Dark Souls 3: Miyazaki bekräftigt Abschied von der Serie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Miyazaki bekräftigt Abschied von der Serie

Beitrag von Mentiri »

Tugy hat geschrieben:4Players, ohne Spaß der einzige Grund warum ich euch noch wertschätze ist, dass ihr keine offensichtlichen Clickbait artikel macht.
Wozu auch? Du bist ja bereits auf der Seite und musst nicht mehr geködert werden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Sowas wie Nioh von Fromsoftware und ich würde es kaufen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Tugy hat geschrieben:4Players, ohne Spaß der einzige Grund warum ich euch noch wertschätze ist, dass ihr keine offensichtlichen Clickbait artikel macht.
Was für ein Kompliment, geht den Mädels und Jungs bestimmt runter wie Öl.

Eine Remastered Version von Dark Souls halte ich für nächstes Jahr wahrscheinlich. Beim bisherigen Tempo der Schmiede würde es mich aber auch nicht wundern, wenn innerhalb der nächsten zwei Jahre ein neues Spiel veröffentlicht wird.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mentiri hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:Bevor die abhauen sollten endlich mal die noch ausstehenden Mängel am Spiel beseitigt werden.
Naja, das Spiel ganz löschen, halte ich für übertrieben :twisted:

Ich hab 'nen sehr flachen Humor und du triffst ihn perfekt. Danke.
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Das ist schon gut so. Ich bin riesen Fan, aber nach drei Einträgen in relativ kurzer Zeit beginnt es sich langsam zu wiederholen. Und auch bzgl. der Story fängt nun langsam der Zeitpunkt an (wie bei allen lang laufenden Serien) dass sich die Lore nicht mehr wirklich konsistent anfühlt und immer etwas neues hinzugedichtet wird. Dieser ganze Unkindled-Quatsch ist ja eigentlich nur die nachträgliche Storylegitimation dafür, dass die Spieler keine hässlichen Charaktere mehr spielen wollten, also hat man den Hollowed als Spielercharakter abgeschafft. Das wirkt entsprechend lieblos drangeflanscht und undurchdacht.

Ich finde auch, aus künstlerischer Perspektive sollte man ein Werk schaffen, dass so gut ist, dass die Fans mehr davon wollen - und es ihnen dann nicht geben. Nur so stellt man sicher, dass man die Integrität und damit den Wert seines Werkes nicht unterwandert. Das Gegenteil sieht man an so (Film-)Serien wie Saw, deren Macher den richtigen Zeitpunkt zum aufhören völlig verpasst haben und dessen unzählbare Nachfolger nun auch den Namen des revolutionären Erstlings in den Dreck gezogen haben.

Wichtig ist ja nur eines: Dark Souls bleibt ein Augenöffner für mich, den Markt und die Hersteller. Auf diesem Erbe kann man aufbauen und zukünftig neue Marken schaffen, bei denen man als Spieler in unbekannte Welten entführt wird, vor denen man sich noch fürchtet und die man erforschen darf, ohne an die Hand genommen zu werden, wie es Videospielmarkt ansonsten mittlerweile üblich ist.

Trotzdem freue ich mich natürlich auf weitere Souls-likes von From. Bloodborne 2 darf sehr gerne kommen. Oder natürlich Demon Souls HD, dass ich immer noch nicht spielen durfte.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Gestört hat mich bei DS eigentlich eher der Fanservice aka Ornstein und Anor Londo Replikate welche schlicht unpassend sind in meinen Augen. Im ersten Teil war Anor Londo auf einem Berg, im zweiten Teil mit ein Ornstein Duplikat halb versunken im Wasser und im dritten Teil plötzlich im Eiswindtal O.O mit Silberrittern?

1 Teil war okay, im zweiten hätte man eher durch Ruinen auf einen Berg streifen dürfen und im dritten hätten man wieder mit klaren Bezug eine neue Burg am alten Ort errichtet. Das wäre episch wenn man also alle XXXX Jahre konsistent
den Aufstieg und Fall der Zivilisationen miterlebt und immer die Flashbacks aus dne Vorgängerteile hat.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Wird Zeit für Kings Field V
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

JeffreyLebowski hat geschrieben:gut so.. ich will lieber ein Bloodborne 2 8)
Ich auch. Aber eigl ists mir im Endeffekt egal. Darf auch gerne eine neue IP kommen. Aber solange sie nicht gänzlich das Genre wechseln wird daraus eh wieder ein Souls. Kann ich jedenfalls verstehen. Nach 4 Mal Souls, bzw wenn man das sehr ähnliche Bloodborne dabei rechnet sogar 5 mal Souls, kann ich verstehen das ein Entwickler so langsam aber sicher die Schnautze voll davon hat. Wobei es vll. besser gewesen waere die Souls Titel in den letzten 4 Jahren alle 2 Jahre zu releasen. Die Spiele haben so enormen Wiederspielwert das auch alle 4 Jahre 1 Souls ok gewesen wäre.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

naja aus der news die eigentlich nur genau dasselbe sagt wie vor 5 monaten (aber man wollte es ja nochmal gesagt haben) clickbait zu machen wäre auch echt traurig gewesen :ugly:

will auch bloodborne 2
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Och ich könnte auch jährlich ein neues Souls Spiel haben wenn es sich mit der Zeit verändert und weiterentwickelt.
Teil 2 bleibt mir eigentlich nur wegen dem vermurksten Beleuchtungssystem und den absurden mitdrehenden Gegnern in Erinnerung. Teil 3 hatte ja schon einige Änderungen aka Mana/Life Estus System und Waffenspecials eingeführt. Könnte man im nächsten Teil vlt. an Monster Hochklettern ala Dragons Dogma würde wohl auch wieder jeder zugreifen. :D
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Wenn man nicht weiß wann Schluss ist verkommt ein Franchise zu einem Witz, man siehe nur Assassin's Creed. Es ist gut wenn er was anderes macht. Das bedeutet aber auch nicht jetzt Bloodborne 2 machen, das ist doch auch nichts anderes als DS mit anderem Namen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Xris hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben:gut so.. ich will lieber ein Bloodborne 2 8)
...kann ich verstehen das ein Entwickler so langsam aber sicher die Schnautze voll davon hat..
Yo das denk ich mir auch. Genau wie meine Lieblingspolen von CD Projekt RED ja auch nach über 10 Jahren erstmal genug haben von Fantasy. Die arme Sau welche da seid Jahren Pferde und Rüstungen zeichen muss. Ist ja auch irgendwann kreativer Overkill
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Also denen von Bioware wünsche ich das ewige Zeichen von Pferden!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

WayneofGames hat geschrieben:Wird Zeit für Kings Field V
Bild
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

KaioShinDE hat geschrieben:Wenn man nicht weiß wann Schluss ist verkommt ein Franchise zu einem Witz, man siehe nur Assassin's Creed. Es ist gut wenn er was anderes macht. Das bedeutet aber auch nicht jetzt Bloodborne 2 machen, das ist doch auch nichts anderes als DS mit anderem Namen.
weiß nicht bei assasins creed hatte man schon nach 3 teilen ermüdungserscheinungen von den gameplay mechaniken. brotherhood war zwar richtig gut aber man hat es gespürt. bei revelations sogar richtig stark dann. und das obwohl das gameplay von 1 zu 2 zu brotherhood sich echt gut entwickelt hat.

bei den souls teilen hab ich jetzt schon alle fünf gesuchtet und in jeden teil schon das vielfache von assasins creed reingesteckt und es wird irgendwie dennoch nicht langweilig. von mir aus kann echt mehr kommen. bisher noch keinmal gelangweilt.