Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von Fox81 »

„Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten (Wladimir Putin)“
Laut dem Känguru.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Unternehmensgründer Palmer Luckey unterstützte Meme-Kampagne gegen Hillary Clinton

Beitrag von johndoe1824162 »

FuKc-YeAh hat geschrieben:Angst eben ...

Ist auch immerwieder interessant zu sehen wie vor allem ländliche Regionen (die im vergleich zu Großstädtern vergleichsweise wenig oder gar kein Multikulti zu Gesicht bekommen) oft viel stärker richtigung Rechts ausschlagen. Es ist die Angst vor dem unbekannten , ist so alt wie die Menschheit selbst und lässt sich hervorragend instrumentalisieren.
Was ist denn bitte an den Zuständen in vielen westdeutschen Großstädten, den Banlieues in Frankreich, Brüssel... erstrebenswert?
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Leaks hat geschrieben: Was ist denn bitte an den Zuständen in vielen westdeutschen Großstädten, den Banlieues in Frankreich, Brüssel... erstrebenswert?
Interessant, dass du die Probleme in diesen Städten den Migranten zuschiebst und nicht den ökonomischen Ungerechtigkeiten....
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Die Schuld schieb ich den Leuten zu, die hier unkontrollierte Wirtschaftsmigration propagieren.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Wir haben momentan zu einem großteil Armutszuwanderung. Viele sind Analphabeten bzw. haben keine Ausbildung geschweige denn einen Universitätsabschluss. Die Stadtteile sind die mit geringen Mieten. Ist doch logisch, dass es die Leute dort hinzieht. Wer maximal zum Mindestlohn Arbeit findet kann eben nicht woanders wohnen. Das hat in erster Linie nichts mit der ökonomischen Ungleichverteilung zu tun, sondern mit der Ausbildung.

Daher sollte man es auch tunlichst unterlassen Flüchtlinge mit Migranten gleichzusetzen. Flüchtlinge bekommen über einen bestimmten Zeitraum Schutz und verlassen das Land früher oder später wieder. Einwanderer müssen wir uns aussuchen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

@eigentlichegal

Jeder Mensch nimmt eine andere Bewertung an seiner Umgebung durch und gewichtet entsprechend, auch abhängig von Alter, Einkommen, Persönlichkeit etc.
Jemand der sich mit dem Gedanken trägt Kinder zu bekommen bekommt in der Regel einen ganz anderen Blick auf sein städtisches Umfeld als der junge " hippe " Student.
Und wenn man dann über die Gründe für gewisse Zustände in Stadtteilen oder Stadt allgemein spricht ist immer die Frage ob vor dem Lösungsansatz auch ein nicht zensierter Blick auf das Problem steht.
Denn bezogen auf deinen Kommentar zu Leaks ist es nun einmal auffällig dass Europaweit insbesondere die muslimischen Einwanderer bzw. ihre Nachfahren für derartige Probleme Sorgen.

In England grosse Teile der Pakistanis, in Frankreich Algerier, in den Niederlanden Marrokaner, in Schweden Somalis, in Österreich bosnische Muslime etc. etc etc.
Alles Staaten mit ganz unterschiedlicher Geschichte und politischer Ausrichtung.

Wenn dann also von " Integrationsmassnahmen " geredet wird, der Gewalt durch Jugendliche mit " Migrationshintergrund " und der mangelnden Sprachkompetenz und Sozialverhalten der Kinder reden wir hier nicht von Polen, Vietnamesen, Portugiesen, Italienern, Griechen, Spaniern etc.
Alles Bevölkerungsgruppen die in deutschen Städten vielfach auch ein kleines " Chinatown " ( aktuell in Berlin entlang der Kantstraße zwischen dem Bahnhof Zoo und dem Stutti ) oder Mini Lissabon gegründet haben. Und von dort hört man auch keine Beschwerden.
Umgekehrt hatten/haben wir typischerweise auch eine Islamkonferenz und keine Buddihsten oder orthodoxe Christen Konferenz. Und wenn der türkische Führer ruft strömen zehntausende nach Köln um ihm zu huldigen. Wohlgemerkt zum Großteil Menschen die hier geboren und aufgewachsen sind.

Aber vielfach ist alleine die Erwähnung dieser faktisch belegbaren Tatsachen für manche rassistisch.

Und durch den merkelschen Wahnsinn fast zwei Millionen illegale Zuwanderer - denn genau dass sind sie per Gesetz in der Mehrzahl - wird diese negative Entwicklung um einiges beschleunigt. Die Auswirkungen sieht man spätestens seit Silvester jeden Tag, auch an zahlreichen, täglichen Meldungen der lokalen Polizeipresse.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.09.2016 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Leaks hat geschrieben:Die Schuld schieb ich den Leuten zu, die hier unkontrollierte Wirtschaftsmigration propagieren.
1. Habe ich keinen Post gelesen, in dem irgendwer hier fordert, dass wir unkontrolliert Migration zulassen sollen.
2. Wenn wir über "Wirtschaftsmigration" sprechen, dann sollten wir aber auch den Franzosen und den Spanier miteinbeziehen, denn wenn die nach Deutschland zum arbeiten kommen, ist das auch Wirtschaftsmigration. Seltsamerweise hört man von denen aber nie etwas sondern immer nur von den "richtigen Ausländern"
3. Ist das aktuelle Problem kein Migrationsproblem. Wir reden hier weitestgehend über Flüchtlinge, die ihre Menschenrecht auf Asyl wahrnehmen. Das gerne so getan wird, als wären die Flüchtlinge Wirtschaftsmigranten ist einfach nur menschenverachtend.
Rapidity01 hat geschrieben:Die Stadtteile sind die mit geringen Mieten. Ist doch logisch, dass es die Leute dort hinzieht.
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass die Leute aus diesen Vierteln nicht herauskommen. Das hat zum einen mit einer Stigmatisierung zu tun und zum anderen mangelhafter Schulbildung. Beides ist in diese Problemviertel schwer zu lösen. Aber auch hier ist die ethnische Herkunft von untergeordneter Rolle, weil gerade die Kinder, die in diesen Bereichen aufwachsen das deutsche Schulsystem durchlaufen (sollten) und der deutschen Sprache von Anfang an ausgesetzt sind. Das "einheimische Kinder" in diesen Vierteln dieselben Probleme haben verstärkt nur den Verdacht, dass es nichts mit der Ethnie sondern nur mit dem sozio-ökonomischen Umfeld zu tun hat.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

eigentlichegal hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Die Schuld schieb ich den Leuten zu, die hier unkontrollierte Wirtschaftsmigration propagieren.
1. Habe ich keinen Post gelesen, in dem irgendwer hier fordert, dass wir unkontrolliert Migration zulassen sollen.
2. Wenn wir über "Wirtschaftsmigration" sprechen, dann sollten wir aber auch den Franzosen und den Spanier miteinbeziehen, denn wenn die nach Deutschland zum arbeiten kommen, ist das auch Wirtschaftsmigration. Seltsamerweise hört man von denen aber nie etwas sondern immer nur von den "richtigen Ausländern"
3. Ist das aktuelle Problem kein Migrationsproblem. Wir reden hier weitestgehend über Flüchtlinge, die ihre Menschenrecht auf Asyl wahrnehmen. Das gerne so getan wird, als wären die Flüchtlinge Wirtschaftsmigranten ist einfach nur menschenverachtend.
Rapidity01 hat geschrieben:Die Stadtteile sind die mit geringen Mieten. Ist doch logisch, dass es die Leute dort hinzieht.
Ich glaube eher, dass das Problem ist, dass die Leute aus diesen Vierteln nicht herauskommen. Das hat zum einen mit einer Stigmatisierung zu tun und zum anderen mangelhafter Schulbildung. Beides ist in diese Problemviertel schwer zu lösen. Aber auch hier ist die ethnische Herkunft von untergeordneter Rolle, weil gerade die Kinder, die in diesen Bereichen aufwachsen das deutsche Schulsystem durchlaufen (sollten) und der deutschen Sprache von Anfang an ausgesetzt sind. Das "einheimische Kinder" in diesen Vierteln dieselben Probleme haben verstärkt nur den Verdacht, dass es nichts mit der Ethnie sondern nur mit dem sozio-ökonomischen Umfeld zu tun hat.
Der Franzose oder Spanier arbeitet, zahlt Steuern, blelastet in der Regel nicht die Sozialkasse, wird nicht in der Kriminalstatistik auftauchen und falls er seine Familie für die Dauer der Arbeitszeit mitbringt, fallen auch diese in keinster Weise negativ auf.

Sogenannte Flüchtlinge die durch etliche europäische Länder spazieren, auf dem Weg dahin mysteriös ihre Papiere verloren haben aber nie das Smartphone bis sie in ihrem Wunschland angekommen sind, haben kein Recht auf Asyl und sind schlicht und ergreifend Wirtschaftsmigranten !
Der schleichende Niedergang von Merkel und der CDU liegt eben auch darin begründet dass sie ohne Abstimmung mit den anderen EU Staaten oder dem Bundesparlament das Dublin III Abkommen ausgesetzt hatte. Deutschland ist zudem per Definition von sicheren Drittstaaten umgeben.

Und seltsamerweise schaffen und schafften es auch die Kinder der Vietnamesen und vieler andere Gruppen die auch in diesen Stadtteilen aufgewachsen sind, die deutsche Sprache zu erlernen und von dort weg zu ziehen. Oftmals mit Eltern die kein Wort Deutsch sprachen. Dafür allerdings den Fokus auf Bildung statt Religion und Kultur der zurückgelassenen Heimat legen.

Und natürlich haben die wenigen " urdeutschen " kinder in diesen Vierteln mittlerweile die selben Probleme denn durch die schiere Anzahl von Kindern und Jugendlichen die de facto nicht schulfähig sind, werden sind auch sie betroffen. Bei Schulklassen mit 70 oder 80 % " Migrationshintergrund bleibt dann auch die deutsche Sprache auf der Strecke. Forciert wird dies wenn jene Migranten die an sich selbst und ihrer Kinder andere Wertvorstellungen legen, aufgrund dieser Entwicklung die entsprechenden Stadtteile schleunigst verlassen. da heisst es dann nämlich oftmals - O-Ton einer iranischstämmigen Mutter zu einer mir bekannten Erzieherin - : " Ich möchte das mein Kind in eine Klasse mit deutschen Kindern kommt ".

Es geht da oftmals nicht um mehr Geld sondern um den Willen und die Einstellung zur hiesigen Kultur und Bildung.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 24.09.2016 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ist schon traurig zusehen wie sehr der Rassismus in den letzten Jahren zugenommen hat, zeigt aber auch gut, dass das Bildungssystem nicht ausgereift ist. Die "Argumente" die hier fallen, würden tatsächlich gebildete Menschen nicht nutzen, es sei denn natürlich sie würden Profit aus weniger Gebildeten schlagen wollen, so wie AfD, NPD, Front National, Trump, UKIP. Wirklich traurig dass Nationalismus und damit auch Nationalsozialismus wieder da sind. Noch trauriger aber dass diese Leute hier schreiben können anstatt den Ausgang aufgezeigt zu bekommen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:Denn bezogen auf deinen Kommentar zu Leaks ist es nun einmal auffällig dass Europaweit insbesondere die muslimischen Einwanderer bzw. ihre Nachfahren für derartige Probleme Sorgen.
Wobei der Beweis, dass es an der Religion und nicht am sozioökonomischen Umfeld liegt wohl noch aussteht. Denn nochmal: Nicht-muslimische Menschen, die im selben Umfeld leben wie die Muslime, die Probleme machen, machen genauso häufig Probleme.

Die echte Frage ist, woran liegt es, dass Muslime häufig in dieses Umfeld geraten und das ist aber auch ein Integrationsproblem, dass hausgemacht ist.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Aber vielfach ist alleine die Erwähnung dieser faktisch belegbaren Tatsachen für manche rassistisch.
Nein, das tut niemand, zumindest nicht hier im Forum. Die Frage ist, was man aus diesen Fakten herausliest und für Handlungsempfehlungen daraus ableitet. Denn wie ich in meinem oberen Absatz beschrieben habe, hängt es nicht an der Religion oder den Herkunftsländern, sondern am Umfeld. Wenn man aber die Tatsachen dazu missbraucht einen religiösen oder ethnischen Zusammenhang zu konstruieren, der schlicht und ergreifend nicht da ist, dann ist es tatsächlich rassistisch, ja.
Imperator Palpatine hat geschrieben:Und durch den merkelschen Wahnsinn fast zwei Millionen illegale Zuwanderer
Du meinst Flüchtlinge.
Imperator Palpatine hat geschrieben:denn genau dass sind sie per Gesetz in der Mehrzahl
Das ist faktisch falsch. Sie haben alle den Status von Flüchtlingen und in der Mehrzahl sind sie das auch!
Imperator Palpatine hat geschrieben:Die Auswirkungen sieht man spätestens seit Silvester jeden Tag, auch an zahlreichen, täglichen Meldungen der lokalen Polizeipresse.
Die Kriminaliltätsrate ist gestiegen, das ist wahr. Aber erstens nicht in einem Maße, dass man von irgendwelchen Kriminalitätsexzessen reden kann und zweitens gilt auch hier wieder: Flüchtlinge sind nicht krimineller als Deutsche, wenn man sie in dieselben sozio-ökonomischen Umfelder packt.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ist schon traurig zusehen wie sehr der Rassismus in den letzten Jahren zugenommen hat, zeigt aber auch gut, dass das Bildungssystem nicht ausgereift ist. Die "Argumente" die hier fallen, würden tatsächlich gebildete Menschen nicht nutzen, es sei denn natürlich sie würden Profit aus weniger Gebildeten schlagen wollen, so wie AfD, NPD, Front National, Trump, UKIP. Wirklich traurig dass Nationalismus und damit auch Nationalsozialismus wieder da sind. Noch trauriger aber dass diese Leute hier schreiben können anstatt den Ausgang aufgezeigt zu bekommen.
Also frei nach Göring: " Wer Rassist ist, bestimme ich !

Sehr bezeichnende Einstellung.....
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach hör doch auf zu heulen Mr.-Flüchtlinge-haben-keine-Smartphones. Ihr habt kein Recht auf eine Opferrolle ihr seid die Täter.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Ach hör doch auf zu heulen Mr.-Flüchtlinge-haben-keine-Smartphones. Ihr habt kein Recht auf eine Opferrolle ihr seid die Täter.
Täter wobei würde mich interessieren ? Nennung von Fakten die in den Augen mancher unliebsam sind ?

Ich sehe mich nicht als Opfer, viel eher amüsiert mich wie hysterisch so manch einer reagiert weil er sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen muss.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

SethSteiner hat geschrieben:Ist schon traurig zusehen wie sehr der Rassismus in den letzten Jahren zugenommen hat, zeigt aber auch gut, dass das Bildungssystem nicht ausgereift ist. Die "Argumente" die hier fallen, würden tatsächlich gebildete Menschen nicht nutzen, es sei denn natürlich sie würden Profit aus weniger Gebildeten schlagen wollen, so wie AfD, NPD, Front National, Trump, UKIP. Wirklich traurig dass Nationalismus und damit auch Nationalsozialismus wieder da sind. Noch trauriger aber dass diese Leute hier schreiben können anstatt den Ausgang aufgezeigt zu bekommen.

Sry aber dieser Post zeugt auch nicht gerade von viel Intelligenz. Übrigens ist das meistens das einzige "Argument" der eher linksgerichteten. Alle die ne andere Meinung haben sind dumm. Und bei AFD, Trump oder UKIP von Nazis zu reden verharmlost die Verbrechen der NS Zeit.
Man sollte mal etwas differenzieren. Ich bin absolut gegen diese ungezügelte Einwanderung über unser Asylsystem. Denn nichts anderes ist es. Es mögen offiziell Flüchtlinge sein aber selbst abgelehnte Asylbewerber wird man in der Regel nicht mehr los. Aber trotzdem habe ich nichts gegen Ausländer. Ich habe gute Bekannte die ursprünglich aus Vietnam, Irak, Sambia, Kasachstan etc kommen und niemand würde mich als Rassisten bezeichnen, nur weil ich nicht jeden der gerne möchte ins Land lassen will. Und auch niemand anderen hier im Thread würde ich als Rassisten bezeichnen. Vllt ist mal jemand dabei der den islam ablehnt aber das macht ihn nicht zum Rassisten. Ich finde Religionen generell überholt und schwachsinnig, na und? Das kann ja wohl jeder selbst entscheiden ob er sowas gut findet.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andere Meinungen? Ich habe im Geschichtsunterricht und nicht nur dort veraunschlicht bekommen was das für eine "Meinung" ist und wohin die führt. Die rechten Straftaten sind explodiert, Flüchtlingsheime brennen wieder. Wir reden hier von allem aber nicht von einer anderen Meinung.