Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)
Battlefield 1 hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Altersfreigabe "ab 16 Jahren" erhalten. Das Actionspiel wird weltweit ab dem 21. Oktober 2016 für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One komplett lokalisiert, ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen PEGI-18-Version erscheinen. Zum Verkaufsstart wird der Ego-Shooter sechs Spielmodi und neun Karten umfassen (D...
Hier geht es zur News Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)
Hier geht es zur News Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1 erhält Altersfreigabe ab 16 Jahren (ungeschnitten)
Wow...
Das find ich echt überraschend...
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Vor Bad Company 2 waren all BF ab 16.GhostRecon hat geschrieben:Wow...Das find ich echt überraschend...
Ich fand damals eher die Ab 18 für BC 2, BF3 und 4 überraschend.
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Ok, ist das so, ja? Ich bin erst seit BF BC dabei...
Man muss aber sagen, dass die BFs den Krieg schon ziemlich realistisch darstellen; von demher halte ich die "Ab 18" für schon angebracht.
Man muss aber sagen, dass die BFs den Krieg schon ziemlich realistisch darstellen; von demher halte ich die "Ab 18" für schon angebracht.
-
Friede91G
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich die Beta gespielt habe, überrascht es mich, aufgrund der ziemlich harten Szenen, doch sehr. Aber gut. Stören tut es mich nicht 
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
Da wird die "offizielle" Käuferschicht größer... 
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das wage ich zu bezweifeln das sie das realistisch darstellen ...GhostRecon hat geschrieben:Ok, ist das so, ja? Ich bin erst seit BF BC dabei...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung: Dadurch, dass das Spiel in einer anderen Zeitepoche spielt, hat es einen größeren Abstand zum aktuellen "Zeitgeschehen". Sprich: Die armen Kindchen erkennen, dass es sich hierbei um ein fiktives Werk handelt ... oder sowas in der Art. kA die Rolle als Prüfer ist eh undankbar. Fast so undankbar wie die Rolle als Bundeskanzler.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Na toll, also nur wenig Gewalt im Spiel. -_-
Storniert.
Storniert.
-
Kaaruzo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da finde ich Red Orchestra 2 oder Verdun deutlich brutaler, was die Darstellung des Krieges angeht.GhostRecon hat geschrieben:Ok, ist das so, ja? Ich bin erst seit BF BC dabei...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Bedeutet das jetzt, weg mit PEGI und USK für alle?Battlefield 1 hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Altersfreigabe "ab 16 Jahren" erhalten. Das Actionspiel wird weltweit ab dem 21. Oktober 2016 für PC (Origin), PlayStation 4 und Xbox One komplett lokalisiert, ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen PEGI-18-Version erscheinen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist halt keine realistische Kriegsdarstellung, sondern Fantasy Action World War 1 Fun For The Whole Family 
Nicht, dass das zwangsweise etwas schlechtes wäre.
Nicht, dass das zwangsweise etwas schlechtes wäre.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Du Trollhydro-skunk_420 hat geschrieben:Na toll, also nur wenig Gewalt im Spiel. -_-
Storniert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
:wink:
Übrigens habe ich eben irgendwo gelesen, dass die Entwickler Anfang Oktober endlich mit Infos zum Singleplayer rausrücken wollen.
Ich weiß, interessiert außer mir sicher niemanden hier, aber egal.^^
Übrigens habe ich eben irgendwo gelesen, dass die Entwickler Anfang Oktober endlich mit Infos zum Singleplayer rausrücken wollen.
Ich weiß, interessiert außer mir sicher niemanden hier, aber egal.^^
- R4zerw4rs
- Persönliche Nachricht:
Respekt.
Das ein Battlefield mal wieder ab 16 sein würde mit doch recht brutalen Animationen (Bajonett, Schaufel usw.) hätte ich nicht gedacht.
Bin mal auf die Verkäufe gespannt!
Das ein Battlefield mal wieder ab 16 sein würde mit doch recht brutalen Animationen (Bajonett, Schaufel usw.) hätte ich nicht gedacht.
Bin mal auf die Verkäufe gespannt!