FIFA 17: Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FIFA 17: Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem sich Electronic Arts mit dem isländischen Fußballbund "Knattspyrnusamband Íslands" nicht über die Höhe von Lizenzrechten einigen konnte, wird das Nationalteam nicht im Spiel vertreten sein. Wie die BBC in ihrem Netzangebot berichtet, empfand der nach der erfolgreichen EM zu plötzlichem Ruhm aufgestiegene Verband EAs Angebot von 15.000 Dollar und die Art der Unterbreitung als nicht angemess...

Hier geht es zur News FIFA 17: Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mit den Kleinen kann man es ja mal versuchen. :roll:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 17: Island ist nach gescheiterten Lizenzverhandlungen nicht im Spiel vertreten

Beitrag von Hokurn »

Ganz schwache Nummer von EA.
Hätte ja schon Bock gehabt mit Island zu spielen. :/
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Ich spiel zwar kein FIFA, aber interessant wären jetzt mal die anderen Zahlen...
Was da so für Summen wandern...
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Das mit den Lizenzen ist sowieso eine Schweinerei, vor allem die Exklusivlizenzen.
Jahrelang versucht man Konami durch diese Exklusivlizenzen zu vernichten (die auch durch schlechte Spiele dazu beitragen). Die selbe Taktik wendet man auch in anderen Sportspielen an. Und man macht ja nicht mal was aus den Lizenzen. Außer den großen Ligen achtet man kaum auf Details wie Spielergesichter usw., hauptsache Ultimate läuft gut.
Eine ekelhafte Taktik. Und dann noch bei den kleinen sparen :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

15.000 USD? :lol: Herrlich.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der ganze Lizenzwahnsinn ist tatsächlich ein wenig nervig. Freie Lizenzen wären angenehmer, weil man so auch mehr Alternativen hätte. Vllt würde 2K weiterhin ein Eishockeyspiel anbieten oder sogar ein Fußballspiel entwickeln...
Gerade wenn einem die Steuerung nicht gefällt wäre ein Spiel von einem anderen Entwickler mit anderem Blick auf das Spiel ganz nett...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wir wollen aber schon realistisch bleiben. 15000€ erscheinen natürlich auf den ersten Blick wenig, aber man darf nicht vergessen, dass EA nicht nur mit dem isländischen Verband verhandeln musste. Letztes Jahr waren es 48 Nationalmannschaften.

Dazu kommen dann noch über 30 Liga-Verbände, 14 Frauen-Nationalmannschaften und nochmal über 10 Clubs, die unter "Rest der Welt" geführt werden.

Ich glaube ich muss nicht vorrechnen, wieso man da gegenüber "Knattspyrnusamband Íslands" nicht einfach mit dem 100'000€-Schein wedelt. Zumal die Spieler ja größtenteils ohnehin da sind. Es geht da nur um Wappen und Trikot.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AkaSuzaku hat geschrieben:Wir wollen aber schon realistisch bleiben. 15000€ erscheinen natürlich auf den ersten Blick wenig, aber man darf nicht vergessen, dass EA nicht nur mit dem isländischen Verband verhandeln musste. Letztes Jahr waren es 48 Nationalmannschaften.

Dazu kommen dann noch über 30 Liga-Verbände, 14 Frauen-Nationalmannschaften und nochmal über 10 Clubs, die unter "Rest der Welt" geführt werden.

Ich glaube ich muss nicht vorrechnen, wieso man da gegenüber "Knattspyrnusamband Íslands" nicht einfach mit dem 100'000€-Schein wedelt. Zumal die Spieler ja größtenteils ohnehin da sind. Es geht da nur um Wappen und Trikot.
Das sehe ich ähnlich obwohl mir diese ganze Liezenzeierei auch auf die Nüsse geht.

Aber man hätte die allein schon wegen des namens holen sollen

Knattspyrnusamband ... der is mal echt Spitze

Hört sich an wie ne Haselnusslakritzeissorte :mrgreen:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Alter Sack hat geschrieben: Hört sich an wie ne Haselnusslakritzeissorte :mrgreen:
Laut Google-Translate wäre das heslihnetulakkrísískaka. Praktischerweise gibt "Lakkrís ís kaka" auch direkt meine Einstellung zu Lakritze wieder. :Blauesauge:
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Alter Sack hat geschrieben:Hört sich an wie ne Haselnusslakritzeissorte :mrgreen:
Kaum zu glauben, aber das gibt es wirklich. Habe ich letzte Woche in der ice creamery in Esperance (Western Australia) gekostet. Hat mir als nicht Lakritzfreund sogar ganz annehmbar gemundet.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Hört sich an wie ne Haselnusslakritzeissorte :mrgreen:
Laut Google-Translate wäre das heslihnetulakkrísískaka. Praktischerweise gibt "Lakkrís ís kaka" auch direkt meine Einstellung zu Lakritze wieder. :Blauesauge:
:mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Hört sich an wie ne Haselnusslakritzeissorte :mrgreen:
Kaum zu glauben, aber das gibt es wirklich. Habe ich letzte Woche in der ice creamery in Esperance (Western Australia) gekostet. Hat mir als nicht Lakritzfreund sogar ganz annehmbar gemundet.
Wir haben bei uns um die Ecke so nen Öko-Cafe die hauen auch die unmöglichsten Eissorten raus. Die haben auch in echt was mit Gurke.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie willst du das schützen? :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Flextastic hat geschrieben:wie willst du das schützen? :lol:
Bale hat seinen Jubel mit seiner Rückennummer als Bildmarke schützen lassen.
Die Ausübung des Jubels dürfte wohl schwierig werden.