Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von Imperator Palpatine »

SethSteiner hat geschrieben:Der Grund warum die AfD so stark ist oder Trump ein paar Schritte vor der Präsidentschaft, liegt daran dass man gerade für Argumente gar nicht zugänglich ist. Dazu passt es auch, dass man ständig den Medien unterstelt, sie würden ja gaaaaanz falsch berichten. Immer schön in die Opferrolle schlüpfen, diese Tarnung funktioniert aber nicht.
Den Grund für die Stärke der AfD hat Professor Norbert Bolz vor fünf Jahren einmal aufgezeigt. Dementsprechend prophetisch sind seine Worte zu einem Zeitpunkt als an die AfD in ihrer derzeitigen Form und Stärke im Grunde genommen noch niemand dachte:

https://www.youtube.com/watch?v=vZRH0SQCt0E
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.09.2016 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von VincentValentine »

Trump - Disaster für USA
Clinton - Ahoy Krieg wir kommen
Suchts euch aus

Nach Obamas Kriegstreiberei geht es auf zur nächsten Runde
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rapidity01 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Der Grund warum die AfD so stark ist oder Trump ein paar Schritte vor der Präsidentschaft, liegt daran dass man gerade für Argumente gar nicht zugänglich ist. Dazu passt es auch, dass man ständig den Medien unterstelt, sie würden ja gaaaaanz falsch berichten. Immer schön in die Opferrolle schlüpfen, diese Tarnung funktioniert aber nicht.
Also Argumente höre ich sehr sehr selten von irgendeiner Seite. Von Links heißt es meistens, wenn du nicht für eine grenzenlose Welt bist, dann bist du ein Nazi. Von ganz rechts heißt es immer nur Lügenpresse und Merkel muss weg. Beides ziemlich dumm.
Nicht wirklich. Wenn Rechts eben nicht rassistisch wäre, würden sie sich doch für bessere Integration einsetzen. Was kommt stattdessen? Rassistisches Gedankengut, was die Presse aufgreift und die Reaktion? Der Presse natürlich unterstellen zu lügen, ganz klar. Man könnte von Links natürlich auch jedes Mal wenn der ganze braune Dung abgesondert wird darüber diskutieren und gegenargumentieren aber wozu? Auch nach Monaten und Jahren noch gibt es hier Leute die denken, Flüchtlinge müssten einem entsprechenden Schema entsprechen, am besten natürlich heruntergekommen, alle Papiere dabei und bloß keinen Funken Technologie am Leib haben. Wenn argumentieren irgendwas nutzen würde, gäbe es keinen rechten Rand und nicht diese Diskussion. Es gibt nur eins was hilft, diesen Leuten keine Bühne bieten.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich finde das manchmal etwas verwunderlich und befremdlich, das gerade bei so einem Thema so offener Hass zwischen den Teilnehmern ausgelebt wird. Wir sind doch alle eigentlich Menschen, mit einem eigenen Leben und dem Wunsch, das es uns besser geht. Warum müssen wir uns gegenseitig in dieses "Links<--->Rechts"-Spektrum aufteilen? Hat die Menschheit nicht mehr zu bieten als "rechte Nazi-Schweine" und "Links-Terroristen"?

https://www.youtube.com/watch?v=vivEzQUGHOQ
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

SethSteiner hat geschrieben:
Also Argumente höre ich sehr sehr selten von irgendeiner Seite. Von Links heißt es meistens, wenn du nicht für eine grenzenlose Welt bist, dann bist du ein Nazi. Von ganz rechts heißt es immer nur Lügenpresse und Merkel muss weg. Beides ziemlich dumm.
Nicht wirklich. Wenn Rechts eben nicht rassistisch wäre, würden sie sich doch für bessere Integration einsetzen. Was kommt stattdessen? Rassistisches Gedankengut, was die Presse aufgreift und die Reaktion? Der Presse natürlich unterstellen zu lügen, ganz klar. Man könnte von Links natürlich auch jedes Mal wenn der ganze braune Dung abgesondert wird darüber diskutieren und gegenargumentieren aber wozu? Auch nach Monaten und Jahren noch gibt es hier Leute die denken, Flüchtlinge müssten einem entsprechenden Schema entsprechen, am besten natürlich heruntergekommen, alle Papiere dabei und bloß keinen Funken Technologie am Leib haben. Wenn argumentieren irgendwas nutzen würde, gäbe es keinen rechten Rand und nicht diese Diskussion. Es gibt nur eins was hilft, diesen Leuten keine Bühne bieten.
Man sollte aber darauf achten, nicht alle die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen an den rechten Rand zu schieben. Das machen die "Linken" dann gerne mal. Da gibt es durchaus mehr als nur schwarz und weiß. Immerhin lehnt, laut aktuellen Umfragen, ein großer Teil der Bevölkerung den Kurs von Frau Merkel ab. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass das alles Nazis sind. Genauso wenig sind das alles dumme Menschen.
Also ich kann meine Haltung in der Sache logisch begründen. Das schaffen viele Befürworter mit denen ich bisher darüber geredet habe nicht.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Doc Angelo hat geschrieben:Ich finde das manchmal etwas verwunderlich und befremdlich, das gerade bei so einem Thema so offener Hass zwischen den Teilnehmern ausgelebt wird. Wir sind doch alle eigentlich Menschen, mit einem eigenen Leben und dem Wunsch, das es uns besser geht. Warum müssen wir uns gegenseitig in dieses "Links<--->Rechts"-Spektrum aufteilen? Hat die Menschheit nicht mehr zu bieten als "rechte Nazi-Schweine" und "Links-Terroristen"?
Da ist, speziell bei diesem Thema, überhaupt nichts verwunderlich. Hast du den alten Politikthread noch erlebt? Der war der Prototyp für solche Schlachten. Hier vollzieht sich nur im Kleinen das, was (sicherlich nicht nur) ich auch in der Gesellschaft beobachte: Die Extreme (insbesondere rechts) dominieren die Diskussion und dazwischen ist recht wenig.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Wer wie du rechts gleich setzt mit Rassismus und " braunem Dung ", heizt unter Umständen auch jene Stimmung an über die er sich dann wortreich empört.
Wenn man dann jeden der in diesen Dingen eine konträre Meinung hat als Rassisten und/oder Nazi darstellt und im selben Atemzug behauptet die Ablehnung einer solchen Bezeichnung wäre eine falsche Opferhaltung erstellt man nur seine eigene selbst erfüllende Prophezeiung.

Dies hat doch auch zu der derzeitigen gesellschaftlichen Lage geführt. Da wurde und wird im " K(r)ampf gegen Räääääächtz " gerne mit Kanonen auf Spatzen geschossen und jetzt zeigt man sich schockiert dass die Leute dies entweder vehement ablehnen oder sich sogar zu eigen machen weil es bisweilen derart lächerliche Züge angenommen hat.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rapidity01 hat geschrieben:Man sollte aber darauf achten, nicht alle die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen an den rechten Rand zu schieben. Das machen die "Linken" dann gerne mal. Da gibt es durchaus mehr als nur schwarz und weiß. Immerhin lehnt, laut aktuellen Umfragen, ein großer Teil der Bevölkerung den Kurs von Frau Merkel ab. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass das alles Nazis sind. Genauso wenig sind das alles dumme Menschen.
Also ich kann meine Haltung in der Sache logisch begründen. Das schaffen viele Befürworter mit denen ich bisher darüber geredet habe nicht.
Ich halte gar nichts davon, Menschen mit rechten Gedankengut in Watte zu packen. Ein großer Teil der Bevölkerung hat 0 Ahnung vom Kurs Merkels, kein Mensch scheint zu wissen, wie sich die Flüchtlingspolitik tatsächlich gestaltet, wie die Gesetzeslage aussieht und wie sie verschärft worden ist. Nein, es geht gar nicht um Flüchtlingspolitik oder um religiösen Einfluss, sonst würde man über Integration sprechen und die allgemeine Situation, sowie über Laizität. Nein, es geht ganz klar und eindeutig um Rassismus, Feindbilder zu schaffen, die Linken, die Intellektuellen, die Medien, die Regierung und allen voran die Ausländer und im Falle der Demagogen darauf aufbauend in die Politik zu kommen, um sich dort ein schönes Leben bezahlen zu lassen. Es geht an keiner Stelle irgendwie darum ein reales Problem und seine Lösungen zu diskutieren.

@Imperator Palpatine
Ja, ja natürlich. Immer sind die anderen schuld, ist ja auch fies wenn die einen in die Ecke einordnen, in die man sich selbst begeben hat.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben: Ich halte gar nichts davon, Menschen mit rechten Gedankengut in Watte zu packen. Ein großer Teil der Bevölkerung hat 0 Ahnung vom Kurs Merkels, kein Mensch scheint zu wissen, wie sich die Flüchtlingspolitik tatsächlich gestaltet, wie die Gesetzeslage aussieht und wie sie verschärft worden ist. Nein, es geht gar nicht um Flüchtlingspolitik oder um religiösen Einfluss, sonst würde man über Integration sprechen und die allgemeine Situation, sowie über Laizität. Nein, es geht ganz klar und eindeutig um Rassismus, Feindbilder zu schaffen, die Linken, die Intellektuellen, die Medien, die Regierung und allen voran die Ausländer und im Falle der Demagogen darauf aufbauend in die Politik zu kommen, um sich dort ein schönes Leben bezahlen zu lassen. Es geht an keiner Stelle irgendwie darum ein reales Problem und seine Lösungen zu diskutieren.

@Imperator Palpatine
Ja, ja natürlich. Immer sind die anderen schuld, ist ja auch fies wenn die einen in die Ecke einordnen, in die man sich selbst begeben hat.
Du kannst mich und andere einorden wo du willst. Aber spiel dann nicht den Verwunderten und Empörten wenn sich auch aufgrund eines solchen Verhaltens der Wind in der Gesellschaft dreht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Dies hat doch auch zu der derzeitigen gesellschaftlichen Lage geführt. Da wurde und wird im " K(r)ampf gegen Räääääächtz " gerne mit Kanonen auf Spatzen geschossen und jetzt zeigt man sich schockiert dass die Leute dies entweder vehement ablehnen oder sich sogar zu eigen machen weil es bisweilen derart lächerliche Züge angenommen hat.
die größte tat des teufels bestand darin, dem menschen glauben zu machen er würde nicht existieren.

greetingz
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Rapidity01 hat geschrieben:Man sollte aber darauf achten, nicht alle die die aktuelle Flüchtlingspolitik ablehnen an den rechten Rand zu schieben. Das machen die "Linken" dann gerne mal. Da gibt es durchaus mehr als nur schwarz und weiß. Immerhin lehnt, laut aktuellen Umfragen, ein großer Teil der Bevölkerung den Kurs von Frau Merkel ab. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass das alles Nazis sind. Genauso wenig sind das alles dumme Menschen.
Ich halte gar nichts davon, Menschen mit rechten Gedankengut in Watte zu packen. Ein großer Teil der Bevölkerung hat 0 Ahnung vom Kurs Merkels, kein Mensch scheint zu wissen, wie sich die Flüchtlingspolitik tatsächlich gestaltet, wie die Gesetzeslage aussieht und wie sie verschärft worden ist. Nein, es geht gar nicht um Flüchtlingspolitik oder um religiösen Einfluss, sonst würde man über Integration sprechen und die allgemeine Situation, sowie über Laizität. Nein, es geht ganz klar und eindeutig um Rassismus, Feindbilder zu schaffen, die Linken, die Intellektuellen, die Medien, die Regierung und allen voran die Ausländer und im Falle der Demagogen darauf aufbauend in die Politik zu kommen, um sich dort ein schönes Leben bezahlen zu lassen. Es geht an keiner Stelle irgendwie darum ein reales Problem und seine Lösungen zu diskutieren.

@Imperator Palpatine

Ich habe bis jetzt von dir aber auch noch kein einziges Argument gehört, warum Deutschland diese Integration überhaupt stemmen soll? Es handelt sich nämlich erstmal, wie du schon sagtest, um Flüchtlinge. Flüchtlinge verlassen das Land wieder sobald es möglich ist. Das ist auch gut so. Wer soll die Länder sonst wieder aufbauen? Ein stabiler Staat braucht ein entsprechendes Volk. Wenn wir alle Syrer die zu uns kommen hier behalten, dann wird es in Syrien nie besser. Das gilt genauso für andere Länder. Für temporären Schutz bin ich absolut aber ich bin genauso dagegen, dass die Menschen hier vollumfänglich integriert werden. Das müssen sie nämlich gar nicht. Das Geld der Integration sollte man sich lieber sparen und die Fluchtursachen bekämpfen, damit die Menschen so schnell wie möglich wieder nach hause können. Außerdem sollte man das Geld in Flüchtlingscamps der Region stecken. Anstatt hier dutzende Milliarden dafür aufzuwenden, sollte man z.B. dem Libanon ein paar Milliarden geben. Vor Ort kann nämlich viel günstiger geholfen werden.
Genauso sollte man die Entwicklungshilfe für Afrika weiter erhöhen und nicht die Leute alle herkommen lassen. Und man sollte endlich Rückführungsabkommen mit allen Staaten vereinbaren.
Zuletzt geändert von Rapidity01 am 24.09.2016 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Du kannst mich und andere einorden wo du willst. Aber spiel dann nicht den Verwunderten und Empörten wenn sich auch aufgrund eines solchen Verhaltens der Wind in der Gesellschaft dreht.
Der Wind weht sich nicht deswegen, weil Rechte als Rechte bezeichnet werden. Das ist ja auch absurd, niemand wird rechts weil er als rechts bezeichnet wird, sondern er wird als rechts bezeichnet, weil er sich rechts äußert, sonst gäbe es ja keinen Grund ihn als rechts zu bezeichnen. Aktion und Reaktion, sehr einfach zu verstehen eigentlich. Es ist ja auch nicht so als wären die Rechten nicht schon immer da gewesen, nicht umsonst wurden Homsoexuelle in Deutschland auch nach dem Krieg noch verfolgt und bestraft, nicht umsonst musse man gegen den Wind von Rechts noch bis in die 90er hinein kämpfen, damit Männer die ihre Frauen in der Ehe vergewaltigten auch bestraft werden konnten und auch so Dinge wie das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung musste man gegen Rechts erst Mal durchsetzen. Verwundern tut mich daher natürlich gar nichts, empören tut rechtes Gedankengut natürlich, so wie früher auch schon. Wäre ja auch schrecklich wenn nicht.

@Rapidity01
Wer was gegen Ausländer hat, der will natürlich auch keine Integration, ist ja klar. Die sollen ja am besten gar nicht erst herkommen oder wenn sie es tun, dann bitte schön kurz und unauffällig. Klar, man soll den Libanon unterstützen, dem wird das Geld sicher helfen, nach dem die halbe Bevölkerung schon aus Geflüchteten besteht. Immer schön Geld ins Ausland geben, sich quasi freikaufen was selbst zutun, Geld in die Türkei, Libanon, afrikanische Länder aber bloß nicht hier. Hör dich mal selbst reden.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.09.2016 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

rekuzar hat geschrieben:Ich kann verstehen das man gegen Clinton ist, aber nicht das man für Trump ist.
nur weil jemand gegen clinotn ist, ist der nicht automatisch für trump. tip: auf den wahlzettel anfang november stehen mehr wie 2 namen drauf ;).
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Ich kann verstehen das man gegen Clinton ist, aber nicht das man für Trump ist.
nur weil jemand gegen clinotn ist, ist der nicht automatisch für trump. tip: auf den wahlzettel anfang november stehen mehr wie 2 namen drauf ;).
Willst du deine Stimme wirklich wegwerfen ? ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=4v7XXSt9XRM

@ SethSteiner

Wie sagte Peter Scholl Latour einst passend : " Wer halb Kalkutta aufnimmt hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta! "

Und wer wie du zwischen Konservativen und Rassisten nicht unterscheiden kann oder sogar will, ist Teil des Problems.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.09.2016 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Rapidity01 hat geschrieben:Ich habe bis jetzt von dir aber auch noch kein einziges Argument gehört, warum Deutschland diese Integration überhaupt stemmen soll? Es handelt sich nämlich erstmal, wie du schon sagtest, um Flüchtlinge. Flüchtlinge verlassen das Land wieder sobald es möglich ist.
Je nach Lage tun sie das nicht. Das kann Jahre, Jahrzente dauern, bis ein Land sich wieder derartig stabilisiert hat, wenn überhaupt. Die Leute können nicht jahrelang nur in ihren Heimen rumhocken und es wäre auch sehr dumm das zu fördern indem man sie nicht integrieren will. Es sei denn, man möchte eine selbsterfüllende Prophezeiung hinsichtlich von Kriminalität o.ä. schaffen.
SethSteiner hat geschrieben:...
Das was du da beschreibst nennt sich "konservativ". Wie wärs, wenn man sich einfach darauf einigt, dass rechts und links böse werden, wenn es radikal wird?