SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, bei nem kurzen Blick auf NeoGAF scheint das schon als Fake entlarvt worden zu sein.
Hoffentlich...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Dabei klang das doch so glaubwürdig mit dem Performance-Modul ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gibt schon nen grund, warum ich es nicht gepostet habe...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Naja, aber sagen ein Foxcon Typ hätte etwas geleakt schafft ja erst Recht Aufmerksamkeit. Da hab ich dann lieber auch gleich dien entsprechenden Beitrag. Entweder ganz oder gar nicht ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich poste auch Quatsch wenn ich ihn seh. Ich schreib dann nur dazu dass es Quatsch ist, bzw. warum ich's dafür halte ^^

Ist schließlich n Spekulationsthread hier. Manche der Ideen sind ja auch ganz lustig.

Btw. ich vermute, dass ein echter Foxconn Leak auch den finalen Namen des Geräts enthalten würde.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Unbedingt. Und da ich NeoGAF und Reddit nicht verfolge bin ich immer sehr dankbar, wenn ich durch diesen Thread das Wichtigste mitbekomme.

Ich bin ja mal gespannt, was wir als erstes bekommen. Einen Foxconn-Leak oder die offizielle Ankündigung von Nintendo.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die offizielle Ankündigung von mir erfolgt zuerst, und zwar jetzt:

ein gerät, "basis station" ist mit der ladeschale des 3ds zu vergleichen, im grunde nur ne bequeme ablegemöglichkeit für das gerät mit usb anschlüssen, hdmi und natürlich strom
gerät taktet im handheld betrieb runter und in der ladeschalte wieder hoch, da netzanschluss.

preis wird 250€ zum europastart sein, allerdings gibt es ein premium modell für 300 welches XXX zusätzlich bietet.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

E-G hat geschrieben:die offizielle Ankündigung von mir erfolgt zuerst, und zwar jetzt:

ein gerät, "basis station" ist mit der ladeschale des 3ds zu vergleichen, im grunde nur ne bequeme ablegemöglichkeit für das gerät mit usb anschlüssen, hdmi und natürlich strom
gerät taktet im handheld betrieb runter und in der ladeschalte wieder hoch, da netzanschluss.

preis wird 250€ zum europastart sein, allerdings gibt es ein premium modell für 300 welches XXX zusätzlich bietet.
Und auf was stützt du dich hier? Deine Vermutung oder bist du hier etwa ein leaker? :p
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vielleicht ist er ein Foxconn-Angestellter!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sagt er doch. Ankündigung von _ihm_, nicht von Nintendo. Halte ich nebenbei auch für realistisch, ich weiß nur immer noch nicht, was ich aus der Controllergeschichte machen soll.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben:Sagt er doch. Ankündigung von _ihm_, nicht von Nintendo. Halte ich nebenbei auch für realistisch, ich weiß nur immer noch nicht, was ich aus der Controllergeschichte machen soll.
Ich glaube das wird genau so wie wir uns das erwarten. Links und rechts zum abklemmen - eher so wie wenn man zwei Wii-Nunchucks in der Hand hat, nur eben mit Pointerfunktion und Motion+ Sensor drinnen.

Damit lassen sich dann klassische Spiele sowie Wii-typische Spiele etc. zocken - und bei manchen Spielen gibt es dann evtl. unterwegs einen Zweispielermodus wo halt jeder ein so ein Nunchuck bekommt.
Dafür wird Nintendo ein Spiel am Start haben und vielleicht Ubisoft und ansonsten wird man das kaum mehr sehen.

Ich hoffe man kann die Controller beim Andocken einfach dranlassen und das Gerät verbindet sich im Docking-Modus automatisch rasch mit einem Pro-Controller. Wäre für mich das einfachste.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

imho is das mit dem abklembaren kontrollern wohl ein ganz guter kompromis... immerhin leiden die steuerungseinheiten, sprich buttons am meisten under der beanspruchung. da kann man wohl kaum fordern dass der kunde das ganze gerät austauscht wenn man ein button kaputgeht, oder ein stick...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wenn es gut funktioniert und das Gerät nicht viel empfindlicher/unhandlicher oder sonstwas macht, ist es eh ein guter Kompromiss.
Man könnte damit auch Linkshändern entgegenkommen oder spezielle Addons für bestimmte Spiele anbieten (was ich aber eigentlich eher nicht so gerne hätte, weil das nunmal viel Plastikmüll wird).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nintendo liebt es uns Plastik zu verkaufen :)

Aber ich denke die Austauschbarkeit abgenutzter Sticks ist definitiv ein Vorteil.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was anderes: Einige meinen ja, dass die 10 Millionen zu wenig sind und Nintendo da zu zaghaft rangeht.

Aber im Vergleich zu vielen anderen Konsolen ist beim NX ja nur ein Weihnachtsgeschäft im ersten Jahr.
Bei anderen (mit zb Release im November) fallen ja quasi zwei (verkürzte) Weihnachtsgeschäfte ins erste Jahr.
Und der DS hat sich im ersten Jahr 14 Millionen mal verkauft - und das Ding ist ihr erfolgreichstes Gerät überhaupt und aus einer Zeit ohne Smart-Devices.