Nier: Automata: Bekommt einen selbstständig spielenden "Auto-Piloten"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Nier: Automata: Bekommt einen selbstständig spielenden "Auto-Piloten"

Beitrag von Peter__Piper »

Nino-san hat geschrieben:Das ist nur die zwangsläufige Entwicklung. Wenn die Leute teilweise sogar zu faul sind und sich lieber Let's Plays anschauen, ist das nun mal der nächste Schritt, wobei man hier zumindest den Entwicklern Geld "spendet". Schlussendlich ist es aber vor allem optional, von daher sollte es eigentlich niemanden stören.

Mich erstaunt hier eher, dass sich die Platinum solche Mühe macht - neben Standard-Gegnern muss der Bot ja auch noch bei Bossen richtig vorgehen können. Reagiert man hier wirklich auf die Let's Plays-Generation, die nur die Story erleben wollen? Oder ist das nur eine Hilfe für komplette Anfänger, die sie sich zwischendurch einschalten können?
Niedlich, wie hier von zwangsläufiger Entwicklung gesprochen wird und mit dem Wort "casual" um sich geschmissen wird.
Das gab es schon vor etlichen Jahren in etlichen Spielen - daran den verfall der Spielekultur und den Siegeszug der "Let´s Plays" zu messen ist echt arg Abenteuerlich.
Aber macht ihr mal
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Peter__Piper hat geschrieben:Das gab es schon vor etlichen Jahren in etlichen Spielen
Ich sag es noch einmal: Das hier ist kein Tales of oder Final Fantasy, das hier ist ein Bullethell/DMC Spectacle Fighter mit RPG elementen.

https://youtu.be/Iq3_phBQA_Y?t=133

Sowas gab es meines Wissens nach noch nicht in diesem Genre... Ich würde auch gerne mal sehen wer das gut findet, wenn das im nächsten DMC/Bayo/Vanquish whatever mit dabei ist.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja und? Gibt halt immer ein erstes Mal. Ist doch keine schlimme Sache wenn man eh selbst mind. auf Normal spielt. Verstehe das Problem von Einigen hier nicht. Man kann sich auch über Quatsch aufregen.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 22.09.2016 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Lumilicious hat geschrieben: Sowas gab es meines Wissens nach noch nicht in diesem Genre... Ich würde auch gerne mal sehen wer das gut findet, wenn das im nächsten DMC/Bayo/Vanquish whatever mit dabei ist.
Ich würde mich nicht darüber aufregen. Ich habe mich nicht bei Super Mario darüber aufgeregt, ich habe mich nicht über die Hühnerhaube in MGS aufgeregt und ich würde mich auch über ein sich selbst spielendes Bayonetta 3 aufregen. Es ist immer noch meine Entscheidung ob ich diesen Modus nutze. Und selbst Nintendo "demütigen" die Spieler bei diesem Modus dadurch, dass gekennzeichnet wird, dass ein Stern mithilfe dieses Modus erspielt wurde. Und selbst wenn dem nicht so wäre, was interessiert es mich, wenn Leute ein teures Spiel kaufen um es wie einen Film anzuschauen anstatt es selber zu spielen? Es kann ja mal ein Entwickler versuchen das als alleinigen Modus zu verkaufen. :P Dann werden die Wertungen dem hoffentlich Rechnung tragen.... obwohl....Quantic Dream......
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Das gab es schon vor etlichen Jahren in etlichen Spielen
Ich sag es noch einmal: Das hier ist kein Tales of oder Final Fantasy, das hier ist ein Bullethell/DMC Spectacle Fighter mit RPG elementen.

https://youtu.be/Iq3_phBQA_Y?t=133

Sowas gab es meines Wissens nach noch nicht in diesem Genre... Ich würde auch gerne mal sehen wer das gut findet, wenn das im nächsten DMC/Bayo/Vanquish whatever mit dabei ist.
Watt, türlich gab es das bei DMC.

Das doch nix anderes als automatisches Gameplay. Vielleicht solltest du mal in diesen Spielen länger im Startmenü verweilen - die Shows starten dann immer von selbst und haben in den meisten Spielen dann auch das ganze Game gezeigt. Nur weil ich jetzt hier übernehmen kann wenn ich will ist es auf einmal der untergang des Gamerabendlandes ?
Übrigens kenn ich dieses automatische Gameplay auch nur von Bullethell spielen und 3rd Person Brawler.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Du vergleichst also eine selbst ablaufende Demo, auf die man keinen eingriff hat und die auch nur nach bestimmter Wartezeit startet, mit dem hier?

Okay.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Und du machst da nen großen Unterschied weil man übernehmen kann ?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Bayonetta 1 und 2 hatte doch auch einen Automodus da musste man nur einen Knopf Hämmern und hat die Geilste Kombos hingelegt und ich hatte trotzdem Spass an den Games weil die mehr geboten haben. Das waren für mich tolle Interaktive Filme.