SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Naja diese Camcorder kosten 300 bis 500€ und zwischen denen mit und ohne Projektor ist preislich nicht viel Unterschied - also kann es so viel nicht sein.
Und wenn es um ein 2D Mario oder Mario Kart unterwegs geht reicht es halt als Gimmick (wie 3D beim 3DS).

Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht und ich hoffe es eh nicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Mini-Projektor vom Morotolla Moto Z kostet z.B. 349€ (zum Handy, dass irgendwie 700€ kostet) und schafft nur 854x480, 50 Lumen und einen Kontrast von 400:1. Ich denke bis das praktikabel wird vergehen noch ein paar Jahre.

Edit: Kannst du mal einen solchen Camcorder verlinken?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab ich eigentlich schon^^

Aber zb:
https://www.amazon.de/Sony-HDR-PJ330-Ca ... +projektor
oder
https://www.amazon.de/Sony-HDR-PJ410-Ca ... +projektor

Ich habe ein Gerät in der Qualitätsklasse ohne Projektor und das war nicht viel billiger.
Ich meine, das sieht auf den Testvideos nicht supergeil aus (15 bis 30 Lumen sind halt echt nicht viel) aber wenn man da direkt davor sitzt wird es wohl reichen (und die Geräte sind schon eher so 2 bis 3 Jahre alt).
Wenn die Kids dann im Zimmer auch noch darüber Netflix schauen können - wer weiß, vielleicht ist das für Eltern attraktiv...
Ist ja nur ein Gedankenspiel.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade unterwegs brauchst du was viel helleres. Diese Dinger hier funktionieren nur in abgeunkelten Räumen halbwegs. Und ne hellere Lampe lutscht dir Nullkommanix den Akku leer, von thermischen Problemen ganz zu schweigen. Es sieht für mich auch so aus, dass die Camcorder-Optik für die Projektion verwendet wird. Bei einem Camcorder ist die schon da, bei einem Handheld wären das Extrakosten. Also ich glaube, das können wir ausschließen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Der Projektor des Sony HDR-PJ410 verfügt halt über eine Auflösung von 640x360 bei 13 Lumen. Ich hätte halt gerne eine durchdachte und konsequente Lösung, mit der man als Nutzer dann auch Spaß hat. Das wäre eher so ein nice-to-have Ding, was man eigentlich nicht nutzen möchte, weil zu schlecht. Und dafür ist es dann, wie du schon gesagt hast, einfach zu teuer für den Massenmarkt.

Edit: Darüber hinaus stelle ich mir gerade die Frage, ob die Lampe dann nicht zu gefährlich für sensible Kinderaugen wäre und sie die entsprechende Zielgruppe damit nicht erst recht verprellen würden.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das funktioniert so, dass irgendwie gleichzeitig das Bild vom Menütouchscreen projiziert wird...wie das gehen soll (ohne das es gespiegelt ist) keine Ahnung. Aber die Camcorder-Optik hat damit imho nix zu tun.
Es gibt jetzt schon preiswerte in 720p mit ca. 30 Lumen - dennoch: dunkel muss es sein und ja, es würde das Gerät sicher unnötig teurer machen.

Edit: man kann auch externe Signale durchschleifen und projizieren. Das sagt einer in einem Testvideo, dass man auch die XBox per HDMI anschließen könnte und das Bild sich auswerfen lassen kann.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ubisoft scheint nochmal erneut voll an Board zu sein:
http://www.gamespot.com/articles/ubisof ... 0-6443802/

Liest sich gut - aber man fragt sich langsam schon, was an dem Ding so anders sein kann...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das ist die große Preisfrage. Aber irgendwie beruhigt mich das auch. Würden sie einfach das gleiche machen wie die anderen beiden, wären sie jetzt schon tot. Und für mich persönlich auch eine ganze Ecke uninteressanter.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

sagt ubi sowas nich immer ^^

sowas wie xbox one und ps4 hätt ich jez auch nich erwartet. kommt am ende eben drauf an wie dieses "neue" aussieht ... darf halt nich zu viel gimmick sein zb
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Für NX hoff ich mal auf das neue Southpark, Steep, evtl. ein Rayman falls nochmal eins kommt und Zombi könnte man nochmal probieren, wenn man es ansonsten poliert.

Beyond Good & Evil 2 wäre halt richtig geil aber ich weiß nicht ob man drauf hoffen kann.
Ein Red Steel 3 wäre super, falls es wirklich abnehmbare Controller mit Gyro-Sensor gibt (darauf deutet ja auch Just Dance hin).

Mit Watchdogs 2, For Honor, Assassisin's Creed, Splinter Cell, Far Cry usw. rechne ich nicht (außer irgendwelchen HD Collections). Tomb Raider ist übrigens Square Enix. Das hat nix mit Ubisoft zu tun^^
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Der Ubi Support war grundsätzlich ganz gut am Anfang der WiiU Ära. Aber leider kam die WiiU Version ihrer Spiele oft Wochen oder Monate nach der XBox/PS Version. Dadurch half das der WiiU nicht unbedingt bei den Verkaufszahlen. Ausnahme war da eigentlich nur ZombiU.

Wenn man auf große Zugpferde für NX hofft, dann sollte man eher nach Japan schauen. Die westlichen Publisher werden wohl eher den Konsolen und PC Markt bedienen. Da gibt es für NX wahrscheinlich nur Ports der gängigen Marken und keine großen Exklusivtitel. Die werden erstmal warten wie sich die Hardware verkauft. Bei 10 Mio+ im ersten Jahr könnte es vielleicht was werden.

Ich hoffe da eher auf Titel von SquareEnix, Capcom usw.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ziemlich. Tomb Raider war früher immer Eidos und nach der Fusion kamen halt Deus Ex, Tomb Raider und der eine Versuch mit Thief zustande.

Naja, da Beyond Good and evil 2 ja die letzten Jahre immer noch als "in Entwicklung" bestätigt wurde, hoffe ich da natürlich auch drauf (ist in meinem Tippspiel drinnen).
Ich hoffe sehr auf ne Kamerafunktion per Gyrosensor zum Tiere ablichten.

Bei Splinter Cell dachte ich, dass da sogar irgendwo schon gesagt wurde, dass wieder eines in Entwicklung ist - aber da kann ich mich täuschen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Für Splinter Cell gibts wahrscheinlich keine Zielgruppe mehr. Das war doch ursprünglich auch so´n Schleichspiele ähnlich wie MGS. Aber Alles was es in der Richtung gab ist inzwischen sehr viel actionlastiger geworden oder hat einen OpenWorld Ansatz. Das letzte Thief war nicht besonders erfolgreich und Hitman kommt nur noch in Episoden. Mir fällt da eigentlich nur noch Dishonored ein. Keine Ahnung wie gut sich das verkauft.

Andere Genres sind halt deutlich rentabler. Deshalb kommt ja ständig Nachschub bei Assasins Creed und CoD.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aber da gab es dann eh auch eine actionlastigere Ausgabe von Splinter Cell und Blacklist war sogar halbwegs erfolgreich und gut...keine Ahnung.

Ich bin riesiger Thief Fan (von den ersten drei) und fand den neuen Teil halt sehr enttäuschend und ansonsten spiele ich das Genre auch nicht mehr wirklich, muss ich zugeben.

MGS war noch nie so meins - das lief ja aber super, nur war's das jetzt ja evtl. mit der Serie.
Hitman ist zwar episodisch, wird aber gut angenommen und auf Dishonored 2 freuen sich viele.
Ich fand den ersten auch sehr gut, hab den aber eher actionorientierte gespielt.

Würde also nicht sagen, dass das Genre keine Zielgruppe mehr hat.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Naja die Verkaufszahlen vom ersten wurden nie wieder erreicht. Sonst waren die Zahlen aber wohl recht stabil, wenn man vgchartz glauben kann.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=splinter+cell

Dishonored hatte etwa 4 Mio Verkäufe inkl. Remaster. Ist eigentlich ganz ok für mittlere Budgets. Aber Ubi zielt wohl mehr auf die großen Spiele mit Verkäufen im zweistelligen Millionenbereich für den sicheren Gewinn oder ganz kleine Titel, die praktisch kein Risiko darstellen. Dazwischen läuft doch fast nix.