No Man's Sky: Von über 200.000 auf unter 1.000 gleichzeitige Spieler in weniger als sechs Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paba
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von über 200.000 auf unter 1.000 gleichzeitige Spieler in weniger als sechs Wochen

Beitrag von Paba »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: Es gibt in Spielen kein zufälllig erstelltes tolles Abenteuer.
Meiner Meinung nach wäre es möglich eine spannendes Abendteuer mit einer zufällig generierten Welt zu kombinieren. Der Abenteuerteil wäre halt dann gescripted/istanziert und die Welt prozedural generiert.
Usul hat geschrieben:
Finkä hat geschrieben:Ich gehöre auch zu denen die nicht mehr zocken.... Hatte aber rund 80 Stunden Spass mit dem Spiel.
Nun reichen 80 Stunden heutzutage eben nicht mehr aus. Da müssen schon 8000 Stunden zusammen kommen, damit ein Spiel - selbst von einem relativ kleinen Team - dann als Erfolg gilt.
Ich glaub kaum, dass der Durchschnittsuser 80 Stunden mit dem Spiel verbracht hat.Aber ich gehöre eh nicht zur Norm.Als es in Witcher 3 in den Norden ging, war die Luft bei mir raus und ich habs abgebrochen.... The Witcher 3... Das Speil des Jahres mit 100en von Auszeichnungen.
Zuletzt geändert von Paba am 22.09.2016 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von über 200.000 auf unter 1.000 gleichzeitige Spieler in weniger als sechs Wochen

Beitrag von Todesglubsch »

Um jetzt mal ganz böse zu sein und mich unbeliebt zu machen:
Wer 80 Stunden und mehr mit diesem "Spiel" verbringt und immer noch behauptet Spaß damit zu haben, der tut mir leid. Entweder, weil er ein Lügner ist - oder, weil sein Leben wohl so dermaßen langweilig sein muss, wenn ihm NMS als spannendes Leuchtfeuer erstrahlt.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Todesglubsch hat geschrieben:Um jetzt mal ganz böse zu sein und mich unbeliebt zu machen:
Wer 80 Stunden und mehr mit diesem "Spiel" verbringt und immer noch behauptet Spaß damit zu haben, der tut mir leid. Entweder, weil er ein Lügner ist - oder, weil sein Leben wohl so dermaßen langweilig sein muss, wenn ihm NMS als spannendes Leuchtfeuer erstrahlt.
Bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Du zeigst nur, dass du einen Tunnelblick hast. Es soll ja auch Leute geben die 1000e! von Stunden in CS / BF stecken... wie repetitiv gehts den dort zu und her? Ah nein... dort gehts um virtuellen Wettbewerb, wo man heftige Preise abstauben kann.
saker200
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saker200 »

Wundert mich bei dem Game aber überhaupt nicht. Absolut verdiente Reaktion der Community.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Finkä hat geschrieben: Bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Du zeigst nur, dass du einen Tunnelblick hast. Es soll ja auch Leute geben die 1000e! von Stunden in CS / BF stecken... wie repetitiv gehts den dort zu und her? Ah nein... dort gehts um virtuellen Wettbewerb, wo man heftige Preise abstauben kann.
Nö, das versteh ich auch nicht. Ebenso wenig wie man 1000 Stunden in WoW stecken kann. Allerdings hab ich 1000 Stunden in Civ 5... aber das meiste davon war wohl nur warten. :lol:
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Todesglubsch hat geschrieben:
Finkä hat geschrieben: Bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Du zeigst nur, dass du einen Tunnelblick hast. Es soll ja auch Leute geben die 1000e! von Stunden in CS / BF stecken... wie repetitiv gehts den dort zu und her? Ah nein... dort gehts um virtuellen Wettbewerb, wo man heftige Preise abstauben kann.
Nö, das versteh ich auch nicht. Ebenso wenig wie man 1000 Stunden in WoW stecken kann. Allerdings hab ich 1000 Stunden in Civ 5... aber das meiste davon war wohl nur warten. :lol:
Ich glaube, das man das auch garnicht verstehen muss. Oder soll.
Deshalb ist es ja unser Hobby. Da muss nicht immer alles Sinn machen... :D
Hauptsache die verballerten Stunden haben Spaß gemacht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:Um jetzt mal ganz böse zu sein und mich unbeliebt zu machen:
Oder weil das Leben dermaßen aufregend ist und man was braucht um runterzukommen.
Viele spielen mit Sicherheit auch "spanende" Spiele (kann man auch auf Bücher und Filme übertragen) weil ihr eigenes Leben total langweilig ist. Und das ist noch nicht mal abwertend gemeint.
Ich glaube da wird eher ein Schuh draus.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

NMS ist der Titel der mich dieses Jahr am meisten enttäuscht hat. Innerlich war ich vom Hype und dem Wunsch nach einer Space Opera gepackt. Zum Glück hab ich aber nicht sofort zugegriffen sondern bei einem Freund ausgiebig getestet.
Meine persönliche Meinung: Es fehlt einfach etwas was einen wirklich motiviert weiter zu machen. Es mag zwar 18 Trd. Planeten geben aber die ersten 3 die ich gesehen habe, haben eigentlich immer die selben Aufgaben und "Inhalte" gehabt. Es mag ja Leute geben denen das Spaß macht, aber mir nicht. Wenn es wenigstens eine spannende Geschichte zu erforschen gegeben hätte...
Naja so war nach ca. 7 Stunden gemeinsames Testen Schluss.
Das sich die Spielerzahlen so rasant nach unten entwickeln wundert mich nicht.
Ich war einfach nur derbe enttäuscht!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 22.09.2016 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Also laut den Meldungen im Forum/Reddit hat es durchaus einige von NMS nach Elite Dangerous verschlagen. Ich hab das nach längerer Pause vor zwei Monaten wieder ausgebuddelt und hab immer noch viel Spaß daran.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Es ist doch eigentlich egal, wieviele Spieler das noch aktiv spielen. Man trifft sich doch eh nie und jetzt trifft man sich nieher!
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Der Unterschied bei CS/BF ist das man gegen andere Spieler spielt (außer man spielt bei CS gegen Bots....) . Da hat man von Haus aus viel Abwechslung...außer man spielt gegen strunz dumme Spieler...

Bei NMS hingegen, obwohl es vorm Release gesagt wurde, kann man KEINE anderen Spieler treffen.

Bei WoW ist eher das Miteinander entscheidend...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wundert mich nicht, wenn ich mir so durchlese, was alles versprochen und nicht eingehalten wurde. Und das dann auch noch für satte 60,00 €. Aber hauptsache das Spiel wurde monatelang gehypt ...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Spielen tut es kaum noch einer aber egal welche News zu dem Spiel, Ruck Zuck haufenweise Posts. :lol:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
Finkä hat geschrieben:Ich gehöre auch zu denen die nicht mehr zocken.... Hatte aber rund 80 Stunden Spass mit dem Spiel.
Nun reichen 80 Stunden heutzutage eben nicht mehr aus. Da müssen schon 8000 Stunden zusammen kommen, damit ein Spiel - selbst von einem relativ kleinen Team - dann als Erfolg gilt.
Ja. Und open-world Survivalspiele mit zufallsgenerierten Landschaften schaffen das im Normalfall auch.
masterofmuppets hat geschrieben:Tatsächlich.

Bei Fallout 4 war der Schwund nicht annähernd so hoch.
http://steamcharts.com/app/377160

January 2016 54,826.5 -39,309.9 -41.76% 119,272
December 2015 94,136.4 -132,161.5 -58.40% 201,635
November 2015 226,297.8 - - 471,955

Bei GTA V auch nicht (Das hat aber auch MP).
http://steamcharts.com/app/271590
June 2015 46,953.2 -46,408.4 -49.71% 85,195
May 2015 93,361.6 -99,352.4 -51.55% 215,966
April 2015 192,714.0 - - 360,761

Andere Spiele mit ca. 200.000 beim Launch gibt es eigentlich tatsächlich keine.
NMS hat doch Multiplayer. Die Server sind nur überlastet. *mind blown*
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Nö, das versteh ich auch nicht. Ebenso wenig wie man 1000 Stunden in WoW stecken kann. Allerdings hab ich 1000 Stunden in Civ 5... aber das meiste davon war wohl nur warten. :lol:
Niemand wird so viele Stunden mit einem Spiel verbringen, wenn es keinen Spaß macht. Ich denke mir nur dann immer, dass man an einem anderen Spiel in der gleichen Zeit noch sehr viel mehr Freude hätte haben können.

Natürlich ist Spaß nicht quantifizierbar (schon gar nicht im Voraus), aber viele Leute wissen einfach gar nicht, was ihnen alles dadurch entgeht, dass sie nur von Hype zu Hype springen, anstatt mal wirklich nach Qualität Ausschau zu halten.

Will ich jetzt aber gar nicht so stark auf NMS beziehen, obwohl selbst da einige Survival-Spiele, die aktuell im Early Access sind (Subnautica, Ark, The Forest) vielversprechendere Ansätze haben.