Der Chris hat geschrieben:
Definitiv. Smash Bros und MK8 waren in meinen Augen die Perfektion...ich glaube in beiden Fällen hat man die Spiele so weit getrieben, dass eine Weiterentwicklung fast nicht mehr möglich ist.
Deswegen glaube ich auch dass wir von Smash Bros am ersten NX keine neue Version bekommen werden sondern eben den gemunkelten Enhanced Port.
Vielleicht noch ein Melee HD Remake für die Nostalgiker (keine Ahnung ob das sinnvoll wäre).
Bei Mario Kart geht es ja vor allem um die Strecken und da kann man natürlich noch viel machen. Außerdem haben sie (schlauerweise?) den Battle Modus beschnitten also würde alleine dieser ein Mario Kart 9 attraktiv machen.
Das ist doch Geschmackssache. Yoshis Woolly World gilt vielen als das beste Yoshi-Spiel seit Yoshi's Island und auf Augenhöhe mit Tropical Freeze und Rayman Legends. Das würde ich nun wirklich nicht als Beispiel für mangelhafte Qualität bringen.
Bei MK8 und SB4 geht es darüber hinaus zumindest mir so, dass ich mir für die nächsten Teile noch Verbesserungen in den Spielmodi wünsche. Gerade im Singleplayer bieten diese Spiele meines Erachtens zu wenig - für MK8 würde ich mir z.B. einen Karriere-Modus wünschen. Nun kann man natürlich sagen, dass MK8 ein reiner MP-Titel ist, aber das ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Was die Modi betrifft hat sich da seit dem SNES einfach zu wenig getan und man war in der Vergangenheit (Double Dash) schon mal weiter. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage.
Wenn es hier nach der Ankündigung bald ein NX Unterforum und wir nach und nach Spielethreads und neue Diskussionsthreads erstellen können
So Neuanfänge finde ich schön.
Du musst mir das auch nicht genauer erklären. Wenn du das so empfindest, dann ist das so.
aber die Aussagen:
Bayonetta hat geschrieben:Zum Handheld teil von Nintendo hab ich genau umgekehrte gefühle, ich hatte immer nen Handheld von ihnen und immer spaß damit und der 3DS ist da eindeutig der Höhepunkt für mich.
und
Bayonetta hat geschrieben:
Aber gleichzeitig gibt es in der Ganzen Handheld geschichte von Nintendo nicht ein spiel das mir einfällt das mich begeistert hat
beißen sich für mich halt irgendwie, keine Ahnung.
Bayonetta hat geschrieben:
Nur weil ich sage ein spiel "begeistert" mich nicht, heißt das nicht das ich damit kein spaß habe, eventuell kommt daher die Verwirrung bei euch. ^^
Äh ja - wahrscheinlich.
"3DS der Höhepunkt" - und "nicht begeistern" steht für mich sprachlich ein bisserl im Widerspruch aber das ist dann natürlich Auslegungssache.
Das gute am NX wie es spekuliert wird wäre halt, dass man keine stärkere Heimkonsole als Vergleich heranziehen kann
Ich denke schon, dass man die PSP God of Wars, das Vita Uncharted oder MGS Peace Walker als Konsolen-Erfahrung durchbringen kann. Und wohl auch sowas wie Hyrule Warriors oder Xenoblade aber beide haben halt die Wii U Version als Vergleich.
Ich versteh aber schon wo du mit deinem Argument hinwillst und ich empfinde das ähnlich. Ein Breath of the WIld beeindruckt mich schon auf der Konsole - aber wenn ich das überall unterwegs (bei mir eher im Bett am Abend) zocken kann, wäre das wirklich sehr geil.