Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantastisches und leicht zu bedienendes Gerät"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantastisches und leicht zu bedienendes Gerät"
Die Branchen-Insiderin Emily Rogers berichtet, dass die ersten Produktionsphasen von "Nintendo NX" angelaufen seien und die endgültigen Hardware-Spezifikationen feststehen würden. Laut ihren Angaben sind Toshiba, Megachips und Macronix in die Produktion involviert. Die Chancen würden ihrer Ansicht nach bei Null liegen, dass der Verkaufsstart der Konsole verschoben und das Gerät nicht im März 2017 ...
Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantastisches und leicht zu bedienendes Gerät"
Hier geht es zur News Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantastisches und leicht zu bedienendes Gerät"
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantasti
Es muss vor allem mit der Hardware die anderen Konsolen schlagen.
Mehr Performance, echtes 1080p.
Nur dann kann die NX richtig Erfolg haben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX: Gerüchte: Produktion läuft langsam an; Ubisoft-Chef bezeichnet die Konsole als "ansprechendes, fantasti
Das hoffe ich - mit einer reinen stationären Konsole wird mich Nintendo nicht mehr kriegen.yopparai hat geschrieben:Ein Handheld?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mit Hilfe der richtigen Spiele kriegen sie mich mit beidem. Aber ich denke ihre Chancen sind mit einem Handheld am besten. Gerade auf ihrem Heimatmarkt. Bei uns wird man's noch sehen, aber für ne dritte TV-Konsole ist da eher wenig Platz, zumindest, wenn man nicht wieder so 'n Ass im Ärmel wie die Wii hervorzaubern kann. Und sowas kann man nicht planen. Also: Bitte macht ein Handheld liebes Nintendo (sieht nach den Leaks ja auch ganz danach aus).
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Für anständige Performance gibts den PCScorcher24_ hat geschrieben:Es muss vor allem mit der Hardware die anderen Konsolen schlagen.
Ich persönlich wünsche mir ein starkes lineup.
und es wird mehr als ein Handheld.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mir ist so als hätte es zu einer ähnlichen Aussage von jemand bei Ubisoft schon mal eine solche News gegeben. Aber etwas das ich bisher immer noch nicht versteht ist:
Warum hat Nintendo sich bisher zu dem Projekt immer noch nicht geäußert? Warum gibt es nicht wenigstens eine Ankündigung zu einer Ankündigung, wann das denn jetzt Angekündigt wird? TGS war ja auch schon, Gamescom war schon. Ich hab ja gehofft das hier noch nach geliefert wird nachdem Sony und Microsoft ihre Pläne offen gelegt haben.
Aber selbst zu diesen inoffiziellen März 2017 Gerüchten gibt es noch nix. Das ist immerhin schon in fast 6 Monaten. Wollen die das wirklich erst auf der E3 2017 vorstellen im Mai/Juni? Vielleicht sogar den Release nach hinten verschieben? Dachte auch immer das neue Zelda hat schon einen Release. Wahrscheinlich hängt der Hardware Release an den Arbeiten zu Zelda und Nintendo will eventuell noch mehr polieren.
Edit: Oh, ich hatte nur diese Plastikfiguren mit März 2017 im Kopf. Aber Laut IGNs Quelle des Nintendo-Finanzreportes steht da wirklich drin, wenn auch nur mit dem Hinweis das dies Vorläufig zu werten ist:
Warum hat Nintendo sich bisher zu dem Projekt immer noch nicht geäußert? Warum gibt es nicht wenigstens eine Ankündigung zu einer Ankündigung, wann das denn jetzt Angekündigt wird? TGS war ja auch schon, Gamescom war schon. Ich hab ja gehofft das hier noch nach geliefert wird nachdem Sony und Microsoft ihre Pläne offen gelegt haben.
Aber selbst zu diesen inoffiziellen März 2017 Gerüchten gibt es noch nix. Das ist immerhin schon in fast 6 Monaten. Wollen die das wirklich erst auf der E3 2017 vorstellen im Mai/Juni? Vielleicht sogar den Release nach hinten verschieben? Dachte auch immer das neue Zelda hat schon einen Release. Wahrscheinlich hängt der Hardware Release an den Arbeiten zu Zelda und Nintendo will eventuell noch mehr polieren.
Edit: Oh, ich hatte nur diese Plastikfiguren mit März 2017 im Kopf. Aber Laut IGNs Quelle des Nintendo-Finanzreportes steht da wirklich drin, wenn auch nur mit dem Hinweis das dies Vorläufig zu werten ist:
Consolidated Financial Statements 27. April, 2016, Nintendo Co., Ltd. - Seite 15 ganz unten hat geschrieben:The dedicated video game hardware codenamed "NX" is scheduled for launch in March of 2017. Its estimated hardware and software sales units are
reflected in the financial forecast ending March 31, 2017, however, we are not disclosing the specific information as it is provisional.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.09.2016 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil sie ein neuartiges Steuerungskonzept bot und auch viele nicht-Gamer ansprach. Das Lineup der Wii bröckelte auch relativ schnell und die wichtigen Dritthersteller konzentrierten sich auf X360 und PS3.Finkä hat geschrieben: Für anständige Performance gibts den PCDie Wii war hardwaretechnisch schwächer als ps3 und xbox360 und trotzdem erfolgreich. richtig Erfolg haben, ging da auch ohne heftige Hardware.
Ich glaube das war vor dem WiiU-ReleaseMir ist so als hätte es zu einer ähnlichen Aussage von jemand bei Ubisoft schon mal eine solche News gegeben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ach na klar, das kommt vor jedem Release. Das sind Geschäftspartner, da pinkelt keiner dem anderen ans Bein, wenn es nich unbedingt nötig ist. Immerhin hat er nix von einer "unprecedented partnership" gefaselt 
Würd ich nix drauf geben. Wobei ich Ubisoft das immer noch eher abnehme als manch anderem großen Publisher.
Würd ich nix drauf geben. Wobei ich Ubisoft das immer noch eher abnehme als manch anderem großen Publisher.
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
Wünsche mir auch nen Hybriden.. Vorteil wäre wohl, dass Nintendo die Teams nicht mehr für Handheld und stationäre Konsole splitten muss. Also schnellerer Spieleoutput...
Ich gehe davon aus, dass NX technisch schwächer als die derzeitige PS4 und Xbox sein wird, aber in Punkto Lineup dieses mal stark auffahren wird...
Ich gehe davon aus, dass NX technisch schwächer als die derzeitige PS4 und Xbox sein wird, aber in Punkto Lineup dieses mal stark auffahren wird...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wieso kommt dieser Irrglaube immer wieder daher?Scorcher24_ hat geschrieben:Es muss vor allem mit der Hardware die anderen Konsolen schlagen.
Auch wenn diese Generation die stärkste Konsole am Besten läuft, kann man historisch gesehen eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass Leistung nicht das ausschlaggebende Kriterium für Erfolg am Konsolenmarkt ist.
Ihre Handhelds haben sich immer gut verkauft. Vielleicht nicht konstant gut aber immer auf hohem Niveau.
Wenn das ein Hybrid wird, ist es sowohl der Nachfolger des 3DS und der Wii U und als Handheld kann man einfach null davon ausgehen, dass man irgendwie die Konkurrenz im Bereich Leistung schlagen wird.
Ein Handheld auf fast XBox One Niveau (wie gemutmaßt) ist ja schon quasi High-End. Und dort schafft man auch oft nicht die 1080p. Ich denke man wird da aber eher noch ein Stück drunter liegen.
NX war wohl wirklich letztes Jahr irgendwann einmal auf Weihnachten 2016 Kurs und Nintendo hat das verschoben, weil sie mehr Spiele im Launchfenster haben wollen und evtl. hat bei den Zulieferern etwas noch nicht gepasst.ChrisJumper hat geschrieben: Warum hat Nintendo sich bisher zu dem Projekt immer noch nicht geäußert? Warum gibt es nicht wenigstens eine Ankündigung zu einer Ankündigung, wann das denn jetzt Angekündigt wird? TGS war ja auch schon, Gamescom war schon. Ich hab ja gehofft das hier noch nach geliefert wird nachdem Sony und Microsoft ihre Pläne offen gelegt haben.
Nintendo hatte beim letzten Mal im Frühjahr aber schon gesagt, sie reden das nächste Mal im Herbst über das NX. Und der Herbst fing gestern erst an. Das vergessen einige.
Ich hätte mich auch sehr darauf gefreut, wenn man früher schon mit Infos rausgerückt wäre aber seitens Nintendo merkt man nichts von irgendeiner Planänderung in letzter Sekunde. Alle Gerüchte deuten eher darauf hin, dass sie im Zeitplan sind und bald ihre Vorstellung über die Bühne bringen werden.
Ich selbst hoffe sehr auf einen Hybriden. Dann komm ich in Zukunft hoffentlich mit drei Geräten aus.
Einem PC (der ja scheinbar auch bald ne Xbox komplett ersetzen könnte).
Dem NX für alles von Nintendo und japanisches Zeug (auch für's Bett und unterwegs).
Und evtl. ne Playstation 4 für die guten, anspruchsvolleren (Konsolen-) Exclusives zum auf der Couch vor dem Fernseher zocken.
Naja, VR gibt es dann ja auch noch...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nintendo sollte sich wirklich auf einen Handhelden mit Dock konzentrieren. Denke auch nur da hat man eine Chance.
Sonst sieht man sich die nächsten 2 Jahre mit Schlagwörtern ala VR, 4k und HDR konfrontiert. Da wäre man nur wieder hinten dran und kann keine Akzente setzen.
Dann liber etwas wo die Konkurrenz keinen Focus darauf hat.
Zumindest bis NX nicht mega erfolgreich wird. Dann wird die Augenbraue bei MS und Sony auch hochgehen und man sich was einfallen lassen. Sei es was Ähnliches was dann mit PS4 Pro und Scorpio zusammenarbeitet.
Aber vielleicht lässt man sich auch erstmal gegenseitig in Ruhe.
NX Erfolg wird halt unter anderem an dessen Unterstützung stehen oder fallen. Nintendo allein wird nicht genug eigenen Games liefern können selbst wenn sie wollten. Aber sollten wenigstens paar andere Studios da eine Markt wittern denn man abgreifen kann und halt Spiel wie für DS erscheinen ist es gut möglich dass Big N wieder "bigger" wird.
Sonst sieht man sich die nächsten 2 Jahre mit Schlagwörtern ala VR, 4k und HDR konfrontiert. Da wäre man nur wieder hinten dran und kann keine Akzente setzen.
Dann liber etwas wo die Konkurrenz keinen Focus darauf hat.
Zumindest bis NX nicht mega erfolgreich wird. Dann wird die Augenbraue bei MS und Sony auch hochgehen und man sich was einfallen lassen. Sei es was Ähnliches was dann mit PS4 Pro und Scorpio zusammenarbeitet.
Aber vielleicht lässt man sich auch erstmal gegenseitig in Ruhe.
NX Erfolg wird halt unter anderem an dessen Unterstützung stehen oder fallen. Nintendo allein wird nicht genug eigenen Games liefern können selbst wenn sie wollten. Aber sollten wenigstens paar andere Studios da eine Markt wittern denn man abgreifen kann und halt Spiel wie für DS erscheinen ist es gut möglich dass Big N wieder "bigger" wird.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
und wieso nur dann?Scorcher24_ hat geschrieben:Es muss vor allem mit der Hardware die anderen Konsolen schlagen.
Die PS4 ist soweit ich weiß die ERSTE erfolgreiche Konsole, die derzeit die stärkste ihrer Generation ist, davor waren es alle Konsolen die hauptsächlich wegen einem Gimmick gekauft wurden. Und der Grund warum die Ps4 so gut verkäuft liegt hauptsächlich nicht an deren Stärke
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoff ehrlich, dass das diesmal anders wahrgenommen wird und auch anders verläuft.Leon-x hat geschrieben: NX Erfolg wird halt unter anderem an dessen Unterstützung stehen oder fallen. Nintendo allein wird nicht genug eigenen Games liefern können selbst wenn sie wollten. Aber sollten wenigstens paar andere Studios da eine Markt wittern denn man abgreifen kann und halt Spiel wie für DS erscheinen ist es gut möglich dass Big N wieder "bigger" wird.
Der 3DS wird ja eigentlich recht gut unterstützt - halt mehr aus dem asiatischen Raum als durch die üblichen westlichen Entwickler. Und wenn da jetzt auch noch die Wii U Software dazukäme, würde ich das sicher als ein gutes volles Line-Up bezeichnen.
Monster Hunter und Pokémon am Fernseher ist für viele vielleicht auch wieder ein gutes Argument und zumindest so Dinge wie FIFA sollten bei guten Verkäufen wieder einmal portiert werden können.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm aber iwie siehts im Moment nicht so aus als wuerde die NX auch den 3DS ersetzen wollen. Egal. So langsam könnte Nintendo die Konsole mal zeigen.