zur taz. "
Ich arbeite nebenberuflich als Dozent in der Erwachsenenbildung für Arbeitslose in einer westdeutschen Stadt, in der nun nicht gerade Milch und Honig fließen. Zu jenen Arbeitslosen zählen auch viele Menschen mit Migrationshintergrund, darunter viele Türken. Und weißt Du was? Nur weil diese arbeitslos sind und dementsprechende Leistungen empfangen, sind es noch lange keine Leute, bei denen man auf die Idee käme die Straßenseite zu wechseln. Ich habe eher die genau gegenteilige Erfahrung gemacht, nämlich dass arbeitslose Türken ihren deutschen Mitbürgern in keiner Weise nachstehen, wenn es darum geht, sich bei der Jobsuche zu engagieren und sich entsprechend weiterzubilden. Insbesondere gilt dies auch für türkische Frauen, die dort mehrheitlich sogar so weit integriert sind, dass das Tragen eines Kopftuchs (ohne jetzt diese Diskussion auch noch anfangen zu wollen) den absoluten Ausnahmefall darstellt. Ich habe da wirklich zu 95% positive Erfahrungen gemacht - alles bestens integrierte Leute, vielfach sehr aufgeschlossen, nett, respektvoll, gepflegt auftretend und lernbegierig.

Vielleicht sollte man mal reflektieren, inwieweit das eigene Bild "sozialschmarotzender Muslime" auf gewissen Stereotypen fußt. Nur weil es unter Menschen mit Migrationshintergrund Missbrauch von Sozialleistungen gibt, ist es noch lange nicht zulässig, allen Migranten (oder auch nur allen Muslimen) den Hang zu soetwas zu unterstellen, ebensowenig wie man auf dieser Basis die "Integration der Muslime" (eine reichlich undifferenzierte Formulierung, merkst Du denke ich selbst) als gescheitert erklären kann.
Wie naiv. Ich frage mich wann das grünversiffte Deutschland aus dem koma erwacht. Such mal bei Google einen Artikel auf Kopp online(genau, die böse rechtsnationalistische Plattform für Verschwörungstheoretiker) "CIA Direktor Bürgerkrieg Deutschland"; darin wird ein rapider Anstieg des moslemischen Bevölkerungsanteils und ein Bürgerkrieg für 2020 Prognostiziert. Der Artikel erschien 2008(!!!!!!). Oder beschäftige dich mit UN-plänen zu Migration als Heilmittel gegen den Rückgang der Geburtenrate..... Ich behaupte, dass Merkels flüchtlingspolitik mit Humanismus so wenig zu tun hat wie Sigmar Gabriel mit Verstand. Dieses ganze politikerpack kannst du doch nur noch in die Tonne treten
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

und wenn man denkt ein höhepunkt sei erreicht, kommt dennoch jemand daher und setzt noch einen drauf.

greetingz
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Manche Posts sind schon beeindruckend dämlich. Aber gut, wenn man den Kopp(-Tisch)-Verlag zitiert ...
Vengar69
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vengar69 »

#wirsperrendas

Thema bis auf weiteres gesperrt, habe bis nach der Arbeit keine Zeit für den Politik-Kindergarten

IEP
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Vengar69 hat geschrieben:Ihr werdet die ersten seien, die rumheulen, wenn es hier abgeht. Aber glaubt doch weiter an das Märchen von der Integration Millionen Kulturfremder Analphabeten. Wer den Spiegel liest kann doch nur verdummen. Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient. Und weil Trottel wie ihr in der Mehrzahl seid, ist Angela Merkel die perfekte repräsentantin Deutschlands. #wirschaffendas #flüchtlingegegendenfachkräftemangel #wirsindschuldanihremelend #politikersagenimmerdiewahrheit #wirkönnendiesteuerzahlernochweiterausschröpfen #derkapitalismusistanallemschuld
Ne, weil die mehrheit der wähler alt ist und ganz traditionell im CDU-camp bleibt.
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Trump wird wohl neuer US Präsident sagt zumindest Professor Allan Lichtman und der hatte bis jetzt immer recht.
Da hilfts dann nur noch den roten Knopf grün anzumahlen, dann wirds schon nicht so schlimm werden.
https://www.washingtonpost.com/news/the ... w10&wpmm=1